Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:49
@LIncoln_rhyME

ich würde auch gleich rein und versuchen zu helfen

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:49
Während der Pressekonferenz war nicht von Ehemann, sondern von Lebensgefährte die Rede.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:49
@LIncoln_rhyME
Es wäre nur naheliegend gewesen, wenn die Tochter wie auch immer versucht hätte, in das Haus zu gelangen. Sie erreichte ihre Mutter nicht mehr.

@jungler:
Wenn sich herausstellt, daß der Mann tatsächlich nur ein Werkzeug war, ist es an Skrupellosigkeit wohl nicht mehr zu toppen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:52
Ich persönlich wäre schon am Abend zu meiner Mutti gefahren, wenn sie an Heiligabend nicht zu erreichen ist, obwohl man sie zu Hause vermuten muss.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:53
@obskur

ich auch


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:55
@obskur
Sie hat ja die Mutter angeblich erst um Mitternacht angerufen. Ich denke aber, dass man sich auch hier nun einig sein kann, dass es vermutlich auch nicht gang und gebe ist so spät zu telefonieren. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Eher gab es wohl andere Gründe, weshalb sie dort um diese Uhrzeit noch angerufen hat. Einer von ihnen wird sein, um schlüssigere Erklärungen liefern zu können, dass man sich dann zeitnah am nächsten Tag Sorgen machte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:55
@obskur
Ich nicht,
ich habe meinen Vater auch mal an seinem Geburtstag den ganzen Tag nicht erreicht und habe nicht sofort die Polizei geholt.
Mei, das sind erwachsene Menschen, man hat ab und an schonmal spontane Pläne.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:56
Zitat von charmscharms schrieb:Sie hat ja die Mutter angeblich erst um Mitternacht angerufen. Ich denke aber, dass man sich auch hier nun einig sein kann, dass es vermutlich auch nicht gang und gebe ist so spät zu telefonieren. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Das ist falsch, ich meine von 2130 war die Rede!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:56
@charms

erster Anruf soll gegen 21.30 erfolgt sein


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:58
@lincoln rhyme

Geburtstag ist was anderes, da kann man irgendwohin gehen. An Heiligabend ist alles zu. Wo hätten sie spontan hingehen sollen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:58
@LIncoln_rhyME
Das mag sein, deshalb habe ich auch ich persönlich geschrieben, weil ich weiß, wo meine Mutti an Weihnachten ist (abgesehen davon, dass ich da eh immer bei bin) In den meisten Familien gibt es so Rituale an Weihnachten, wo jeder weiß, was die anderen machen, wenn sie es nicht zusammen verbringen. Ist eben doch ein Familienfest.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 19:58
@jungler
@LIncoln_rhyME

Okay, diese Meldung ist an mir vorüber gegangen. Mein Stand war immer bei noch bei Mitternacht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:00
@obskur
@jungler
Das ist korrekt, ich denke aber, da ist jeder einfach anders,
aus dem Punkt, denke ich zumindest, wird man ihr kein Strick drehen können....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:00
Von der Uhrzeit und ob da angerufen wurde lässt sich doch nichts ableiten.
Ich ruf meine Mutter auch noch um 1 Uhr Nachts an wenns irgendwas dringendes ist und wenn Sid nicht ran geht versuche ich das dann morgens nochmal.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:01
@LIncoln_rhyME
Nein ein Strick wird man ihr daraus nicht ziehen können, könnte aber mit Anlass gewesen sein, sie näher unter die Lupe zu nehmen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:02
es sind halt Puzzleteilchen, die irgendwann ein Bild ergeben. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:06
Und noch eine Frage,
wieso denkt man scheinbar an so einiges, aber die Weinflasche lässt man dort?
Vergessen wäre ja selten dämlich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:07
@lincoln rhyme

weil der Plan die Explosion war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:16
@LIncoln_rhyME
Also ich weiß ja nicht wie ich mich nach dem töten von 2 menschen und dem durchsuchen eines Hauses verhalten würde.
Denke mal .. total durcheinander und panisch.
Da vergisst man schon einmal ne Flasche.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:22
Das sind ja Neuigkeiten heute, Respekt. Ich bin wirklich beeindruckt und auch etwas erleichtert.
Die gefundenen DNA-Spuren finde ich schon einmal sehr wichtig, vor allem die, die unter dem Fingernagel von Frau G. gefunden wurden.

Meine ganz eigenen spekulativen Gedanken dazu:
Wenn ich die Artikel und die Zusammenfassung der PK (Danke für´s Einstellen!:) ) überdenke, dann scheint mir das Ganze länger geplant gewesen zu sein und da stellt sich dann die Frage nach dem Motiv für einen eigentlich Fremden? Es wurde nichts gestohlen, nichts entwendet, was hatte er davon?
Es hieß ja auch (zumindest hier im Thread habe ich es lesen können) Frau G. habe in ihrem Haus auch praktiziert, d.h. Patienten haben das Haus betreten und als Freund des Lebensgefährten der Tochter war man sicher weniger distanziert, als zu völlig fremden Personen.
Nun war der TV in Behandlung bei Frau B und dadurch ergab sich vielleicht schon im Vorfeld die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zumindest grob kennenzulernen. Dazu kamen die im Bericht erwähnten Arbeiten im Haus.
Im Prinzip kann man sagen, hätte man dadurch das Haus inspizieren können und natürlich das Vertrauen gewinnen können.

Mir ist eben beim Einkaufen in Puncto Gasleitung etwas eingefallen: wenn (eigentlich, vielleicht, mutmaßlich) geplant war, daß das Haus in die Luft fliegen sollte, dann hätte man dadurch evt. auch einen Selbstmord vortäuschen wollen/können bzw. dies dann so darstellen können.
Das wäre neben dem Spuren verwischen noch eine Möglichkeit gewesen und liest man ja nicht selten.
Ist zwar nur eine Überlegung, aber ich halte es für möglich. Die Hoffnung tragend, die Bude fliegt in die Luft, man findet 2 Menschen erstochen und geht vom Zeitpunkt Heiligabend, den man ohne Familie verbracht hat, von Selbstmord aus.
Die Begleiterscheinung des Spurenverwischens natürlich im Hinterkopf... Oder umgekehrt.

Mir ist das eingefallen, nachdem ich darüber sinniert habe, daß in solchen Fällen (zumindest bei uns grundsätzlich, denke aber, überregional ist das nicht anders) die Polizei ermittelt und die manipulierte Leitung sicher entdeckt worden wäre.
Hätte nicht ein "normaler" Raubmörder den Gashahn/Leitung gewählt, die als nächstes greifbar gewesen wäre, ehe er sich zügig entfernt hätte? Also einen Hahn/Leitung im Erdgeschoß, wo die Opfer sich befanden?

Zugegeben, es ist eine gewagte Überlegung und vermutlich viel zu umständlich oder überlegt, aber irgendwelche Gedanken muß man sich ja gemacht haben - wenn die Tat geplant war.
Kann natürlich auch sein, daß der TV von den späteren Opfern erfahren hat, daß man in Zukunft wieder einen Installateursbetrieb in Anspruch nehmen möchte und dadurch eine Einnahmequelle versiegt wäre.

Man weiß es nicht, sind auch nur Gedankengänge, daher hoffe ich, es werden sich in den nächsten Tagen und Wochen weitere Erkenntnisse ergeben.


Anzeige

melden