Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:44
Zitat von ichbinsnichtichbinsnicht schrieb:Egal was für ein Motiv der Täter hatte, warum tötet er Beide.
Wenn er einen tötet und der andere kommt(oder ist schon da)-jetzt hört sichs blöd an sorry- was soll er schon machen als den zweiten auch zu töten?
Leben lassen?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:"Ruhig" stellen? Eher das Gegenteil oder?
Pfefferspray soll doch außer Gefecht setzten. Ich denke, dass das auch bei Hunden funktioniert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:46
@LIncoln_rhyME
War eine rein rhetorische Frage, wenn ich es auf einen der beiden abgesehen habe, passe ich den Moment ab, an dem nur einer da ist, das ist aber sicher nicht Heiligabend. Spricht eher für eine ungeplante Tat, die sich aus der Situation heraus ergibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:48
Offiziell werden diese Pfeffersprays ja auch als Tierabwehr-Sprays verkauft. Also einen Hund kann man damit wohl abwehren.

Aber der Hund spielt fuer mich mittlerweile keine große Rolle mehr. Ich habe hier ja mal ein Bild des Hundes gepostet. Der Hund stellte keine wirkliche Gefahr für den oder die Täter dar. Er war nur ein Risiko, da er möglicherweise auf die Tat aufmerksam gemacht hätte. Wenn Pfefferspray zum Einsatz gekommen wäre, hätten wir davon bestimmt erfahren.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:57
@diegraefin
Konnte nicht eher antworten...

ALSO unsere Gastherme ist unterm Dach und hat als Abgasrohr so einen kleinen Plastikpilz auf dem Dach. Die Kupfergasleitung für bis direkt unter die Therme, dann kommt ein Absperrhahn, dann Therme (Brennelement). ich denke, wenn man Therme abstellt, mit Rohrzange Rohr abdreht und Hahn wider öffnet, dann strömt es...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:57
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Er war nur ein Risiko, da er möglicherweise auf die Tat aufmerksam gemacht hätte
stimme ich mit dir überein. Die Tat wäre früher entdeckt worden wenn der Benny die ganze Nacht gebellt hätte


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 14:58
@Maddok
Zitat von MaddokMaddok schrieb:Wie erklärst du dir eigentlich, dass keine Spuren eines Kampfes gefunden wurden? Glaubst du, dass die Opfer aus Angst komplett erstarrt sind? Aus diesem Punkt werde ich einfach nicht schlau. Es muss doch zumindest Abwehrspuren an den Händen/ Armen der Opfer geben.
Ja, der Angriff kam so überraschend, dass sie erstarrt sind vor Angst. Das erklärt auch, warum sie nicht um Hilfe gerufen haben. Ausserdem weiss keiner, ob es ein Täter war, ob er beide gleichzeitig angefallen hat oder nicht hinter einander, ob nicht ein Opfer mit dem ersten Stich zwar nicht tot, aber bereits schwer getroffen und traumatisiert uswusf.

Multiple Messerstiche sind für mich nicht zwingend Hass. Mord um eine Straftat zu verdecken setzt keinen Hass voraus. Aus dem Ruder glaufener Raub...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:00
@Maddok
Der Hund war ein Collie-Mix. Die sind weder als besonders gefählich noch scharf bekannt. Aber hören sollen sie gut... na ja, vielleicht war er auch schon alt und taub.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:02
Weiterhin kann ich mir auch einen Angehörigen eines Patienten von Frau H.G. vorstellen, weil:

sehr Kranke oft auf die letzten Mittel (Naturheilverfahren) zurückgreifen könnten, Hoffnungen enstehen bei Patient und Angehörigen, es dann aber doch nichts geholfen hat.

ODER Verkennung der Schwere der Erkrankung.


Für mich spielt da Rache für was auch immer eine Rolle und vielleicht hat der Täter ja auch nicht alle beieinander (siehe gestrigen Fall, mit dem Autofahrer, der mit Gasflasche im Auto in ein Cafe gerast ist etc.).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:15
@all

....wieso kann die Tochter nicht angeben ob bzw. seit bis/wann und an wen die Einliegerwohnung vermietet war? Das zeugt doch nicht gerade von sonderlich guten Kontakten zur Mutter bzw. zum Onkel, der sich wohl häufiger dort im Haus aufhielt? Meine Tochter lebt 1000 km entfernt, kann aber ganz genau sagen ob die ELW-Wohnung vermietet ist und an wen!!

Nach meiner Kenntnis hatte der Bruder der Hausbewohnerin eine eigene Wohnung in Gütersloh und war nur eben öfters bei seiner Schwester und schlief dort dann auch wohl....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:16
Im Thread " Mord an Bankierswitwe in PLÖN am See " gehts um einen Einbrecher, der von der Hausbesitzerin überrascht wurde und diese mit einem Messer getötet hat.

Man muss also sein Opfer nicht hassen, um es um zu bringen. Es reicht, dass man das Opfer als Zeugen beseitigen will.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:24
@kravmaga
Ist das mit dem Hass nicht piep egal? Warum soll das so wichtig sein? Hass wäre nur eines von vielen Motiven.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:24
@kravmaga: Stimme ich dir generell zu. Es ist halt die Frage, ob man in diesem Fall "multiple Stichverletzungen" mit einem "übertöten" der Opfer gleichsetzen kann. Dann wäre definitiv ein gewisser Hass des Täters / der Täter im Spiel gewesen.

@charms: Das Motiv Hass ist schon wichtig, weil es tendenziell auf eine Beziehungstat hindeuten würde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:30
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Ist das mit dem Hass nicht piep egal? Warum soll das so wichtig sein? Hass wäre nur eines von vielen Motiven.
Ich gehe auf Beiträge andere Schreiber ein.

Und für manche scheinen eben " multiple Stiche " auf Hass hin zu deuten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:34
Wir werden ja bald sehen sehen, ob wir als " Hobby-Kriminologen " und " Stammtisch-dumm-schwätzer " beleidigte und verhöhnte Schreiber, die noch dazu keinerlei Erkenntnisse der Spurensicherung kennen, alle so falsch liegen...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:35
@Maddok
Aber wir können hier schwer bestimmen, ob es sich bei der Tat nun um Hass oder Gleichgültigkeit gehandelt hat.

Letztlich sind solche Taten ja auch immer irgendwie auf Hass zurückzuführen. In Bezug auf das Opfer oder in Bezug auf sich selber. Aus Liebe geschehen solche Taten ja nicht. Daher ist diese ganze Diskussion eigentlich obsolet.

@kravmaga
Mulitple Messerstiche deuten in erster Linie darauf hin, dass sichergestellt werden sollte, dass die Beteiligten auch tot sind.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 15:37
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Mulitple Messerstiche deuten in erster Linie darauf hin, dass sichergestellt werden sollte, dass die Beteiligten auch tot sind.
Wem sagst du das...meine Rede von Anfang an.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 16:10
Bei einem Erbschaftsmotiv wäre der Gashahn mMn nicht aufgedreht worden, das Haus war ja vermutlich ein nicht unerheblicher Bestandteil der Erbschaft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 16:17
@blaomat
Kommt doch drauf an, was man mit dem Grundstück vor hat. Vielleicht wollte man ja ein Abriß und dann ein Miethaus, oder ein schönes neues Eigenheim hinstellen...

Gibt bestimmt noch mehr Gründe. Aber wie immer reine Spekulation...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 16:37
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Vielleicht drehte man den Gashahn auf um dies zu vertuschen?
Was aber nicht gelungen ist, wie wir wissen, weshalb wir auch wissen, dass kein Pfefferspray / Tränengas zum Einsatz kam, zumindest wurde sowas nicht öffentlich gemacht, wenn es so war.


Anzeige

melden