Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:12
@Grani
Zitat von GraniGrani schrieb:Er sagte mit keinem Wort, dass es nicht L's Geldbörse war.
Hat doch auch keiner behauptet, dass es nicht seine sei. Versteh ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:17
@30marple12
Hast Recht.
Habe Nala's Beitrag falsch verstanden.
Tschuldigung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:19
@ancientalien

die Sendung wird gleich wiederholt im HR (Hessischer Rundfunk) 18.20 Uhr

sowie

heut Nacht ARD 4.50 Uhr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:20
@Columbo20
Danke! Dann geh ich mal auf die Suche nach HR


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:24
@ancientalien

Gerne
Beitrag über LM nach ca. 18 Min Brisant Sendezeit


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:28
@all
für alle die Brisant verpasst haben


läuft im Moment der Beitrag über Lars im MDR


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:33
@Columbo20
Wenn man diesen Beitrag nicht sieht, dann versäumt man mit Sicherheit nichts. Wichtig ist er höchstens für Personen, die über den Fall noch gar nichts gehört haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:38
@bärlapp

ja - leider enttäuschend


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:45
@Columbo20
Nicht nur enttäuschend, der Beitrag war echt gruselig... Was interessant ist, ist die tatsache dass er scheinbar doch seinen Rucksack dabei hat!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:47
Hmmmmmm, naja. Etwas Neues ist ja schon dabei gewesen.
Zum Beispiel, dass das zurückgelassene Gepäck NICHT den Rucksack, den er beim Betreten des Fh auf dem Rücken trug, beinhaltet. Also ist es doch möglich, dass er mitsamt seines Rucksackes die "Flucht" aus dem Fh ( bzw aus der Arztpraxis ) angetreten hat. Und evtl in dem Rucksack ein paar nützliche Dinge sich befunden haben.
Vielleicht hat LM den Rucksack zu keinem Zeitpunkt in der Praxis abgesetzt, dann wäre es nur logisch, wenn er ihn noch dabei hätte.

Ob es nun weiterhilft. Ich weiß es nicht.
Aber es schürt Hoffnung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:47
Ich habe den Beitrag mit dem Handy aufgenommen, wer ihn unbedingt heute sehen will kann sich melden. Ansonsten sollte er auch morgen in der MDR Mediathek zu sehen sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:47
@ancientalien
Ja, das sehe ich genauso


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:49
Mir kommt es so vor, dass mit dem Brisant-Bericht auch ein besserer Eindruck von Lars und seiner Familie vermittelt werden sollte, als durch den Spiegel TV - Bericht.
1. Lars sollte nicht als Hooligan rüberkommen. Das Werder Trikot aus Spiegel TV wird nicht erwähnt und auch die Bayernfans werden jetzt als "Munkelei" bezeichnet.
2. Lars sollte nicht mehr als Provokateur verdächtigt werden. Spiegel TV: "...kam es zu einer Auseinandersetzung mit... ein Wort gab das Andere...". Jetzt ist er von Hinten angegangen worden - Opfer eines Überfalls von Rabauken.
3. Lars wird gegenüber dem Spiegel TV Bericht nicht mehr als "Mamakind" dargestellt, er telefoniert ebenso mit seiner Freundin.
4. Die familiären Umstände treten in den Hintergrund. Keine Rede mehr von Schichtarbeit und der zusätzlichen Belastung mit dem kranken Vater. Die Mutter wirkt seriöser. Kein Geheule. Sie ist Ingenieurin - soll Sachlichkeit vermitteln.
5. Thema Drogen: Glasklare Vermittlung durch die Theorie des Detektivs, dass Lars ein Opfer von beigegebenen Drogen wurde und nicht als Konsument.

Ich vermute, dass die Mutter mit dieser Reportage zufriedener sein wird, als mit Spiegel-TV.
Kann ich auch absolut nachvollziehen und verstehen.


3x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:50
@6komma023
Ich habe mittlerweile echt Schwierigkeiten zu glauben, dass das auf dem Überwachungsvideo wirklich er ist.
Von dem Rucksack war bisher keine Rede, das Kissen taucht dort nicht auf und und und.

Es kommen immer mehr Fragen auf, statt auch nur ansatzweise Fakten.

Dieser Fall entwickelt sich in eine wirklich merkwürdige Richtung.

@Schimpanski
Das Einzige, was ich iin diesem Bericht wirklich glaube, ist das, was der deutsche POL-Beamte gesagt hat.
Denn er erfindet nichts um sich oder die Familie besser dastehen zu lassen. Das DARF er NICHT.

Im Gegensatz zu Detektiven und sonstigen Leuten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:52
Die bittere Erkenntnis erfolgt auf all das , was nicht gesagt wurde. Man hat keine Ahnung, wo man ansetzen soll, ihn zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:54
http://www.ardmediathek.de/tv/BRISANT/Wo-ist-Lars-Mittank/Das-Erste/Video?documentId=23587378&bcastId=2673662 (Archiv-Version vom 20.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:55
@kresoro
Prima danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:56
@Schimpanski
D'accord damit. Das habe ich ebenso empfunden. Und ähnlich zum Ausdruck gebracht.
@Grani
Meinst du wirklich? Das wäre ja nun echt ein starkes Stück... Obwohl, du könntest recht haben, das Gesicht in dem Video ist extremste verpixelt, so dass man keine Feinheiten erkennen kann. Andererseits kann ich es mir auch wiederum nicht vorstellen. Damit würde Spiegel TV dem Publikum ein falsches Bild von dem Vermissten in den Kopf pflanzen...bezüglich der Kleidung bspw.
Wobei.... Es wurde bislang ja auch noch nie eine Beschreibung bezügl des LM in Sachen Bekleidung heraus gegeben....
Hach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:59
@6komma023
Dass das Bild so extrem verpixelt ist kann (und wird) wohl daran liegen, dass es ein Screenshot aus einem Video ist. In Bewegung sieht das Ganze schon wieder anders aus. Und ich denke doch, dass eine Mutter ihren Sohn erkennen wird, an der Statur, der Bewegung... Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass ich meinen Sohn auf jeden Fall erkennen würde!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 19:00
Hallo, was mich stutzig macht ist das die reisetasche auf dem fh bild mehrfarbig aussieht! Und auf dem foto was in der brisant reportage zu sehen war ist sie schwarz/weiß oder dunkelblau/ weiß! Oder sehe ich das falsch???


melden