Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 11:58
@obskur

Er wurde als arbeitsloser Klempner in der Zeitung betitelt. Und wenn man etwas googelt findet man besagte Adresse und Geopathologie-Büro (oder so ähnlich) an. Ich lehn mich mal aus dem Fenster (nur Spekulation!!!!), das das Arbeitsamt "noch nichts" wußte.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:01
@Verlerfrau
Man blickt da nicht wirklich durch... weil ein Klempner wie passt das zu Geopathologie? Ich seh da irgendwie gar kein Zusammenhang.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:06
@obskur

Na mit viel Fantasie könnte man das aufspüren von irgendwelchen "Störungen" in Verbindung mit gut fließenden Wasserleitungen bringen, aber ich hab da gar keine Ahnung davon und ob das so ist weiß ich nicht. Ist nur eine Überlegung, aber viele Schulen ja auch um, weil im eigentlichen Beruf nichts mehr passiert.

Und du brauchst nur mal : Geopathologie Verl bei Google eingeben, da ist er gleich ganz oben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:10
Naja, Geopathologe ist im eigentlichen Sinne ja auch kein Beruf. Wenn ich mir jetzt ein Schild vors Haus hänge, auf dem steht „Geopathologie La_Petite“ bin ich auch Geopathologin ;) Ich denke, er wird versucht haben, sich da ein Geschäft aufzubauen, nachdem er arbeitslos geworden ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:10
@Verlerfrau
Ja ich kenne die Seite, die war hier Anfangs schon mal Thema... Naja letztendlich spielt es wahrscheinlich eh keine große Rolle, was er ist oder war oder sein will. Mich hatte es nur etwas verwirrt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:13
@obskur
@La_Petite

Wie gesagt. Ich habe davon null Ahnung und ich denke es bringt ihm im Gefängnis im Moment auch nicht so viel.

@La_Petite
Braucht man für Geopathologie Geräte, wenn ja größere oder kleinere?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:17
@Verlerfrau, soweit ich weiß eine Wünschelrute und/oder ein Pendel ;) Ich kenne mich damit aber auch nicht aus, hatte es nur anfangs mal gegoogelt. Jedenfalls kein großes oder schweres Gerät.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:20
@La_Petite

Danke für die Antwort. Na da braucht man ja nicht unbedingt zwangsläufig ein Auto. Wundern tut man sich aber trotzdem, warum alle uns bekannten Fortbewegungsmittel veräußert wurden. Weil wie schon geschrieben, es etwas mühselig ist vom Wohnort des TV weg zu kommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:35
Ich verstehe nicht, warum ihr so ein Problem mit dem Fahrradverkauf habt. Die Angabe stammt vom Mithäftling und konnte wohl bisher nicht geprüft werden. Wer sagt eigentlich, dass er jetzt zu Fuß unterwegs ist, vielleicht hat er ja noch ein zweites Fahrrad, oder er hat sich vom Erlös des Auto- und Fahrradverkaufs ein neues Fahrrad gekauft.

Man kann sich auch ein Fahrrad oder sogar ein Auto von netten Leuten leihen und schon ist man wieder mobil, oder man organisiert sich Mitfahrgelegenheiten. Außerdem ist bei Güthenkes mindestens ein Auto in der Erbmasse vorhanden, dass nach der Tat keinen Nutzer mehr hat, vielleicht hätte er sich das Auto von seinen Freunden, die es geerbt haben, leihen können.

Da werden hier den Ermittlern Fehler bei der Ermittlung vorgeworfen und selbst wird wild spekuliert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:38
Er wäre aber auch nicht der Erste aus dieser Esoschiene, der sich plötzlich darauf besinnt, sich auf "das Wesentliche" im Leben zu beschränken, Materiellem weitmöglichst abzuschwören und künftig erforderliche Dinge, wie das Überwinden von Wegstrecken, in Kombination von Fussmärschen und öffentlichen Verkehrsmitteln zu bewältigen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:39
@ichbinsnicht

Also ich würde es schon etwas komisch finden, wenn der TV jetzt mit dem Wagen aus der Erbmasse spazieren fährt, aber möglich ist es natürlich. Da gebe ich dir recht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:41
Ups Verbesserung meiner seits. Natürlich muss es : Fahren würde heissen und nicht fährt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 12:50
Wer sagt denn eigentlich, es gab »kein Motiv«?

Nur mal angenommen, der nette frischgebackene Geopathologe Jens S. und Duz-Freund
von Helgard G., hat bei seiner Auftrags-Untersuchung des gesamten Gebäudes entdeckt,
daß Helgard G. und ihr Bruder Hartmut S., ein Großteil ihrer Ersparnisse nicht irgendeiner Bank
zur Verfügung gestellt haben, sondern die Verwaltung ihrer Ersparnisse selbst in die Hand
genommen haben. Ich spreche von Bargeld und Edelmetall, von dem auch Sybille G. nichts wußte.
Die ermordeten Geschwister waren sparsame Leute. (Fakt).

Jens S. könnte doch bei seinen Erkundungen die Verstecke entdeckt haben?
Das weckt doch Begehrlichkeiten!
Bei Geld hört bekanntlich jede Freundschaft - auch die von Jens und Helgard!

Vielleicht auch die Freundschaft mit seinem netten und immer hilfsbereiten Freund Josef S.?
Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel!

Wenn das alles richtig läuft, braucht er das uralte Auto und erst recht kein Fahrrad mehr!
Alles reine Spekulation, aber man darf doch sicher seinen Kopf mal benutzen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 13:19
Reine Spekulation, @AnRo und Quatsch noch dazu, schließlich wurde nichts geklaut.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 13:28
wieso Quatsch?

Die Tatsache, dass nichts geklaut wurde, heißt ja nun mal nicht, dass nichts gesucht bzw.vermutet wurde und wenn die lieben Angehörigen von evtl. Bar-Verstecken nichts gewußt haben, dann bedeutet das auch nicht, dass nichts fehlt.

Da war doch angeblich was mit einem Erd-Versteck, vielleicht hat er doch was entwendet und dort gebunkert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 13:37
@jungler, es wurde doch klar gesagt, dass das Haus vom Täter durchsucht wurde, aber er nichts mitgenommen hat. Wenn jetzt hier wieder angefangen wird Ermittlungsergebnisse anzuzweifeln kann man sich die Diskussion auch stecken. Das Haus wurde durchsucht, alles wirklich wertvolle war noch da und ein Raubmord zeichnet sich jetzt nicht dadurch aus, dass man zwei Leute plus Hund brutal absticht und dann die 5 50-€-Scheine mitnimmt, die unterm Wohnzimmerteppich versteckt waren und alles wirklich wertvolle liegenlässt.

Zumal @AnRo soweit ging zu spekulieren, dass Jens das Haus und vor allem entsprechende Verstecke kannte und deshalb das Geschwisterpaar erstochen hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 13:50
Da muss ich doch zwangsläufig wieder an Tag 2 nach dem Verbrechen denken, wo man groß und breit an die Presse geht und sagt, wir sind uns sicher, es handelt sich um ein Raubmord ;) Für meinen Geschmack sind sie mir zu oft und zu schnell zu sicher!


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 13:54
@La_Petite

Das kann doch kein Ermittler und muss kein Familienmitglied wissen, wenn, wie jungler geschrieben,
Geld oder Gold entwendet wurde. Zumal die Getötete kein gutes Verhältnis zur Tochter hatte, muss sie dieser doch nicht mitteilen, wo sie ihre Güter aufbewahrte. Vielleicht wurde im Laufe der Jahre
so manche Behandlung bar, ohne Rechnung beglichen (natürlich nur eine Möglichkeit), das
summiert sich auch. Dann weiss das nicht mal das Finanzamt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 13:57
@La_Petite
Alles Quarsch! Alles Spekulation!

Habe ich geschrieben, daß Jens S. oder wer die Geschwister erstochen hat?
Das muß die Kripo klären!

Ich habe nur von der Möglichkeit gesprochen,
daß sie ein Großteil ihres Vermögens im Haus hatten,
von dem auch Sybille G. oder irgend ein anderer etwas wußte.
Will sagen: wenn man nichts weß, kann man auch nichts vermissen!

Fünf 50-Euro-Scheine unterm Teppich? Wo leben wir denn?
Lächerlich! Das ist hier nicht mein Ansatz!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.05.2014 um 14:01
Es kann ja nun auch im Zusammenhang mit den Erbstreitigkeiten zu einem gezielten Verstecken vor der Tochter gekommen sein, damit dieses Geld eben nicht in die Erbmasse fließt, sondern einer anderen Bestimmung zugeführt werden soll.

Natürlich alles Spekulation @la_peteite

Die Tatsache, dass wertvolle Gemälde oder Schmuck noch im Hause waren lässt ja nicht darauf schließen, dass sonst nichts entwendet wurde.


Anzeige

melden