Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:40
Dass da einiges nicht stimmt in der innerfamiliären Beziehung war ja schon recht früh erkennbar.
Es spricht mehr für eine Verwicklung als dagegen, das stimmt auf jeden Fall.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:40
@ichbinsnicht

Ja, stimmt, es ist so oder so komisch, irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht. Ich gehe übrigens inzwischen davon aus, dass die Tat eher in den frühen Abendstunden geschah und der TV danach wahrscheinlich selbst sich sein Weihnachtsalibi bei seiner Familie verschafft hat. So würde man es zumindest wohl eher planen bei sowas.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:43
Es sind übrigens ca. 15 min. Fahrtzeit von Verl nach Gütersloh laut Google Maps (die Strecke hat zwar nur 10 km, aber wahrscheinlich viel 50er Zone), also hin und zurück ca. 30 min., wenn man sich an die Verkehrsregeln hält.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:45
@diegraefin

Die ganze Geschichte wirkt halt ziemlich konstruiert. Ich könnte so einige Punkte nennen, die einem halt komisch vorkommen. Der Anruf an Heilig ABEND, die Tatsache, dass es scheinbar kein gemeinsames Feiern mit der Oma gab, aber vor allem dass die Tochter alleine nach GT fährt, während der Mann mit einem Freund in die Kirche geht. Das hätte so ziemlich jeder hier wohl anders geregelt.

Das Problem ist halt, dass seltsames Verhalten alleine nicht ausreichend für die Beweislage ist. Wie aber könnte man die beiden überführen?!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:46
Zitat von charmscharms schrieb:Das Problem ist halt, dass seltsames Verhalten alleine nicht ausreichend für die Beweislage ist.
Stimmt, darum hat die Polizei ja wahrscheinlich auch den Leidensdruck erhöht und den Anfangsverdacht publik gemacht. ;) Was meinst du, was da bedeutet, mit dem Verdacht seinen Alltag weiter leben zu müssen, wie sich plötzlich alle Nachbarn, Bekannten etc. verhalten einem gegenüber, tuschel tuschel! Mir tut da nur das Kind leid, der muss sich in der Schule jetzt bestimmt einiges anhören! :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:55
@diegraefin

Das Kind tut mir leid. Man kann fast schon hoffen, dass es aus dieser Familie raus kommt, damit es nicht mehr zwischen den Stühlen sitzt. Ich fürchte ja, dass die beiden das wenig interessieren wird, was die Nachbarn sagen. Die werden das jetzt wohl aussitzen und sich dann in absehbarer eh absetzen, wenn nichts weiter geschieht.

Ich hoffe nur, dass es da Regelungen gibt, dass sie wenigstens nicht an das Erbe ran kommen. Das wäre das Mindeste. Noch besser wäre es, wenn der TV sie vepfeifen würde. Wenn er schlau wäre, würde er das machen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:59
Wenn er keine Aussage macht, deutet es doch auf Mitwisser hin, bei einer Einzeltat winkt ihm bei einem Geständnis eine Verringerung der Strafe.

Je länger er nichts sagt, so wahrscheinlicher ist es ein Auftragsmord.


1x verlinktmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:00
@all

verstehe die Aussage in der PK nicht, wieso sich die Tochter und LG widersprechen bzgl. der Auffindesituation - war denn der LG doch anwesend als die Tochter am Haus war? Anderenfalls könnte er doch von der Situation am 1. Weihnachtstag gar nichts wissen und aussagen!!!!!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:03
@ichbinsnicht

Ich bin keine Juristin, aber rein von der Logik her betrachtet, müsste ihm doch auch bei einem Auftragsmord eine Verringerung der Strafe winken, wenn er mit der Polizei kooperiert? Ich hoffe zumindest, dass es da Schlupflöcher gibt. Alles andere wäre ja noch schöner.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:05
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:verstehe die Aussage in der PK nicht, wieso sich die Tochter und LG widersprechen bzgl. der Auffindesituation - war denn der LG doch anwesend als die Tochter am Haus war? Anderenfalls könnte er doch von der Situation am 1. Weihnachtstag gar nichts wissen und aussagen!!!!!
Ich denke mal, die widersprechen sich darin, wer von ihnen zu dem Zeitpunkt wann war und warum, wahrscheinlich dieselben Fragen, die wir uns hier auch stellen: Wieso war er mit einem Freund in Kirche + Spazieren, statt der Frau beizustehen, die gerade ihre tote Mutter gefunden hat? Wieso waren sie ÜBERHAUPT nicht ZUSAMMEN gefahren, war denn nicht eh ein Weihnachtsbesuch bei der Oma angedacht? Wo war der Junge in der Zeit und warum? Da werden sie sich wohl widersprechen in den Gründen und Details.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:05
@charms

da sagt mir mein Rechtsgefühl aber was anderes. Wenn er im Vollbesitz seiner Sinne gewesen ist, dann muss er mit aller Härte bestraft werden, auch wenn es Auftragsmord war


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:06
Zitat von charmscharms schrieb:Ich bin keine Juristin, aber rein von der Logik her betrachtet, müsste ihm doch auch bei einem Auftragsmord eine Verringerung der Strafe winken, wenn er mit der Polizei kooperiert?
Vorsicht! da sind wir dann schnell bei Rudi Guede (hat einfach Knox und Sollecito mit reringezogen, obwohl es für deren Mittäterschaft keine Beweise gibt, und dafür Strafnachlaß bekommen).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:07
Zitat von charmscharms schrieb:müsste ihm doch auch bei einem Auftragsmord eine Verringerung der Strafe winken,
Ja, aber er hofft dann vielleicht noch auf die Bezahlung nach dem er seine Tat abgesessen hat, wenn es eine Einzeltat muss er darauf nicht hoffen, sondern kann gleich plaudern um seine Situation zu verbessern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:08
Auftragsmord oder nicht, es hat ein Doppelmord stattgefunden inkl. Hund und dafür wird er belangt werden, wenn man ihm die Tat nachweisen kann. Dazu kommt nach die Arglosigkeit der Opfer ausgenutzt. Sollten die beiden mit drin stecken, so werden sie ebenfalls entsprechend ihr Strafmaß erhalten. Wichtiger finde ich einfach nur, dass alle, die darin involviert sind, auch zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:09
Zitat von charmscharms schrieb:Ich fürchte ja, dass die beiden das wenig interessieren wird, was die Nachbarn sagen. Die werden das jetzt wohl aussitzen und sich dann in absehbarer eh absetzen, wenn nichts weiter geschieht.
Sie arbeitet als Heilpraktikerin und ist daher auf einen guten Leumund angewiesen, das wird die ganz sicher interessieren, und spätestens, wenn der Sohn jeden Tag in der Schule geschnitten und gemobbt wird deswegen, wird es ihr nicht mehr egal sein, was die Leute reden.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:10
ich denke den Job kann sie jetzt schon hinwerfen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:12
Tja, Gier frisst Hirn, statt reich werden alles verlieren...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:13
Sollte sie in die Morde involviert sein, ist sie eh erbunwürdig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:14
@jungler

Das Wort Auftragsmord beinhaltet allerdings schon, dass auch andere Personen darin involviert sind. Mein Rechtsgefühl sagt mir, wenn diese Leute nicht bestraft werden müssen, dass dann jeder käuflich wäre. Dann hätten wir doch Zustände wie in Südamerika, bei denen die Leute, die das meiste Geld hätten auch die größe Macht haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 10:17
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sie arbeitet als Heilpraktikerin und ist daher auf einen guten Leumund angewiesen, das wird die ganz sicher interessieren,
Dann haben sie aber noch etwas falsch gemacht, heute steht in der Neuen Westfälischen, dass Josef S. sich wenige Tage nach der Tat lautstark beim Büro des Verler Bürgermeister darüber beschwert hat, dass seine Lebensgefährtin kein Kondolenzschreiben bekommen hat und ihm eine Frist von zwei Tagen gesetzt, dies nachzuholen.

Die Tochter wird in dem Artikel als ruhig und besonnen beschrieben, ihr Partner als temperamentvoll, aufbrausend und unfreundlich.


Anzeige

melden