Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:00
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch an Hr. Östermann und sein Team! Es wurde offenbar hervorragend ermittelt.

Es ist ja wirklich ungeheuerlich, welche Wendung dieser Fall nun genommen hat. Für mich ist das ganz klar ein Mordkomplott. Was soll der Täter auch alleine für ein Motiv haben? Hat ja nichtmal kleine Wertgegenstände mitgehen lassen. Die Tochter steckt da für mich bis zum Hals mit drin. Jetzt wo ja ein Anfangsverdacht besteht, will ich es mal so direkt aussprechen. So wie ich es hier in GT von Leuten mitbekomme, die den Opfern bzw. der Familie näher standen war die Tochter wohl nicht gerade auf Rosen gebettet wenn ihr versteht was ich meine. ;) Sollte dies stimmen, was ich nicht ausgesprochen habe, kommt für mich zum Motiv Habgier auch noch ein gewisser Neidfaktor der Tochter hinzu. Ihre Mutter hatte ja offensichtlich einen größeren beruflichen Erfolg als sie, zumindest aus finanzieller Sicht. Das über mehrere Jahre mitansehen zu müssen kann auch einen gewissen Hass hervorrufen. Das nur der Mann der Tochter involviert war, glaube ich gerade im Hinblick auf die Erbstreitigkeiten seit 2004 niemals.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:03
@Thorhardt
Dar der beitrag schon oder kommt der noch


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:04
@KT
War schon...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:04
OK, keine Namen, Sorry.
Ich hab nur den Eindruck, dass es bewußt verschwiegen werden soll, obwohl es schon durchgesickert war, dass es sich um den Stiefsohn handelt...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:05
@KT
Kam aber das selbe, wie 16 Uhr, falls du das gesehen hast.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:05
@obskur
Nein schade


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:08
@KT
Im großen und ganzen redete Herr Östermann über mehrere Besuche des Täters im Vorfeld, er hat wohl hin und wieder Klempterarbeiten verrichtet. Mehrere Besuche hatte das Opfer auch im Tagebuch notiert.

Herr Mackel redete noch über die Tochter und Schwiegersohn, dass er sie als Mitwisser sieht und als Motiv das Erbe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:10
@obskur
Für mich hat es sich bei Herrn Mackel so angehört, als hätten NUR die Tochter und ihr LG ein Motiv. Wie siehst Du das?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:12
@Thorhardt
Ja so hab ich es auch verstanden...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:21
Die PK wurde doch sicherlich gefilmt ... hat da jemand nen Link?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:22
@Tuskam
Hab noch keinen gefunden, ich hatte auch schon gesucht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:27
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich bin noch nicht sooo optimistisch. Wie es ausschaut, war ja alles von langer Hand geplant und daher müssten die Hintermänner eigentlich auch damit gerechnet haben, dass früher oder später alles auffliegt und der Täter geschnappt wird. Ich glaube nicht, dass das für die so überraschend kommt. Ich frage mich halt nur, was für diesen Fall geplant war.

Zur Situation: Merkwürdig, dass der Ehemann mit dem Täter in die Kirche geht, während die Tochter sich vermeintlich Sorgen um ihre Angehörigen macht...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:28
Aktueller Artikel bei Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/weihnachtsmord-von-guetersloh-polizei-nimmt-verdaechtigen-fest-a-952865.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:29
Lokalzeit Bielefeld, jetzt im WDR.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:43
13.11 Dann war klar, dass es kein Raubmord war. 120 Personen gehörten zum Kreis der Verdächtigen
#doppelmord
Öffnen Antworten Retweeten Favorisieren Mehr
Die Glocke live ‏@DieGlockeLive 40 Min.
13.09 In dem Haus an der Badstraße wurde laut Östermann nichts entwendet. Alleine für diese Erkenntnis brauchte die Polizei 14 Tage
Wie stellte man das fest?
Angenommen der Anfangsverdacht erhärtet sich gegen die Angehörigen,
wieso sollten sie kooperiert haben und nicht zu ihren Gunsten gelogen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:44
Es ist sehr merkwürdig, dass die Tochter am 1. Feiertag nicht ins Haus gegangen ist, denn die Terrassentür war ja nur angelehnt. Wo nun das Wohnzimmerfenster ist, wo sie reingesehen haben soll, weiß ich nicht, aber das wird wohl zur Terrasse hin gewesen sein. Warum ist sie nicht durch die Terrassentür gegangen?
Hätte ich meine Mutter an Heiligabend nach mehrmaligen Anrufen nicht erreicht und die Nachbarin hätte Licht gesehen, aber es sei ihr nicht geöffnet worden, wäre ich aber sofort losgefahren.
Na ja, ich habe ja auch einen Schlüssel.
Der Kreis wird sich schließen, denn was soll ein 28-jähriger für ein Motiv haben? Auch wenn er arbeitslos ist.
Wie so ein junger - bis dato unbescholtener - Mensch allerdings so bestialisch vorgehen kann, erschließt sich mir in keinster Weise.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:45
@Karamelle
Nunja, wäre sie schnurstracks reinmarschiert so wäre das doch gleich mal verdächtig?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:46
@LIncoln_rhyME
Als Tochter? Never ever... Sie hätte sich ja auch noch einen Nachbarn dazu holen können. So macht sie sich nur noch mehr verdächtig.

@Karamelle:
Zitat von KaramelleKaramelle schrieb:Wie so ein junger - bis dato unbescholtener - Mensch allerdings so bestialisch vorgehen kann, erschließt sich mir in keinster Weise.
Wenn er es denn war, beschäftigt mich das auch sehr.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:48
@Thorhardt
Ich meine durch die Terrassentür!!!

"Ja, woher wussten sie denn das?"

Ich denke nicht, dass man sich, sofern man überhaupt involviert ist, unnötig Stressfragen aussetzt


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:48
Also der junge Mann hatte keinen Grund, die beiden Leutchen zu hassen.
Er hat sich auch keinen finanziellen Vorteil verschafft.
So bleibt wirklich die Frage nach dem Motiv.

Was hat man ihm dafür versprochen, es muss Anstifter gegeben haben


Anzeige

melden