Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:12
@Tussinelda
Sehe ich auch so, so ein Abend ist ruhig und draussen sind auch weniger unterwegs, als an anderen Tagen.

Wenn es so ein (der) Täter ist wie im Fall von Irma K. ist aus Petershagen? Auch grosses Haus, alte Frau, Opfer erschlagen, hier gibt es DNA, aber aber Test hat bis heute keinen Täter geliefert.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht es Dir nur darum, Recht zu haben. Von mir aus. Ich war ja nicht dabei^^ Kann also alles möglich sein - nur ist nicht jedes Szenario schlüssig.
Ganz sicher nicht, sonst würde ich ja auch durch nahezu jeden Thread pflügen und meine Meinung kundtun^^
Es geht darum, dass hier vernünftigt diskutiert wird, dass man seine Meinung plausibel begründet, auch mal Über Ecken denkt. Bis gestern wurde man quasi belächelt, wenn man die Terrassentür nur erwähnte, da hiesses immer plump "Beziehungstat, Erbe, Geld, Hass, Tod".
Aber ok, du hattest ja letztens schon binnen 5 Tagen eine 180° Drehung bei der Denke um das Nachtatverhalten^^

@ichbinsnicht
Ich glaub du verwechselst das mit den Wohnzimmerfenstern?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:18
@LIncoln_rhyME

Das was du als Wohnzimmerfenster bezeichnest, ist die Hebeschiebetür.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:19
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Doch, genau das tut es,
wenn die Täter oder der Täter am ausgewählten hlg.Abend, kurz vorm Todestag des Ehemannes,
durch den Park lief/en um den Punkt abzuwarten wo Frau G. Gassi geht gg 16:30 (lt.Polizeiangaben.
Um 16:30 war es an hlA auch schon recht dunkel.....Wenn er nun vorher auch schon beobachtete, das Frau G. durch die Terrassentür ging um den Hund auszuführen passt es wie die Faust aufs Auge,
das hat dann nichts mit Glück zu tun.
Ist auch eine plausible Erklärung und kann nicht völlig ausgeschlossen werden.

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Kommt drauf an, von welcher Entfernung^^ Wenn der Garten groß ist und ich hinter dem Zaun steh, kann das eine Blindschleiche wie ich z.B. nicht sehen, ich als Blindschleiche müsste durch den Garten zur Tür latschen, um das zu erkennen.
Für so was gibt es auch Ferngläser, dazu muss man nicht in den Garten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem bleibt es für mich dabei dass es eine Beziehungstat war.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:20
@ichbinsnicht

Aber nein, wenn er sagt, ist es nicht, dann ist es nicht :D...Und selbst wenn, dann hat der Täter das doch ausgespäht - weil es nicht weiter auffallen würde...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:26
@Interested
Wundersam, erst gestern habe ich es Dir erklärt:
Beitrag von LIncoln_rhyME (Seite 126)

^^


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:29
@ichbinsnicht

Ich gehe auch nach wie vor von einer Beziehungstat aus - denn es wurde augenscheinlich nix gestohlen und das tun Einbrecher in der Regel und dass sich jemand aus purer Lust am Töten zwei Menschen aussucht, das halte ich für nicht sehr plausibel und schon gar nicht an Weihnachten, da man nie wirklich wissen kann, wer da ist und wer nicht oder wer da noch kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:40
Wenn das Opfer um 16.30 Uhr noch gesehen wurde, dann ist der Zeitraum der Tat zwischen ca 17 Uhr und 21.30 gewesen?
Dann ist der Täter entweder Single ohne Familienanschluß oder er hat seine Familie eingeweiht in die Tat. Eine andere Möglichkeit ist abwegig. Denn wenn man Heilig Abend als Familienfest bezeichnet, dann muß der Täter sich seiner Familie gegenüber aber eine verdammt gute Ausrede einfallen lassen, dass er gerade an diesem besonderen Abend abwesend ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:43
@lincoln rhyme
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:kurz vorm Todestag des Ehemannes
was meinst du denn damit? Was hat denn deiner Meinung nach ein Einbrecher-Täter mit dem Todestag des Ehemannes zu tun?

Für mich bedeutet "angelehnt" dass man sie von außen durch leichten Druck öffnen kann, aber egal ob mit oder ohne Spalt, das ist von außen so nicht erkennbar, sondern erst durch Aufdrücken.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:45
@Granola

Für mich kann der Tatbeginn auch früher sein, wer sagt denn, dass der oder die Täter nicht schon im Haus waren, bevor HG von ihrem Spaziergang zurückkam? Vielleicht war ihr Bruder da auch schon erstochen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:46
Zitat von junglerjungler schrieb:Für mich bedeutet "angelehnt" dass man sie von außen durch leichten Druck öffnen kann, aber egal ob mit oder ohne Spalt, das ist von außen so nicht erkennbar, sondern erst durch Aufdrücken.
Es kommt auf den Türbeschlag an, ob es von außen sichtbar ist oder nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:50
@ichbinsnicht

Ja, so kann es auch gewesen sein - ich glaube nur nicht, dass der Täter sich stundenlang in dem Haus aufgehalten hat, weil er nicht wissen konnte, ob noch jemand kommt oder ob irgendwas vereinbart war...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:56
@LIncoln_rhyME
Wann war denn der Todestag des Ehemannes?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 11:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, so kann es auch gewesen sein - ich glaube nur nicht, dass der Täter sich stundenlang in dem Haus aufgehalten hat, weil er nicht wissen konnte, ob noch jemand kommt oder ob irgendwas vereinbart war...
Ein Beziehungstäter könnte den Ablauf kennen, muss aber nicht. Ich bin nicht mehr der "Jüngste" und bei uns kam nach 15:00 Uhr noch nie spontan ein Besucher an Heiligabend.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:04
@ichbinsnicht
Du bist ja lustig !Natürlich kann der Täter innerhalb einer Stunde die Frau und den Hund erstochen haben. Dann war er aber trotzdem erst gegen 17.30-18 Uhr zu Hause und dann? Setzt er sich zu seiner Familie und feiert Weihnachten? Geht womöglich noch in die Kirche und singt ;Oh du Fröhlich?
Die Kripo muß sich doch genau auch darüber Gedanken machen.
War er Single ,Einzelgänger ohne Familie?
Hatte er eine Familie ,wenn ja, wie geht das so eine Tat zu verschweigen?
Gibt es noch eine 3. Möglichkeit?Ich kenne keine!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:04
@Granola
Schreib ich dir per PN


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:08
@Granola
Wieso machst du dich über mich lustig, da musst du etwas falsch verstanden haben.
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Ein Beziehungstäter könnte den Ablauf kennen, muss aber nicht. Ich bin nicht mehr der "Jüngste" und bei uns kam nach 15:00 Uhr noch nie spontan ein Besucher an Heiligabend.
Ich bezog dass auf die Opfer.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:09
Ist das denn mit den Erbstreitigkeiten überhaupt eine Tatsache? Und warum sollte dann der Todestag (da würden wohl alle gerne wissen, wann der gewesen sein soll) eine Rolle spielen? Kann man das mal etwas ausführen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:10
@ichbinsnicht
Nein, mit lustig meinte ich ob 1/2 Std später oder früher tut nichts zur Sache. Habe nicht dich persönlich gemeint.Es ging rein um den Sachverhalt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:11
@Tussinelda

Zumal ja angenommen wird, dass der Täter ein Fremdtäter ist - also kennen sämtliche Fremdtäter nun die Todes- Geburts- Hochzeitstage?

Ja, den Zusammenhang würde ich auch gerne verstehen und ob es überhaupt um Erbstreitigkeiten ging...


Anzeige

1x zitiertmelden