Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

01.01.2016 um 19:36
@BirneHelene

Lieben Dank für das Kompliment. ich schreibe zur Zeit ein Buch über den Fall und bin deswegen sehr an der gesamten Geschichte interessiert. Ich werde gerne die zukünftigen Berichte ebenfalls heir reinstellen.
Lieben Gruß und gutes Neues Jahr!

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2016 um 19:55
Super. Vielen Dank. Woher wusste die Tochter wohl den Namen der "Stadtparkzeugin"?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2016 um 20:07
Allein die Frage nach der jacke ist schon sehr kurios... warum wollte sie das nur wissen.

Den Namen der Zeugin hat sie vielleicht irgendwo aufgeschnappt, spricht sich doch sicherlich rum, wer was gesehen haben will und so.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.01.2016 um 22:23
Ja das wird so gewesen sein. Aber ob die Jacke nun blau, rot oder sonst wie war...wo liegt der Sinn?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.01.2016 um 10:35
Ich vermute mal, daß die Frage nach der Farbe der Jacke ihrer Mutter nur vorgeschoben war. Sie wollte von der Zeugin eigentlich erfahren, ob ihre Mutter in den letzten Stunden, die sie noch zu leben hatte, etwas Verfängliches gesagt hat. - Z.B. über ihr Verhältnis zu ihrer Tochter und deren Partner Josef - oder warum sie ihr einziges Enkelkind an diesem Abend nicht sieht und er sich sein Weihnachtsgeschenk nicht abholen darf - oder warum sie diesen Abend lieber allein mit ihrem Bruder verbringt. - Aber sie haben auf ihrem gemeinsamen Gang durch den Stadtpark offenbar nur über »Belangloses« gesprochen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.01.2016 um 11:31
@AnRo
oder sie wollte speziell diese Jacke nochmals auf eigene Faust nach DNA untersuchen lassen? Oder sie vermutete irgendwelche Gegenstände in der Jacke? Kann ja sein, dass irgendwelchen Tascheninhalten (oder dem Fehlen selbiger) von ihr mehr Bedeutung/Hinweiskraft beigemessen werden kann, als es der Polizei ohne Hintergrundwissen möglich ist?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.01.2016 um 11:35
@Mahoni

Könnte ich mir auch vorstellen - aber keinesfalls, ob ihre Mutter mit der Farbe dieser Jacke zum Heiligen Abend gut angezogen war!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.01.2016 um 15:15
Nur der Mörder weiß doch was die Opfer zuletzt trugen. Vielleicht will die Tochter da was herausfinden (Bemerkungen überprüfen), sind in ihrem Umfeld schließlich 2 Personen die verdächtigt werden; könnte man auch so sehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

03.01.2016 um 16:08
@Robyn
der Mörder weiß was das Opfer zuletzt trug, aber das wird sich ja nicht mit der Winterjacke vom Spaziergang decken. Die zieht man ja in der Wohnung aus. Und da die Tochter die Opfer aufgefunden hat, weiß sie ja eh was diese bei der Tat trugen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

04.01.2016 um 06:17
Aber schon komisch, daß der Richter nicht mehr nachgehakt hat in diesem Punkt. Die Zeugin wurde danach ziemlich schnell entlassen und das wars.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

04.01.2016 um 16:55
@Nixverstehen

Auch die Nebenklägerin hatte nach dieser (entlastenden?) Aussage
ja wohl keine Veranlassung einmal nachzuhaken.
Ich bin sehr gespannt, wen sie wann anklagen will.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2016 um 05:53
Sorry, ist der Termin am 6.1. um 11 Uhr aktuell? Ob die Tochter wohl aussagt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2016 um 07:04
@Nixverstehen

Ich glaube du hast dich um einen Tag vertan.......

@AnRo

hatte einmal die Prozesstermine zusammengefasst:
TeDie vorgesehenen 13 Prozeßtermine:

11., 17., 21. Dezember 2015,
7., 18., 25., 26., 29. Januar 2016,
2., 11., 15., 16., 17. Februar 2016.

Verhandlungsbeginn jeweils 9 Uhr
xt

Dieser Liste folgend wäre die Verhandlung am 7 Januar um 9 Uhr.


Auch @gw2005 der uns seine Berichte von den Prozesstagen dankenswerterweise zur Verfügung stellt, beendet seinen letzten Bericht mit den Worten....Der nächste Prozesstag findet am 7.01.2016 statt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

06.01.2016 um 09:40
Der nächste Fortsetzungstermin im Schwurgerichtsverfahren Jens S. findet morgen,
07.Januar, um 11:00 Uhr, im Saal 1 statt (Die Uhrzeit wurde geändert!).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2016 um 14:28
Der erste Bericht aus der Onlineversion der Glocke:


http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/Tochter-sagt-im-Doppelmordprozess-aus-6a51f22b-bdb0-4711-805a-a5bcb957ed69-ds


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2016 um 18:12
Hier die gesamte Zusammenfassung des vierten Tages.
Viel Spaß beim Lesen:
http://www.guntmarwolff.com/die-zeugin/ (Archiv-Version vom 02.04.2016)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2016 um 19:19
@gw2005
Leider ist da deinerseits ein bisschen was falsch verstanden worden. Vor allem auch der zeitliche Ablauf. Es wurde auch nie davon gesprochen, dass sein ganzes Leben kaputt sei. Das ist leider konstruiert. Es ist nett, dass du den Leuten Spaß beim Lesen wünschst, aber sinnvoller wäre ein hoher Informationswert statt eines hohen Unterhaltungswertes. Ich mache jetzt nicht deine Arbeit und korrigiere dir die anderen ebenfalls fehlerhaften Beiträge durch. Scheint auch, als hättest du den Rest des Tages nicht mitbekommen, die Aussagen der Polizeibeamten waren ja doch noch einmal recht aufschlussreich.


Zum Prozesstag: da wurde heute richtig saubere Arbeit geleistet. Fleißpunkte könnten der Staatsanwalt und der Vorsitzende, sowie die erste Zeugin kriegen.

Der umgeworfene Sessel sei z.b. einem Polizisten geschuldet, insgesamt gab es heute sehr viele Erklärungen für sehr viele "merkwürdige" Momente. Einen Großteil an Erklärungshilfe leistete wohl auch das Forum hier. Das Mitlesen scheint sehr effizient zu sein. Hilft nur leider nicht, wenn man dann Schnitzer einbaut auf die ich nicht weiter eingehe. Mackel ist klug und wird das ebenfalls mitbekommen haben. Interessant auch, wie er immer wieder ein As aus dem Ärmel schüttelt. Jedenfalls hat die erste Zeugin Jens zwischen Weihnachten und Neujahr noch per Mail für den 1.1. eingeladen, das hatte sie nur leider vergessen. Genau wie einen Spaziergang zu viert Anfang Februar wo das "Reden wie ein Wasserfall-" Zitat eine Rolle spielte.

Aber @AnRo und @talker waren heute ja auch da, vielleicht können die etwas zum heutigen Tag sagen.

Den Verdacht immer Richtung medienpool zu lenken war irgendwie nicht zielführend, die Worte hätte man sich sparen können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2016 um 19:33
@gw2005
@kannmanmachen
Vielen Dank euch für den heutigen Bericht. Bitte nicht streiten, ergänzt oder korrigiert euch doch gegenseitig, manchmal bleibt einem was falsch im Kopf, was ja kein Wunder ist bei einem ganzen Prozesstag, da muss man sich doch jede Menge merken.
Ich finds toll, dass ihr berichtet und hoffe das bleibt auch so.

Was die Tat angeht, kann man sich irgendwie noch immer kein klares Bild machen. Es wäre ja super, wenn der Angeklagte reden würde, es könnte ihm doch letztendlich nur noch den Kopf retten, er scheint ja viel zu erzählen zu haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2016 um 19:39
Sehe ich anders. Für mich hat sich ein rundes Bild ergeben. Zumindest in Bezug auf die Reihenfolge und Arbeitsanteile der Beteiligten.
Ein federführender Mensch, ein ausführender Mensch und ein ertragender Mensch.
Von der Tat selbst, da gebe ich dir recht, hat man keinen kompletten Ablauf. Nur, dass der Augapfel-Stich etwas verrutscht ist und eigentlich in die Schläfe gehen sollte. Hätte dann auch dem Leitfaden der 21 Techniken des lautlosen Tötens entsprochen. In dem gab es dann ja noch so praktische Hinweise wie man einen Mord begeht wenn das Opfer sitzt (auf einem Stuhl, einer Bank etc.)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2016 um 20:41
Den Verdacht in Richtung Medienpool zu lenken, gehörte wahrscheinlich zum teuflischen Konzept des Dreier-Gespanns. - Der Getötete Hartmut S. war im Medienpool Gesellschafter, nicht alleiniger Financier. - Eine Explosion, diesen bestimmten Zettel in gut sichtbarer, gesicherter und gut auffindbarer Position angebracht - das wärs gewesen! ---
: Ein federführendes Wesen, ein ausführendes Wesen und ein (ertragendes?) Wesen.

Von 3 MENSCHEN möchte ich in diesem Fall nicht sprechen!


Anzeige

melden