Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:28
@Marianne48
Lies richtig.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:31
Zitat von locollocol schrieb:@Marianne48
Lies richtig.
Tschuldigung! Ich meinte natürlich @E.A.Poe


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:39
Danke an die immer noch klardenkenden Marianne48 und mrsplacebo (schlaf gut)....es kann doch nun wirklich nicht Euer Glauben sein komplette Akteneinsicht, trotz Prozessbeobachter aus diesem Forum, zu haben. Wem traut ihr was zu? Meint der ein oder andere da sitzt Fallobst als Richter bzw. Staatsanwalt am Start!!! Wenn ich so Kommentare lese, wie von lavie, wird mir spei übel. Dies würde dem Tierschutz gut tun, aber nicht einem Prozess, wo ein Menschenleben auf grausame Weise beendet wurde. Sorry für die Ironie und ich bin auch tierlieb, aber warum sich der ein oder andere hier im Forum verabschiedet hat, wird mir immer klarer. Zahlen, Daten, Fakten wurden besprochen und dem wurde nicht widersprochen....also sind dementsprechende Konsequenzen zu ziehen......Mein Mitleid mit dem TV hält sich in Grenzen, selbst wenn er jemanden schützen sollte....wäre ja noch schlimmer und dümmer


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 22:39
Lavie....
Kennst du die Familie persönlich. Du schreibst so ob Daniel auch schlechte Seiten hatte.
Ulf wird verurteilt, er hat ein Mensch getötet. Die Indizien reichten aus. Was willst du noch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:02
jane.marple schrieb:
Die genaue Größe kann man doch auf die Entfernung gar nicht sagen. Ich schätze ihn auch so um die 1,75. Ca. und grob geschätzt.

Dann kommt das sogar mit der Zeugenaussage hin. War ne falsche Spur von mir.
Ulf soll laut einer Person die Ihn kennt zwischen 1.73m und 1.75m groß/klein sein..

Kann man aber wirklich schlecht abschätzen..dachte auch der Staatsanwalt sei ne ganze Ecke über 1.80m bis ich vor Ihm stand... ist kleiner..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:09
Zitat von nichtsistsowienichtsistsowie schrieb:aber warum sich der ein oder andere hier im Forum verabschiedet hat, wird mir immer klarer.
Ist tatsächlich ein etwas sonderbarer Thread hier. Ich war auch verwundert, als ich neulich auf eine ganz normale Überlegung postwendend ein "Blödsinn" erntete. Ich weiß aber nicht, ob das der gängige Umgangston hier ist oder lediglich der fehlenden Kinderstube dieses Users geschuldet. :N:


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:11
so wie es aussieht und auch im Gericht Gesagt wurde. .

Motiv:
gibt es viele und doch keines, da keines beweisen ist. Alles was daraufhin zielt ist Spekulation

Daniel wurde zum Tatort gelockt:
ist anzunehmen aber nicht beweisen und daher auch nur Spekulation

Ich denke, dass schlimmste für Daniels Eltern wird auch das Ungewisse sein. . keine Begründung, wenn man es so nennen kann, zu bekommen. .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:14
Also wenn man sich mal in die Eltern versucht reinzuversetzen dann würden mir 2 Dinge aufstossen:

a) Die geringe Strafe für den Täter würde mich kirre machen und an unserem Rechtssystem zweifeln lassen.

b) Die Ungewissheit warum mein Sohn auf so tragische Weise aus dem Leben scheiden musste.

Ich glaube fast das man sich mit dem ersten Punkt irgendwann abfindet - das WARUM wird aber das ganze Leben im Kopf bleiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:17
Du hast c) vergessen: Liebe schlägt in Hass um.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:19
Du hast c) vergessen: Liebe schlägt in Hass um.

wie meinst du dass?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:19
@Oxymoron88


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

11.08.2014 um 23:23
@cercarei
Tante und Onkel....aus.Liebe zum.Neffen wird Hass!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 00:24
Cui nihil addendum est.
Danke @meaningless


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 02:17



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 05:38
Machen wir uns nix vor, wir werden nicht erfahren wie er Daniel dahin bekam und warum er sterben musste. Das weiß nur Ulf.
Für Daniels Eltern wird es brutal sein mit diesem "Warum" leben zu müssen. Nicht nur das ihr Sohn nicht mehr da ist, werden sie wahrscheinlich nicht erfahren wieso. Das einzig tröstliche: Das Karma kriegt sie alle. Es wird Ulf irgendwann so gehörig den Hintern aufreißen. Er bekommt seine gerechte Strafe mit der Zeit und jedem Spiegel in den er schaut, mit jedem Traum den er hat. Er hat sich und sein Leben verschenkt. Vermutlich wg. Nichts! Viel Spaß in der Hölle auf Erden Ulf!
Irgendwie überzeugt mich die Indizienkette nicht. Ich dachte da kommen noch wesentlich eindeutigere Dinge. Es wird sich sehr stark auf Ulf eingeschossen. Weil nicht sein kann was nicht sein darf???
Für mich ist nichts bewiesen. Die Spuren die es gibt, könnten anderweitig erklärt werden.
Mir tut der Angeklagte mittlerweile ehrlich gesagt ein wenig leid.
Bei 22? geplanten Prozesstagen und über 80 Zeugen soll das alles gewesen sein?
Ich tendiere dazu ihn für unschuldig zu halten.
was kommt als nächstes???

und was hat dich so verändert in 5 Tagen, mit diesen Aussagen.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 08:30
@soisser
Sagen wir es so, ich hab mich lange mit einem dem TV näherstehenden unterhalten. Es ist nicht alles so eindeutig wie es dargestellt wird. Es gibt Themen innerhalb der Familie die nicht angesprochen wurden, durchaus aber relevant sind. Für mich ist Ulf ein depressives Bauernopfer, dass sich seinem Schicksal fügt. Ich ahnte das ich mit meiner Ansicht nicht auf viel Nachdenken stoßen würde. Man sieht eben gern das was am einfachsten wäre ohne Hintergründe zu kennen. Glaubt ihr mal weiter an "Good Guy" und "Bad Guy"...


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 08:52
@lavie
D.h. deiner Überzeugung nach ist Ulf unschuldig...?
Und auch andere sind sicher dafür verantwortlich, das sein halbes Leben auf einer Lüge basiert? Wer hat für ihn die Filme in der Umkleidekabine gemacht? Seine Mutter? Sein Onkel? Ach und zu den sexuellen Gefälligkeiten wurde er sicher gezwungen... Den gefälschten Brief seiner "Schwägerin in spe" hat er sicher auch nur geschrieben, weil ihm jemand die dazugehörige spielzeugknarre an dem Schädel hielt und er sie für echt hielt? Sorry aber ein Bauernopfer, dass sich seinem Schicksal ergibt, sieht für mich anders aus! Sicher mag in der Familie noch einige Dinge im argen liegen, aber daraus seine Unschuld bei der Beweislage zu folgern... Alle Achtung! Entschuldigt den bösen Sarkasmus, aber über manches muss man sich hier wundern.... Ich möchte hören was los wäre, wenn man so jemand für unschuldig erklären würde...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 08:53
@lavie
Zitat von lavielavie schrieb: Es ist nicht alles so eindeutig wie es dargestellt wird. Es gibt Themen innerhalb der Familie die nicht angesprochen wurden, durchaus aber relevant sind.
Mit dieser Ansicht stehst du sicherlich nicht alleine dar. Ich bin mir sicher, dass alle die sich mit diesem Fall innig beschäftigt haben, das ähnlich beurteilen.

Es wurden hier immer sehr viele Emotionen in den Thread getragen, die sicherlich vor allem aus dem persönlichen Umfeld der beiden Lager herrühren. Das hilf bei einer sachlichen und nüchternen Analyse nur bedingt und eröffnet viele Nebenschauplätze.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 08:55
@lavie
Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, von denen Du schreibst, aber genau in diese Richtung gingen meine Vermutungen. Allerdings frage ich mich, warum diese Person, auf die Du Dich beziehst, nicht mit dem, was sie weiß, zu Gericht geht und auspackt. Oder hat sie und es interessiert keinen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.08.2014 um 09:00
@x-aequitas
@hopkirk
ich schließe mich beiden Aussagen an


Anzeige

melden