Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Update, Pc-kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

04.03.2007 um 16:35


Wo fehlt Microsoft denn die Legitimation dafür? Wenn du Windows nutzt, kommtso ein lustiger Dialog den du lesen (solltest) und akzeptieren musst, ansonsten wirdWindows nicht installiert. Änderungen am Programm selber akzeptierst du somit auch. Wenndu mit den vorliegenden Regeln seitens Microsoft nicht einverstanden bist, kannst duentweder auf den Patch oder Windows insgesamt verzichten...



So einSchwachsinn...

Man kann nicht "so einfach" ebend die Richtlinien umgehen, indemman jeden Scheis in einem Vertrag auffordert, das solltest du doch wissen, da du dichhier so groß mit gesetzen und regeln abgibst. Wenn jemmand in einem Vertrag angibt, dubist sein Sklave für den rest deines lebens, dann wünsch ich dem, der das geschrieben hatviel glück vorm gericht!


Selbst wenn einer diesen vertrag angenommen hat,manche stellen sich die dinge viel zu einfach und zu billig vor - man hat unterschriebenund dat wars. Diese ansichtweise haben die meisten aus Spiel-Filmen.

Anzeige
melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

04.03.2007 um 16:42
@roadricus

Nicht jeder hat eine Vertragsrechtschutzversicherung.
Außerdem,bemühen die sich nicht wegen jedem Kinkerlitzchen.

Letztlich kommt es auch bei undin der deutschen Rechtssprechung oftmals darauf an, wie teuer der Anwaltist.^^

Vertrag ist erstmal Vertrag!


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

04.03.2007 um 16:48
Ja bei einzelnen fälllen ist es schon schwierig, aber wenn die breite masse sich aufregt,ist es vorprogramiert, dass bei sowas probleme entstehen (für den, der bestimmterichtlinien in versträgen ignoriert)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

04.03.2007 um 16:48
Verträgen meine ich


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

04.03.2007 um 21:23
Vertrag ist erstmal Vertrag!ist so nicht richtig.
Wenn ein Vertrag rechtswidrigeKlauseln enthält ,ist er insgesamt rechtswidrig.
Und rechtswidrig sind Klauseln ,diegegen geltendes Recht und geltende Rechtsprechung verstoßen oder diese offensichtlich zuumgehen versuchen.

In so weit wäre es schon mal interessant, dieMicrosoft-Klauseln darauf hin zu prüfen.Im übrigen ist nicht unbedingt gesagt, daß derursprüngliche Vertrag zur Nutzung von Windows, der mit dem Kauf und der Installationabgeschlossen wurde, auch eine Kontrolle bzw. Zugriffsbefugnis von Microsoft auf dieUser-PCs beinhaltet.M.W. ist das zumindest bei mir nicht der Fall.
Wenn nun aber solchgravierende Vertragsänderungen vorgenommen werden,bedarf das zumindest einerentsprechenden umfangreichen Belehrung und einer förmlichen Annahmedurch denVertragspartner.Beides sehe ich hier nicht.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

05.03.2007 um 08:23
Jap, mein komment in anderen worten - etwas fachlicher ausgedrückt .-)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

05.03.2007 um 11:20
>>>... Man kann nicht "so einfach" ebend die Richtlinien umgehen, indem man jeden Scheisin einem Vertrag auffordert, das solltest du doch wissen, da du dich hier so groß mitgesetzen und regeln abgibst. Wenn jemmand in einem Vertrag angibt, du bist sein Sklavefür den rest deines lebens, dann wünsch ich dem, der das geschrieben hat viel glück vormgericht! ...<<<

Schwachsinn? Junge, du solltest dich mal etwas mehr mit Textenbefassen welche das Thema als Inhalt haben.

Äpfel und Birnen, hmm?

Windowsgehört Microsoft. Und wenn Windows Patche oder Sichheitsupdates zur Verfügung stellt istes jedem selbst überlassen sie zu installieren oder nicht! Wenn du auf Grund deinerUnmündigkeit natürlich unbedingt alles installieren willst ohne mal in die readme zuschauen was geändert wurde, ist das dein Bier. Weiterhin darf Microsoft kontrollieren obWindows oder andere Micrsoft-Software echt, oder nur eine Sicherheitskopie ist. Und waszur Hölle hat ein Sklave damit zu tun? Hat dich jemand gezwungen Windows zu installieren?Weiterhin wird dort überhaupt nichts umgangen... -.-

Du kaufst zwar eine Kopie vonWindows, dennoch sind Änderungen seitens Microsoft, Microsoft selbst vorbehalten. Undwenn die wollen würden, dass nur Microsoftspiele installiert werden dürfen, dürften dieauch eine solche Abfrage installieren. Das dies natürlich potentielle Kundem vom Kauf vonWindows abhält, steht auf einem anderen Blatt.

Du bist sicher auch einer der nurauf "ok", "weiter" und "aktzeptieren" klickt ohne überhaupt zu wissen was er da geradeabgesegnet hat...
Und sich dann hinterher über dunkle oder illegale Machenschaftenbeschweren... -.-


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

05.03.2007 um 19:31
>Weiterhin darf Microsoft kontrollieren ob Windows oder andere Micrsoft-Software echt,oder nur eine Sicherheitskopie ist.<
Da irrst Du.Der PC ist Privateigentum des Usersund was da neben den eigenen Produkten noch drauf ist ,geht Microsoft einen feuchtenDreck an.Insbesondere hat Microsoft als Privatfirma und juristische Person nicht dasRecht ,irgend jemand zu kontrollieren. Dazu sind nur staatliche Behörden legitimiert.

>Und wenn die wollen würden, dass nur Microsoftspiele installiert werden dürfen,dürften die auch eine solche Abfrage installieren.<
Diese Denke hat Microsoft schondas ein oder andere saftige Bußgeld seitens nationaler Verbraucherschutz-, Kartell- undWettbewerbsbehörden eingebracht, z.B. vor ein paar Jahren in den USA. Seither ist mandiesbezüglich verdammt vorsichtig.


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

05.03.2007 um 20:27
Microsoft erlaubt sich sehr viel.
Komisch das fast niemand sie verklagt.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

06.03.2007 um 16:49

MorpheuS8382
....Junge, du solltest dich mal etwas mehr mit Texten befassenwelche das Thema als Inhalt haben...



Junge - sagst du btite zu deinen10 jährigen freunden. Wer so anfängt, kann den rest seines posts in ein zweckloses"blabla" verwandeln.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

06.03.2007 um 16:52
@MorpheuS8382




deine ganze kontras zeigen, dass du von Rechten 0 Ahnunghast. Das sage ich jetz nicht einfach so aus dem bauch, sondern weil dein text dasförmlich rausspuckt.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

07.03.2007 um 19:17
>>>... Da irrst Du.Der PC ist Privateigentum des Users und was da neben den eigenenProdukten noch drauf ist ,geht Microsoft einen feuchten Dreck an.Insbesondere hatMicrosoft als Privatfirma und juristische Person nicht das Recht ,irgend jemand zukontrollieren. Dazu sind nur staatliche Behörden legitimiert. ...<<<

Ah ja, dannist die WGA also illegal? Und ich schrieb Microsoft-Produkte... Lesen! Wichtig! Weiterhinist der PC Privateigentum, aber nicht die darauf enthaltene Software. Mit dem Kauf derselbigen, erkaufst du dir sozusagen bei dem Hersteller das Recht, die Software auf deinemPC zu installieren. Uhrheberrechte sowie weitere Änderungen bleiben immer noch Eigentumder Softwarehersteller. Ob du kommende Updates installierst, unterliegt natürlich wiederdem Ermessen des Users.


>>>... Diese Denke hat Microsoft schon das ein oderandere saftige Bußgeld seitens nationaler Verbraucherschutz-, Kartell- undWettbewerbsbehörden eingebracht, z.B. vor ein paar Jahren in den USA. Seither ist mandiesbezüglich verdammt vorsichtig. ...<<<

Hier schrieb ich ebenso das dieserSachverhalt so nie eintreten kann. Weiterhin kannst du ja mal versuchen Spieleherstellerzu verklagen, weil neue Spiele nicht mehr auf deinem Windows 3.11 oder DOS-Systemlaufen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
>>>... Microsoft erlaubt sich sehr viel. Komisch das fast niemand sieverklagt. ...<<<

Weil Microsoft weiß was sie tun können, dürfen und sollten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
>>>... Junge - sagst du btite zu deinen 10 jährigen freunden.
deine ganzekontras zeigen, dass du von Rechten 0 Ahnung hast. Das sage ich jetz nicht einfach so ausdem bauch, sondern weil dein text das förmlich rausspuckt....<<<

Ich weiß janicht mit was für Menschen du dich so umgibst, aber ich habe keine 10-jährigen Freunde...
Weiterhin sind Scheinargumente keine Kontras, und eher deine Beiträge zeigen auf werhier 0 Ahnung hat. Nichts gesagt aber Hauptsache viel erzählt. Wo sind denn deine Faktenum mich zu widerlegen wenn ich doch 0 Ahnung habe, hmm?

Wiedermal typisch... -.-


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

07.03.2007 um 21:52
Richtig,Urheberrechte sowie Updates bleiben in den meisten Fällen immer noch Eigentum derSoftwarehersteller, aber darum geht es ja nicht.
Es geht um das Recht einer Firma,Deinen PC zu durchsuchen und zu kontrollieren.was Du drauf hast.Und genau das hat sienicht.
Und wenn WGA das versucht,dann ist WGA illegal.
Ausnahme wäre eineZustimmung des Users,der aber eine ausführliche Belehrung vorausgehen muß und die gab esbei WGA nicht.


>Weiterhin kannst du ja mal versuchen Spielehersteller zuverklagen, weil neue Spiele nicht mehr auf deinem Windows 3.11 oder DOS-System laufen...<
Das ist Quatsch und hat mit der WGA-Problematik nix zu tun


> WeilMicrosoft weiß was sie tun können, dürfen und sollten.<
Das haben ja vor ein paarJahren die verlorenen Prozesse gegen die US-Kartellbehörden klar gezeigt ;) :) :D


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

07.03.2007 um 23:59
>>>... Es geht um das Recht einer Firma, Deinen PC zu durchsuchen und zukontrollieren.was Du drauf hast.Und genau das hat sie nicht. ...<<<

Mircosoftdarf und wird auch eine Software kontrollieren. Alles andere fassen die nicht an, sonsthätt ich dazu gern einen Beweis.


>>>... Und wenn WGA das versucht,dann istWGA illegal.
Ausnahme wäre eine Zustimmung des Users,der aber eine ausführlicheBelehrung vorausgehen muß und die gab es bei WGA nicht. ...<<<

Die WGA istlediglich dazu da, dein Windows als echt zu verifizieren. Und die Zustimmung gibst dudabei automatisch. Wie gesagt. Dazu muss man sich die EULA mal druchlesen und nichteinfach auf "ok", "weiter" oder "akzeptieren" klicken.

Mein Gott, das mit denSpielen war ein Beispiel! Und mit ein paar guten Anwälten würde Microsoft diesen Prozessgewinnen denn keiner ist verpflichtet Windows zu nutzen. Es gibt genug Betriebssysteme.


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 00:02
Irgendwie kann ich den ganzen Kontollquatsch nicht mehr hören, echt jetzt...


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 00:02
Für wie wichtig haltet ihr euch alle das man ausgerechnet euch kontrollieren muss?


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 00:04
Das ist die große Frage...

Einige hier denken halt das sie überall verarscht,kontrolliert und bespitzelt werden. Alles Neue wird nur dazu gebraucht uns alleauszuspionieren... -.-


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 00:10
Ja aber jetzt mal ganz im Ernst warum sollte man so kleine Lichter wie uns auspionieren?Ich bin (Ihr seid) soowas von Unwichtig für zum Beispiel ne Firma wie Microsoft das derAufwand sich nicht nur nicht lohnen würde sondern sogar lächerlich wäre. Ich bin (Ihrseid) denen genauso egal wie es uns egal ist wenn bei Haribo ein Bärchen platzt (ichwiederhol mich schon)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 08:12
@ Morpheus

>>Weil Microsoft weiß was sie tun können, dürfen und sollten.<<

Naja bei der Oberwurst Ballmer kann man sich nicht sicher sein das erdas weiß.

Was sagte er noch? "Nun, ich glaube, es gibt Experten, die sagen,Linux verletzt unser geistiges Eigentum"

Es verletzt wohl vielmehr das Konto,als das geistige Eigentum...

War da nicht sogar die Rede davon gegenLinux-Anwender und Anbieter zu klagen?

>>Mein Gott, das mit den Spielenwar ein Beispiel! Und mit ein paar guten Anwälten würde Microsoft diesen Prozess gewinnendenn keiner ist verpflichtet Windows zu nutzen. Es gibt genug Betriebssysteme.<<

Ich bezweifle das die einen derartigen Prozess gewinnen würden. Ich meine dawäre doch schon vorprogrammiert das das Kartellamt um sich haut ^^

>>DieWGA ist lediglich dazu da, dein Windows als echt zu verifizieren. Und die Zustimmunggibst du dabei automatisch. Wie gesagt. Dazu muss man sich die EULA mal druchlesen undnicht einfach auf "ok", "weiter" oder "akzeptieren" klicken. <<

Also daich mein Win nicht update, weiß ich nicht ob bei der Installation der WGA eine EULAkommt. Kommt eine?^^

Wenn keine EULA kommt die man akzeptieren muss und du dieEULA von Windows meinst, die hat soweit ich weiß keine Gültigkeit in Deutschland. Undzwar weil du mit dem Kaufvertrag ja schon ein Nutzungrecht hast an dem Produkt.

Übrigens dürfte das bei jeder Software so sein die man sich in einem Geschäft kauft.

Wenn allerdings eine EULA kommt bei der Installation von WGA, dann hast duRecht. :)

@ esMell

>>Ja aber jetzt mal ganz im Ernst warum sollteman so kleine Lichter wie uns auspionieren? Ich bin (Ihr seid) soowas von Unwichtig fürzum Beispiel ne Firma wie Microsoft das der Aufwand sich nicht nur nicht lohnen würdesondern sogar lächerlich wäre. Ich bin (Ihr seid) denen genauso egal wie es uns egal istwenn bei Haribo ein Bärchen platzt (ich wiederhol mich schon)<<

Es gehtnicht darum das du oder ich oder sonst irgendjemand auspioniert werden kann. Es gehtvielmehr darum das die Möglichkeit besteht.

Auch wenn die Möglichkeiten nichtgenutzt werden, wer garantiert mir das das in Zukunft anders ist? Ich meine man kannnoch nicht mal kontrollieren was die genau machen. Gut vielleicht kann man denNetzwerkverkehr mitschneiden, das ist aber zwecklos wenn die Pakete verschlüsseltverschickt werden.

Ein Grund aus dem ich immer mehr auf Linux umsteige ;)

Und bei den Fähigkeiten eines Gentoos kann ich über Win nur noch lachen ;)


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 08:51
Link: www.apple.com (extern)

Ich brauche kein PC, habe einen MacBook Pro und bin voll zufrieden! Keine Vieren.. keineAbstürze und vor überwachung kann man sich ehe nicht 100 % schützen.. die haben dieSysteme halt geschrieben und sicher ist da eine kleine Tür für die da..

Windowsist ok.. Mac aber besser!

Schaut euch die Spots mal an! Sehr geil!


melden

Neues Windows-Update---Kontrolle Eurer PC´s ?

08.03.2007 um 09:53
>>>... Also da ich mein Win nicht update, weiß ich nicht ob bei der Installation der WGAeine EULA kommt. Kommt eine?^^ ...<<<

Wer fragen dazu hat kann sich nach 5Sekunden suchen seine Antworten dazu selber durchlesen.

http://www.microsoft.com/genuine/facts.aspx?displaylang=de (Archiv-Version vom 11.03.2007)


Undübrigens:

Ende Juni wurden zwei Sammelklagen gegen das WGA-Programm eingereicht.Gemäß dem Rechtsweg werden wir detailliert auf die Vorwürfe eingehen. Hierbei sind wirzuversichtlich, dass sich alle Anschuldigungen als gegenstandslos erweisen werden.

Kein Teil des Windows Genuine Advantage-Programms ist Spyware. Spyware ist, allgemeinausgedrückt, betrügerische Software, die ohne die Zustimmung des Benutzers auf dessenComputer installiert wird und einem böswilligen Zweck dient. WGA wird mit Zustimmung desBenutzers installiert und hat nur die Aufgabe, den Benutzer zu benachrichtigen, wenn diejeweilige Lizenz für Windows nicht vorhanden ist.


Anzeige

melden