Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 13:29
@eldec
kommt halt drauf an wie der Mensch gestrickt ist. Manche müssen sich das einfach von der Seele reden und finden es unglaublich belastend. Manche müssen einfach zeigen welch toller Hecht sie sind.
Außerdem ist das mit den weitergegebenen Infos von Mithäftlingen immer so eine Sache. Klar haben die ein besonderes Interesse/Motivation wenn Belohnungen in Form von Hafterleichterung oder Geldprämien winken. Aber die können sich eben auch ausrechnen, dass es keine Belohnung gibt bzw ihnen niemand glaubt wenn sie immer nur mit unbelegbaren Infos daherkommen. Von daher müssten sie eigentlich auch schon daran interessiert sein, dass ihre Informationen in irgendeiner Weise belegbar sind und nicht umfassend ausgeschmückt werden

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 13:32
Zitat von eldeceldec schrieb:Ich denke eher, ein intelligenter Mensch wird in der Untersuchungshaft sicher nicht geständnisähnliche Bemerkungen zu Mitgefangenen machen, da sich jeder intelligente Mensch denken kann, dass dies sofort weitergetratscht bzw. den Behörden zur Erlangung eigener Vorteile für den Denunzianten gemeldet wird.
Vielleicht ist sein Narzissmusquotient noch höher als sein IQ? Dass er ständig seinen hohen IQ betont, deutet jedenfalls darauf hin.
Darüber hinaus ist es nicht unklug, im Knast mit seinen Übeltaten zu prahlen. Da herrschen völlig andere Werte und Gesetze, an die er sich dank seiner Intelligenz offensichtlich schnell anpassen konnte. Und er hat einmal mehr die Aufgabe gut gelöst: Ein bisschen breitbeiniges Raunen um sein Gefängnispublikum zu beeindrucken, aber keinerlei konkreten Angaben aus denen man ihm vor Gericht einen Strick drehen könnte.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 13:37
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Darüber hinaus ist es nicht unklug, im Knast mit seinen Übeltaten zu prahlen. Da herrschen völlig andere Werte
Guter Punkt! Der Angeklagte ist ziemlich schmächtig und wird den meisten Mithäfltingen wie ein Milchbubie vorkommen, zusätzlich noch seine "streberhafte" und esoterische Art. Da prahlt man dann vlt auch mal mit seinen Taten um sich trotz einer solchen Erscheinung unter den schweren Jungs Respekt zu schaffen und Fuß zu fassen. Sonst läuft man vlt Gefahr schnell Opfer der körperlich überlegeneren Mithäfltinge zu werden. Nicht umsonst hat er sich laut Mithäflting als "G*thenker aus der Blutbadstraße" bezeichnet


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 13:48
Ich halte es für sehr gut möglich, dass er die Tat aus einem emotionalen Abhängigkeitsverhältnis zu Tochter und LG heraus begangen hat - ob beauftragt oder (überwiegend) selbstmotiviert, sei mal dahingestellt. Dass er jetzt nicht "redet wie ein Wasserfall" liegt womöglich daran, dass er sich aufgrund seines intelligenten Verhaltens während der Tatbegehung und im Prozess gute Chancen ausrechnet, freigesprochen zu werden.

Seine Achillesferse ist sein Narzissmus. Da kann man ihn packen. Vielleicht hat jemand die preisgekrönte HBO-Doku "The Jinx" gesehen? Da ging es um einen reichen Psychopathen der jahrzehntelang serienmordend durch die USA zog und trotz mehrerer Ermittlungen und Prozesse nie zur Strecke gebracht werden konnte. Letztendlich hat er sich aber dann selbst ausgeliefert, weil er der Versuchung nicht wiederstehen konnte in einer mehrteiligen Doku über seine Person die Hauptrolle zu spielen. In dieser Doku hat er am Schluss eine unvorsichtige Aussage vor laufendem Mikro gemacht, die nun zu einer erneuten Anklage führte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 16:58
Am 18. Januar, da sagt der Zeuge und ehemalige Mitgefangene P. aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 17:23
ja, den meine ich.

Danke


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 17:36
Kannmannmachen, Du hast gerade auf einem Beitrag von mir geantwortet, den ich eben vor 16:58 geschrieben habe.
Der ist nicht mehr da.War mein Beitrag so schlimm? mE. war der sachlich bis auf die Namen. Ja, Namen kann ich leider sehr schlecht behalten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 17:41
du kannst namen schlecht behalten? dafür erinnerst du dich doch aber sehr gut an sie wenn du sie hier ständig postest ;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 18:00
Frag den Admin wieso er gelöscht wurde, ich mische mich in Mitgliederbegebenheiten nicht ein.
Gründe die mir bei dir aber einfallen: Klarnamen, Unterstellungen/Falschaussagen.

Apropos Namen, was macht eigentlich Sinnierer?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 18:41
Sehr nett, das Du mir diesen Namen auch wieder ins Gedächtnis rufst. Sinnierer darf hier nur noch lesen. Sinnierer ist mein Bruder. Ihr hattet mich damals so bedrängt mit Quellenangaben.
Mein Bruder war gerade angetreten , weil er alles von diesem Doppelmord gesammelt hat, euch Quellen meiner Beiträge darzulegen., weil ich gesperrt wurde.
Da wurde mir unterstellt, ich wäre nun Sinnierer geworden und er wurde auch rausgeschmissen.
Ich wollte hier gar nicht mehr schreiben. Aber ich wurde vor kurzem angeschrieben, mich wieder mal auf mystery zu melden.

Übrigens, was ich erst 2014 erfuhr, sinnierer, mein Bruder hatte früher einen IQ von 150 und hat Stusdienstiipendien darum bekommen. Ich wußte das gar nicht.Ich habe es früher nur zu einem IQ von 110 geschafft. und trotzdem kein Abi geschafft
Muß ich nun wieder Tschüs zu Euch sagen?

Ich dachte, ich hätte mit meinen Beiträgen in etwa gezeigt, wodurch man sich trotz Fakten noch durchwuseln muß, um zum Gesamtbild und zu einem standfesten Ergebnis zu kommen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 19:01
@nichtdumm
wisst ihr denn mittlerweile ob ihr euch mit er oder sie anreden müsst? Früher ward ihr euch da ja noch nicht so sicher


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 19:02
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Übrigens, was ich erst 2014 erfuhr, sinnierer, mein Bruder hatte früher einen IQ von 150 und hat Stusdienstiipendien darum bekommen. Ich wußte das gar nicht.Ich habe es früher nur zu einem IQ von 110 geschafft. und trotzdem kein Abi geschafft
Muß ich nun wieder Tschüs zu Euch sagen?
Nein, aber du könntest uns vielleicht mal erläutern warum dein überdurschnittlicher IQ offensichtlich nicht dazu ausreicht, halbwegs konsistente und verständliche Beiträge zu verfassen. Weiterhin würde mich interessieren, wie deinem Bruder sein Mensa-IQ abhanden gekommen ist. Und zuguterletzt: Habt ihr evtl. denselben IQ-Gutachter wie Jens?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 19:24
neei !
tch bin @nichtdumm

und mein Bruder ist @sinnierer.
Ein IQ reicht eben manchmal nicht , ein sinnvolles Leben hinzukriegen.Mein Lehrer hat früher schon meine Schachtelsätze moniert, solche und andere schlechte Angewohnheiten, mindern jeden IQ. Und machen auch das Lesen solcher Sätze schwer.
Aber ich dachte, ich hätte mich gebessert.
Was will mir Mohoni unterstellen oder konkret wissen.
Soll ich ihr die Geburtsurkunde von mir und meinem Bruder schickken.
ich sage über sinnierer "er " wie er über @nichtdumm redet , brauche ich Euch aufgrund der hier herrschenden Nicknamen , nicht verraten.Ihr könnt ja raten.
@Mahoni zB würde ich als "sie" raten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 19:30
@nichtdumm

Wollte dich nicht angreifen. Manche deiner Beiträge sind schwer verständlich - andere, wie etwa der letzte, ergeben wiederum Sinn.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 19:35
Noch was , nehmt IQ s nicht so wichtig. Wenn die Jahre ins Land gehen , verliert sich ein relatiever IQ, und kann evtl bei erneuter Überprüfung nicht wieder eingestellt werden. Bleiben tun evtl nur die jedem Menschen innewohnenden Begabungen für irgendwas.
Mir ist geblieben, Euch anscheinend zu nerven, was nicht meine Absicht ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 19:45
Sportsfreund, Intelligenz und Hochbegabung gehen nicht verloren. Frag mal hiesige Psychiater zu dem Thema! Du bringst dauernd den IQ ins Spiel Mund sagst jetzt, wir sollen den nicht so berücksichtigen.
Das selbe Spiel kit Fakten. Du redest und redest und redest, aber nie kommen Belege für so etwas. Mit Verlaub, dafür braucht es keine Hochschulreife, dazu muss man nur copypasten können indem man beispielsweise Zeitungsartikel verlinkt! Können wir mit den Faxen jetzt also mal so langsam aufhören und du lieferte Belege für deine ominösen Behauptungen? Konkret: ein zwei Jahre lang geplanter Mord, den 130er Wert, die Tatsache das Josef entgegen aller anderer Aussagen von Usern hier abends unterwegs gewesen sein soll etc etc.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 20:01
Tcha, @kannmannmachen, ich wiederhole Sätze aus dem von P. Vorgetragenem. Ich habe gemeint Sybille.G sagte das mit dem spät nach Hause gekommen als Zeugin. Aber wenn Du ja dabei warst in der 3 stündigen Nebenklägerinvernehmund, stelle das wirklich gesagte noch einmal hierhin und niemand wird mehr dran rütteln.
Ich merke aber inzwischen, mein früher , durch reges Denken , Trainieren und Intuition erworbener IQ von 11o , Reicht in der Tat für dieses Forum nicht aus. Mein IQ , so weiß ich jetzt, war immer relativ.
Laßt doch mal jeder heuer seinen IQ feststellen. Da gibt es Staffelungen nach Alter des Probanden.
Aber Schluss jetzt, wir sind weit vom Doppelmord abgekommen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

15.01.2016 um 20:08
Zitat von nichtdummnichtdumm schrieb:Ich merke aber inzwischen, mein früher , durch reges Denken , Trainieren und Intuition erworbener IQ von 11o , Reicht in der Tat für dieses Forum nicht aus. Mein IQ , so weiß ich jetzt, war immer relativ.
Laßt doch mal jeder heuer seinen IQ feststellen
Ehrlich gesagt interessiert mich der überhaupt nicht. Und gerade deshalb fällt mir auf, dass der Angeklagte seinen IQ am liebsten einrahmen und vor sich hertragen würde.
Er dürfte relativ leicht zu provozieren sein, indem man seinen IQ infrage stellt. Gab es denn erkennbare Ansätze einer solchen Taktik bei der Befragung durch Richter oder Staatsanwälte?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.01.2016 um 01:12
Wo wir grade bei IQs sind. Ich hab einen von 124. Hab ich jetzt 10 Punkte und die Waschmaschine gewonnen?

@nichtdumm dein IQ ist mir herzlich egal, aber es wäre schon schön, wenn du deine Beiträge einfach verständlich und in vernünftiger Rechtschreibung verfassen würdest. Denn was bitte ist ein "Stusdienstiipendien"?
Ich verfolge diesen Fall mit regem Interesse und ärgere mich über Beiträge die ich nicht einordnen und denen ich nicht mehr folgen kann, weil es nur Verwirrung stiftet.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

16.01.2016 um 08:24
dein IQ ist mir herzlich egal, aber es wäre schon schön, wenn du deine Beiträge einfach verständlich und in vernünftiger Rechtschreibung verfassen würdest. Denn was bitte ist ein "Stusdienstiipendien"?
Mit einem IQ von 124 müsste man doch aber auch in der Lage sein, dieses Wort trotzdem zu verstehen - oder ? ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden