Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:21
@Fraupinkepank
Jo, das dumme Haus ist halt nicht in die Luft geflogen...

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:27
Was mir nicht aus dem Kopf geht ist, wenn die Tochter involviert war, dann hat sie riskiert, dass die Nachbarin auch noch umgekommen wäre als sie die zum nachschauen geschickt hat und die geklingelt hat und die Nachbarin war aber doch irgendwie mit denen verwandt. Schwägerin der Verstorbenen oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:31
Was mir nicht aus dem Kopf geht ist, wenn die Tochter involviert war, dann hat sie riskiert, dass die Nachbarin auch noch umgekommen wäre als sie die zum nachschauen geschickt hat und die Nachbarin war aber doch irgendwie mit denen verwandt.
Ich mag es mir auch kaum vorstellen. Ob die direkt verwandt sind weiß ich nicht. Aber der Nachname der Bewohner von 14 und 14a ist derselbe (Nr. 12 ist das Kurhaus) wie der der Opfer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:34
jungler schrieb:
ich habe verstanden "nicht bei der Polizei ODER jmd. anderen gemeldet
das kann auch sehr gut sein. irgendwie klingt NOCH und auch ODER ja immerhin so ähnlich wie sondern :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:35
MountainKing schrieb:
Ich mag es mir auch kaum vorstellen. Ob die direkt verwandt sind weiß ich nicht. Aber der Nachname der Bewohner von 14 und 14a ist derselbe (Nr. 12 ist das Kurhaus) wie der der Opfer.
Also in irgendeinen Interwiew meinte man es sei die Schwägerin der Verstorbenen. Da ging es doch darum, dass sie sich immer Blumen brächten


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:47
MountainKing schrieb:
Das habe ich auch zuerst gedacht. Aber warum sagt er «Äußerst unwahrscheinlich, dass dabei nicht über die Tat gesprochen wurde».
War der Kirchgang VOR der Tat, dann heißt das ja, dass Mackel in jedem Fall von einer Beteiligung des Lebensgefährten ausgeht. Warum sollte man sonst über die Tat sprechen, von der ja sonst nur der TV wissen kann, der sich wohl kaum gegenüber Dritten offenbaren wird.
War der Kirchgang NACH der Tat ist es noch merkwürdiger. Tochter und Lebensgefährte entdecken doch nicht die Leichen, rufen die Polizei und gehen dann mit Freunden zur Messe.

Da letzteres ziemlich unwahrscheinlich ist und der Lebensgefährte beim Auffinden der Leichen ja dabei war, wird die Messe wohl vorher gewesen sein.
Also der LG war erst mit dem TV in der Kirche und zum Spaziergang und als er von dem Spaziergang wiederkommt erfährt er von den Toten. So verstehe ich das und denke hat Mackel das gemeint.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.02.2014 um 23:55
Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr wundere ich mich über den öffentlich geäußerten Verdacht auf Anstiftung/Mitwissen der Tochter und des LG.
Normalerweise drücken sich Kripo und StA in solchen Fällen kryptischer aus, also man hätte das auch weniger plakativ formulieren können ( Die Ermittlungen gehen weiter etc... ).


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:12
Zitat von junglerjungler schrieb:Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr wundere ich mich über den öffentlich geäußerten Verdacht auf Anstiftung/Mitwissen der Tochter und des LG.
Normalerweise drücken sich Kripo und StA in solchen Fällen kryptischer aus, also man hätte das auch weniger plakativ formulieren können ( Die Ermittlungen gehen weiter etc... ).
Mir geht es genauso. Nehmen wir mal an, Kripo und StA sind sich 100%ig sicher: Vielleicht haben sie ja Beweise, die sich allerdings vor Gericht nicht verwerten lassen und können deshalb jetzt nur auf ein Geständnis des festgenommen TV oder Kurzschlusshandlungen von Tochter und Lebensgefährte hoffen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:14
@MountainKing
Mackel hat aber nur gesagt " Sehr unwahrscheinlich, dass da dem LG nichts auffällt!" von "darüber gesprochen" war keine Rede.....

Die angerufene Nachbarin war offensichtlich keine Verwandte so wie ich das verstanden habe, vermutlich jemand aus der Nachbarschaft, aber eben nicht verwandt. Die Schwägerin hat irgendwann ein Interview gegeben und erklärt, dass die Getötete noch morgens am Hl. Abend bei ihr war und Blumen gebracht habe.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:16
@conita1946

habe das aber auch in Erinnerung, dass er sagte... darüber gesprochen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:18
Zitat von MountainKingMountainKing schrieb: Nehmen wir mal an, Kripo und StA sind sich 100%ig sicher: Vielleicht haben sie ja Beweise, die sich allerdings vor Gericht nicht verwerten lassen und können deshalb jetzt nur auf ein Geständnis des festgenommen TV oder Kurzschlusshandlungen von Tochter und Lebensgefährte hoffen.
ja so kann es sein


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:18
Zitat von TruenesTruenes schrieb: MountainKing schrieb:
Ich mag es mir auch kaum vorstellen. Ob die direkt verwandt sind weiß ich nicht. Aber der Nachname der Bewohner von 14 und 14a ist derselbe (Nr. 12 ist das Kurhaus) wie der der Opfer.
ich muss leider widersprechen. Nr. 14 ist das Kurhaus und 14a ist die Nachbarin und auch gleichzeitig die Schwägerin und hat den gleichen Namen wie die Getötete in Hausnummer 12/12a

@conita1946
wie ich oben schon erwähnte die Nachbarin ist auch gleichzeitig die Schwägerin, denn vielmehr Häuser stehen da nicht!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:20
gibt's denn keine Nachbarn in die andere Richtung ( z.B. Nr. 10 ) ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:23
nein, dort gibt es nur die drei Häuser Kurhaus und halt das Haus zwischen Kurhaus und dem wo die Tat geschah.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:23
@conita1946
Zitat von conita1946conita1946 schrieb:Mackel hat aber nur gesagt " Sehr unwahrscheinlich, dass da dem LG nichts auffällt!" von "darüber gesprochen" war keine Rede.....
Das war als wörtliches Zitat im Spiegel, Welt, Focus, einfach überall. Aber du hast recht, offenbar haben die Mackels Aussage paraphrasiert und dann als wörtliches Zitat wiedergegeben. In den Videos finde ich jedenfalls auch nur "Sehr unwahrscheinlich, dass da dem LG nichts auffällt!".


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:25
das ist ja schon ein eklatanter Unterschied


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:26
@MountainKing
@Truenes
@jungler

soweit ich das über google sehe, gibt es sowohl 8, 10, 12, 12 a, 14 und das sind ja nun mal mehr als 3, eigentlich auch logisch, warum sollte es 12 und 12 a geben, wenn zumindest davor die Nummern nicht vorhanden wären!!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:27
@jungler

ja, das wollte ich damit ja auch sagen, denn zu der Zeit (Messe und Spaziergang) konnte der Mord ja wohl nur Beteiligten bekannt sein.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:27
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ich muss leider widersprechen. Nr. 14 ist das Kurhaus und 14a ist die Nachbarin und auch gleichzeitig die Schwägerin und hat den gleichen Namen wie die Getötete in Hausnummer 12/12a
Okay, hatte mich aufs Telefonbuch verlassen. Da steht jemand gleichen Namens unter Nr.14.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

14.02.2014 um 00:28
@conita1946

eben, das wäre ja schon vom StA eine gewaltige Unterstellung gewesen, habe mich auch gewundert wie er so was sagen kann


Anzeige

melden