Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:32
@hallo-ho

Nein, das halte ich auch für völlig unwahrscheinlich -und die Dame wurde ja als freundlich aber resolut beschrieben - ich kann mir das auch absolut nicht vorstellen. Vielleicht irgendwelche Tropfen im Getränk oder so...

Anzeige
1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:und die Dame wurde ja als freundlich aber resolut beschrieben
herzlich

@hallo-ho
ja, das ist möglich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:56
@LIncoln_rhyME
Kann, aber muss nicht. Ich finde jedenfalls, dass man nicht pauschal sagen kann "Sobald jemand ein Messer zieht, erstarrt automatisch jeder Mensch und immer." So, als wärs ein Naturgesetz.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 18:58
@hallo-ho
achso, ich meinte, dass nicht alles vom tox gut verlautbart wurde, so zB eine einflussnahme durch irgendwelche hilfsstoffe.
frauen haben eher angst vor messern. immer wenn sie in die küche geschickt werden zum kochen erstarren sie


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:00
@LIncoln_rhyME
Ah, OK, Bezug auf Tox.
Ich erstarre nicht, wenn ich kochen soll. Ich laufe weg. :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:28
in diesem ZUsammenhang finde ich es am plausibelsten, dass sich die beiden Opfer zum Zeitpunkt des Angriffs auf verschiedenen Etagen befanden. Als der Bruder wegen der Geräusche runterlief war die Schwester schon außer Gefecht und er wurde dann , evtl. von hinten attackiert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:36
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Kann, aber muss nicht. Ich finde jedenfalls, dass man nicht pauschal sagen kann "Sobald jemand ein Messer zieht, erstarrt automatisch jeder Mensch und immer." So, als wärs ein Naturgesetz.
Stimmt.

Man sollte besser überhaupt keine Aussage mehr tätigen, weil eine Ausnahme findet sich immer.
Und damit kann man jede Behauptung ad absurdum führen.

Mann kann auch nicht sagen, dass jeder, der ne Knarre an den Kopf gehalten bekommt und das kalte Eisen an der Schläfe spürt, die Hände hebt und das immer. Ich finde, dass man pauschal gar nichts nicht sagen kann. Kann sein, muss aber nicht. Es ist kein Naturgesetz. Es gibt bestimmt sogar eine freundliche alte 78-jährige Oma, die sich sogar da noch wehrt und kämpft.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:37
@kravmaga
Ich hab zumindest schon von Ommas gehört, die ihrem Pfleger einen Kuli ins Auge rammen, wenn sie sich von ihm sexuell belästigt fühlen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:46
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich hab zumindest schon von Ommas gehört, die ihrem Pfleger einen Kuli ins Auge rammen, wenn sie sich von ihm sexuell belästigt fühlen.
Glaub ich das du das gehört hast.

Du hast bestimmt auch schon gehört wie eine 80-jährige Omma einen Messerangreifer mit dem Kuli kampfunfähig gemacht hast.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:47
@kravmaga
Nö, das nicht. Stell ich mir auch schwierig vor.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:51
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Nö, das nicht. Stell ich mir auch schwierig vor.
Ok, stimmt.

Kampfunfähig machen ist zu schwierig, aber mit dem Kuli erstechen geht bestimmt einfacher.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

17.01.2014 um 19:54
Wenn du meinst? Ich würde nicht hoffen, jemanden mit einem Kuli erstechen zu können.

Aber du kannst es ja bei Gelegenheit mal gerne ausprobieren. Wenn du mal wieder mit einem Messer angegriffen wirst und du nicht sowieso automatisch paralysiert bist, kannst du gerne versuchen, den Angreifer mit einem Kuli zu erstechen.

Im übrigen versteh ich nicht ganz, was die Diskussion soll. Ist dir langweilig? Gabs schon lange keine Messerstecherei mehr in deiner Gegend?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 09:23
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man vom Anblick eines Messers so paralysiert ist, dass man zusieht, wie die Schweseter/der Bruder abgemetzelt wird im Bewusstsein, dass man als nächstes dran ist...
Die Polizei hat mitgeteilt, es liegen keine Kampfspuren vor.

Du hast bereits in mehreren Beiträgen gepostet, dass Du dir nicht vorstellen kannst, das kein Kampf statt gefunden hat, weil sich alte Leute gegen einen Messerangriff mit Sicherheit zur Wehr setzen würden. Du hast weiter gepostet, dass hier bestimmt Gas oder Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein muss, weil sich sonst " ganz bestimmt " zwei alte Rentner, eine 74 jährige Ärztin und ihr 78 -jähriger Bruder, ein Lehrer, zum Kampf gestellt hätten. Hm...hm...

Meine Frage an dich. Hast du mit messerzückenden Angreifern persönliche Erlebnisse oder gesicherte Erkenntnisse ? Hast du jemals eine einzige Person erlebt, die gegen einen Messer-angreifer gekämpft hat ? Noch dazu alte Rentner ?

Dass du ne Omma kennst, die einem verdutzen, nichts ahnenden, völlig arg-und wehrlosen Pfleger hinterlistig und unvermutet einen Kuli ins Auge rammt, kann wohl nicht als Beweis für besonderen Kampfgeist alter Leute angesehen werden.

Die Polizei selbst übrigens, zieht bei einem Messer-fuchtler regelmässig ihre Waffen, und geht ohne gezogene und schussbereite Waffen niemals gegen eine Messer-Fuchtler vor.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 09:49
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Die Polizei hat mitgeteilt, es liegen keine Kampfspuren vor.
Da sind sich die User hier nicht einig. Wenn du eine Quelle hast, hätten wir in diesem Punkt mal Klarheit, gib sie doch bitte an.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Du hast bereits in mehreren Beiträgen gepostet, dass Du dir nicht vorstellen kannst, das kein Kampf statt gefunden hat, weil sich alte Leute gegen einen Messerangriff mit Sicherheit zur Wehr setzen würden
Da musst du mich verwechseln. Ich habe lediglich geschrieben, dass nicht ausgeschlossen ist, dass sich auch ältere Menschen zu Wehr setzen würden.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Du hast weiter gepostet, dass hier bestimmt Gas oder Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein muss, weil sich sonst " ganz bestimmt " zwei alte Rentner, eine 74 jährige Ärztin und ihr 78 -jähriger Bruder, ein Lehrer, zum Kampf gestellt hätten. Hm...hm...
Hm... Hm... Bullshit. Das Wort "Pfefferspray" hab ich noch nie geschrieben außer jetzt eben gerade.
"Ganz bestimmt" hab ich auch nie geschrieben.
Und selbst Gas habe ich bezweifelt.
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Dass du ne Omma kennst, die einem verdutzen, nichts ahnenden, völlig arg-und wehrlosen Pfleger hinterlistig und unvermutet einen Kuli ins Auge rammt, kann wohl nicht als Beweis für besonderen Kampfgeist alter Leute angesehen werden.
Ich kenne keine Omma, die einen verdutzten, nichts ahnenden arg- und wehrlosen Pfleger hinterlistig und unvermutet einen Kuli ins Auge rammt. Ich kenne eine Frau, die Selbstverteidigungskurse gibt und zu solchen Maßnahmen rät, wenn Pfleger arglosen und vermeintlichen wehrlosen Seniorinnen an die Wäsche wollen. Und die weiter Leute kennt, die das schon so oder ähnlich aus genanntem Grund getan haben.

Dafür kenne ich aber einen User, der meine Zeilen entweder nicht (richtig) liest oder aber nicht in der Lage/gewillt ist, sie zu verstehen und dann irgendeinen Käse zusammenschreibt und behauptet, dass sei meine Meinung.

Desweiteren: Wenn du es als Gotteslästerung empfindest, wenn man es wagt, deine weisen Worte zu relativieren, dann hast du den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums nicht verstanden. Und jetzt lass mich bitte in Ruhe, ich werde meine Meinung nicht von dir abhängig machen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 10:06
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:vermeintlichen wehrlosen Seniorinnen
Sorry, das muss hier natürlich ein Adverb und kein Adjektiv sein, vermeintlich bezieht sich ja schließlich auf "wehrlos", nicht auf "Seniorinnen". Also: vermeintlich wehrlose Seniorinnen.

"Ganz bestimmt" habe ich vermutlich schonmal im Forum geschrieben, dann allerdings in einem anderen Zusammenhang.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 10:41
@hallo-ho

Ich habe an dich eine einzige sachliche Frage gestellt, woher du deine Kenntnisse nimmst, dass sich alte Leute gegen einen Messerangreifer zum Kampf stellen ?

Hast du meine Frage nicht verstanden oder was hindert dich, sie zu beantworten ?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 10:42
Da könnte man die Frage aber auch umkehren und fragen, woher du deine Kenntnisse nimmst, dass sie es NICHT tun!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 10:43
@diegraefin

Das habe ich bereits getan.
Persönliche subjektive Erfahrung und Kenntnisse der Polizeiarbeit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

18.01.2014 um 10:47
@kravmaga
Du hast so getan, als hättest du meine Aussagen zusammengefasst. Die hast du allerdings falsch wiedergegeben, so dass ich mich veranlasst sah, dies zunächst mal zu berichtigen.
Dann hab ich dich um eine Quellenangabe gebeten.

Und nun zu deiner Frage: Persönliche subjektive Erfahrung und Kenntnisse der Polizeiarbeit.


Anzeige

melden