Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:05
Radio Gütersloh bringt gerade einen neuen Bericht:

Neue Hinweise im Gütersloher Doppelmordfall

Das Bild eines Verlgleichsfahrzeugs - so könnte der Audi 80 des Verlers aussehen

Im Gütersloher Doppelmordfall geht die Polizei 10 neuen Hinweisen nach. Wie Polizeisprecherin Sonja Rehmert zu Radio Gütersloh sage, beziehen sich diese auf den Wagen, den der mordverdächtige Mann aus Verl an einen fliegenden Händler verkauft haben will. Wo wurde der graue Audi 80 mit dem Kennzeichen GT-DC 429 zuletzt gesehen? Wer hat den Wagen gekauft? Wer hat ihn abgemeldet? Diese Fragen beschäftigen die Mordermittler, denn in dem Auto des verdächtigen Verlers könnten noch Spuren sein. Der 28-Jährige schweigt in der Untersuchungshaft weiterhin. Er soll die ehemalige Gütersloher Ärztin Helgard Güthenke und ihren Bruder jeweils mit 11 Messerstichen umgebracht haben.


http://www.radioguetersloh.de/nachrichten/kreis-guetersloh/detail-ansicht/article/neue-hinweise-im-guetersloher-doppelmordfall.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:05
@noctua
Das wichtigste Dokument ist der Fahrzeugbrief - und den hatte derjenige doch. Und es muss ja nicht dort abgemeldet worden sein - dass ist jetzt nicht super ungewöhnlich. Der Käufer konnte ja nicht ahnen, was für ein Fahrzeug er da kauft.

Lies Dir den link genau durch, da steht alles.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:07
So alte Böcke werden auch gerne ins Ausland geschippert,
Afrika etc. dann ist der Bock evtl schon auf Nimmerwiedersehen weg.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:16
http://www.zeit.de/auto/2010-01/auto-export-afrika


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:17
Also, man kann auch selbst das Auto abmelden vor dem Verkauf, das machen auch viele Verkäufer, weil sie sich nicht drauf verlassen wollen, dass der Käufer es zeitnah tun wird. Der Käufer muss das Auto dann mit roten Überführungskennzeichen abholen, kriegt die KFZ-Papiere ausgehändigt incl. Brief, und damit ist das Auto seins. Ich gehe davon aus, dass er so eine Story aufgetischt hat, und der Wagen nicht mehr angemeldet worden ist nach der Abmeldung durch ihn.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:18
Bin neu hier im Forum, verfolge den Thread aber schon länger.

Ich gehe auch davon aus, dass man gegen die Tochter und ihren Lebensgefährten mehr in der Hand hat und sich deshalb sicher ist, was eine Tatbeteiligung der beiden angeht.

Falls sie nichts mit der Sache zu tun haben sollten, hier ein mögliches Alternativszenario:
Der Tatverdächtige kennt die Opfer und weiß, dass sie wohlhabend sind. Er hat mehrfach Arbeiten im Haus durchgeführt und ein gutes Verhältnis zu den Opfern. Er braucht um die Weihnachtszeit eine größere Summe Geld und will mal bei den beiden nachfragen, ob sie ihm was borgen. Er ist sich sicher, dass man seine Bitte an Heiligabend nicht ausschlagen wird und besorgt noch ein Fläschchen Wein, um es wie einen gewöhnlichen Weihnachtsbesuch aussehen zu lassen, bei dem dann "rein zufällig" seine Geldnöte zur Sprache kommen.
Er fährt hin, wird reingebeten und das Gespräch verläuft nicht so wie erhofft ("Wir haben selber nichts", "Such dir doch endlich Arbeit" etc.). Da er fest davon ausgegangen war, dass man ihn nicht abweisen wird und er sich in dem Gespräch ziemlich minderwertig vorkommt, brennen seine Sicherungen durch, er greift sich Messer aus dem Haushalt und bringt beide im Blutrausch bestialisch um, anschließend den bellenden Hund.
Nach der Tat ist er völlig paralysiert ob seines Kontrollverlusts und will nur noch weg vom Tatort, deshalb nimmt er keine Wertgegenstände mit und vergisst die Weinflasche. Bevor er geht manipuliert am Gashahn in der Hoffnung, Spuren zu beseitigen und durchwühlt ein paar Schubladen, um es wie Raubmord aussehen zu lassen.

Reine Spekulation, aber aus meiner Sicht die einzige Erklärung, falls sich rausstellen sollte, dass die Tochter und ihr Lebensgefärte ihn nicht angestiftet haben.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:19
@diegraefin

Es ist viel einfacher sein Auto vorm Verkauf selbst abzumelden, auch aus rechtlicher Sicht bei ner Überführung und nem Unfall.....
Wenn man das Auto dann an Hasan an der Ecke verkauft und der das nach Übersee schippert ist es weg.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:19
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:So alte Böcke werden auch gerne ins Ausland geschippert,
Afrika etc. dann ist der Bock evtl schon auf Nimmerwiedersehen weg.
Aber in Afrika wollen sie nur Autos mit Klima? Hatta Klima? Hatta, hatta, oda?! So'n altes Auto ja mal eher nicht. Denke, der Verkauf ist nur vorgeschoben, der hat das Auto versenkt, denn so ein altes Auto klauen sie nicht mal in Polen, wenn es mit laufendem Motor und offener Tür am Straßenrand steht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:21
@diegraefin
So ein Unsinn! Die im Ausland sind nicht so verwöhnt wie die deutschen!
Für die ist alleine der Name Audi Luxus!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:21
Zitat von MountainKingMountainKing schrieb:Reine Spekulation, aber aus meiner Sicht die einzige Erklärung, falls sich rausstellen sollte, dass die Tochter und ihr Lebensgefärte ihn nicht angestiftet haben.
Na die einzige nicht!

Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Reine Mordlust, Drogeneinfluss, Alkohol, Wette, Zurückweisung usw.

Fakt ist ja mal, es gibt die Verbindung zu Tochter und LG - das alleine ist schon verdächtig und nicht umsonst, sagt die Polizei ÖFFENTLICH, dass es einen Anfangsverdacht gegen die beiden gibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:21
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es ist viel einfacher sein Auto vorm Verkauf selbst abzumelden, auch aus rechtlicher Sicht bei ner Überführung und nem Unfall.....
Wenn man das Auto dann an Hasan an der Ecke verkauft und der das nach Übersee schippert ist es weg.
Aber würdest du dich drauf verlassen, dass Hasan das auch zeitnah macht und den alten Kübel nicht zu den anderen 20 alten Kübeln auf seinem Hof stellt zum Nach-und-nach-Ausschlachten? Und sich dann jetzt bald meldet, wenn er hört, dass das Auto gesucht wird, vielleicht auf ne kleine Belohnung spekulierend?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:23
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Für die ist alleine der Name Audi Luxus!
Ja, mag sein, aber normalerweise sind solche alten Autos in Einzelteilen mehr wert und werden daher gern zum Ausschlachten genommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:23
@diegraefin
Ich würde mein Auto auch nicht erst im FEB abmelden.
Geschweige denn einen Mord begehen und mein Auto dort mit hin nehmen....


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:27
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich würde mein Auto auch nicht erst im FEB abmelden.
Geschweige denn einen Mord begehen und mein Auto dort mit hin nehmen....
Ich denke mal, als er die DNA-Probe abgeben musste, nachdem man ihn in Patientenakte + Tagebuch fand, kriegte er kalte Füße, vorher hat er wahrscheinlich noch gedacht, auf ihn kommen sie eh nicht... Da musste das Auto dann weg! Passt das zeitlich mit DNA-Speicheproben und KFZ-Abmeldung? Habe die Daten nicht auf dem Schirm, aber der Speicheltest war Mitte Januar etwa, mein ich.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:28
@diegraefin
@LIncoln_rhyME

Hab ich da was überlesen, das Auto wurde am 2.1. abgemeldet.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:29
Beitrag von Vernazza2013 (Seite 182)

Hier steht es @diegraefin - die Abmeldung ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:29
@MountainKing Gute Story. Es k ö n n t e etwa so gewesen sein. Aber eben, da waren Widersprüche in den Aussagen der Tochter&LP. Deshalb der Verdacht. (Und ich dachte, wer Bio Wein trinkt, ist ein besserer Mensch ;-(


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:29
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Hab ich da was überlesen, das Auto wurde am 2.1. abgemeldet.
Das macht Sinn. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben die KFZ-Meldestellen meist geschlossen, also war es der erstmögliche Tag.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:31
@marlenep
Zitat von marlenepmarlenep schrieb:Deshalb der Verdacht. (Und ich dachte, wer Bio Wein trinkt, ist ein besserer Mensch ;-(
Wäre er vielleicht, wenn er ihn getrunken hätte, er hat ihn aber nur verschenkt. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

12.02.2014 um 17:32
Preise liegen so ab 500 Euro aufwärts...Warum nicht? Wenn jemand für kleines Geld ein Auto sucht und es keine eklatanten Mängel hat, sind die älteren oftmals zuverlässiger, als Neuwagen^^


Anzeige

melden