Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:13
@obskur

wurde nicht die Polizei gerufen, dann der dringende Wunsch geäussert, rein gehen zu dürfen um den Puls zu fühlen, was nicht erlaubt wurde?

Ich bin auf die weiteren Aussagen und Verstrickungen gespannt, denn aus einem solchen Gespinst
wieder rauszukommen, ist fast nicht möglich. Das Gericht hat ja alles schriftlich, aber was in den
Köpfen der Beteiligten vorgeht, kann damit keinesfalls in Einklang gebracht werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:14
@obskur
Eine geplante Stiftung genau in diesem aktuellen Zusammenhang.
Damals nur eine Vermutung von mir.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:15
Zitat von salbeisalbei schrieb:wurde nicht die Polizei gerufen, dann der dringende Wunsch geäussert, rein gehen zu dürfen um den Puls zu fühlen, was nicht erlaubt wurde?
Genau, die Polizei wurde zuerst gerufen und als dann das Szenario beschrieben wurde, wurde es verboten das Haus zu betreten bis die Einsatzkräfte da sind.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ist ein ganz normaler Mord aus Habgier und Heimtücke....meiner Meinung nach.Nur gut das ich nicht vermögend bin,so hat mein Sohn kein Grund mich abzumurksen. :)
es sind schon Leute für 20 Pfennige umgebracht worden....ne gute Meinung von Deinem Sohn scheinst Du ja nicht zu haben.......;)
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich versteh auch nicht, warum den Notarzt, wo man doch so sicher war, dass sie schon tot sind und Puls fühlen für nicht mehr nötig empfanden. Das passt nicht zusammen, dann wählt man gleich die Polizei.
weil der LG definitiv wusste, daß sie tot sind...er bekam ja Bericht.....

das mit dem durchs Fenster schauen und den Aussagen, wer wo lag und was er sah.....wird für den LG zur bitteren Pille


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:20
@Mahoni
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Genau, die Polizei wurde zuerst gerufen und als dann das Szenario beschrieben wurde, wurde es verboten das Haus zu betreten bis die Einsatzkräfte da sind.
Wer hat das eigentlich zu Protokoll gegeben? Mir kommt es komisch vor, das ist kein gängiges Vorgehen, es muss doch immer davon ausgegangen werden, dass eine der Personen trotz schwerer Verletzung noch lebt.

@AnRo
Dann hattest du schon den richtigen Riecher. Gefreut wird das die Tochter und LG ganz sicher nicht haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:24
das Protokoll vom Telefonat wurde doch verlesen. Als die Person am anderen Ende eben hörte, dass da vermeintlich erschossene Leute liegen und Blut sei, da hat er/sie gesagt man solle das Haus nicht betreten. Vor dieser Info galt das Verbot noch nicht. Vlt weil ein traumatisierter Laie da jetzt eh nicht viel ausrichten kann? Oder falls der Täter noch im Haus ist? Oder die Zentrale hat sehen können, dass die Rettungskräfte eh fast angekommen sind? Das Telefonat dauerte auch wirklich nicht lange und endete mit der Info, dass die Kräfte nun angekommen seien. Man hat ja auch den LG lieber an die Straße geschickt um die Einsatzwagen zu empfangen


1x verlinktmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:27
Zitat von MahoniMahoni schrieb:Als am 1. Weihnachtstag weiterhin niemand an das Telefon ging wollte der Lebensgefährte die Polizei rufen,
Auch ein merkwürdiger Vorschlag von ihm. Dass jemand nicht ans Telefon geht, kann doch ganz vielfältige Gründe haben. Wie kommt man denn da auf die Idee, gleich die Polizei zu alarmieren?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:28
@Mahoni
Danke, ich war nicht mehr sicher, wie genau der Ablauf war.

Und heute hat der Beamte gesagt, der LG wusste gleich, dass sie erstochen worden sind... am Telefon sprach man noch von erschossen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:33
Ja laut Zeuge konnte der LG wohl gleich erkennen, dass das Stichverletzungen sind. Woran sein geschultes Auge das nun gesehen hat weiß ich nicht. Das mit dem erschossen kam von der Tochter. Vlt durch den Schock verwechselt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:35
@Mahoni
Ich selber kann es gar nicht beurteilen, ob man das vom Fenster aus überhaupt erkennen kann... ich vermute mal ich könnte mich da gar nicht festlegen... es sei denn da liegt ein Messer daneben oder eben eine Waffe. Da muss ja auch jede Menge Blut geflossen sein, die eine Verletzung überdeckt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 21:44
kommt halt auf den Stichkanal an. Wenn man son richtig breites Küchenmesser nimmt, dann hat das ja eine eher längliche und schmale Eintrittswunde. Denke schon, dass man das von einem kugelförmigen Loch unterscheiden kann, auch als Laie. Aber ob man das nun schon von weiter weg erkennen kann ist die Frage. Vlt ist das ja auch einfach der erste Gedanke gewesen und an dem wird dann erstmal nicht gerüttelt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:00
Ich glaub nicht, dass man auf die Entfernung hin ausmachen kann, ob es eine Schusswunde oder Stichverletzung ist- zumal das Blut ja in die Kleidung läuft und dann ist mal gar nichts mehr zu erkennen. Somit interessante Details vom LG^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:22
@Mahoni
Vielen Dank.
Habe noch eine Frage zu der Zeugenaussage der Bekannten des Vermieters. Wurde diese Krankheitsgeschichte be- oder widerlegt?

Ich finde es seltsam, wie der Vermieter darauf kommt dem TV 10 Euro "Essensgeld" zu geben, wenn er, zum Zwecke einer Behandlung in den USA, um einen größeren Geldbetrag gebeten wird und der TV in diesem Zusammenhang erwähnt, dass er bereits 23000 Euro zusammengespart hat.

Hatte der TV seinen Geschwistern, zeitnah zur Tat, erzählt, dass er den Opfern am 24.12. Wein gebracht hat oder warum bat er sie, im Februar, um Verschwiegenheit?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:24
Von mir auch ein großer Dank für die Berichterstattung!

Wenn man sich das alles auf der Zunge zergehen lässt, ist es kein Wunder, daß der TV schweigt.

Dieser Besuch der Messe am 1.WFT ohne die Lebensgefährtin, während man sich wundert, daß die Opfer nicht erreichbar sind. Dann der Spaziergang, auf dem weder Besuch, noch das Nichterreichen erwähnt werden und dennoch will man die Polizei anrufen, statt eben selbst vorbei zu fahren - das stinkt doch gewaltig...
Geldnöte bei allen, schwindendes Erbe, persönliche Spannungen, ich finde, das Bild festigt sich. Und bin weiterhin ziemlich sicher, daß nur 2/3 beteiligt waren.


@Grantler
Vielleicht hatte man mitleid mit ihm. Man dachte, daß er sich den Kram zusammengesponnen hat, weil es ihm zu peinlich war, zuzugeben, daß man gerade knapp bei Kasse ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:35
Zitat von GrantlerGrantler schrieb:Habe noch eine Frage zu der Zeugenaussage der Bekannten des Vermieters. Wurde diese Krankheitsgeschichte be- oder widerlegt?
Leider nein. Außer ihrem flapsigen "haste Aids?" hat sie da auch nicht weiter nachfragen wollen.
Zitat von GrantlerGrantler schrieb:Ich finde es seltsam, wie der Vermieter darauf kommt dem TV 10 Euro "Essensgeld" zu geben, wenn er, zum Zwecke einer Behandlung in den USA, um einen größeren Geldbetrag gebeten wird und der TV in diesem Zusammenhang erwähnt, dass er bereits 23000 Euro zusammengespart hat.
Er schien ihnen wohl generell knapp bei Kasse zu sein denke ich. Sie fragten sich auch wie er denn wohl wieder nach Bielefeld kommen werde. Oh das ist noch ein Punkt gewesen. Er hatte den beiden nämlich gesagt er wohne nun in Bielefeld. Da war Mackel recht verwundert und hakte nach, da dass so nirgends zu finden sei. Also studieren ja, aber wohnen ja nicht.
Zitat von GrantlerGrantler schrieb:Hatte der TV seinen Geschwistern, zeitnah zur Tat, erzählt, dass er den Opfern am 24.12. Wein gebracht hat oder warum bat er sie, im Februar, um Verschwiegenheit?
Naja das war halt so eine Sache mit den Infos vom Bruder. Die haben sich sehr klar widersprochen und laufend verändert. Aber Kernaussage war wohl, dass er dem Bruder und der Schwester, am 2. oder 3. Februar meine ich, eine SMS geschrieben und um ein Treffen gebeten habe. Da hat er ihnen dann von dem Fall erzählt und dass nach dem Besitzer des Weins gesucht werde. Und dann bat er eben um Diskretion darüber, dass das seine Flasche ist. Warum er die einberuft um ihnen eine Info zu geben und sie im gleichen Atemzug zu bitten diese Info wieder zu vergessen weiß wohl nur der Bruder. Aber da änderte sich die Aussage wie gesagt gerne ab. Mal hatte er die Namen von Opfer und deren Familie noch nie gehört, mal doch usw.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:47
kleine Nachreichung noch die mir grad erst wieder einfiel....der LG hat wohl bei der Vernehmung gemutmaßt, dass ein osteuropäischer Killer zu suchen sei


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:52
@Mahoni

Bei Columbo hätten jetzt wieder sämtliche Alarmglocken geläutet...wieso mutmaßen Leute in Befragungen solche Dinge? ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:54
frags ihn selber. laut kripo heute liest er hier mit ;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:56
@Mahoni

Hammer! Wie cool ist das denn? :D

Lieber LG,

wieso mutmaßen Sie solche Dinge, wenn Sie weder vor Ort waren, noch wissen konnten, was dort passiert ist und wieso fehlt nichts offensichtlich in der Wohnung? Ging es dem osteuropäischen Killer nur ums Morden?

Und ich finde es btw ziemlich strange, dass Sie diesen Fall im Internet verfolgen^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

28.10.2014 um 22:59
@Interested
Wenn die kacke am dampfen ist muss man sich ja irgendwo rat holen 😜


Anzeige

melden