Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luftfahrt, Bomber, Jets ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

16.08.2012 um 13:29
Zitat von xiaxia schrieb:Du Redest hier über ein drittel der Kampfflugzeuge der Bundeswehr,ich glaub wenn ich sagen würde das den Engländer die Eurofighter Reichen würden was sie Bestellt haben würdest wahrscheinlich du gleich mit gegen Argumenten kommen
Ein Drittel sind mitncihten alle auf ECR Standart. die Aufklärer so wie in Afgahnistan eingesetzt sind wohl ziemlich ineffektiv, (Da war noch keine Echzeit, klassiche Bildauswertung und co)
Zitat von xiaxia schrieb:Sicher weiß ich das die Tornados nicht ganz außer betrieb gehen,es sollen ca. 90 Stück Übrig bleiben.
Nur was kommt eigentlich danach als Ersatz darüber kann man nur Spekulieren ob es Drohnen oder Richtige Flugzeuge mit Besatzung ist.
wie erwähnt mir ist nicht bekannt das auf der Welt eine Entwicklung spezielle für Jagdbomber, Aufklärer zugange ist.

Vor allem weil die Waffen selber wichtiger werden als die Trägersysteme

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

16.08.2012 um 15:10
Ein Drittel sind mitncihten alle auf ECR Standart. die Aufklärer so wie in Afgahnistan eingesetzt sind wohl ziemlich ineffektiv, (Da war noch keine Echzeit, klassiche Bildauswertung und co)
ext
Die meisten Recce- Tornado die in AFG eingesetzt wurden , hatten schon den Reccelite-Pod montiert .


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

16.08.2012 um 17:25
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Ein Drittel sind mitncihten alle auf ECR Standart. die Aufklärer so wie in Afgahnistan eingesetzt sind wohl ziemlich ineffektiv, (Da war noch keine Echzeit, klassiche Bildauswertung und co)
Habe ich auch nicht behauptet,ich habe nur gesagt das die Tornado Flotte ein drittel der Kampfflugzeuge Ausmacht nicht das alle Tornados ECR Versionen sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: wie erwähnt mir ist nicht bekannt das auf der Welt eine Entwicklung spezielle für Jagdbomber, Aufklärer zugange ist.

Vor allem weil die Waffen selber wichtiger werden als die Trägersysteme
Mag sein das die Waffen wichtiger werden aber irgendwann werden sich die Leute wohl mal Gedanken machen müssen welcher Waffenträger Neu zu Beschaffen sind würde ich mal so Behaupten.

xia


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

16.08.2012 um 17:46
ich sehe nicht warum man dem EF nicht die Fähigkeiten des ECR Tornados verpassen kann.

eine zweite Person ist nicht nötig, der REst ist Elektronik. Wie gesagt wenn die USA überall ihre Haarms und co drunter hängen können.
xt
Ich habe doch bereits geschrieben , das man in das Waffensystem Eurofighter auch Anti-Radar-Missle integrieren kann . So soll etwa dis ALARM-Rakete auf britische und saudische Eufi integriert werden . Für die deutschen Eufi , ist derzeitig aber keine Systemintegration von Anti-Radar-Raketen geplant , somit kann ein deutscher Eurofighter auch derzeitig nicht den ECR Tornado ersetzen ..
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

17.08.2012 um 16:14
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Ich habe doch bereits geschrieben , das man in das Waffensystem Eurofighter auch Anti-Radar-Missle integrieren kann . So soll etwa dis ALARM-Rakete auf britische und saudische Eufi integriert werden . Für die deutschen Eufi , ist derzeitig aber keine Systemintegration von Anti-Radar-Raketen geplant , somit kann ein deutscher Eurofighter auch derzeitig nicht den ECR Tornado ersetzen
achso, also nur nen Deutsches Geldproblem, kein Technisches. Na dann dekne ich das es da darum geht die Tornados und Besatzungen noch aufzubrauchen, bevor man die Luftwaffe komplett verschlankt.


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 01:49
achso, also nur nen Deutsches Geldproblemt
Wo hat jemand etwas von Geldproblem erzählt ?

@Fedaykin


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 09:03
Wir sind die Besten!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 09:06
Der bewohner dieser Kugel, hat es mächtig drauf, was technologie angeht. Die internen Probleme, die diese phänomenalen Primaten an den Tag legen, bremst das globale Volk, um jahrhunderte Fortschritt völlig aus.

So wie Jesus es tat, er bestrafte sich, das Volk macht es nach.^^ Hallo Affe :D


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 11:06
achso, also nur nen Deutsches Geldproblem, kein Technisches. Na dann dekne ich das es da darum geht die Tornados und Besatzungen noch aufzubrauchen, bevor man die Luftwaffe komplett verschlankt.xt
Quatsch , was eingerüstet wird entscheiden die jeweiligen Abnehmerländer . So werden die GS Maschienen (des EF) etwa auch mit Taurus Flugkörpern bestückt , was etwa die BS (des EF) nicht bekommen .
Auch hat das nichts mit aufbrauchen von Tornado Maschinen und Besatzungen zu tun , die Tornado sollen nach derzeitigen Stand der Dinge noch bis weit nach 2020 bei der GAF fliegen und werden deshalb auf ASSTA 3 / 3.1 umgerüstet .

@Fedaykin


1x zitiertmelden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 11:42
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Wo hat jemand etwas von Geldproblem erzählt ?
naja das war ne Unterstellung von mir, weil ich das bei Rüstungsprojeten immer wieder sehe, das an Features gespart wird. Aber ich denke es folgt im Zuge der Außerdienstellung der Tornados.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Quatsch , was eingerüstet wird entscheiden die jeweiligen Abnehmerländer . So werden die GS Maschienen (des EF) etwa auch mit Taurus Flugkörpern bestückt , was etwa die BS (des EF) nicht bekommen .
mein ich ja, die BRD spart bei Einsrüstung immer wieder Features aus, siehe Tiger 2 Varianten.
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Auch hat das nichts mit aufbrauchen von Tornado Maschinen und Besatzungen zu tun , die Tornado sollen nach derzeitigen Stand der Dinge noch bis weit nach 2020 bei der GAF fliegen und werden deshalb auf ASSTA 3 / 3.1 umgerüstet .
ja, bis 2020 nehmen die Tornados die ECR,(Wield Weasel) Rolle war. Und dann wird man ein paar EF umrüsten. Man hätte natürlich einen Cut machen können und noch ein paar mehr EF oder die ursprüngliche Menge bestellen können. Nur hat man dann jede Menge Waffensystemoffiziere auf Halde.(WAs wurde eigentlich mit denen aus der Phantom 2?)


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 11:55
mein ich ja, die BRD spart bei Einsrüstung immer wieder Features ausxt
Das verschiedene Abnehmerländer verschiedene Waffen integrieren lassen hat doch mit Einsparungen nichts zu tun .
Und nocheinmal , der deutsche Eurofighter bekommt Waffen ( Taurus , Paveway IV ,GBU-48 usw.) die kein anderes Abnehmerland einrüsten lässt .

@Fedaykin


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 11:57
ja, bis 2020 nehmen die Tornados die ECR,(Wield Weasel) Rolle war.xt
Bis weit nach 2020 werden die Tornado die ECR Rolle übernehmen , die ASSTA 3 / 3.1 Umrüstung aller noch im Dienst befindlichen Tornado soll nach derzeitigen Stand der dinge erst 2018 erfolgt sein .


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 18:41
na dann, wollt ich nicht vorpreschen.

die Einsparung ist eher einte these von mir, weil es ja sinn machen würde den EF möglichst Kompativel/Mutirolefähig zu halten.


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 18:53
die Einsparung ist eher einte these von mir, weil es ja sinn machen würde den EF möglichst Kompativel/Mutirolefähig zu halten.

ext
Das Problem ist einfach das die deutschen EF als auch die britischen EF mit Waffen ausgestattet werden , die die anderen Abnehmerländer gar nicht haben wollen . So wird etwa Deutschland zusammen mit der Industrie die komplette Integration der Taurus zahlen müssen , soviel zum Thema kostensparen .

@Fedaykin


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 20:07
Was ich gehört habe ist der aktuell beste Kampfjet der Lockheed Martin F-22.


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

18.08.2012 um 20:19
Was ich gehört habe ist der aktuell beste Kampfjet der Lockheed Martin F-22.
xt
Die f-22 ist eines der besten Kampfflugzeuge der Welt , dafür ist er aber auch das mit Abstand teuerste Kampfflugzeug der Welt . Auch litten die ersten 80 Maschinen aufgrund von Fertigungsfehlern an Korossionsproblemen . Dann gab es diverse Probleme mit dem Sauerstoffsystem der F-22 .

@SkySonic


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

25.08.2012 um 21:26
@Fedaykin

Kleine Korrektur , der Eurofighter der GAF soll nun doch den Reccelite-Pod bekommen . Wobei ich noch kein konkreten Termin für die Systemintegration gefunden habe .


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

24.02.2014 um 11:01
Heutzutage kommt es eher drauf an, welches Raketensystem an Bord ist. Tarntechnik ist auch von Vorteil. Nahkampf ist out. Einfach Ziel möglichst früh erfassen und ne Langstreckenrakete draufballern. (Luft-Luftkampf)
Da ist es dann rel egal wie toll das Kampfflugzeug ist.


1x zitiertmelden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

24.02.2014 um 11:22
Heutzutage kommt es eher drauf an, welches Raketensystem an Bord ist. Tarntechnik ist auch von Vorteil. Nahkampf ist out. Einfach Ziel möglichst früh erfassen und ne Langstreckenrakete draufballern. (Luft-Luftkampf)
Da ist es dann rel egal wie toll das Kampfflugzeug ist.
xt
Es kommt nicht nur auf das Raketensystem an , sondern auch auf das Radar , deren Reichweite , Auflösung und wie gut deren ECCM ist . Auch ist es im BVR Kampf nicht mal eben mit "draufballern und gut ist " getan , denn auch das gegnerische Flugzeug kann Gegenmassnahmen einleiten wie EloGM , Täuschkörper ausstossen , Schleppsender/-köder nutzen etc . .

@Orbiter...


melden

Wer baut die besten Kampfflugzeuge

24.02.2014 um 11:30
Auch muss man je nach Lage ( Zielentfernung , Wetterlage usw ) überlegen welches Raketensystem mit welchen Suchkopf man nutzt . so ist etwa ein GPS Signal sehr einfach zu überlagern und Raketen mit IR-Suchkopf neigen beispielsweise bei Nebel dazu eine schlechte Zielgenauigkeit zu haben .


Anzeige

melden