Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:02
@hopkirk
Seine Aussage liegt als eine von vielen in den Akten. Ulf will aber leider auch gar nicht, dass jemand von seiner Seite aussagt. Das hat seine Ursache in der Familie. Er wird in Haft gehen, entweder nimmt er sich dort das Leben oder aber er versucht wieder aufzustehen und neu anzufangen danach.
Er ist kein Engel, das will ich überhaupt nicht sagen. Aber die Zusammenhänge mit dem Brief im Namen der Schwester zum Beispiel kennt ihr nicht. Aber er wird ständig als Beispiel für Ulf's Schlechtigkeit benutzt.
Ihr habt keinen Schimmer was in der Familie los ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:02
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Sagen wir es so, ich hab mich lange mit einem dem TV näherstehenden unterhalten. Es ist nicht alles so eindeutig wie es dargestellt wird. Es gibt Themen innerhalb der Familie die nicht angesprochen wurden, durchaus aber relevant sind. Für mich ist Ulf ein depressives Bauernopfer, dass sich seinem Schicksal fügt. Ich ahnte das ich mit meiner Ansicht nicht auf viel Nachdenken stoßen würde. Man sieht eben gern das was am einfachsten wäre ohne Hintergründe zu kennen. Glaubt ihr mal weiter an "Good Guy" und "Bad Guy"...
Guten Morgen.
Es kann durchaus sein, dass es so ist, wie Du schreibst. Ich glaube auch, dass Vieles im Argen liegt und auch Vieles nicht ausgesprochen wurde.

Ich sehe auch nicht eine Bestie, die dort sitzt, sondern einen ganz normalen Menschen. Dass die Tat nicht ohne Weiteres passiert ist, ist mir auch völlig klar.

Das große ABER ist doch, warum sagen diese Näherstehenden, die ihm wohlgesonnen sind, nichts und lassen ihn ins Messer laufen?

Wie ich schon schrieb: Der TV ist ein erwachsener Mensch und hatte jederzeit die Wahl. Er hat sich dazu entschieden, die Tat auf sich zu nehmen oder auch dazu zu stehen, was er eventuell getan hat. Gezwungen, diesen Weg zu gehen, hat ihn ja mit Sicherheit niemand. Und selbst wenn das auch noch, dann hätte er sich irgendjemandem anvertrauen können, der ihm hilft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:13
@lavie

Die "einseitige" Darstellung liegt größtenteils daran, dass der Prozess in erster Linie durch Anklage/Nebenklage geführt bzw. bestimmt wurde. Die Verteidigung war (bisher) ohne Aktionen. Dieser Interessenkonflikt ist deswegen so eklatant spürbar. Von der emotionsgesteuerten Nebenklage kann man nicht wirklich Objektivität oder das Anführen entlastender Momente erwarten. Diese hat auch kein Interesse, dass jetzt sämtliche Kellerleichen zum Vorschein kommen.

Wenn es weitere juristisch verwertbare Dinge gibt, dann müssen diese an die Ermittlungsbehörden übermittelt werden. Dabei liegt die Initiative zunächst bei den Beteiligten/Wissenden/Geschädigten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:24
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Ihr habt keinen Schimmer was in der Familie los ist.
Aber Du? Wodurch?
Zitat von lavielavie schrieb:ich hab mich lange mit einem dem TV näherstehenden unterhalten.
...durch Hörensagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:24
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb:Sagen wir es so, ich hab mich lange mit einem dem TV näherstehenden unterhalten. Es ist nicht alles so eindeutig wie es dargestellt wird. Es gibt Themen innerhalb der Familie die nicht angesprochen wurden, durchaus aber relevant sind. Für mich ist Ulf ein depressives Bauernopfer, dass sich seinem Schicksal fügt. Ich ahnte das ich mit meiner Ansicht nicht auf viel Nachdenken stoßen würde. Man sieht eben gern das was am einfachsten wäre ohne Hintergründe zu kennen. Glaubt ihr mal weiter an "Good Guy" und "Bad Guy"...
ich habe nachgedacht...

Themen die innerhalb der Familie relevant sind!!!!....mag sein...

auch wenn bei dem Opfer einiges zu kritisieren wäre (was mir nicht zusteht)

das ändert doch nichts an der Tat...und das Motiv wäre dadurch auch nicht zu verstehen...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:31
Also bald frage ich mich ob einige Menschen noch wissen,was sie hier schreiben.......WARUM sollte Ulf unschuldig sein?WEN sollte er decken?Er sitzt also freiwillig in U Haft,wird jetzt verurteilt und sitzt seine Zeit ab und fängt wieder von vorne an?WELCHE Perspektiven hat er denn hier wieder neu anzufangen?Wie gesagt worden ist,stößt das Gericht auch an seine Grenzen,wenn das Motiv fehlt......Die Leute die denken,das Ulf unschuldig ist,die sollten nächsten Montag zum Gericht fahren und den Eltern vom Opfer DAS mal persönlich erläutern.......Wie würdet ihr denn denken wenn euch das betreffen würde und ihr würdet dort sitzen,oder sowas hier lesen?Das die Eltern durch die Hölle gehen ist wohl zweifelsohne so und wünsche ich mir und niemand anderen.....Aber DAS finde ich hier zu schreiben SEHR geschmacklos.Ist nur meine Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:36
Beide Seiten haben ein Recht auf ihre Meinung. Jederzeit würde ich den beiden das ins Gesicht sagen und hoffen das sie ins nachdenken kommen. Für sie ist der Fall so klar, dass kein anderer in Frage kommen darf! Mit der Tatsache das es eine völlig andere Person gewesen sein könnte, der Ulf vertraut hat, hat sich diese Seite nicht beschäftigt. Wenn mir so etwas passieren würde dann möchte ich alle Seiten beleuchten, nicht nur die Naheliegenste!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:38
Mag sein das es Innerfamiliaeres gibt, was öffentlich nicht zur Sprache kam. Da die Mehrheit hier aber wohl unwissend und schon gar nicht Teil der Familie ist, kann man darüber bestenfalls spekulieren. Zumal solche Infos generell immer mit Vorsicht zu genießen sind. Sollten diese jedoch wahr, bahnbrechend und tatrelevant sein, gehören die in die Hände der Polizei.
Dass der TV ein armes Bauernopfer ist, glaube ich nicht. Für was und wen sollte er sich opfern (lassen)?
Dann müsste es (innerhalb der Familie?) ganz, ganz dunkle Geheimnisse geben, damit sich jemand ohne Gegenwehr wegen Totschlag verurteilen und somit sein Leben zerstören lässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:39
@lavie
Dann sprich doch mal Klartext!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:46
Zitat von soissersoisser schrieb:Themen die innerhalb der Familie relevant sind!!!!....mag sein...

auch wenn bei dem Opfer einiges zu kritisieren wäre (was mir nicht zusteht)

das ändert doch nichts an der Tat...und das Motiv wäre dadurch auch nicht zu verstehen...
Wenn beispielsweise jemand über Jahrzehnte getriezt wird und schlägt dann irgendwann mit aller Kraft zurück, weil ihm der Geduldsfaden reißt und das Ende der Leidensfähigkeit erreicht ist, dann ist das ein Motiv, das ich durchaus nachvollziehen kann und das eine Tat in ein anderes Licht rückt. Ich sage nicht, dass es in diesem Fall so war, aber Menschen, die unter solchen Umständen zum Totschläger werden, kann ich durchaus verstehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:48
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Dann sprich doch mal Klartext!
Soll @lavie sich hier strafbar machen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:50
@hopkirk
Was genau wäre daran strafbar?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:50
Eine völlig andere Person, der Ulf vertraut hat, sollte/könnte der Täter sein??? Dann muss Ulf demnach seinen erschlagenen Cousin noch umarmt und gedrückt haben, damit das ganze Blut an seine Kleidung kommt???? *Ironie off* ... nee Leute, das nimmt hier langsam Formen an, die echt drüber sind. Vor allem die Andeutungen "ich weiß etwas, was keiner weiß..." ... Bitteschön, man möge dieses Wissen für sich behalten oder JETZT noch die Chance nutzen, den Staatsanwalt anrufen und eine Aussage machen. Hier im Forum werden immer wieder Andeutungen gemacht, dass nichts ist, wie es scheint... warum wird das durch die Wissensträger nicht dort angebracht, wo es hingehört?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:52
Sind wir mal wieder soweit!

Dieses Streuen von irgendwelchen Gerüchten, die man nur vom Hörensagen weiss.

Diese Manipulationsversuche einer ganzen Gruppe/Gemeinschaft dahingehend, dass doch möglicherweise das Tatopfer ein Stück weit selber schuld war an seinem Schicksal.

Der Versuch gar, eine schwere Gewalttat zu rechtfertigen.

******

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines JEDEN Menschen, so steht es in den MENSCHENRECHTEN geschrieben. -----> Wikipedia: Recht auf körperliche Unversehrtheit

Daran halten sich zumindest die Staaten in unseren „Breitengraden“.

Wer das nicht vollumfänglich anerkennt, der läuft Gefahr diese unsere Rechtststaatlichkeit zu unterwandern.

Und was in jenen Ländern passiert, in denen die Menschenrechte nicht eingehalten werden, das kann man täglich in den grauenhaften Berichten der Tagesschau mitbekommen.

******
Der Wert eines Menschenlebens ist NICHT verhandelbar!

Diese Erkenntnis/Einsicht muss erst mal im eigenen Kopf beginnen.....in jedem einzelnen Kopf dieser Erde. Das wäre dann nämlich der ureigene Beitrag zum Weltfrieden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:54
@sigbert
Beispielsweise üble Nachrede.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:58
@hopkirk
Ah so. Ich weiß etwas, darf es aber nicht sagen, könnte ja üble Nachrede sein. Sorry. Entweder man sagt das der Polizei/Staatsanwaltschaft, oder man sagt HIER erst gar nicht sowas.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:58
Zitat von Playamar2015Playamar2015 schrieb:Dann muss Ulf demnach seinen erschlagenen Cousin noch umarmt und gedrückt haben, damit das ganze Blut an seine Kleidung kommt????
An welche Kleidung? Mir ist nicht bekannt, dass blutige Kleidung von Ulf gefunden wurde. Es wurden Blutspuren im Auto gefunden, aber die muss ja nicht Ulf hinterlassen haben. Kann ja theoretisch sein, dass ein anderer das Auto genutzt hat. Die von @lavie genannte Person, der Ulf vertraute. Ich sage ja gar nicht, dass es ein anderer Täter war, aber ich halte es immerhin für möglich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:59
@hopkirk
Die entsorgte Waschmaschine. Der Spürhund. Na, war da nicht was?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:00
Sind wir mal wieder soweit!

Dieses Streuen von irgendwelchen Gerüchten, die man nur vom Hörensagen weiss.

Diese Manipulationsversuche einer ganzen Gruppe/Gemeinschaft dahingehend, dass doch möglicherweise das Tatopfer ein Stück weit selber schuld war an seinem Schicksal.

Der Versuch gar, eine schwere Gewalttat zu rechtfertigen.

******

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit gehört zu den Grundrechten eines JEDEN Menschen, so steht es in den MENSCHENRECHTEN geschrieben. -----> Wikipedia: Recht_auf_körperliche_Unversehrtheit

Daran halten sich zumindest die Staaten in unseren „Breitengraden“.

Wer das nicht vollumfänglich anerkennt, der läuft Gefahr diese unsere Rechtststaatlichkeit zu unterwandern.

Und was in jenen Ländern passiert, in denen die Menschenrechte nicht eingehalten werden, das kann man täglich in den grauenhaften Berichten der Tagesschau mitbekommen.

******
Der Wert eines Menschenlebens ist NICHT verhandelbar!

Diese Erkenntnis/Einsicht muss erst mal im eigenen Kopf beginnen.....in jedem einzelnen Kopf dieser Erde. Das wäre dann nämlich der ureigene Beitrag zum Weltfrieden.
Sehr gut gesagt @Marianne48 ! Bin auch schon wieder ganz baff was hier abgelassen wird. Echt unfassbar und sehr skuril.
Wenn doch in der Familie irgendwas brennen würde, dann denk ich schon daß D.'s Eltern davon ne Ahnung hätten und nicht so auf das 'Warum' beharren würden.... Also echt Leute!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 10:06
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Kann ja theoretisch sein, dass ein anderer das Auto genutzt hat. Die von @lavie genannte Person, der Ulf vertraute.
Wie kommt es dann dass in Ulfs Auto nur spuren vom ihm und Daniel gefunden wurden???


Anzeige

1x zitiertmelden