Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 04:22
Zu der Hypnose-Theorie sage ich mal nichts weiter, aber warum sie soviele Spuren hinterlassen haben: Sie haben festgestellt, dass es ohne Spuren nicht möglich ist. Also haben sie das eher vernachlässigt und stattdessen geplant, das Haus in die Luft zu sprengen. Das hätte ja auch prima funktioniert, wenn es geklappt hätte

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 04:46
@La_Petite

Ich halte eine Gasexplosion, in Hinsicht auf die komplette Zerstörung eines Hauses für nicht planbar. Eine mögliche Explosion hätte auch nur geringe Schäden anrichten können.

- Heraussprengen von Fenstern und Türen

- Alleinige Zerstörung des Obergeschosses, bzw.des Dachstuhles, Erdgeschoss mit Tatort bleibt weitestgehend unversehrt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 05:36
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es ne kluge Idee war. Aber dass diese Explosion geplant war ist ja nunmal Fakt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 07:14
Die Oder der Täter, sind von einer Explosion ausgegangen und wollten damit die Spuren verwischen. Ob es geklappt hat oder nicht, ist zweitrangig. Fakt ist, sie war eingeplant und sicher nicht so, dass es an Ende doch nicht explodiert.

Bei der Planung kann nur davon ausgegangen worden sein, das eine sehr große Menge Gas austritt, bis zu dem Zeitpunkt zu dem das Gas die Kerze im Erdgeschoss erreicht.

Sicher hatten sie gehofft, dadurch das Haus zum Einstürzen zu bringen und ein Feuer zu entfachen. Auch dieser Vorsatz wird in das Urteil einfließen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 07:46
... man darf gespannt sein auf die baldige Gegenüberstellung vor Gericht,
wenn der LG und die Tochter als Zeugen oder ebenfalls Tatverdächtige auftreten müssen!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 09:33
Der LEHRLING »SCHULDFREI« und MEISTER »JOSEF« -
bei einem der nächsten Gerichtstermine Auge in Auge!
Wie hat man sich in diesem Fall zu verhalten?
Sicher hatte man für diese Möglichkeit auch einen Ratgeber!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 10:25
Möchtest du tatsächlich was zur Diskussion beitragen @AnRo oder schwafelst du einfach nur gerne?
(Oder welche Antwort erwartest du jetzt auf deine Beiträge?)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 15:34
@La_Petite
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:Zu der Hypnose-Theorie sage ich mal nichts weiter
warum nicht? Es könnte doch durchaus sein, dass jemand in Trance oder hypnotisierten Zustand Dinge macht ohne sich dem hinterher bewußt zu sein....
Es gibt z. B. Menschen die schlafwandeln und mit dem Auto durch die Gegend fahren.... .
Oder kannst du mit Sicherheit behaupten, dass das nicht möglich ist?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 19:13
Lies einfach mal hier nach:

http://www.hypnose-verband.de/fragen.html (Archiv-Version vom 18.09.2014)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

30.07.2014 um 22:46
okay, danke für den Link sehr interessant. Ich war immer davon ausgegangen, dass es genau so ist wie wenn Menschen schlafwandeln und dann sogar Auto quer durch die Stadt fahren und hinterher nicht mehr wissen, dass sie das getan haben. Aber laut deinem Link ist das ja scheinends nicht der Fall.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.08.2014 um 18:58
Ich kenn dn TV flüchtig.
Unscheinbarer netter Typ.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.08.2014 um 19:28
@sinnbefreit
Ja unscheinbar den Eindruck hat man auch von dem Bild in der Zeitung erhalten. Und was glaubst du bei dem Fall? Möglich, dass er es war und es sich so abgespielt hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.08.2014 um 05:14
http://www.nw-news.de/owl/kreis_guetersloh/guetersloh/guetersloh/11216059_Mordangeklagter_will_sich_erklaeren.html
G. habe ihn umarmt und hineingebeten. Bei einem Glas Wasser will der 29-Jährige der pensionierten Ärztin die Weinflasche überreicht und die Funktionsweise eines sogenannten Tensors – eine Einhandrute zum Aufspüren von Energiequellen – erklärt haben. Die Dauer seines Aufenthaltes in der Villa der wohlhabenden Geschwister gab S. mit ungefähr 15 Minuten an.
Hatten wir das mit den 15 Minuten schon mal?
In einer Viertelstunde ein Frohes Fest wünschen, sich herzlich umarmen, das Geschenk überreichen, den Tensor erklären, ein Glas Wasser trinken und sich wieder verabschieden - sehr flott!


1x verlinktmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.08.2014 um 11:06
Laut Staatsanwaltschaft soll er aber doch eh abends nochmal hingefahren sein, insofern ist die Dauer des Besuchs doch unerheblich? Zumal ich für frohes Fest wünschen, dabei umarmen und jemandem ein Geschenk in die Hand drücken etwa allerhöchstens zwei Minuten brauche. Blieben 13 Minuten für den Tensor, das Wasser trinkt sich nebenbei.

Manchmal frage ich mich in diesem Forum echt, ob ihr alle nie Menschen besucht und n normales Leben führt? Jemanden zu begrüßen geht doch superschnell. Genauso "putzig" war die Diskussion, ob man eine Weinflasche auf einem Fahrrad transportieren kann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.08.2014 um 16:24
@La_Petite
Gut, du bist da persönlich involviert, da sieht man manches anders.

Es geht nicht darum, was die Staatsanwaltschaft sagt, sondern um seine Einlassung/Erklärung. Laut der ist er nur kurz bei den späteren Opfern gewesen.

Wenn du zu einem Geburtstag eingeladen bist, schlingst du nach den 2 Minuten Begrüßung/Geschenküberreichung den kuchen runter, und bist nach 5 Minuten wieder auf dem Heimweg?
Da du das Wort "normal" benutzt - normal fände ich das nicht. Heiliger Abend, Freunden ein Geschenk vorbeibringen, was trinken, plaudern - das ist nichts, was man normalerweise mal eben in einer Viertelstunde schnell durchzieht.

Hast du normale Person ein E-Book auf deinem Rechner, was sich mit effizienten Tötungsmethoden befaßt? Das wäre in der Tat "putzig"!
Und wie verhalten sich normale Personen, nachdem gute Bekannte oder Freunde einem Mord zum Opfer fallen? Schweigen sie?
Ich könnte jetzt erneut die Liste von Seltsamkeiten runterleiern, aber das lasse ich mal.

Natürlich kann es sein, daß man bei einem unangemeldeten Besuch gerade stört, aber dann erklärt man nicht noch irgendwelche Geräte.
Bei flüchtigen Bekannten wären solche Kurzbesuche ja auch plausibel. Haring sagt ja auch:
An Heiligabend
habe er dem Geschwisterpaar kurz nach Mittageine Flasche Biorotwein
gebracht. »Als Dankeschön, weil sie ihm mehrmals Klienten vermittelt
haben.«
Passt schon. Hey, hier ein Weinchen, vielen Dank! Habe hier noch eine neue Rute, die funktioniert so: blabla, Tschüß, bis bald.
Das passt aber nicht zu den im Tagebuch erwähnten rbeiten, die der TV dort verrichtet hat. außerdem soll er ja auch mehrmals dort zum Essen eingeladen gewesen sein.

Und auch @sinnbefreit:
Es gibt solche und solche. Manche werden vor oder nach der Tat panisch, manchen meint man anzusehen, dass sie Schwerverbrecher sind, dabei sind sie brave Bäckersgesellen.
Ein Bekannter, ruhiger Typ, intelligent, höflich, hat mindestens 4 Morde begangen. Sah man ihm nicht an.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.08.2014 um 17:42
War es nicht so, dass Glas und Flasche auf dem Tisch standen ?

Dann wären sie nach seinem mittaglichen Besuch bis abends nicht abgeräumt worden.
Klar kann sein. Obwohl .. nicht wirklich "normal".

Die StA geht ja von der Tötung nach 20.30 aus.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.08.2014 um 20:16
Ich kenne es tatsächlich so, dass man Heiligabend tagsüber eventuell noch kurz Bekannte besucht und ein kleines Geschenk vorbeibringt und dabei nur kurz bleibt, um die Vorbereitungen nicht zu stören. Das ist ja mit einem Geburtstag gar nicht zu vergleichen. Aber jemanden kurz zu besuchen finde ich wesentlich normaler, als sich an Heiligabend stundenlang bei irgendwelchen Leuten einzuquartieren.

Und übrigens habe ICH zu dem Buch und allem gar nichts gesagt und auch nie gesagt, dass das normal sei oder sonstwas. Ich habe lediglich kommentiert, wie hier Sachen beurteilt werden und ich habe das Gefühl, wenns gerade nichts zu diskutieren gibt, saugt man sich eben was aus den Fingern.

Ich fühle mich übrigens NICHT persönlich involviert, wüsste nicht wieso.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.08.2014 um 00:34
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:War es nicht so, dass Glas und Flasche auf dem Tisch standen ?

Dann wären sie nach seinem mittaglichen Besuch bis abends nicht abgeräumt worden.
Klar kann sein. Obwohl .. nicht wirklich "normal".

Die StA geht ja von der Tötung nach 20.30 aus.
In der Tat, bist du da über was gestolpert, wo sich noch niemand Gedanken drüber gemacht hat. Also ich finde es ebenso merkwürdig wie du, dass man am Heilig Abend dort von Mittags bis Abends die Flasche und das Glas dort auf dem Tisch stehen lässt....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.08.2014 um 10:14
Also die Flasche Wasser stehen zu lassen ist ok. Kann ja noch jemand von trinken. Aber das Glas? Wenn ich Besuch hatte und der weg ist räume ich alles weg.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.08.2014 um 11:30
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, daß ein anderer abendlicher »Besucher«
eine Wasserflasche und ein Wasserglas mit der DNA von Jens S. erst abends auf den Tisch
gestellt hat, um die KRIPO auf die Fährte von Jens S. zu schicken.

Unvorstellbar, daß Helgard G. das benutzte Wasserglas eines Besuchers
über viele Stunden einfach auf dem Tisch stehen läßt.
Das wäre nicht »normal« und nicht »putzig«, sondern un-normal.


Anzeige

melden