Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 13:53
@AnRo
Ich denke die Radinfos stammen alle von dem Mithäftling, lassen sich aber sehr gut nachvollziehen, wie du selber ja schreibst durch Nachbarn, Vermieter, Freunde ect. ob es dieses Rad überhaupt gab und wann/was damit geschah.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 14:03
@La_Petite

Der Doppelmord in Koblenz wurde voriges Jahr im Landgericht verhandelt. Man kann dort an-
rufen und sich die Termine geben lassen, oder vorbeigehen. Auf Aushängetafeln sind in der Regel
die Terminbekanntmachungen.
Das Interesse der Bevölkerung war so groß, dass man mindestens ein bis zwei Stunden früher da
sein musste, um einen Sitzplatz im Sitzungssaal zu bekommen. Das ist bei jedem Fall unterschied-
lich, aber bei so bekannten Personen wie die in Gütersloh getöteten, wird das sicher ähnlich sein.
Es gab viele Foristen, die vor Ort waren und seriös und exakt den Verhandlungsverlauf denen
mitgeteilt haben, die nicht teilnehmen konnten. Auch die Zeitung hat von jedem Prozesstag be-
richtet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 14:51
@Verlerfrau
Was wird eigentlich so in der Gerüchteküche Verls serviert?

Bis Prozeßbeginn wird vermutlich sowieso nichts wesentliches an Fakten veröffentlicht werden, da kann man ja mal in die Tiefen des Hörensagens absteigen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 17:18
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich komme gerade nicht drauf, wo der Fall Obst war,
LG Bielefeld. Ich hatte den Prozess beobachtet und auch im thread darüber
berichtet.
Also wird dieser Fall wohl auch vor dem Landgericht Bielefeld verhandelt!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 17:25
@fortylicks
Danke, jetzt wo du es sagst... aber ich wusste auf euch ist Verlass :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 18:06
@emem
Ich gebe nichts auf Gerüchte.
Da kocht doch jeder seine eigene Suppe und Fakten sind mir lieber.

@AnRo
Also von dem Vermieter.. naja drücken wir es mal höflich aus... wird man nichts sinnvolles raus bekommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 19:07
@Verlerfrau

Danke! - Also können wir Punkt 1 schon mal abhaken.
Bleibt jetzt noch Punkt 2 = Josef S. - Ob der sich wohl mal meldet?
Oder Punkt 3 = Die netten Nachbarn in der Gegend?

Nun liebe Verler, ziert euch doch nicht so!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 19:10
@AnRo
Also Punkt 3 .... "nette" Nachbarn eher wohl "wissbegierig"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 19:41
@Verlerfrau

Nochmals danke - Punkt 3 also auch abhaken.
Also warten wir jetzt mal auf Punkt 2 = Josef S., wenn's geht persönlich. Zackzack!
Oder kennst du den auch?

Vielleicht klären wir die Sache mit dem Fahrrad noch heute abend?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 19:43
@AnRo

Nein den kenne ich nicht!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 20:22
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:@AnRo
Ich denke die Radinfos stammen alle von dem Mithäftling, lassen sich aber sehr gut nachvollziehen, wie du selber ja schreibst durch Nachbarn, Vermieter, Freunde ect. ob es dieses Rad überhaupt gab und wann/was damit geschah.
wenn sich das aber nachvollziehen läst frage ich mich natürlich wieso, wenn die nach dem Fahrrad suchen, nicht bekannt gegeben wurde wie es aussieht....
Wäre doch viel besser dafür, dass Menschen dann dazu Angaben machen würden

@Verlerfrau
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:Aber ohne Mobilität ist man dort wo die Wohnung liegt aufgeschmissen
dann muss er aber schon sehr außerhalb gewohnt haben, denn sooooo groß ist Verl nun auch wieder nicht finde ich persönlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 21:16
@Truenes

Jens S., Feldweg 32, 33415 Verl
Wie schon gesagt, sein Büro für Geopathogie ist nicht gerade in der City!
Am besten, du googelst mal oder besser, du gehst mal zu Fuß hin.

Nimm festes Schuhwerk mit!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.05.2014 um 21:18
@Verlerfrau

Schade! - Warten auf Punkt 2!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 02:37
@AnRo
okay, das ist ja schon gar nicht mehr wirklich Verl, sondern bald mitten in der Pampa.
In Anbetracht dessen verstehe ich das mit dem festen Schuhwerk ;)
Dann verstehe ich allerdings echt nicht, warum er sein ganzen Fortbewegungsmittel veräußert. Schon merkwürdig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 04:54
Der Fall steht kurz vor der Aufklärung ?

Sehe ich nicht so.

Man hat eine Indizienkette und eine Spurenlage, die vor Gericht knapp für eine Verurteilung reichen könnte. Das wäre dann aber genau so ein krummes Ding, wie im letzten Herbst bei Günther Obst.

Bei der Ergründung der Motivlage stochert die Soko noch nicht einmal im Nebel. Es ist schlichtweg nicht einmal ansatzweise ein Motiv in Sicht.

Eine Motivlage auf persönlicher Ebene ist nicht erkennbar. Eine tiefergehende persönliche Beziehung zu den Getöteten, die über das Patientenverhältnis, die Gelegenheitsarbeiten und eine eventuelle Beratung bei seiner Tätigkeit als Geopathologe hinausgeht ist nicht bekannt.



Eine finanzielle Motivlage ist ohne die Beteiligung Dritter auch abwegig.
Ein direkter Raub, im Sinne, dass der TV Wertgegenstände nach der Tat mitnahm hat auch nicht stattgefunden. Im Gegenteil, er hat noch etwas dagelassen........Die Flasche Wein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 07:07
@EDGARallanPOE
Punktlandung!

Ich sehe es genauso - und habe das mulmige Gefühl, hier wird es einen
ähnlichen Prozess wie im letzten Jahr gegen Günther Obst geben. Und in
diesem Fall war nichts klar oder gar bewiesen. :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 08:38
@Truenes

Eben! - Mein reden!
Pampa ist schon treffend beschrieben!
Und sehr kultiviert die Gegend.
Richtig passend für ein neues Geschäftsmodell
ganz ohne Fortbewegungsmittel!

Frage: Wie lange hast du für den Fußmarsch gebraucht?
Ohne zu joggen? Jetzt mal ehrlich!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 11:03
Aber in welchem Zusammenhang soll denn stehen, wo der Tatverdächtige wohnt? Er wohnt in der Pampa und hatte zum Tatzeitpunkt noch ein Auto und evtl. ein Fahrrad und jetzt nicht mehr. Und jetzt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 11:51
@Truenes

Wie @AnRo ja schon sagte"Pampas" trifft es sehr gut und zu Fuß, wenn man nicht gerade rennt, braucht man bis Ortskern (Einkaufsmöglichkeit) ca. 40 min. und ohne Mobil und mit entsprechenden Gerätschaften für seine Tätigkeit ist das doch sehr beschwerlich. Und wie gesagt, hilfsbereite Nachbarn ... Naja!!!!!

@La_Petite

Es war ja nur die Rede, warum er alle uns bekannten Fortbewegungsmittel veräußert hat, weil dort in der "Pampas" es wirklich schwierig ist ohne Mobilität. Da versucht man doch wenigstens etwas mobil zu bleiben und wenn nur das Fahrrad wäre.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 11:54
Ich muss nun nochmal nachfragen, einerseits wird hier von Hatz4 berichtet und auf der anderen Seite spricht man von der Beschäftigung, wofür er zwingend mobil sein muss... was trifft denn nun zu?


Anzeige

melden