Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:49
@Experience
Jedenfalls hat Ulf 3 verschiedene Gründe genannt warum er an dem Abend dort gewesen ist.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:52
@oceanghost
Ja nur ob der richtige Grund überhaupt genannt wurde? Man weiss ja nicht was stimmte,bei dem was Ulf erzählt.Ich glaube ja auch nicht,das sie als sie telefoniert hatten,nur über den Wasserschaden und den Skier geredet haben. Wobei ich sagen muss,bin immer noch verwundert,weil es ja einmal heisst,Ulf sollte die Skier für Daniel bestellen,weil er sie zu Weihnachten bekommen sollte,und dann heisst es mal,die Skier waren für die Eltern?? Oder wurde das nun geklärt und ich habe es gar nicht mitbekommen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:52
Mal was anderes, was nichts zur Sache tut. Wußtet ihr, dass die Gattin von Ulfs Verteidiger die Beraterin von Frau Merkel ist? Da hat er wohl nicht den schlechtesten erwischt ;)
Das kommt drauf an - falls sie die Stilberaterin ist, könnte man genau andersrum argumentieren...

Oops, der Gag war schon. Ok, der war sozusagen auch wohlfeil...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:54
@Experience
Da hast du etwas falsch verstanden. Es wurde von Anfang an gesagt, dass Ulf die Skier für Daniels Eltern kaufen sollte, da sie die dem Daniel zu Weihnachten schenken wollten. Daniel wußte das natürlich und sollte ja sagen welche er wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 19:56
@oceanghost
Oh man,dann habe ich es wirklich falsch verstanden.Okay vielen Dank,habe mich echt schon gewundert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:08
Das schweift mir zu sehr ab. Wenn man sich an die Fakten hält:

Verschiedene Personen haben den TV am Tatort mit einem Lichtschein gesehen. Für Viele wirkte es so, als ob es ein Handy wäre. Ich glaube, den Unterschied zwischen einer Taschenlampe und einem Handy ist sehr deutlich. Da traue ich den Äußerungen der Zeugen schon.

Die Frage: Warum hat er mit einem Handy rumgespielt?

Noch mal: Wenn ich in der Situation des TV wäre, würde ich so schnell wie möglich dort weg wollen. Ohne groß zu Hantieren oder rumzugucken oder zu drücken. Dann wär ich weg, aber ganz flotte. O.k., dass er nicht rannte, als man ihn an der Kreuzung sah, kann ich nachvollziehen. Das fällt noch mehr auf. Aber für alles andere hat man doch in der Situation keinen Kopp.

Wenn es ein Prepaid-Handy oder so ein Wegwerfhandy war, das der TV mit sich führte (ich denke, man kann nicht alle Prepaid-Handys nachverfolgen), könnte er mit irgendjemandem kommuniziert haben. Das würde auch dieses Rumhantieren mit einem Lichtschein wie ein Handy erklären.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:10
Übrigens habe ich grade entdeckt das es von dem kranken Film noch einen 2. Teil gibt, evt. Kommt dort das Verstecken der Waffe im Grab vor.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:14
Ich denke auch, dass man ein Handy von einer Taschenlampe unterscheiden kann. Wenn man es nicht genau gesehen hat, dann würde man doch allgemein sagen, man sah eine Lichtquelle. Mehrere Leute haben aber gesagt "Handy". Also war es wohl auch eins.

Haben sie denn konkret gesehen, dass er es am Ohr hatte oder hat er möglicherweise einfach dran rumgespielt?

Wie bereits gepostet, kann es schon sein, dass die Fitnesstrainerin eine Botschaft von einem Cousin zum anderen überbracht hat. Wir werden ja sehen, was sie vor Gericht aussagt und für wie glaubwürdig das zu halten ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:16
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wenn es ein Prepaid-Handy oder so ein Wegwerfhandy war, das der TV mit sich führte (ich denke, man kann nicht alle Prepaid-Handys nachverfolgen), könnte er mit irgendjemandem kommuniziert haben.
Normalerweise ist jede Prepaidkarte registriert. Früher konnte man die Dinger aber unregistriert auf dem Trödelmarkt kaufen, Weiß nicht, ob das noch der Fall ist. Er könnte natürlich so eine unregistrierte Karte gehabt haben. Auf der anderen Seite wird die IMEI des Gerätes immer mitgesendet, die kann man nicht ändern und es ist total egal was für eine Karte drin ist. Dazu muss die Polizei natürlich die IMEI wissen. Vielleicht hat er ja auch nur so getan, als würde er tippen, damit die Leute denken er würde Hilfe rufen. Jedenfalls war er nicht im Netz. Dazu muss das Handy aber nicht aus sein.

@Partenon

Keiner hat das Handy selber gesehen. Alle sprachen nur von einer Lichtquelle, die aussah wie von einem Display.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:17
@oceanghost
Ich glaube eher er hat tatsächlich zu jmd Kontakt aufnehmen wollen... Zu wem auch immer...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:17
@x-aequitas
"Umgekehrt? Denn Daniel rief offenbar bei der Fitnesstrainerin an."

vl. hat U gesagt: D hebt nicht ab, wenn er dich anruft, sag ihm bitte.."


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:18
@locol
Das denke ich auch eher.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Vielleicht hat er ja auch nur so getan, als würde er tippen, damit die Leute denken er würde Hilfe rufen.
Welcher normale Mensch ruft denn per Textnachricht Hilfe? Da gibt es doch nur die einzig sinnvolle Variante 110 oder 112 anzurufen. So ein Täuschungsmanöver halte ich nicht für realistisch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:19
@Partenon
Wieso per Textnachricht? Der Zeuge sagte, dass es so aussah als wollte er telefonieren. Als wollte er anrufen. Die Nummer wohl eintippen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:21
Oder ulf war es tatsächlich nicht und deshalb war sein Handy nicht eingeloggt :P

Ich frage mich, wieso sollten die beiden dahin fahren und ihre Handys ausschalten oder jedenfalls die sendefunktion. Das ist doch unlogisch... Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht um iwo unentdeckt zu bleiben?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:23
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht um iwo unentdeckt zu bleiben?
Nein aber wenn ich was vorhätte, wo ich der Meinung bin, die Polizei könnte im Nachhinein vielleicht in dieser Angelegenheit Handydaten ermitteln, dann würde ich´s ausmachen. Konkret gesagt also, wenn ich eine Straftat begehen wollte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:24
Aus Sicht des Täters durchaus denkbar. Aber nicht aus der Sicht von dd. Es sei denn die wollten da nen krummes ding drehen, was ich eigentlich nicht glaube...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:25
@janakekz
Wenn du das nicht glaubst, müsstest du auf der anderen Seite aber auch konsequenterweise eine alternative Erklärung haben, warum er sonst das Handy hätte ausmachen sollen. Mir fällt jedenfalls keine ein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:26
Für mich , ist das schon wieder so ein "Zufall" das beide Handys ausgeloggt waren ..

Zuhause war er ja wohl nicht , wenn er da nicht eingeloggt war .
(Er gab ja an , Zuhause gewesen zu sein) .

Für mich , klar zuviele "Zufälle"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:26
@janakekz
@Partenon

Und wenn da ein krummes Ding gedreht wurde, haben wir ein Mordmerkmal...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

02.08.2014 um 20:27
Meine Theorien stoßen hier sowieso auf Granit xP


Anzeige

melden