Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:40
@ alle,

gibt es jemanden hier, der in der Lage ist diese einfachen Versuche glaubhaft zu verifizieren?

Scheinbar sind die meisten Schreiber hier reine Theoretiker ohne Motivation etwas zu prüfen.

Wer hat interesse?

Anzeige
1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 01:42
Das kann ich auch umdrehen und behaupten, dass du scheinbar nur ein Maulheld bist.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 09:51
Dieser Enger wird sein "Geheimnis" wohl mit ins Grab nehmen, besser So!


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 10:02
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Scheinbar sind die meisten Schreiber hier reine Theoretiker ohne Motivation etwas zu prüfen.
Wie oft denn noch? Fahr nach Klötze und vergewissere dich mit eigenen Augen, daß die Photosynthese in der täglichen Praxis exakt so stattfindet, wie es die wissenschaftliche Theorie beschreibt. Allerdings müßtest du dir dann eingestehen, bisher einem Hirngespinst nachgelaufen zu sein.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wer hat interesse?
Du dann wohl doch eher nicht.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 10:07
hab ich das jetzt richtig verstanden. pflanzen sollen sauerstoff aufnehmen und co² abgeben?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 10:18
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wer naiv ist, der würde jetzt behaupten, dass man gerade als Prof. hinter Innovationen stehen müsste. Ist aber natürlich nicht der Fall.
Wer naiv ist, der nennt seine Taschenspielertricks "Innovationen" und glaubt, dafür von richtigen Wissenschaftlern mit standing ovations bedacht zu werden. Ist aber natürlich nicht der Fall.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Wie gerade ihr das schon gemerkt haben sollten, es gibt unglaubliche viele Vorbehalte. Diskussion auf einem konstruktiven Level sind schwierig.
Besonders dann, wenn auf die entscheidenden Fragen nur ein "Das verrat' ich nicht!" kommt. Wie z.B. können Pflanzen in einer Hydro-Kultur gedeihen, wenn sie dort das C NICHT über die Wurzeln aufnehmen können?


@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hab ich das jetzt richtig verstanden. pflanzen sollen sauerstoff aufnehmen und co² abgeben?
Laut Herrn Enger: Ja. Außerdem kann er in einer black box angeblich CO2 in C und O2 aufspalten, ohne dafür Energie zu verbrauchen. Wer unter all den anderen Scharlatanen auffallen will, muß schon sowas wie ein perpetuum mobile zu bieten haben. :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 10:33
@habiba
Ich habe dem Enger ne e-mail geschickt, wo er mir das Problem mit der Hydrokultur von seinem Standpunkt aus erklaeren soll. Bin ja dann mal gespannt, ob ich eine Antwort erhalte !
Das ist jetzt 2 Wochen her. Hat er schon darauf reagiert?


melden
habiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 14:21
@geeky
nein


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 14:24
Ich hab's mir fast gedacht. :-(

Soviel zur Behauptung, "Enger sagt ganz klar was Sache ist"


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 15:30
@geeky
Vieleicht nehmen bei ihm ja die Wurzeln das im Wasser gelöste CO2 auf? In seiner Welt scheint ja alles zu Funktionieren.
Zu dem was du zu TenShin geschrieben hast, könnte man CO2 mit Hilfe von Wärme, sprich Energie aufspalten?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 15:41
@25h.nox
die protolyse des wassers ist aber keine widerlegung der theorie sondern teil von ihr
Ich weiß, kommt spät, aber hab den Thread grad erst gefunden...

Aber es heißt Photolyse!!! ^^


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 15:45
@Malthael
Texthab ich das jetzt richtig verstanden. pflanzen sollen sauerstoff aufnehmen und co² abgeben?
Tun sie ja auch, vor allem nachts, wo sie den Zucker veratmen, den sie am Tag produziert haben.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:00
@Dr.Shrimp
@geeky
@Spöckenkieke
@Fipse

ein abwegiger gedanke von mir...was ist wenn in der box irgendein pflanzentypus ist der auch bei geringer beleuchtung..wie durch spezielle dioden co2 aufspaltet?
ich mein...das würd erklären warum er nicht reingucken lässt und warum es "funktioniert"..


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:01
@Nerok

Natürlich wird irgend ein billiger Trick in der Box versteckt sein.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:03
@Fipse
ja das sowieso...aber eine pflanzenart erscheint mir irgendwie am logischten :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:05
@Nerok

Eigentlich egal was. Hauptsache ist dass er ein Betrüger ist.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:12
@Fipse
@Nerok
@geeky

Woher habt ihr eigentlich die Information, dass Pflanzen das CO2 über den Boden aufnehmen oder dass Hydrokulturen ein Problem darstellten?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:17
@Dr.Shrimp

Habe ich doch nie was zu gesagt *G*


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:18
@Fipse
@Dr.Shrimp
ich mein das kam irgendwann durch baanause..


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

05.11.2011 um 17:21
@Nerok
@Fipse
@geeky

Manchmal hilft sogar mal kurz in Wiki zu gucken:
Fast alle Pflanzen können auch in Hydrokultur kultiviert werden, wobei manche im Vergleich mit herkömmlicher Bodenkultur besseres oder auch schlechteres Wachstum zeigen.
Wikipedia: Hydrokultur#Unterschiede zur Bodenkultur
Durch die geöffneten Spaltöffnungen/ Schließzellen genau wie Sauerstoff.
http://www.biologie-lk.de/showthread.php?t=22923

Hab leider keine bessere Quelle gefunden, aber ich kann euch auch aus eigenem Wissen sagen, dass der CO2-Austausch über die Gasphase abläuft.


Anzeige

melden