Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:17
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:es gibt ein paar Filme dort
Einen kurzen. Und ein 20 sec video glaub ich wo eine Topfpflanze unter glas dasteht.

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:18
@Baanause

Die abselut nicht als Beweis dienen :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:23
Hier der Youtube-Kanal von diesen Enger.

http://www.youtube.com/user/Fehlerdwissenschaft

Allein die Kommentare unter den einzelnen Videos zeigen seine Fehler auf.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:35
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass ich bis jetzt nur einen Prof. Heiser an der Uni Bremen gefunden habe, der im Fachbereich Literaturwissenschaft unterrichtet hat?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:36
@Spöckenkieke

Siehe Bremer in seinem Atlantis Thread. In der Literatur steckt die wahre Wissenschaft ;)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:42
Ok hab dann doch noch jemanden gefunden, hab ein bisschen mit den Buchstaben gespielt. Ich werde ihn mal anschreiben, wann das mit dem Photosyntheseexperiment war
http://www.uft.uni-bremen.de/pflanzenanatomie/kontakt.htm (Archiv-Version vom 19.08.2011)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:45
@Spöckenkieke
mhh ähnlicher klang des namens.
richtiges themengebiet.
ich glaub du hast ihn ^^
fast hätte er seinen prof durch die leichte namensänderung weiterhin unerkannt gelassen :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:54
Aber interessant finde ich dass hier
http://www.cts-systems.de/fehler/img/st02.jpg (Archiv-Version vom 05.04.2016)

Ich hab ihn nu angeschrieben. Mal sehen, erfahrungsgemäß dauert sowas 1-2 Wochen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:57
@Spöckenkieke
tja ich würde glatt sagen...sein professor argument hat sich verflüchtigt wie das co2 wenn ich meinen sprudel aufmach :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 00:59
@Spöckenkieke

na das klingt aber eher kritisch als unterstützend. Offenbar ist der professor doch kein Unterstützer :D


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:05
@Spöckenkieke,

sorry mein Fehler. Such mal nach Heyser.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:25
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:JoCo hat scheinbar den Unterschied zwischen den Messgeräten nicht auf Anhieb verstanden.
Es ist eben ein erheblicher Unterschied, ob CO2 als Gas gemessen wird, oder gebunden in der Flüssigkeit --> Wasser.
Lt. Herrn Greisinger vom Messgerätehersteller Greisinger gibt es kein Messgerät um CO2 im Wasser zu bestimmen. Ein PH-Messgerät, welches den Wert hochrechnen kann ist damit natürlich nicht gemeint.
Ok. danke fuer die Richtigstellung - einen Punkt fuer Enger ;-)

Der Ballabschlag hier ist nachwievor interessant zuverfolgen. Nun bin ich gespannt, was die Recherchen in Bezug auf Heyser ergeben.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:27
@habiba
da oben ist ein link zu einem artikel in dem heyser sich sehr kritisch äusserte.

http://www.cts-systems.de/fehler/img/st02.jpg (Archiv-Version vom 05.04.2016)

hier nochmal.
unterstützung sieht für mich anders aus.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:28
@Fipse,
Zitat von FipseFipse schrieb:na das klingt aber eher kritisch als unterstützend. Offenbar ist der professor doch kein Unterstützer
Doch ein Unterstützer war er schon. Wer naiv ist, der würde jetzt behaupten, dass man gerade als Prof. hinter Innovationen stehen müsste. Ist aber natürlich nicht der Fall. Wie gerade ihr das schon gemerkt haben sollten, es gibt unglaubliche viele Vorbehalte. Diskussion auf einem konstruktiven Level sind schwierig. Der konnte nicht anders handeln bei diesem Interview. Ist aber auch nicht wirklich ein Problem. Er wollte sich nicht mehr die ganzen Probleme aufhalsen.


1x zitiertmelden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:32
@Nerok
Ich habe den Zeitungsbericht auch gelesen. Als sehr kritisch wuerde ich ihn nicht beurteilen. Eher als kritisch, weil Enger nicht mit seinem Wissen raus will und das ist ja verstaendlich. Wir sind ja nicht in der Maerchenstunde und Heyser will Klartext. Er koennte sich unmoeglich fuer das Projekt aussprechen, wenn er in keiner Art und Weise selber erklaeren koennte, worum es eigentlich geht.

Es waere natuerlich super interessant, wenn man Heyser bei anderer Gelegenheit befragen koennte, um herauszufinden, was er wirklich ueber die ganzen Tests denkt und ob er einen reelen Anhaltspunkt fuer Engers Theorien sieht.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:33
Ausserdem geht es dort um den Abau von CO2, der von Herrn Heyser theoretisiert wird.
Das ist das Thema 'Wie entsteht der Sauerstoff, den wir atmen'.
Das hat Herr Enger noch nicht freigegeben.


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:35
@Baanause
Aber das waere eben sehr, sehr unterstuetzend, wenn er das freigeben wuerde ! Bzw. macht ihn eben nicht glaubwuerdig, weil er von was spricht, was niemand nachvollziehen kann.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:35
@habiba
eben er möchte verstehen wie es funktioniert und solange nicht gezeigt wird was in dem wunderkästchen ist überzeugt es ihn nicht...das lese ich daraus.

und unser lieber spöckenkieke hat ja eine mail rausgeschickt..aber die antwort könnte ja dauern.^^


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:36
@Nerok
Na ich find das ganze extrem spannend, hoffentlich hat der Heyser ein Herz fuer uns ;-)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:38
Was ist falsch an einer Ph Messung um den CO2 Gehalt zubestimmen?

Wie ich schon sagte. Das mit dem Kanister kann auch nur ein Trick sein. Interessant ist zu nennen dass Banause von einem schnellen Effekt sprach Heyser aber beschreibt das es langsamer als mit einem Katalysator war.


Anzeige

melden