Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 19:34
@muscaria
Zitat von muscariamuscaria schrieb: Aber man darf sich wohl die Frage stellen, mit welcher Erklärung der TV bei dieser erdrückenden Indizienlast noch aus der Geschichte rauskommen will
na ja klar darf man das. Ist hier sogar erwünscht denke ich mal. Die Frage stellt sich hier wohl jeder und ich persönlich bin unheimlich gespannt was die uns auftischen werden.

Das Wort vorverurteilen ist sicherlich nicht so ganz glücklich gewählt und um ein Haar hätte ich es auch in irgendeinen Beitrag fast so ausgedrückt. Habe es aber geändert, weil ich es dann unpassend fand. Passiert schon mal, dass man sich ein wenig unglücklich ausdrückt. Sind ja alle keine Schriftsteller hier;-)

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 20:40
Jeder schreibt hier doch vom Tv - Tatverdächtigen und nicht vom Täter. Für den einen wiegen
die DNA Spuren erdrückender, andere bringen noch etwas mehr Phantasie für Varianten ein.
Das nennt man wohl spekulieren und nicht vorverurteilen.

Eine weitere Spekulation von mir, als Möglichkeit zu sehen, wäre: Der Tv kam nicht alleine ins
Haus, er wurde als unterstützende Kraft mitgenommen, jetzt, wo noch jemand erwähnt wurde, der
ev. Vorteile aus dem Tod der Personen gezogen hätte. Egal wie der Kampf stattgefunden hat,
möglich wäre ja, der Tv hat die Tat nicht begangen, war aber heftig involviert. Daher die DNA,
und er floh beim Anblick des Geschehenen in sein Auto, das war dann blutverschmiert und musste
weg. Wenn es so gewesen sein sollte, hat er wohl klug gehandelt, seinen Anwalt System in die
unglaubliche Geschichte bringen zu lassen.
Sicher, da gab es das Glas mit seinen DNA, also war er vielleicht vor der zweiten Person im Haus,
hat noch etwas mit getrunken, dann kam der andere. Somit kein weiteres Glas mit Spuren. Oder
die zweite Person hat nichts angenommen.

Aber ich denke mal, die KP hat das Alibi der weiteren Person auf Herz und Nieren geprüft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 20:51
Aber eine Verbindung zwischen dem TV und dem Geschäftsmann ist bisher noch nicht bekannt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 20:57
Also meines Wissens nicht! Wurde zumindest nirgends so geäußert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:14
Für den TV ist es ziemlich ärgerlich, dass das Auto jetzt weg ist, sollte er nichts mit der Tat zutun haben, wäre es sicher von Vorteil, wenn er es nicht verkauft hätte. Für den TV ist um Weihnachten herum wirklich sehr viel richtig dumm gelaufen.

Ich weiß gar nicht, wann mir das letzte Mal ein Fingernagel abgebrochen ist und dann noch mit DNA Spuren einer anderen Person darunter, da hat er auch Pech, dass es der Internistin gerade bei ihm passiert, kurz bevor sie ermordet wird.

Die Entscheidung Klempner zu werden, war auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man an jemand gerät, der am gleichen Tag ermordet wird, an dem man selbst das Opfer als letzter vor dem Täter lebend gesehen hat und für die Vertuschung der Tat an einem Gashahn manipuliert wird.

Aber es gibt die Tage, dass ist man zur falschen Zeit am falschen Ort. Wenn er es nicht war, wird er für alles plausible Erklärungen haben, die auch im Zusammenhang zu erklären sind.

Sollte er es tatsächlich nicht gewesen sein, fallen eine Menge Indizien weg und es wird für die Ermittler sicher nicht einfacher den wirklichen Täter zu finden...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:28
Mal was anderes.
Mich hat die Meldung kürzlich, dass ein Geschäftsmann in den Focus der Ermittlungen gerückt ist doch einigermaßen überrascht.

Ich könnte mir doch vorstellen, dass aufgrund von Computerdaten,Aufzeichnungen,Zeugenaussagen etc. der Umstand dieses Darlehens doch schon eine Weile bekannt sein müsste.
Mir erschließt sich gerade nicht, wo dieser besagte Geschäftskredit jetzt herkommt.
Auch wurde in diesem Zusammenhang ja nicht von einem Verdacht gesprochen. Insofern weiß ich nicht wie ich das einsortieren soll.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:37
@jungler

es wird wohl noch weitere Ermittlungsergebnisse geben, die uns überraschen würden, nur leider werden sie uns wohl aus Ermittlungstaktischen Gründen nichts verraten.

Mich würde das auch interessieren
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Bezüglich der Geschichte Drumherum, bin ich auch mal gespannt, was der TV für ein Verhältnis zu dem Unternehmer hatte, war er vielleicht bei Ihm auch als Klempner oder Mann für ALLE Fälle tätig? In was für einem Verhältnis standen Tochter und Lebensgefährte zu dem Unternehmer?



melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:41
@ichbinsnicht

bis jetzt wurde weder eine Beziehung zum TV noch zu der Tochter bzw. LG benannt.
Zumindest habe ich es so aufgefasst.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:41
@ichbinsnicht
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ich weiß gar nicht, wann mir das letzte Mal ein Fingernagel abgebrochen ist und dann noch mit DNA Spuren einer anderen Person darunter
Schickst du die immer(oder nur manchmal,oder überhaupt nur einmal) zur DNA-Analyse ein?

Aber Spaß bei Seite. Wenn eine DNA sich unter einem Fingernagel befindet, ist sie dann nicht mehr vorhanden wenn der Fingernagel abbricht?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:42
@jungler

Ich hab auch nichts anderes gelesen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:45
@antidot
Da ist wohl noch DNA unter dem restlichem Fingernagel und/oder man hat den abgebrochenen gefunden, den wird der Täter ja nicht mitgenommen haben ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:47
@obskur
lach....vielleicht hätte er das besser machen sollen. Dann müsste er das jetzt nicht erklären.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:47
@antidot

DNA gibt es wohl aus verschiedensten Gründen, unter einem Fingernagel, hier lag die Betonung aber auf einem abgebrochenen. Da kann man sich natürlich die Frage stellen, wo war die DNA, unter dem abgebrochenen Stück oder unter dem verbliebenen am Finger oder unter beiden. Wie kam sie dort hin, ist sie unter den Nagel gelangt, während er abbrach oder war sie schon vorher da. Welche Art von DNA war es, waren es Hautschuppen, war es Blut, Speichel oder sonstige DNA, auch hier wissen wir nicht sehr viel.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 21:53
wenn man jetzt mal rumspinnt, dann könnte der abgebrochen Fingernagel schon länger dort gelegen haben wo er gelegen hat, weil Frau G. das nicht bemerkte als er abbrach. Jetzt war der TV ja zu Besuch, das hat er ja schon bestätigt und da ist eine Schuppe oder ein Haar rein zufällig auf den Fingernagel gelandet. Dann sind doch auch DNA am Fingernagel oder? Meint ihr das wäre möglich?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 22:08
@salbei
salbei schrieb:
Aber ich denke mal, die KP hat das Alibi der weiteren Person auf Herz und Nieren geprüft.
wenn sie dann die Person oder Personen die dabei waren, wenn es dann überhaupt so war, überhaupt überprüft hat. Denn es tauchen ja irgendwie immer noch neue Personen auf. Auf einmal ist da noch ein Unternehmer. Wer weiß wer da noch alles auftaucht.

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass die noch ganz andere Dinge weiß, aber erst mal das so stehen läßt wie es bekannt ist, damit die Öffentlichkeit erst mal ruhe gibt und sie in Ruhe weiter ermitteln können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 22:13
Ich glaube ja immer, dass die Presse mit kleinen Häppchen gefüttert wird, damit sie der Öffentlichkeit etwas präsentieren kann, das ihr das Gefühl gibt, es wird im Hintergrund etwas getan. Das wird es auch sicher.
Dennoch kommt mir die Geschichte wenig relevant vor, ich denke da wurde etwas aufgewärmt was im Prinzip schon abgearbeitet war.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Reines Bauchgefühl.

Es wurde ja quasi zeitgleich berichtet, die Soko wurde reduziert, wurde nach Bielefeld umgeleitet, das klang doch eher nach Abschluß von Ermittlungen als nach eklatanten neuen Erkenntnissen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 22:25
@jungler

es wurde nur nach Bielefeld verlegt, weil hier im Tathaus nichts mehr ermittelt werden muss und die Hauparbeiten hier vor Ort abgeschlossen sind. Ermittelt wird aber laut MoKo weiter! So wurde es berichtet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 22:26
@Truenes
Ein zufällig aufgefundener Fingernagel, der eben mal da rumgelegen hat mit Fremd DNA, ist doch eher unwahrscheinlich. Man darf die Situation nicht verkennen. Was sich da abgespielt hat, lässt den Fingernagelabbruch oder Abriss ganz klar dastehen. Und wenn man den Nagel nicht am Schrank abgerissen hat, sind wahrscheinlich Blutspuren am Finger, am Nagelrest zu finden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 22:29
@Truenes

ja ist mir schon klar, dass weiter an dem Fall gearbeitet wird. Dennoch war der Tenor ( für mich) ziemlich klar: wir haben einen TV und ermitteln in dessen Umfeld weiter ( sprich Tochter / LG)

Aber dass nun plötzlich ein nicht-mit-dem TV-verbundener Geschäftsmann eine tragende Rolle spielen soll, das will mir nicht einleuchten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

24.03.2014 um 22:37
@salbei
ich habe ja auch geschrieben, wenn man mal rumspinnt. Irgendwie sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen finde ich. Und so gut kenne ich mich mit DNA und abgebrochenen Fingernägeln nicht aus, dass ich da was ausschließen könnte.

@jungler
dass sie im Umfeld des TV weiter ermitteln habe ich jetzt nicht so verstanden. Ich habe im näheren Umfeld der Verstorbenen verstanden.

Mit dem plotzlich auftauchenden Geschäftsmann, dass finde ich sowieso merkwürdig. Kommt mir irgendwie, wie aus dem Hut gezaubert vor. Denn wenn es den gibt, dann wusste die MoKo davon sicher schon recht lange. Schließlich haben sie das Tagebuch des erstochenen Bruders der Frau G. ja studiert. Warum also taucht der Geschäftsmann jetzt erst auf. Sehr merkwürdig. Soviel ich es verstanden habe, soll er aber auch nicht mit dem TV verbunden sein. Das ist mir jetzt total neu


Anzeige

1x zitiertmelden