Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 10:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hat sie nicht auch am nächsten Tag erstmal die Nachbarn angerufen?
Und hat so ganz salopp gefragt, steht das Haus noch, ich erreiche meine Mutter gar nicht. ;)

Und die Nachbarin dann, das Haus steht, aber ich kann ja mal nachsehen, was die Tochter in dem Moment wohl gedacht hat...?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 10:56
@ichbinsnicht
sie hat gedacht: himmelarschundzugenäht, verdammichnocheins....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 10:57
@Sandita
Zitat von SanditaSandita schrieb:Wie sagte Schäuble bzgl. der Steuerverbrecher - lieber volle Kassen als volle Gefängnisse. So würde ich als TV auch rangehen.
Du würdest sowas tun? ;)

Ich kann mich gar nicht in einen Täter reindenken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 10:57
Auch mit einer explosion hätte es eine ähnliche Spurenlage gegeben. Sehr oft gibt es nur einen kleinen Brand und bei der Explosion brechen nur die wände zusammen.
Das ist also eig. völliger Schmarn gewesen das so zu planen


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 10:59
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Auch mit einer explosion hätte es eine ähnliche Spurenlage gegeben. Sehr oft gibt es nur einen kleinen Brand und bei der Explosion brechen nur die wände zusammen
Wenn das Haus tatsächlich bis unten mit Gas vollgelaufen wäre und der entscheidende Funken geflogen wäre, wäre sicher nichts von dem Gebäude übrig geblieben, die Weinflasche hätte sicher nicht mehr auf dem Tisch gestanden.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:02
@ichbinsnicht
kann sein ... muss aber nicht.
Hab mir bei google gasexplosionen angeschaut und dort sieht man das es zwar viele trümmer gibt aber es kaum gebrannt hat.
Die DNA unterm Fingernagel hätte da auch gereicht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:02
@timoliciouz

Danke für Deinen Beitrag mit Film!

Es ist so schrecklich was Leute aus Habgier alles machen können... Auch heute noch mit den heutigen Mitteln einen Täter zu schnappen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:02
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Wenn das Haus tatsächlich bis unten mit Gas vollgelaufen wäre und der entscheidende Funken geflogen wäre, wäre sicher nichts von dem Gebäude übrig geblieben, die Weinflasche hätte sicher nicht mehr auf dem Tisch gestanden.
Uff... ob die sich das SO vorgestellt haben? Und sie ruft an um den Knall auszulösen.... und sie glauben, keiner würde diesen Zusammenhang sehen? Wieso sollten die Alten den Gashahn aufgedreht haben? Suizid? AHA.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:03
@Tuskam
da haben der/die täter schlechte recherche bei der vorbereitung betrieben.

@Interested
ja, ich versuche mich in einen täter reinzudenken und ich würde versuchen, den für mich günstigsten ausgang zu suchen statt die anderen mit anzuschwärzen, wenn mir das noch weniger bringt. es sei denn, mein anwalt würde mir erklären, dass ich bei anstiftung zum mord eine geringere strafe bekomme. wenn diese aber nur 2 jahre ist, dann lieber aussitzen und dann den geldsegen mitnehmen. sollte zB. im schemmerfall der ehemann mitwisser gewesen sein, wovon ich immer noch ausgehe, hätte ich als h.s. ihn auch nicht angeschwärzt, als die sache schiefging, weil dann alles noch schwieriger wäre (sprich vater der kinder im gefängnis - schlecht für die kinder, vater kann mich beim versuch der berufung nicht persönlich und finanziell unterstützen etc.). also was nützt es mir als täter, wenn andere auch ins gefängnis kommen, es sei denn, meine strafe wird dadurch reduziert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:05
Zitat von marlenepmarlenep schrieb:Uff... ob die sich das SO vorgestellt haben? Und sie ruft an um den Knall auszulösen.... und sie glauben, keiner würde diesen Zusammenhang sehen? Wieso sollten die Alten den Gashahn aufgedreht haben? Suizid? AHA.
Ich hab nicht gesagt, dass es schlau war, aber hinterher ist man immer schlauer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:05
@marlenep
na gut, auf suizid werden sie wohl sicher nicht spekuliert haben... oder sollen sich die opfer selbst 11 messerstiche plus der hund verabreicht haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:06
@Sandita
aber wer sagt dir denn, dass die anstifter dir nach dem absitzen der strafe auch brav einen anteil abgeben? einklagen dürfte schwierig werden ;-)


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:07
Zitat von MahoniMahoni schrieb:aber wer sagt dir denn, dass die anstifter dir nach dem absitzen der strafe auch brav einen anteil abgeben? einklagen dürfte schwierig werden ;-)
Da steckt dann ein Motiv für eine weitere Tat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:09
@ichbinsnicht
Ich glaube auch nicht, dass es schlau war. Ich glaube allerdings schon, dass man auf eine Explosion gehofft hat, wobei ihnen mit Sicherheit auch klar war, dass es auch in die Hose gehen kann. Den Auftraggebern kann es ja relativ egal sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:09
Der sitzt jetzt in U-Haft und wird früher oder später singen um nicht alleine da zu sitzen .. ich wills mal hoffen falls er nicht allein der planer war, was ich denke.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:13
@Mahoni
Hm, Mord verjährt nicht, aber verjährt Anstiftung zum Mord auch nicht??? Wenn letzteres der Fall ist, hätte ich als ausgewiesener Doppelmörder das Vertrauen, dass man mir die Kohle ohne Probleme gibt, da ich sonst a) singen würde oder b) wie @ichbinsnicht schrieb, nochmal nachlegen würde.

@Tuskam
das glaube ich kaum. es sei denn, es gibt strafminderung, wenn ich von anderen angestiftet wurde. gibt es da welche, weiss das jemand?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:16
@Sandita
möglichkeiten gibt es da sicherlich.
Für Anstiftung zum Mord gibts auch ne schöne Freiheitsstrafe

kleines Beispiel
http://www.bernerzeitung.ch/region/thun/12-und-14-Jahre-Haft-nach-Mord-im-Kiental/story/15230002


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:17
@Sandita
wenn du dann singst gibts aber keine Kohle oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:21
@Mahoni
ne mildere Strafe gibts vielleicht .. das reicht ja auch!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 11:22
So oder so, es ist ziemlich dumm gelaufen, für die Beteiligten.

Wir wollen mal hoffen, dass die Polizei noch andere Indizien findet, um ihnen die Anstiftung zur Tat nachweisen zu können.


Anzeige

melden