Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 20:23
Zitat von VerlerVerler schrieb:In der Zeitung stand auch etwas von einem zweiten Versteck, dass noch nicht gefunden wurde.
Weiß jemand, in welchem Artikel stand, dass es zwei Verstecke gibt? Ich hab den Eindruck, dass es hier Foristen gibt, die mehr wissen als in der Zeitung steht.

Radio Gütersloh gestern
Außerdem entdeckte die Polizei im Garten der getöteten Geschwister ein Versteck mit Geld, dort fand sie auch Fingerabdrücke des Verler Verdächtigen.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Nach NW-Informationen soll sich das Versteck in der Nähe des Wohnhauses von Jens S. in Verl befunden haben.
Gibt es jetzt ein oder zwei Verstecke? Oder hat die Presse wieder etwas falsch verstanden. Die NW hat selbst recherchiert und behauptet, es sei in der Nähe der Wohnung des TV, da haben sicher Nachbarn beobachtet, wie die Ermittler das Versteck sichergestellt haben. Macht ja auch Sinn, wenn er denn tatsächlich der Täter war, dass er es in seiner Nähe versteckt und nicht im Garten der Opfer.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Unbestätigten Informationen zufolge konnten die Beamten auf den Geldscheinen Fingerabdrücke des arbeitslosen Klempners sichern.
Interessant zu wissen wäre, was sich noch für Fingerabdrücke auf den Geldscheinen befinden, vielleicht die der Opfer?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Polizeisprecherin Sonja Rehmert bestätigte gestern auf NW-Anfrage, dass die Ermittler ein- Erddepot ausfindig gemacht hätten. Weitere Angaben dazu wollte sie jedoch nicht machen - "aus ermittlungstaktischen Gründen", wie Rehmert sagte.
Fakt ist ja wohl, dass das Versteck durch die Nähe zu seiner Wohnung und durch seine Fingerabdrücke dem TV zugeordnet werden kann. Bin mal gespannt, was sich noch in dem Versteck befand. Es fehlt ja immer noch die Tatwaffe.

Der Anwalt des TV hatte in seiner Stellungnahme zur Anklageschrift erwähnt, dass sich keine Überraschungen in ihr befinden würden, das Erdversteck wurde dann wohl noch nicht in dieser erwähnt oder es ist für ihn keine Überraschung. Ich bin mal auf die Erklärung gespannt, warum er das Versteck angelegt hat. Die Erklärung muss sich ja mit den Fingerabdrücken auf den Geldscheinen decken. Wenn sich welche von den Opfern darauf befinden, ist es sicher nicht das Geld vom Autoverkauf, dann könnte es natürlich nicht versteuertes Geld aus seinen Einkünften sein...legales Geld versteckt man doch nicht so, dann wäre er zumindest Steuerhinterzieher...

Anzeige
3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:26
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der TV erzählt in aller Seelenruhe einem verurteilten Betrüger !, wo dieser unter Umständen eine größere Summe Bargeld finden kann.

Ja, ne is klar...........
das finde ich auch ehrlich gesagt mehr als fragwürdig bzw. schlecht vorstellbar, dass er dem Mithäftling das erzählt in der Gefahr, dass der sich dann das Geld schnappt und abhaut. Irgendwie schon sehr merkwürdig.

@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Interessant zu wissen wäre, was sich noch für Fingerabdrücke auf den Geldscheinen befinden, vielleicht die der Opfer?
noch viel mehr interessant wäre zu wissen ob es "wirklich" Fingerabdrücke des TV auf den Geldscheinen gab, denn wie du selbst zitiert hast ist uns nur bekannt, dass
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:"Unbestätigten Informationen zufolge" konnten die Beamten auf den Geldscheinen Fingerabdrücke des arbeitslosen Klempners sichern.
heßt die Informationen sind "nicht" bestätigt und es steht die Frage im Raum woher die Infos kommen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:27
@EDGARallenPOE

Es mutet alles mehr als merkwürdig an. Sollte der Tv jedoch dem Mithäftling gegenüber Insider-
wissen geäussert haben, so fühlte er sich vielleicht sicher, da dieser ja einsaß. Mit dessen Ent-
lassung hat er bestimmt nicht gerechnet. Wenn er jedoch wirklich von dem Geldversteck erzählt
haben sollte, ist der Tv entweder blauäugig oder einfältig. Was da bei allem letztendlich rauskommt,
ist im Moment kaum vorstellbar.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:29
@salbei
kann ich mir nicht vorstellen, dass dem TV nicht bekannt war, dass der Mithäftling bald entlassen werden würde. Hat der Mithäftling doch bestimmt mal drüber gesprochen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:37
war es nicht so, dass der Mithäftling gerade erst verurteilt worden war, zu fünf Jahren? Und dann ( wegen der Aussage ?) entlassen wurde??

So habe ich das damals aufgefasst und deshalb denke ich, wie @salbei schon schrieb, dass die baldige Entlassung nicht vorhersehbar war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:37
@Truenes
Er konnte nicht wissen, dass der Mithäftling bald entlassen wird, da dieser erst gerade zu 5 Jahren verurteilt wurde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:47
Zitat von TruenesTruenes schrieb:noch viel mehr interessant wäre zu wissen ob es "wirklich" Fingerabdrücke des TV auf den Geldscheinen gab, denn wie du selbst zitiert hast ist uns nur bekannt, dass
Sicher ist auch das interessant, wenn nicht, wie kommt es dann dort hin und woher weiß der Mithäftling dann davon?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:49
@jungler
@ichbinsnicht

ok das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, dass er erst grad für 5 Jahre verurteilt war. Allerdings selbst dann hätte der Mithäftling wahrscheinlich locker die 5 Jahre warten können, denn der TV musste ja wenn er das gesteht davon ausgehen, dass er u. U. wesentlich länger in Gewahrsam genommen wird.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:51
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Sicher ist auch das interessant, wenn nicht, wie kommt es dann dort hin und woher weiß der Mithäftling dann davon?
na ja und es scheint ja so zu sein, dass die Info mit den Fingerabdrücken des TV auf den Gelscheinen gar nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss, denn diese Info ist nicht bestätigt.
Es kann also durchaus sein, dass wegen einer nicht faktischen Info evtl. gar keine Fingerabdrücke des TV dort sind.
Da kommen wieder die Einwände von @obskur ins Spiel, dass Dinge veröffentlich werden die überhaupt nicht bestätigt sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 22:59
@Truenes
Sag ich doch :) Aber nochmal zu dem Mithäftling, stand nicht geschrieben, dass er nicht auf Grund dieser Aussage frei gekommen ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so eine Aussage macht, wo noch nicht mal ermittelt wurde, ob es stimmt und er direkt frei kommt, das kann ja nicht sein.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 23:00
na ja und es scheint ja so zu sein, dass die Info mit den Fingerabdrücken des TV auf den Gelscheinen gar nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss, denn diese Info ist nicht bestätigt.
Was meinst du damit, dass der TV das Geld nicht dort versteckt hat? Es war also jemand anderes, der hat das Geld dort versteckt, hat den Mithäftling besucht und ihm von dem Versteck erzählt, damit dieser es an die Ermittler weitergibt? Wer sollte das gemacht haben? Der Lebensgefährte, die Tochter, Freunde des Mihäftlings oder gar die Ermittler? Sicher darf man nichts ausschließen, es erscheint mir trotzdem als sehr unwahrscheinlich. Völlig abwegig.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.05.2014 um 23:18
@ichbinsnicht
ich habe lediglich festgestellt, dass die Info, dass auf den Geldscheinen die Fingerabdrücke des TV sind nicht bestätigt ist...wegen den Worten: Unbestätigten Informationen zufolge....

Also es sind Informationen an die Presse gelangt, die überhaupt nicht bestätigt sind! Jetzt verständlicher was ich damit sagen will..

@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass man so eine Aussage macht, wo noch nicht mal ermittelt wurde, ob es stimmt und er direkt frei kommt, das kann ja nicht sein.
ich kann mir das auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mithäftling grad erst zu 5 Jahren verknackt worden ist und dann "nur" aufgrund einer solchen Aussage sofort wieder frei kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 00:10
Wo wir gerade beim Thema sind.

Der Mithäftling würde doch in Strafhaft sitzen.

Und der TV in Untersuchungshaft.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man diese Personen, wenn sie schon in einer Haftanstalt sitzen, zumindest räumlich trennt.

So ich mache jetzt mal Schluss für heute, dass nimmt ja gar kein Ende mehr sonst. Du kannst bei diesem Fall ansetzen wo du willst. Die Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten springen dich sofort an.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 00:31
@Truenes
Wer soll denn bitte auch bestätigen, daß man dort Fingerabdrücke des TV gefunden hat?
Einer der Verteidiger wohl nicht, dann stände ihr Mandant ja schlechter da.
Und die Staatsanwaltschaft äußert sich nicht.
Leider müssen wir über größtenteils unbestätigte Nachrichtenfitzel diskutieren. Was ist denn bisher wirklich offiziell bestätigt worden? Nicht viel!

@EDGARallanPOE
Wenn der Mithäftling erst kürzlich verurteilt wurde, kann er davor auch in U-Haft gesessen haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 08:14
@Truenes

am Montag will die StA ja offiziell zur Anklage Stellung nehmen, dann werden wir ja mal bestätigte Infos bekommen.
Also abwarten.

Mir ist allerdings ein Straferlass von 5 Jahren bzw. der gesamten Haftstrafe für eine solche Aussage auch suspekt. Aber auch dazu wird es hoffentlich zu gegebener Zeit offizielle Informationen geben.

Erst beim Prozess wird alles auf den Tisch gelegt, vorher ist ja alles aus ermittlungstaktischen Gründen gefiltert.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 08:37
Ich überlege die ganze Zeit wo "in der Nähe des Wohnhauses" das Erdversteck gewesen sein soll. Das Wohnhaus des TV hat einen Garten. Den wird die Spusi ja wohl auch "kontrolliert" haben. Links ist ein Haus Rechts ist ein Haus und hinter dem Wohnhaus ist ein Feld. Und das Feld wird bewirtschaftet. Da muss er doch, wenn es dort war, mit rechnen das der Bauer es umgräbt beim bewirtschaften!
Und im Garten... da würde es auffallen, wenn dort ein "frisches" Loch oder ähnliches wäre.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 08:49
Wenn man das Erdversteck wieder sorgfältig mit der vorhandenen Grasnarbe zudeckt, fällt dies nicht auf


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 08:51
@tayo

Also in dem Garten schon!


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 08:56
@Verlerfrau
Vielleicht am Feldrand?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.05.2014 um 09:09
Zitat von VerlerfrauVerlerfrau schrieb:Ich überlege die ganze Zeit wo "in der Nähe des Wohnhauses" das Erdversteck gewesen sein soll. Das Wohnhaus des TV hat einen Garten. Den wird die Spusi ja wohl auch "kontrolliert" haben.
@Verlerfrau
Du scheinst ja sogar den Garten des TV zu kennen, dann frag doch mal die Nachbarn, die haben sicher beobachtet, wo die Spusi das Versteck gefunden hat. Es muss ja jemand gesehen haben, sonst hätte die WN ja nicht recherchieren können, dass sich das Versteck in der Nähe der Wohnung des TV befindet.


Anzeige

melden