Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:41
So, wie ich das verstanden habe, war er mit dem Freund in der Kirche, während sie zu der Mutter fuhr, um nach dem Rechten zu sehen. D.h. wenn es so war, dann ging er danach noch spazieren, als sie eigentlich schon von der Tat erfahren haben müsste, wenn das so stimmt, wie es da stand.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:42
Zitat von MahoniMahoni schrieb:nicht jeder rentner ist gleichzeitig auch eine couchpotato die nichts lebenswertes mehr erlebt. bei manchen rentner ist es richtig schwierig mal einen "termin" zu bekommen weil die ständig von kaffeekränzchen, zum bridge, zum kurzausflug, zum arzt, zum enkel usw usw usw tingeln. die haben manchmal vollere terminpläne als unsererins und sind längst nicht alle so vereinsamt. die opfer machen für mich auch noch einen sehr sozial aktiven eindruck und nicht als müssten sie dankbar jedes noch so kleine erlebnis sofort festhalten
Aber auch dann wäre der Klempnerbesuch, für den man seine sonstigen Termine umdisponieren oder gar absagen musste, einem Rentner einen Eintrag im Tagebuch wert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:48
Gestern hat sich sicher niemand die Mühe gemacht, meinen Vorschlag nach Jens S. 33415 zu googeln umzusetzen. ( @Sandita ich bin deswegen nicht beleidigt ;)) Dort findet man einen interessanten Eintrag, der den erwarteten Nachnamen bestätigt. Der passt auch dazu, was das Westfalenblatt heute in einem Artikel schreibt, sie nennt ihn jetzt Jens Sch., auch die Adresse in dem Artikel deckt sich mit der Adresse auf der ergoogelten Seite.

Weiter schreibt das Westfalenblatt, dass Jens Sch. erst 2012 von Höxter nach Verl gezogen ist, dort in Höxter gibt es noch weitere Einträge mit dem gleichen Nachnamen. Es könnte also sein, dass die Presse bei der Namensgleichheit auf Sohn von dem LG geschlossen hat, er aber nur ein Neffe vom LG ist. Zufällige Namensgleichheit könnte natürlich auch sein, schließe ich aber aus. Wie soll man in so kurzer Zeit eine so enge Verbindung aufgebaut haben.

Stellt sich nun die frage, warum er von Höxter nach Verl zog und wann die Tat geplant wurde...?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:53
Dann sind sich die Medien uneins.
An anderer Stelle wird mitgeteilt, dass Jens S. aus aus Versmold stamme.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:55
@MrSmith

Egal, auch dort gibt es den Nachnamen und die Theorie mit dem Neffen passt trotzdem.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:55
@ichbinsnicht

ich habe mir die Mühe gemacht :-), konnte aber keinen Bezug zwischen Klempner und Geopathologie herstellen :-(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:56
Aber schon interessant, dass da auch etwas mit Heilkunst steht, und die Adresse deckt sich mit der in der Zeitung.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:58
die Zeitung hat die Adresse des TV veröffentlicht?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:59
Den Straßennamen und das Haus mit Bild, in dem er festgenommen wurde und das passt!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 08:59
Wäre schon ein großer Zufall, wenn in dem selben Haus 2x Jens Sch. ... wohnt!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:01
Die Straße gibt es nur einmal in Verl.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:09
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.

Die Website ist doch von diesem Berufsverband, dort wird dieser J.S. als Referenz für geopathologische Messungen in Verl genannt.

Ich gehe mal davon aus, dass es dafür einer Qualifikation bedarf, um dort genannt zu werden.
Wieso wird er uns dann als arbeitsloser Klempner präsentiert.?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:12
@diegraefin

Um nochmal ganz kurz auf die Tagebucheintr�ge zu kommen.
Edit:
Ups zu schnell weggeschickt ...

Mein Opa 83 Jahre alt total r�stig und immer was los, schreibt auch Tagebuch, da tr�gt er alles ein, wen er beim Einkaufen getroffen hat, alles. Manchen ist das halt wichtig und er schreibt halt gerne. Daher kann das auf jeden Fall sein, dass er alles Haarklein notiert hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:16
@jungler
heute aus dem Haller Kreisblatt, Printausgabe:

"Nachweislich im Februar 2008 zog der Verdächtige aus Versmold weg,
nach HK-Recherchen mit dem Plan, ein Studium aufzunehmen. Auf einer
Internet-Plattform ist der Mann als Mitglied im Berufsverband der Geopathologen
und Baubiologen ausgewiesen. Zuletzt war er allerdings arbeitslos"


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:16
"Geopathologe" ist kein anerkannter Beruf und auch schon gar keine geschützte Bezeichnung.
M.E. sind dies Leute, die gutgläubigen Menschen für viel Geld sinnleeres Geschwurbel und gegen Aufpreis auch noch einen Sack, prall gefüllt mit heißer Luft verkaufen. Nun könnte man weiter kombinieren!....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:17
aha, danke für die Erleuchtung!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:17
@Maimonides
Du meinst, er hat das Ehepaar evtl. beraten, zwecks Umbau und so...? Aber man solltte vorsichtig sein, dass man nicht hier eine unschuldige Person verdächtigt...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:19
natürlich sollte man zurückhaltend sein mit Vermutungen, aber der Verdacht springt einen förmlich an: gescheiterte Existenz/Geopathologe/....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:22
In dem alter ist noch nichts gescheitert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 09:22
@Robert80 gerade Akademiker sind mitunter anfällig für solche Dinge..., denke allerdings, daß-vorausgesetzt, es handelt sich um die Person- man halt nur verschiedene Stationen seines Vorlebens damit zusammensetzen kann...


Anzeige

melden