Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 10:53
@Granola
wenn ein Opfer Gassi war, hätte dieses dann nicht Jacke/Mantel/Schal/Mütze an? Wurde so etwas gesagt? Es bedarf keines Lobes, man muss alles überprüfen auf eventuelle Spuren, deshalb auch die vielen Asservate

@jungler
wie viele Leute lassen denn bitte Flaschen oder überhaupt Geschenke erst einmal eingepackt? das beweist gar nix außerdem ist davon auch nicht die Rede, man sollte bei dem bleiben, was bekannt ist

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 10:53
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:oder gerade geöffnet
war noch verschlossen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 10:55
@Tussinelda

nicht alles was nicht bekannt ist kann ausgeschlossen werden. So wollte man auch nicht sagen wo die Flasche genau stand.
Außerdem darf ich doch mal bitte eine Frage stellen dürfen, Danke.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 10:56
@jungler
selbstverständlich und ich darf mich dazu äussern, Danke ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 10:56
@jungler
Danke!

Vielleicht lag das Genschenkpapier noch im Mülleimer?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 10:58
@hubertzle
und dann wäre es untersucht worden und wenn es in Zusammenhang gebracht werden könnte, dann würde man sicherlich nach dem Papier suchen, hätte geprüft, ob darauf AUCH fremde DNA wäre........meinst Du nicht?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:00
Wenn ich einen Weihnachtsbesuch abstatte und eine Flasche Wein überreiche , dann ist sie zumindest in einer Geschenktüte.
Es sei denn ich bin leger zum Essen eingeladen, dann bringe ich die Flasche auch schon mal nackt mit.

Aber natürlich wurde dazu nichts gesagt und es war nur eine Idee von mir.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:02
@Tussinelda
Stimmt! Sagt dann aber auch etwas über den Schenkenden aus. Der ist mit einer nackten Flasche los, schmucklose Übergabe zu Weihnachten und ein Wein, der nicht in die Kategorie ERBEN fällt, sondern meiner Meinung nach von einem Weinkenner/Liebhaber stammt, der diesen Wein ausgesucht hat, um ihn an Geschäftspartner etc. zu verschenken. Also ich kann mir gut vorstellen, dass eine grössere bestellt worden ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:05
Mal eine Frage am Rande: muss hier jede Idee, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, weiter geführt werden, ausgebaut werden, als total sinnig akzeptiert werden oder kann man auch sagen, warum man die Idee für vernachlässigbar hält? Würde mich mal interessieren, denn dann erübrigt es sich ja, zu "diskutieren", meiner Ansicht nach. Ich dachte, man argumentiert hier und kann auch gegenteilige Meinungen ertragen bzw. gar nutzen, um sie in seine Überlegungen einzubauen oder eben zu verwerfen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:05
Desweiteren wäre interessant zu wissen ob Fremd -DNA gefunden wurde und vlt die des Bruders?oder die der Frau G?
Soweit ich weiß hat jedesNahrungsmittel eine Zertifizierungsnr. auf Verpackungen.
Das wird hier nicht anders sein.Zumal das Produkt aus dem Ausland kommt,ein Bioprodukt ist und noch strengere Richtlinien bedarf.
Also Daumen hoch ,das ist mal ein guter Ansatz.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:06
@Tussinelda

falls du mich meinst, ich fühle mich mitnichten auf den Schlips getreten weil du eine andere Meinung hast.
Ich diskutiere aber nicht mit dir alleine, es gibt noch andere Foristen mit denen ich mich austausche, ok?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:06
@Granola
das Produkt kommt aber nicht mehr aus dem Ausland, wenn es schon hier in einem Laden steht, außerdem ist euch schon mal passiert, dass, wenn ihr eine Flasche Wein in einem Bioladen gekauft habt, die Nummer registriert wurde?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:07
@jungler
ich habe eine allgemeine Frage gestellt, ansonsten hätte ich Dich schon direkt angesprochen, keine Sorge


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:07
@Tussinelda
Ich finde das in Ordnung, dem einen liegen mehr die Ideen, der andere ist eher skeptisch, zusammen kommt man dann voran (Schwarmintelligenz).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:08
@hubertzle
Danke, so sehe ich das nämlich auch.......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:09
@Tussinelda
Das Besondere ist aber dass dieser Wein eben nicht beim Discounter oder Rewe oder einem gewöhnlichen Laden zu haben ist.Dieser wird versandt oder in solchen Hofläden vermarktet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:10
@Granola
das ist doch nix Besonderes, das ist bei vielen Produkten auch so......und wenn man es über Amazon bekommt, dann ist das ja wohl recht einfach......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:12
@Tussinelda
@Granola
Was in diesem Fall ein Gutes sein kann. Eben wie @Tussinelda kommt dieser Wein nicht aus einem 'normalen' Geschäft und der Weinproduzent kennt doch seine Kunden. Also wieviel geht z.B. an amazon, amazon kann offenlegen, wieviel dann bei denen geordert wurde. Es ist zum Glück keine Flasche Cola.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:14
@hubertzle
wenn Du diesen Wein googlest, dann gibt es massenhaft Möglichkeiten, ihn online sowie in irgendwelchen Läden direkt zu kaufen. Hinzu kommt, dass der Wein ja auch schon ein Geschenk gewesen sein kann, der nun weiter verschenkt wurde.....wenn dies die einzige Spur ist wird es schwierig, sagte ich ja schon


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.02.2014 um 11:16
@Tussinelda
das wäre die eine Seite der Rückverfolgung, die Vertriebsseite, die andere Seite ist die, die im Zeugenaufruf stattfindet und vielleicht schneller ein Ergebnis liefert.


Anzeige

melden