Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.05.2014 um 23:42
@jungler
Und das nur wegen eines Versprechend auf finanziellen Vorteil.
moment, Einspruch. Ich z. B habe nie geglaubt, dass er es nur wegen eines Versprechend auf finanziellen Vorteil.
getan hat, wenn er es überhaupt getan hat, was ja nun auch noch nicht ganz sicher ist.
Im Gegenteil, ich hatte die Frage gestellt was jemanden den TV anbieten musste, damit man ihn überhaupt dazu bringen konnte. Es ist überhaupt nicht sicher, ob es ein finanzieller Vorteil ist. Vielleicht waren es zwischemenschliche Verhältnisse z. B. zu der Tochter oder ähnliches. Wer weiß das schon.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.05.2014 um 23:44
@Truenes

da schliesse ich mich@Truenes vollumfänglich an .
Ich kann mir sogar vorstellen, dass finanzielle Vorteile für ihn zweitrangig oder noch niedriger angesiedelt wurden. Ein angenehmer Nebeneffekt sozusagen. Das würde auch erklären, weshalb er dem Mithäftling, auf die Gefahr das Geld nie wieder zu sehen , überhaupt von dem Versteck erzählte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

22.05.2014 um 23:45
@BigMäc , @Truenes

hmm, dann kann ich euch BEIDEN nicht folgen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 00:35
@jungler
Da schließe ich mich an.

Wenn, dann war der Hauptgrund der erhoffte finanzielle Segen. Eher nicht aus dem, was er im Haus finden würde, sondern sein Anteil an dem Erbe.

@Truenes
Natürlich drückt der StA sich vage aus. So lange das LKA-Gutachten nicht vorliegt, wäre es doch fahrlässig, davon zu reden, daß die Skizze definitiv vom TV stammt.
Der Punkt ist aber doch, daß durch diese Skizze das Geld mit Spuren des TV gefunden wurde. Wie sollte sich das erklären lassen, ohne etwas von sehr, sehr weit herzuholen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 08:32
Zitat von TruenesTruenes schrieb:na ja entweder geht der TV davon aus, dass er wohl lange Zeit im Gefängnis verbleiben wird oder er ist von einer baldigen Entlassung des Mithäftlings ausgegangen.
Ist diese Tatsache nicht schon ein halbes Geständnis?

Der TV sitzt "nur" in Untersuchungshaft und kann davon ausgehen, dass er, wenn er unschuldig ist, spätestens nach einem Freispruch frei ist, wenn er die Ermittler von seiner Unschuld überzeugen kann schon eher. Er beteuert seine Unschuld bis heute, warum also vertraut er sich einem zu fünf Jahre rechtskräftig verurteilten an und bittet ihn darum, das Geld mittels Zeichnung aus dem Versteck zu holen? Egal woher das Geld stammt, ob aus dem Haus oder auf ganz legale Weise erworben, ist allein diese Tatsache sehr merkwürdig.

Wie erklären die Verschwörungstheoretiker das?


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 10:01
@ichbinsnicht

Also mal angenommen das Geld aus dem Erdversteck ist legal. Warum um Himmels Willen versteck ich es dann in einem Erdloch???? Das kann ich nicht nach vollziehen! Da gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Und wenn es vom Autoverkauf stammen sollte, dann kann man es doch auch z.B. unter dem Kopfkissen oder in der Keksdose verstecken. Er muss doch anscheinend damit gerechnet haben, das das SEK oder die Polizei auftaucht sonst hätte er es ja in besagte "Verstecke" also Kopfkissen etc verstecken können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 11:59
@Verlerfrau
Das sind auch meine Überlegungen.

Er hätte die Herkunft ganz einfach erklären können,
warum es nicht auf seinem Girokonto eingezahlt wurde..
Egal, ob nun über 3000 Euro oder 4100 Euro nachgedacht wird.

Interessant wäre für mich auch die Stückelung (11 x 100 ?),
weil auch hier WIEDER die Zahl ELF enthalten ist!
Das kann natürlich auch Zufall sein und zu weit hergeholt!


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 13:04
@Verlerfrau

Wenn das Geld , dass er dort versteckt hat legal war macht die ganze Sache noch weniger Sinn. Stammt das Geld aus einer ganz anderen illegalen Sache, hat er eher noch ein Problem mehr, nur warum muss es dann unbedingt verschwinden? Egal wie man es dreht, er hatte not, dass es gefunden wird, entweder von Mitwissern oder von den Ermittlern. Gleichzeitig geht er davon aus, dass er länger nicht die Möglichkeit hat, dass Geld dort herauszuholen, als der Mithäftling.
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Er beteuert seine Unschuld bis heute, warum also vertraut er sich einem zu fünf Jahre rechtskräftig verurteilten an und bittet ihn darum, das Geld mittels Zeichnung aus dem Versteck zu holen?
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Interessant wäre für mich auch die Stückelung (11 x 100 ?),
weil auch hier WIEDER die Zahl ELF enthalten ist!
Das kann natürlich auch Zufall sein und zu weit hergeholt!
Man kann sich natürlich fragen, wieso es genau 11 Stiche bei beiden Opfern waren, aber warum bleibt man bei dem Geld nicht bei den Fakten, es stand dort, dass die Summe in 50 € und 100 € Scheinen gestückelt war und nicht mehr. Wie kommt man dann zu 11 x100? Die Tat wurde in diesem Jahr begangen, weil der Sohn 11 Jahre alt ist, wie weit hergeholt ist das denn!

Diese Theorie mit der Zahl 11, ist für mich völlig daneben und allein dem Zufall zuzuschreiben. In dem Fall wurden "2" Personen getötet, nicht "11", der Täter kam auch nicht um 11:11, es fand auch nicht am 11.11 statt, er hat auch nicht 11 Flaschen Wein mitgebracht, er hat dort auch nicht 11 Kerzen angezündet, das Haus in dem die Tat stattfand hat auch nicht die Hausnummer 11...das kann man noch endlos so weiter führen!!! Das ist für mich absoluter Blödsinn!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 13:09
@ichbinsnicht sehe ich genauso. Das mit den 11 Stichen kann ja sogar einen Grund haben, aber der ist dann vermutlich eher ein "praktischer" Grund. Ansonsten halte ich das auch für puren Blödsinn. Vor allem, weil die Theorie ja auch schon zu Ende ist bei "Es kommt ab und zu die Zahl 11 vor". Da gäbe es sicher noch andere Zahlen, die auch in irgendeiner Art öfter vorkommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 13:13
@La_Petite
Mit Sicherheit hätte er irgendwo aktiv eine Elf hinterlassen, wie elf Kerzen oder eine Elf auf der Stirn der Opfer...

Es lohnt sich nicht weiter darüber zu schreiben. Die sehen alle zu viel Krimis! Hier werden die wildesten Theorien aufgestellt und am Ende sind sie enttäuscht, wenn alles ganz banal war.

Man sollte doch bei den Fakten bleiben, genauso wie bei den Verschwörungstheorien.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 13:19
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Es lohnt sich nicht weiter darüber zu schreiben. Die sehen alle zu viel Krimis! Hier werden die wildesten Theorien aufgestellt und am Ende sind sie enttäuscht, wenn alles ganz banal war.
@ichbinsnicht Du sprichst mir aus der Seele :)

Und ich denke auch, dass wenn die Zahl 11 so wichtig wäre, sie viel deutlicher hinterlassen worden wäre in irgendeiner Art.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 14:29
@ichbinsnicht Ach so ist das also!
Im Grunde ist doch jeder Fall so einfach zu erklären.
Ist doch beruhigend, daß hier auch Super-Fachleute schreiben
die in der Lage sind, Überlegungen sofort einstufen zu können
und nett mit »Blödsinn« oder »Lächerlich« abkanzeln können.
Sicher hast du den Fall schon längst vor der Kripo aufgeklärt
und die Lösung schon in der Schublade.

Ich denke allerdings, daß DIESER Fall außergewöhnlich ist
und weit jeder »Normalität« aufgeklärt werden wird,
mehr in der Geisteswelt von Helgard G. selbst zu suchen ist.
Themen, über die sie gesprochen und referiert hat
und die völlig falsch verstanden wurden.

N.B. Frage an die Diskussionsleitung:
Könnte man nicht so eine Art "Zensur" oder Lektorat einrichten,
wo zuerst alle Einträge eingereicht werden.
Dann von sogenannten »Fachleuten«
als Blödsinn abgelehnt oder mit OK freigegeben werden?
(Ironie aus)


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 14:45
@AnRo dann führ den Gedanken doch bitte mal konsequent zu Ende. Der Sohn ist 11, es waren 11 Stiche und von mir aus nehmen wir die 1.100 € als elfhundert Euro dazu, also das Ganze unter der Annahme, dass Jens S. tatsächlich der Täter oder tatbeteiligt ist. Was möchte er uns dann sagen mit der 11? Nur zu sagen "Janaja, die 11 taucht immer mal wieder auf" ist ja jetzt auch echt ein bisschen mau.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 14:47
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Ich denke allerdings, daß DIESER Fall außergewöhnlich ist
und weit jeder »Normalität« aufgeklärt werden wird,
mehr in der Geisteswelt von Helgard G. selbst zu suchen ist.
Themen, über die sie gesprochen und referiert hat
und die völlig falsch verstanden wurden.
Da fehlt mir der Bezug zu den Fakten, warum gibt es denn deiner Meinung nach eine Anhäufung der Zahl 11, was möchte der Täter uns damit sagen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 14:50
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ist diese Tatsache nicht schon ein halbes Geständnis?
Der TV sitzt "nur" in Untersuchungshaft und kann davon ausgehen, dass er, wenn er unschuldig ist, spätestens nach einem Freispruch frei ist, wenn er die Ermittler von seiner Unschuld überzeugen kann schon eher. Er beteuert seine Unschuld bis heute, warum also vertraut er sich einem zu fünf Jahre rechtskräftig verurteilten an
Na ja, aber nur ein halbes, denn weder du noch ich wissen, ob der Mithäftling nicht schon längst wusste das es zur Aussetzung der Strafe kommt, weil sie in Östereich weiter geführt wird. Dann hat er das den TV gesagt und der sah seine Chance darin.

Und zu der Zahl 11, die kommt tatsächlich recht häufig in disem Fall vor, dass könnt ihr schwerlich abstreiten. Ob jetzt Zufall oder so gewollt, da können wir nur drüber mutmaßen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:01
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Ich denke allerdings, daß DIESER Fall außergewöhnlich ist
und weit jeder »Normalität« aufgeklärt werden wird,
mehr in der Geisteswelt von Helgard G. selbst zu suchen ist.
Themen, über die sie gesprochen und referiert hat
und die völlig falsch verstanden wurden.
Weist du mehr über die "Geisterwelt" von Helgard G? Kannst du diese These mit Fakten untermauern?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:06
@ichbinsnicht Leider noch nicht!
Ich meinte auch nicht die !!!«GEISTERWELT«!!!

Ich maße mir nicht an, die Lösung zu haben.
Wie sagte schon Sokrates:
»Ich weiß, daß ich nichts weiß«

Mich interessiert hier
aus rein persönlichen Gründen
ausschließlich DIESER Fall.
Nicht »Obst« oder ähnliches,
also was einst war oder noch ist oder
irgendwann vielleicht einmal sein wird!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:06
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und zu der Zahl 11, die kommt tatsächlich recht häufig in disem Fall vor, dass könnt ihr schwerlich abstreiten. Ob jetzt Zufall oder so gewollt, da können wir nur drüber mutmaßen.
Wo kommt die Zahl häufig vor? Jetzt sag nicht, du glaubst, dass die Tat bewusst im 11. Lebensjahr des Sohnes der Tochter der Ermordeten stattfand. Egal, wir zählen das 11. Lebensjahr mit, dann kommt die Zahl elf gerade mal 3 Mal vor.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:07
@AnRo das sind doch jetzt aber wieder hohle Phrasen. Du stellt eine These auf und das ohne einen einzigen Beleg. Welcher Fall dich interessiert oder nicht hat doch damit nichts zu tun?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

23.05.2014 um 15:10
@AnRo
Zitat von AnRoAnRo schrieb:Mich interessiert hier
aus rein persönlichen Gründen
ausschließlich DIESER Fall.
Dann weißt du mehr und stellst deshalb solche Theorien auf? Es muss doch irgendeinen Bezug geben zwischen der 11 und diesem Fall, was soll uns denn die Zahl sagen, hilf uns doch mal. Oder ist es wirklich nur eine daher geholte Phantasie.


Anzeige

melden