Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 13:50
Messerangriffe sind, mindestens von Nicht-Profis ausgeführt, niemals tödlich. Also muss jeder, der kein ausgeblideter Kiuller ist, mehrfach zustossen um ein Opfer zu töten.
Wer kann das schon, rein psychisch einmal auf einen Menschen einstechen, sicher nicht der beste Freund, hier wurde Mehrfach zugestochen, dass kann nur jemand mit Hass.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 13:51
@kravmaga Wie erklärst du dir eigentlich, dass keine Spuren eines Kampfes gefunden wurden? Glaubst du, dass die Opfer aus Angst komplett erstarrt sind? Aus diesem Punkt werde ich einfach nicht schlau. Es muss doch zumindest Abwehrspuren an den Händen/ Armen der Opfer geben.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 13:52
@KT

Also spricht das dann ja gegen einen Fachmann (der ja woanders es dann versucht hätte) und für einen Insider, der trotz fehlender Fachkenntnisse aber wusste, wo der Hahn ist, oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 13:53
@Maddok

Ja, die Opfer waren starr vor Schreck und haben sich nicht bewegt, und trotzdem brauchte der Täter zig Messerstiche, um das Herz zu treffen, denn wo das sitzt, weiß ja niemand außer ein Profi.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 13:55
@DieGräfin

wir wissen doch gar nicht was für eine Art Messer das war. Das Herz ist ja zunächst mal durch den Brustkorb geschützt. Wenn das kein Profi-Killer-Messer war, kann das schon schwierig sein die richtigen Stellen zu treffen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 13:56
@diegraefin
ja für mich schon, da wuste einer nicht genau was er tat,


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:00
@jungler

Och, ich hab da einige Messer in der Küchenschublade, da denke ich, müsste ich nicht oft mit zustechen, auch wenn ich es noch nie probiert habe, aber mit ner scharfen 30 cm Klinge kann man nicht viel falsch machen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:07
Radioguetersloh schrieb:
Zitat von SonadoraSonadora schrieb:Viele Hinweise stammen vor allem aus dem Haus der Opfer. Hier stellten die Ermittler Namen und Unterlagen sicher.
Der Gashahn wurde ja in der oben liegenden Einliegerwohnung manipuliert. Was, wenn die beabsichtigte Explosion primär den Unterlagen in der Wohnung des Bruders galt? Unter Umständen befanden sich hier ja belastende Papiere über den oder die Täter. Den Mord als solches hätte man meiner Meinung nach mit der Explosion ja kaum vertuschen können.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:16
Aber irgendwie kann ich mir den Tatablauf nicht so richtig erklären. Beide wurden als rüstig, agil, auch sportlich beschrieben und da soll ein Einzeltäter zwei Leute hintereinander abstechen OHNE dass es Kampfspuren gegeben hat?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:24
@jungler Genau das kann ich eben auch nicht nachvollziehen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:26
@jungler
Möglicherweise wurden sie mit Pfefferspray oder einer kleinen Portion Tränengas außer Gefecht gesetzt. Dann hätte sich der Angreifer allerdings schützen müssen und die KP könnte diese Hilfsmittel bestimmt nachweisen.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:32
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Möglicherweise wurden sie mit Pfefferspray oder einer kleinen Portion Tränengas außer Gefecht gesetzt. Dann hätte sich der Angreifer allerdings schützen müssen und die KP könnte diese Hilfsmittel bestimmt nachweisen.
Das würde dann auch erklären, warum der Hund nicht zugebissen hat.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:34
Zitat von AmicellieAmicellie schrieb:Das würde dann auch erklären, warum der Hund nicht zugebissen hat.
Inwiefern?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:35
@Amicellie

nicht jeder Hund ist zum Verteidiger geboren, meiner hätte auch nicht gebissen. Denke ich mal.
ä


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:35
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Möglicherweise wurden sie mit Pfefferspray oder einer kleinen Portion Tränengas außer Gefecht gesetzt.
Dann muss es eine geplante Tat gewesen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:37
Das hätten sie wohl nachgewiesen an den Leichen (Rückstände von Pfefferspray oder Tränengas).


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:39
@LIncoln_rhyME
Weil man den Hund mit einem Pfefferspray oder dergleichen ruhig hätte stellen können.
Zitat von junglerjungler schrieb:nicht jeder Hund ist zum Verteidiger geboren, meiner hätte auch nicht gebissen. Denke ich mal.
Auch wahr...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:39
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das hätten sie wohl nachgewiesen an den Leichen (Rückstände von Pfefferspray oder Tränengas)
Vielleicht drehte man den Gashahn auf um dies zu vertuschen?:popcorn:
Zitat von AmicellieAmicellie schrieb:@LIncoln_rhyME
Weil man den Hund mit einem Pfefferspray oder dergleichen ruhig hätte stellen können
"Ruhig" stellen? Eher das Gegenteil oder?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:41
Egal was für ein Motiv der Täter hatte, warum tötet er Beide.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:43
@ichbinsnicht
Das ist das Gesetz der Logistik. Entweder alle oder keinen.


Anzeige

melden