Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 09:11
Wäre ich einer der Nachbarn, wäre ich (vorsichtig formuliert) not amused, wenn erst die Lokalpresse bei mir im Garten steht und mich ausfragen will und dann auch noch wildfremde andere Menschen…

Anzeige
6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 09:23
Wohnt der TV dort eigentlich alleine in diesem Haus?

Zum Erdbunker: Unter einer Terassenplatte wäre einfacher als unter Grasnarbe und Garten ist das auch. Auf google maps sieht die Terasse sehr windgeschützt aus und uneinsehbar.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 09:29
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:Wäre ich einer der Nachbarn, wäre ich (vorsichtig formuliert) not amused, wenn erst die Lokalpresse bei mir im Garten steht und mich ausfragen will und dann auch noch wildfremde, andere Menschen…
@La_Petite
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich fände es als Vermieter auch nicht gut, wenn so über mein Garten geschrieben würde:

Und im Garten... da würde es auffallen, wenn dort ein "frisches" Loch oder ähnliches wäre.
Zitat von tayotayo schrieb:Wenn man das Erdversteck wieder sorgfältig mit der vorhandenen Grasnarbe zudeckt, fällt dies nicht auf
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:Also in dem Garten schon!
oder am 14.05.2014 um 11:57
Im Garten vom TV, also wo er wohnt, da kann man ohne das das auffallen würde KEIN Erdversteck ausheben.
@Verlerfrau
Wie kamst du eigentlich zu dem Zeitpunkt auf den Garten des TV? Da gab es nur die Meldung von Radio Gütersloh, dass sich das Versteck im Garten der Opfer befindet. Hast du beobachtet, dass dort gesucht wurde?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 09:52
@ichbinsnicht verstehe ich nicht, DU hast doch gerade vorher vorgeschlagen die Nachbarn zu fragen oder habe ich da einen ironischen Unterton überlesen?

Ich finde die ganze Garten-Diskussion an sich übrigens müßig.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 09:59
@hubertzle
@ichbinsnicht

Nein der TV wohnt dort nicht alleine. Und ich kenne das Grundstück samt allem drum und dran sehr gut. Und die Nachbarn möchte ich nicht fragen. Nein lieber nicht!!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:00
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:habe ich da einen ironischen Unterton überlesen?
JA!!!

Auch ich finde diese Diskussion völlig überflüssig, ob es im Garten oder hinter dem Garten oder im weiteren Umkreis um die Wohnung herum ist, ist völlig uninteressant. "Nachbarschaftsgeschwätz" genauso wie die Diskussion über das Beerdigungsfoto, völlig daneben.

Wir sollten uns an den Fakten orientieren, auch wenn die nur sehr dünn und ungenau sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:04
Ah, sehr schön @ichbinsnicht da sind wir vollkommen einer Meinung :) Dann warten wir doch mal die nächste Woche ab, wenn es dann tatsächlich Fakten gibt, würde ich sagen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:08
@ichbinsnicht

Also so uninteressant finde ich die "Garten-Diskussion" nicht! Weil Fakt ist, das es ein Erdloch gibt und warum "buddelt" man ein Erdloch, wenn man sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Also mir stellt sich da die Frage, weshalb er ein Erdloch macht, wenn es genug andere Möglichkeiten für die Unterbringung von Geld gibt.
Aber @La_Petite hat Recht warten wir mal die STA -Fakten ab. Vielleicht kommt da ja mehr ans Licht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:12
Naja wenn man das Geständnis vor dem Mithäftling nicht hätte, wäre man wohl nie darauf gekommen, ansich lag er damit ja nicht so verkehrt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:15
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:Also so uninteressant finde ich die "Garten-Diskussion" nicht!
Da gebe ich dir Recht, das ist ja auch Fakt mit dem Erdloch, mich interessiert auch wo er es angelegt hat, ob im Garten der Opfer, hier interessiert mich natürlich ob es in deren Garten war oder nicht, ist eben sehr aufschlussreich, oder in der Nähe seiner Wohnung, da interessiert die genau Lage und Details über den Garten überhaupt nicht.

Entscheidend ist, wie die Ermittler auf die Spur gekommen sind und was für Spuren sich in dem Versteck befinden. Sind diese Spuren mit der Tat in Verbindung zu bringen oder nicht. Jedenfalls macht man ein solches Versteck doch nur, um etwas zu verstecken, allein diese Tatsache ist doch sehr aufschlussreich. Nochmal, egal ob in seinem Garten oder daneben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:19
@ichbinsnicht

Achso meintest du das, da gebe ich dir recht. Ich hatte blos überlegt wo, weil ich die Örtlichkeiten kenne. Wollte niemanden nerven damit. Wenn doch dann sorry dafür.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:24
gestern um 20:23
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Der Anwalt des TV hatte in seiner Stellungnahme zur Anklageschrift erwähnt, dass sich keine Überraschungen in ihr befinden würden, das Erdversteck wurde dann wohl noch nicht in dieser erwähnt oder es ist für ihn keine Überraschung. Ich bin mal auf die Erklärung gespannt, warum er das Versteck angelegt hat. Die Erklärung muss sich ja mit den Fingerabdrücken auf den Geldscheinen decken. Wenn sich welche von den Opfern darauf befinden, ist es sicher nicht das Geld vom Autoverkauf, dann könnte es natürlich nicht versteuertes Geld aus seinen Einkünften sein...legales Geld versteckt man doch nicht so, dann wäre er zumindest Steuerhinterzieher...
Der Erdbunker könnte ein sehr Entscheidender Fund sein, der auch das noch fehlende Motiv darstellen könnte. Es wird für den TV sicher nicht leichter, seine Unschuld zu beweisen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:27
@Verlerfrau
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:Wollte niemanden nerven damit. Wenn doch dann sorry dafür.
Hast mich nicht genervt, aber wir sollten hier sachlich bleiben, es gibt hier Diskussionen, die völlig aus dem Ruder gelaufen sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 10:32
@ichbinsnicht

Stimmt sollten wir und da bin ich dann gespannt was die STA nächste Woche so raus lässt.
Und ob wir dann "schlauer" sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 12:28
@Verlerfrau
Danke für die info!

Also wenn er in diesem Haus nicht alleine wohnt, dann wäre es ja noch schwieriger, im Garten zu buddeln. Wohnt er oben oder unten? Aber als Geophathologe kann man bestimmt von Zeit zu Zeit Bodenproben nehmen.

Was ist denn mit den Nachbarn? Ruhig auch als PN.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 12:39
@hubertzle

Dein Einwand mit der unauffälligen Bodenprobe...
Nicht schlecht! Fällt garnicht auf - auch irgendwo im Wald...

Ansonsten müssen wir wohl noch weiter schwimmen.
Auch nächste Woche wird nicht alles in trockenen Tüchern sein.
Die Hauptverhandlung wird hoffentlich Klarheit bringen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 12:49
@hubertzle
Mit DEN NACHBARN im Allgemeinen ist garnichts. Über den ein oder anderen lässt sich streiten.
Mich find ich jedenfalls sehr nett!

Er wohnt unten.
Wo genau der Fundort ist weiß ich nicht. Da der Garten nicht einsehbar ist, gut möglich. Als ich Wohnortnähe gelesen hab, kam mir als allererstes der Gedanke "Langer Hagen". Besonders im Winter ist man dort unbeobachtet. Im Sommer trifft man schonmal ein paar Spaziergänger.
Wenn das mit den Fingerabdrücken stimmt, spielt es aber ja eigentlich auch keine Rolle.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 13:09
@AnRo
@Verler
Danke! Ich kann mich erinnern, dass Nachbarn kurz nach der Festnahme des TV zu ihrem Eindruck vom Tv befragt wurden durch die Presse. Und der ein oder andere fand den TV wohl merkwürdig bis muffig. Lässt sich halt drüber streiten....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 13:27
Die liebe Tochter ist nicht sofort ins Haus gegangen,weil sie wahrscheinlich wusste das ,daß Haus jederzeit in die Luft fliegen kann! Oder warum ging sie nicht sofort ins Haus? Sehr sehr komisch,oder doch?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 13:30
@Yamaha-R1
Zitat von Yamaha-R1Yamaha-R1 schrieb:Die liebe Tochter ist nicht sofort ins Haus gegangen,weil sie wahrscheinlich wusste das ,daß Haus jederzeit in die Luft fliegen kann! Oder warum ging sie nicht sofort ins Haus? Sehr sehr komisch,oder doch?
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert, die offizielle Aussage ist, dass sie keinen Schlüssel dabei hatte.


Anzeige

melden