Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:11
@Granola

Warum schreibst du dann Du, wenn du mich nicht meinst. :)

Wir wissen nicht wer der Täter ist, daher wissen wir auch nicht wann er kam. Er kann schon um 15:00 Uhr gekommen sein, vielleicht kam er auch erst um 21:00 Uhr.

Aber ein Beziehungstäter hätte den Ablauf des Paares kennen können und daher auch ohne Risiko schon um 15:00 Uhr kommen können.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:12
ich habe den 30.12. als Todestag im Hinterkopf, sehe da aber keinen Zusammenhang


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:13
@jungler

Ja, dann wäre die Silvesternacht doch auch besser gewesen^^ Ich sehe da auch keinen Zusammenhang - man wird uns aber hoffentlich noch aufklären.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, den Zusammenhang würde ich auch gerne verstehen und ob es überhaupt um Erbstreitigkeiten ging...
Mal ein ganz anderes Motiv:

Vielleicht sollte auch ein ehem. Mieter seine Mietrückstände zahlen und hatte dafür eine Frist bis zum 31.12.2013. Er hatte das Geld nicht, das Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter war zerrüttet und so kam es zur Tat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, dann wäre die Silvesternacht doch auch besser gewesen^^ Ich sehe da auch keinen Zusammenhang - man wird uns aber hoffentlich noch aufklären.
Vielleicht wären sie dann im Urlaub gewesen.

Es ist alles Spekulation.

Wir können uns noch hundert Geschichten ausdenken.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:16
@ichbinsnicht entgangen,dass die Kripo Herr Ö. in einem öffentlichen Interview noch einiges an Fakten korrigiert hat. Die Frau das Opfer wurde noch um 16.30 gesehen.
Ausserdem wurde schon um 21.30 Uhr versucht die Mutter zu erreichen.Später noch mal um 24 Uhr.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:17
@ichbinsnicht

Ohne Fremd-DNA? Und würde man den nicht schneller ausfindig machen können, da diese Unterlagen bei RAen liegen würden?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:19
Todestag von Ehemann: 97zig am 27.12.2004. Fragt mich nicht, wo ich das gefunden habe...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:19
Zitat von GranolaGranola schrieb:entgangen,dass die Kripo Herr Ö. in einem öffentlichen Interview noch einiges an Fakten korrigiert hat. Die Frau das Opfer wurde noch um 16.30 gesehen.
Ausserdem wurde schon um 21.30 Uhr versucht die Mutter zu erreichen.Später noch mal um 24 Uhr.
Das eine schließt das andere doch nicht aus, obwohl sie gesehen wurde, kann der Täter doch schon im Haus gewesen sein. Zuerst wird der Bruder getötet, dann kommt sie zurück und er ermordet sie auch noch. So muss er auch nur mit einem der Opfer fertig werden. Wäre auch eine Erklärung, warum es keine Kampfspuren gab.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:19
Tschuldigung, Zahlendreher: er wurde 79 Jahre alt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ohne Fremd-DNA? Und würde man den nicht schneller ausfindig machen können, da diese Unterlagen bei RAen liegen würden?
verstehe deine Frage nicht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:21
@hubertzle

Ok -und wo ist jetzt der Zusammenhang zum Todestag des Mannes und der Ermordung der Geschwister?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:22
@Interested
Keine Ahnung! @Tussinelda wollte es zuletzt wissen, ist halt eine Info.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:23
@ichbinsnicht

Mietrückstände meine ich und die von Dir genannte Frist - dann weiß es doch sicherlich auch ein RA und somit wäre doch jemand in der engeren Auswahl und hätte ebend dieses Motiv - meinst Du nicht, man hätte das schon herausgefunden? Was genau würde denn nach Ablauf der Frist passieren? Räumungsklage und das kann sich auch wieder ziehen. Außerdem bedeutet der Tod der Vermieter ja nicht, dass die Schuld nicht mehr besteht! Somit ist es doch Quatsch, dafür einen Mord zu begehen - aber natürlich nicht unmöglich...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:27
Wie sagt die Kripo immer so schön:wir ermitteln in alle Richtungen,Selbstvertändlich wird auch nach einem möglichen Motiv in alle Richtungen ermittelt.
Alle möglichen Verträge (Mietverträge, notarielle Verträge,Schenkungen,Kredite etc )alles wird in einem Mordfall geprüft.IMMER und in JEDEM Mordfall.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:27
Zitat von InterestedInterested schrieb:aber natürlich nicht unmöglich...
War nur mal ein Motiv, das auch möglich wäre, weil hier alle schon wieder von Erbstreitigkeiten reden, wollte damit nur sagen, es gibt auch andere mögliche Motive.

Wegen eines Erbes zu morden und das noch in zeitlicher zu einem Stichtag, ist auch völlig unlogisch, Mord schließt eine Erbschaft aus, außerdem macht es auch keinen Sinn, das Erbe durch eine Explosion zu zerstören.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:30
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wie sagt die Kripo immer so schön:wir ermitteln in alle Richtungen,Selbstvertändlich wird auch nach einem möglichen Motiv in alle Richtungen ermittelt.
Alle möglichen Verträge (Mietverträge, notarielle Verträge,Schenkungen,Kredite etc )alles wird in einem Mordfall geprüft.IMMER und in JEDEM Mordfall.
Es wurden ja auch Unterlagen sichergestellt, da stand aber nicht, ob es Mietverträge, Testamente oder sonstiges war. Daher ist alles Spekulation und es ist weiterhin nichts ausgeschlossen, auch nicht die Tat eines Fremdtäters.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:37
@ichbinsnicht
Vielleicht sollte ja durch die Explosion das Haus bewußt zerstört werden und nicht nur um Spuren zu vertuschen.
Vlt wollte der Täter ja nicht die Leute umbringen aber er hätte gerne das Haus in die Luft geschossen.
Wenn schon in alle Richtungen, dann auch dieses Motiv.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:37
Was ich immer noch nicht verstehe ist die Sache mit der Einliegerwohnung.
Falls die Aussage so von der Tochter kam, wie es in der Zeitung stand, dass sie nicht wisse, ob die Wohnung derzeit vermietet sei, und sie doch dort noch eine Praxis betreibt, also wenn beides stimmt, dann verstehe ich das nicht.
Kann natürlich sein, dass da was falsch übermittelt wurde. Aber irgendjemand schrieb doch, der Bruder habe noch eine Wohnung in Gütersloh gehabt. Ist das denn so?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

02.02.2014 um 12:39
Die Explosion konnte ja auch dazu gedacht sein, nicht nur die Spuren zu vernichten, sondern auch den Todeszeitpunkt nicht mehr bestimmen zu können .( Alibi)


Anzeige

1x zitiertmelden