Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 11:55
@jungler

Ok, dauert das zwei Stunden ca.? Und wieso fährt man dann nicht schon mal dahin -denn wenn sie bis dahin immer noch nicht erreichbar waren (was sie ja bekannterweise nicht mehr waren) wieso wartet sie dann, bis ihr LG aus Kirche und vom Spaziergang zurückkommt? Ich finde das Gesamtverhalten (es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung) trotzdem sehr eigenartig und verdächtig.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 11:55
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:es wurde eben nicht explizit berichtet, dass die Tochter alleine dorthinfuhr, der LG wurde einfach nicht erwähnt.
Richtig, es wäre nur ein Halbsatz gewesen. Immerhin hat die NW auch sehr zeitig die Erbstreitigekeiten aufs Trapez gebracht...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:08
Es scheint so,als wäre die Polizei ganz allein durch Recherche auf den jetzt TV gekommen.Warum haben die Tochter und LB nicht ausgesagt,das es einen Freund gibt,der sich im Haus auskannte und zu dem noch Klempner ist?? Die Polizei hat mit Sicherheit gefragt.Haben sie den TV absichtlich unter den Tisch fallen lassen,in der Hoffnung,er wird nicht mit dem Mord in Verbindung gebracht?
Tja,diesmal wurde Herrn Östermann und seine Kollegen wohl unterschätzt!!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:12
Zitat von minu16minu16 schrieb:Warum haben die Tochter und LB nicht ausgesagt,das es einen Freund gibt,der sich im Haus auskannte und zu dem noch Klempner ist?? Die Polizei hat mit Sicherheit gefragt.Haben sie den TV absichtlich unter den Tisch fallen lassen,in der Hoffnung,er wird nicht mit dem Mord in Verbindung gebracht?
Das stimmt, eine weitere Auffälligkeit, zumal er Klempner ist!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:14
@minu16
Naja vielleicht haben sie das aber doch gemacht, wirklich wissen tun wir es nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:17
@obskur

Doch, das wissen wir schon, wenn man den Aussagen der Polizei vertrauen darf^^

So ist man auf den TV ja aus anderen Gründen gekommen. Nämlich der Patientenkartei, den Eintragungen des Bruders im TB, Fingerabdrücken im gesamten Haus, DNA Abgleich - und nicht etwa, weil Tochter und LG angaben, da gibt es einen Bekannten, der ist Klempner, der hat mal bei Mutti....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:18
Ich denke, die Poliziei u StA wird sich darüber im
Klaren sein, was es bedeutet, öffentlich jemanden unter Anfangsverdacht zu stellen. Eben auch weil in der Familie ein Kind wohnt. Sie werden mehr wissen als bekannt gegeben wird und so jemanden aus der Reserve locken.
Siehe Weinflasche.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:21
Wenn die Polizei einen Anfangsverdacht hat und ermittelt, gibt es schon Gründe, nicht auszudenken, wenn sich das als falsch herausstellt, hat man mal eben den Ruf der Verdächtigen zerstört!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:21
Leider hab ich nicht mitbekommen,wie alt das Kind der Tochter ist? Wenn sie selber 40 ist,kann das Kind aber auch schon älter sein?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:22
Jemand wusste es. 9.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:26
Ja,das ist dann natürlich verdammt schlimm.Sollten sie mit involviert sein,ist das eine Katastrophe für das junge Kind!! Man man,wie verantwortungslos wäre das denn von der Mutter.Darum bete ich,sie ist unschuldig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:28
.....denn sonst geht sie lebenslänglich ab


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:30
Wenn sie unschuldig sind, wäre es einfach nur unverantwortlich, dass auf der Pressekonferenz dieser Anfangsverrdacht geäußert wurde. Ich gehe davon aus, dass dies nicht geschehen wäre, wenn sich Polizei und Staatsanwaltschaft nicht 100% sicher wären, mit dem Verdacht richtig zu liegen. Und das können sie eigentlich nur sein, wenn sie hieb- und stichfeste Indizien dafür haben und nur noch das entsprechende Geständnis fehlt. Ansonsten wäre es wirklich absolut rufschädigend und auch gefährlich. Es haben sich schon Leute wegen weniger das Leben genommen. Hier steht immerhin die Existenz einer Familie und vor allem das Wohl eines Kindes auf dem Spiel.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:38
Zur Zeit würden die in der Wohnung sichergestellten Beweismittel der Heilpraktikerin und dem arbeitslosen LG untersucht, darunter seien nach NW Informationen 17 Festplatten

Wozu braucht einer 17 Platten?
Ich mach ja auch ne Menge mit Computern in der Regel reicht es do wenn 2-3 in Betrieb sind bei der größe heute


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:39
Könnten mit ihrem Gewerbe zu tun haben (Patientendateien), oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:39
@Tuskam
in dem Artikel steht auch, dass er Informatiker ist, da erschließt sich sowas wohl.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:40
@ichbinsnicht

Oder so! :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:40
@ichbinsnicht
glatt überlesen .. dann ist das klar


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:41
Für wen schreibe ich hier eigentlich die ganzen Informationen, wenn sie Niemand liest, kann ich mir sparen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 12:42
Ihr seid ja wie die Journalisten ;).


Anzeige

melden