Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:29
Also soviel ich weiß, gab es unten im Haus keine Gasleitung.
Und ich glaub immernoch, dass er der Stiefsohn der Tochter ist und kein entferrnter Freund...
Daher kannte er Haus und Leute bestens.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:32
@KrimitanteGT
das glaube ich eher weniger; wenn man sich die Traueranzeige
mal anschaut, dann wird kein Jens dort angeführt:

http://www.nw-trauer.de/Traueranzeige/Helgard-Guethenke

sondern ein anderer Name; wohl der Sohn des Lebensgefährten.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:39
oder der gemeinsame Sohn


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:40
In der Traueranzeige ist nur von der Tochter die Rede. Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte sie doch noch Geschwister, oder nicht?!

Wie war das noch einmal?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:42
Der Julian aus der Todesanzeige hat aber ihren Namen, kann also nicht ihr Stiefsohn sein, sondern ihr eigener


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:43
@jungler
auch möglich. Mich wunderte nur die Formulierung
Josef mit Julian......?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:45
@KrimitanteGT
Es ist doch gar kein Nachname aufgeführt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:49
@KrimitanteGT
Das müsste man sich aber mal überlegen. In dem Fall wäre nämlich der Vater bereit, seinen eigenen Sohn u. U. in den Knast zu bringen. Respekt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:51
Ich find das auch extrem, aber es irgendwie passt alles zusammen... Auch der Nachname S. würde passen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:52
@KrimitanteGT

Stimmt schon. Die Sache mit der Kirche würde wirklich mehr Sinn ergeben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:54
Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht geben sie auch nicht alle Details raus um besser ermitteln zu können. Irgendwo muss die Info Stiefsohn ja heute Mittag hergekommen sein, bevor sie wieder gelöscht wurde...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:55
@KrimitanteGT
Aber warum sollten sie da ein Geheimnis draus machen? Immerhin legen sich Herr Mackel und auch Herr Östermann ja schon ziemlich eindeutig auf eine Mittäterschaft seitens der Tochter und ihres Lebensgefährten fest. Dann könnten sie das doch auch mitteilen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 20:58
Na weil dann gleich jeder wüßte wer gemeint ist. Ist vielleicht hinderlich zum Ermitteln. Sie haben ihn ja auch lange genug geheim observiert ohne ihren Verdacht zu äußern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:01
Guckt mal hier, da hieß es erst noch Stiefsohn und wenn man den Link öffnet, ist der Artikel geändert worden...


Gütersloher Doppelmord vor Aufklärung? - NRW-Studios WDR



www1.wdr.de/studio/bielefeld/.../mordguetersloh122_ga-1_pic-2.html

vor 8 Stunden - Polizeibeamte stehen am 26.12.2013 in Gütersloh vor dem Haus, in dem am ... Der Stiefsohn der Tochter soll die 74 Jahre alte Ärztin und ihren ...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:09
Wenn man "Jens S" 33415 (den Nachnamen ausgeschrieben) googelt, und die oberste Fundstelle nimmt, findet man eine "Merkwürdige/Interessante" Internetseite

Hat auch etwas mit Heilkunst zu tun, wenn das zu der Person gehört, die Inhaftiert wurde, hatten die ähnliche Interessen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:09
ich finde das würde auch zur tagebuchnotiz passen. ich erwähne doch eher, dass ich heute den stiefsohn von s. getroffen habe, als dass ich notiere, dass heute ein flüchtig bekannter handwerker da war


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:10
Passt schon eher mit dem Stiefsohn .Denn der LG ist 51 Jahre alt.Warum sollte der mit einem 28 jährigen arbeitslosen Klempner befreundet sein?Passt nicht so ganz ins soziale Gefüge.
Sohn aus erster Ehe passt und Weihnachten eben bei ihm gewesen.
Dann haben die wohl noch einen gemeinsamen Sohn J.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:11
Es könnte ja möglich sein, aber warum erfindet man dann die Klemptnergeschichte? Ich meine man hätte sich da ja eine richtige und plausible Geschichte zu ausgedacht. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 21:12
wieso erfinden? der stiefsohn kann doch tatsächlich gelernter klempner sein und reparaturen ausgeführt haben?


Anzeige

melden