Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 21:45
so verstehe ich es auch. unvermittelt - überraschend, aber nicht schon quasi im Eingang.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 21:48
jep, so seh ich das auch. sonst macht das ja mit der Weinflasche und dem Glas keinen Sinn...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 01:04
Ich habe gestern in den xy News gelesen, dass es in diesem Mordfall eine Verhaftung gegeben hat und die Tat angeblich geklärt ist.
Kann das sein oder habe ich mich verlesen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 03:29
Ja, gab es und in einem Artikel heißt es, es werde auch gegen die Tochter und deren Lebensgefährten ermittelt.
Von der Polizei fehlt irgendwie eine Meldung, zuerst gab es die Einladung zur Pressekonferenz wegen der Festnahme eines Tatverächtigen und die nächste Pressemitteilung war die :

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12522/2663003/pol-bi-mk-bad-sucht-ehemaligen-pkw-des-tatverdaechtigen

Hier noch der andere Bericht :
http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/doppelmord-ermittlungen-auch-gegen-die-tochter.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 07:34
Heute beschreibt das Westfalenblatt in der Print Ausgabe den Täter, der aus Versmold kommt und zuletzt in Höxter lebte, bevor er Ende 2012 nach Verl zog.
Die Leute in Versmold reagierten fassungslos auf die Nachricht. Der gelernte Installateur sei wohlbehütet aufgewachsen und brav zur Schule gegangen und habe sich in sozialen Einrichtungen engagiert (Sammeln von Kleiderspenden, Laiendarsteller für CVJM auf Theaterbühne, spielte Bassgitarre in kirchlicher Band)
Vor mehr als 5 Jahren versuchte er in Höxter ein Studium und arbeitete als Geopathologe, wohl ohne Erfolg. Kontakte zu Freunden und Bekannten seien teilweise abgerissen. Manchmal besuchte er seine Eltern und Geschwister.
Ende 2012 sei er nach Verl gezogen, wo er die Tochter des Opfers und ihren LG kennenlernte.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 07:57
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ende 2012 sei er nach Verl gezogen, wo er die Tochter des Opfers und ihren LG kennenlernte.
Wenn das stimmt, wäre die Spekulation, dass der Täter der Sohn des Lebens-
gefährten der Tochter ist, wohl vom Tisch?!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:00
@fortylicks

was fürn zufall währ das denn. Die heißen beide Sch. und sind net in einer Familie.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:04
Er ist nicht der Sohn, seine Eltern leben in Versmold.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:04
@Tuskam
und warum sollte er ein "Freund" genannt werden, wenn er der Sohn des Lebensgefährten wäre?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:06
@Tuskam
der Nachname ist ein Allerweltsname...........
und die Anzeichen verdichten sich doch, dass das Zufall ist.
Außerdem erschließt sich mir nicht wirklich, warum diese Tatsache
von den Ermittlern verschwiegen werden sollte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:11
Der TV lebte also ca. ein Jahr vor der Tat in Verl. Wie baut man in einer doch relativ kurzen Zeit eine so enge Verbindung zu der Tochter der Ermordeten und deren LG auf, die so weit geht, dass der LG mit dem TV am Tag nach der Tat zur Kirche geht und anschließend noch einen einstündigen Spaziergang macht. Es könnet immer noch ein Neffe des LG sein. Es steht leider nirgendwo, warum er gerade nach Verl ging.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:20
@ichbinsnicht
es wird aber doch nicht von einer Verwandtschaft gesprochen.....denkst Du nicht, die Medien würden sich auf so etwas stürzen? Wäre BILD nicht die erste, die dies recherchiert und fett auf die Titelseite schreiben würde?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 08:29
@Tussinelda
Ich habe nicht gesagt, dass es ein Neffe ist. Nur weil es die Presse noch nicht herausgefunden hat, scheidet es nicht aus. Einen Sohn kann man wohl ausschließen, sonst würden die Eltern nicht in Versmold wohnen. Es kann natürlich auch eine zufällige Namensgleichheit sein, ist ja ein Nachname, der weit verbreitet ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:09
Die Frage in dem einen Bericht: wer hat am 02.01.14 das auto abgemeldet geht
mir grade nicht so richtig in den Kopf.
wenn ich bei uns ein auto abmelde, ob das meines ist oder ein grade gekauftes dann
muss ich als abmeldender eine abmeldebescheinigung unterschreiben nach vorlage meines
personalausweises. meine daten werden auf diesem bescheid eingetragen. Hätte es hier
eine abmeldung gegeben die bekannt ist dann müsste man ergo die Käuferdaten haben.
Ich weiss natürlich nicht ob das regional in D. verschieden gehandhabt wird, kanns mir aber nicht vorstellen.
Zum thema fliegende Käufer hab ich auch noch was. die "fliegen" bei uns auch ständig rum
wenn man ein älteres auto vor der tür stehen hat, egal ob noch angemeldet oder nicht, kommen die klingeln und fragen ob man das auto verkaufen will. Ich habs die letzten 3 jahre 2 mal erlebt.
bei beiden bekam ich auf nachfrage was sie damit vorhaben die antwort afrikaexport über antwerpen.
die machen da richtig kohle mit. die autos werden am selben tag noch abgemeldet, so wars 1 x bei mir. alles ohne probleme gelaufen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:18
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Es steht leider nirgendwo, warum er gerade nach Verl ging.
Diese Frage werden ihm die Ermittler wohl auch stellen...

Seine Vita ist jetzt auch nicht ganz uninteressant. Irgendwo zwischen "wohl behütet" und Geopathologie muss wohl etwas schief gelaufen sein. Meine Meinung. Denn wenn sich jemand in so jungem Alter (23 J.) auf so einem Gebiet schon selbstständig machen will statt einer normalen Arbeit nachzugehen, dann ist das ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:22
Zitat von charmscharms schrieb:Denn wenn sich jemand in so jungem Alter (23 J.) auf so einem Gebiet schon selbstständig machen will statt einer normalen Arbeit nachzugehen, dann ist das ungewöhnlich.
Finde ich auch komisch, und weil es schief gegangen ist geht er nach Verl, warum gerade nach Verl? Weil er dort eine Job bekommen hat, von dem wir noch nichts wissen oder weil er dort jemanden kannte?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:24
Vor allem, warum riss der Kontakt zu Freunden dann irgendwann ab? Ich denke, da haben sich 2 gesucht und gefunden: Einer der scharf aufs Erbe war, und eine schon in jungen Jahren gescheiterte Existenz ohne Perspektive, die der väterliche Freund ideal für seine Zwecke einspannen konnte. Echt traurig.

Mir ist noch was aufgefallen, was dafür spricht, dass der Verdacht der Polizei, der LG + die Tochter hängen mit drin, stimmen könnte: Einige hatten sich hier ja schon vorher gewundert, warum man nicht an Weihnachten mit der Familie zusammen verbringt und sich stattdessen dann mitten in der Nacht anruft. Jetzt kommt aber noch dazu, dass wir wissen, die Tochter ging allein mittags am 1. Weihnachtstag nach dem Rechten sehen, während der LG in Kirche und Spazieren war mit dem TV. Das bedeutet aber doch, auch für den 1. Weihnachtstag kann kein familiäres Treffen geplant gewesen sein, denn dann wäre wohl entweder die ganze Familie zum Nachschauen gekommen, weil man eh eingeladen war ODER aber die Oma wurde Zuhause bei einem selbst erwartet, aber dann wäre der LG kaum in Kirche und auf einen Spaziergang gegangen, während die Tochter nach dem Rechten sah, denn dann hat man wohl genug Zuhause zu tun mit Kochen, Backen, Tischdecken etc., wenn man Besuch an Weihnachten erwartet. Und wo war der Kleine überhaupt in der Zeit? Wenn die Tochter ihn nicht mitnahm sondern eine Betreuungsperson in der Zeit, wo sie nach dem Rechten sah, eingespannt hat (an Weihnachten schwer bis ungewöhnlich zu machen), spräche das auch dafür, dass sie wusste, dass sie da kein schöner Anblick erwarten wird und sie den Sohn deshalb lieber nicht mitnahm.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:28
@DieGräfin

hatte ja gestern schon mal dazu was geschrieben, wo steht denn dass Kirchgang/Spaziergang zeitgleich mit dem Nachsehen der Tochter war.
Kirche ist doch meist um 10.00 Uhr, die Tochter sah erst um 13.00 Uhr nach?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:34
Es wurde bei der Pressekonferenz gesagt, dass er mittags sich mit dem traf in der Kirche. Von daher dürfte das zeitlich zusammenfallen, wenn man danach noch spazieren ging. Aber auch so wäre es ungewöhnlich, wenn man an dem Tag Gäste erwartet, sich stundenlang "aus dem Staub" zu machen, und wenn man erwartet WIRD, ginge man doch mittags zusammen nach dem Rechten sehen, weil man ja EH hin wollte, oder? Ist ja auch nur ein Indiz, dass was dran sein könnte an dem Verdacht...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 09:37
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:dass sie wusste, dass sie da kein schöner Anblick erwarten wird und sie den Sohn deshalb lieber nicht mitnahm.
Das wundert mich auch, zu Weihnachten fährt man doch mal zu seiner Oma, da wäre doch die Fahrt nach Gütersloh eine Möglichkeit gewesen, den Sohn mitzunehmen.

Warum war LG mit dem Tatverdächtigen unterwegs in der Kirche, wollten sie sich ein gegenseitiges Alibi für die Auffindesituation geben? Beide werden zusammen in der Kirche gesehen, nach dem Motto, so jemand begeht doch keinen Mord an Heiligabend. Kommt mir alles sehr Konstruiert vor.


Anzeige

melden