Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:25
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Jo, genau so verstehe ich das doch auch
Sorry kam nicht so an. Und in der Nähe von Plovdiv wird es sicherlich mehr
als eine Bank geben. Deshalb wäre "eine Bank, die in der Nähe von Plovdiv liegt"
kein wirklich zielführender Hinweis. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:25
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Ich denke einfach das Geld das Frau M. jetzt aufwendet um den zahlreichen Sichtungsmeldungen hinterherzujagen, könnte man sinnvoller in eine Suchaktion am Flughafengelände stecken. Dazu müsste man halt mal den Mut haben, den eigenen Zweckoptimismus infrage zu stellen und langsam anfangen, ein anderes Szenario zumindest gedanklich zuzulassen.
Finde richtig was Du schreibst.
Entweder ihr fehlt der Mut, wovon ich ausgehe, oder ihr Informationsstand ist einfach ein oder zwei (evtl. auch drei) Stufen über dem unseren, was nicht unbedingt verwunderlich wäre ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:26
Nochmals genauer :

"Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.Dieser wurde uns von dem BKA aus Sofia weitergeleitet. Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten."

Hinweis aus Plovdiv....warten auf DORTIGE Videoüberwachung der IN DER NÄHE liegenden Bank...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:30
ob plowdiw, plovdiv oder plowitz - im Grunde ganz egal.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das sein soll.
Vielleicht hat er ja inzwischen ein blaues T-Shirt an ;)

Lange Zeit glaubte ich der Aussteiger-Theorie. Wenn man aber bedenkt, dass er immer wieder den Kontakt zu seiner Mama (nicht umgekehrt) suchte, wird er das noch brauchen.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass er nicht mehr lebt :(
Obwohl ich dafür bin, das Flughafen-Gelände (außerhalb des Zauns) intensiv zu durchsuchen - schon allein um dies auszuschliessen, dass er sich dort befindet - denke ich eher, dass er in ein Auto gestiegen ist.
Der Hund/Die Hunde konnte/n schliesslich seine Spur bis zur Autobahn verfolgen.
Und warum sollte er nicht in ein fremdes Auto gestiegen sein? Ist er ja auch mitten in der Nacht um 4:30 Uhr.

Ich hoffe jedenfalls, dass man ihn bald findet!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:"Nun gab es wieder mal einen Hinweis aus der Gegend von Plovdiv.Dieser wurde uns von dem BKA aus Sofia weitergeleitet. Bevor wir dorthin uns auf den Weg machen und wieder falsch liegen, werden wir die dortige Videoüberwachung von der in Nähe liegenden Bank abwarten."
Warum geht das BKA eigentlich nicht diesem Hinweis nach? Stufen die den selbst als nicht wirklich relevant ein? Oder halten sie sich raus, weil es kein Fall fürs BKA wäre wenn Lars sich freiwillig dort aufhält.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:33
Er war weder in der Bank noch vor der Bank....er war IN DER NÄHE...wenn sie Glück haben hat die Videoüberwachung LM , VIELLEICHT beim vorbeilaufen oder in der NÄHE aufgenommen...wenn nicht...dann ist das wieder nichts und er ist womöglich wieder in Warna oder ist zurück zum Steinwald oder sonst wohin...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:36
@summersnow
KonradTönz schrieb:
Ich denke einfach das Geld das Frau M. jetzt aufwendet um den zahlreichen Sichtungsmeldungen hinterherzujagen, könnte man sinnvoller in eine Suchaktion am Flughafengelände stecken. Dazu müsste man halt mal den Mut haben, den eigenen Zweckoptimismus infrage zu stellen und langsam anfangen, ein anderes Szenario zumindest gedanklich zuzulassen.


Finde richtig was Du schreibst.
Entweder ihr fehlt der Mut, wovon ich ausgehe, oder ihr Informationsstand ist einfach ein oder zwei (evtl. auch drei) Stufen über dem unseren, was nicht unbedingt verwunderlich wäre ...
also ich würde auch den sichtungen folgen ,natürlich muss man da sehen das es auch nicht irgendein belangloser hinweis ist .
deswegen prüfen sie ja schon wenn es möglich ist, im vorfeld .
so wie die videoüberwachung abchecken.
ansonsten werden sie die suche dort verstärken, wo die meisten sichtungen waren um dort weiter der spur zu folgen und das ist doch noch immer schumen.

flughafengebiet absuchen ist ja auch eine idee,allerdings wurde das zum teil getan und die spur verliert sich ja an der straße.
wenn er dort irgendwo liegen sollte ,dann ist er wohl schon tot.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:45
Wenn er freiwillig abgetaucht sein sollte, will er sicher nicht gefunden werden, auch nicht von seiner Mama. Er wird sich dann regelmäßig auf den neusten Stand bringen wo mal wieder eine LÄP gesichtet wurde und sich vom Acker machen falls LÄP = LM.

Abgesehen davon empfinde ich die gehäuften Anrufe eines 28-jährigen bei seiner Mama schon fast als "unangenehm". Ich stehe da nicht so drauf wenn erwachsene (Männer) am Rockzipfel hängen. In aller Regel sind aber die Eltern (Mütter) nicht ganz unschuldig ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:47
@summersnow

Vielleicht hat ja auch die Mutter immer angerufen. Wir wissen ja nur von
Telefonaten die die beiden geführt haben, aber nicht so genau, wer wen da immer
angerufen hat.

Bitte was ist LÄP?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:49
Man sollte noch einmal alle Fahrzeuginhaber der Fahrzeuge überprüfen, die am Verschwindetag in etwa zeitgleich mit Lars Mittank den Flughafen in Varna verlassen haben. Flughafenkameras dürften diese Fahrzeuge aufgezeichnet haben. Das hielte ich für wesentlich zielführender als die Suche in Orten entlang der A1.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:52
@inci2

LÄP = LarsÄhnlichePerson, wurde ein oder zwei Seiten zuvor behandelt.

Glaubte gelesen zu haben das Lars derjenige war der immer angerufen hat. Weiß es nicht genau ...
Noch schlimmer finde ich allerdings wenn eine Mutter ihrem seit geraumer Zeit erwachsenen Sohn hinterhertelefoniert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 10:57
@meermin
Man sollte noch einmal alle Fahrzeuginhaber der Fahrzeuge überpürfen, dier am Verschwindetag in etwa zeitgleichmit Lars Mittank den Flughafen in varna verlassen haben. Das hielte ich für wesentlich zielführender als die Suche in Orten entlang der A1.
Wenn die nicht im Einzugsgebiet einer Ü-Kamera am FH waren,
ist das aber ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.

Besonders, wenn man noch die Autobahn mit einbeziehen
will. Ich weiß es zwar nicht, bezweifle aber, daß da die
Kennzeichen gespeichert auf der Autobahn gespeichert werden.

Und selbst wenn, stellt sich die Frage, ob dreieinhalb Monate
später die Aufnahmen vom FH-Parkplatz oder der Autobahn
noch verfügbar sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 11:01
@summersnow
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Abgesehen davon empfinde ich die gehäuften Anrufe eines 28-jährigen bei seiner Mama schon fast als "unangenehm". Ich stehe da nicht so drauf wenn erwachsene (Männer) am Rockzipfel hängen. In aller Regel sind aber die Eltern (Mütter) nicht ganz unschuldig ...
Es geht doch gar nicht darum, wie erwachsen Du das findest oder nicht. Das ist völlig unerheblich.
Du weißt doch überhaupt nicht, ob das üblich war oder eben auf Grund dieser Ausnahmesituation.

Natürlich ruft Kind, Mutter an oder eben Mutter, Kind wenn dessen Leben bedroht ist. Ob nun psychotisch oder nicht und da spielt auch das Alter überhaupt keine Rolle.

In Anbetracht dessen, dass das eventuell die letzten Mutter-Sohn Gespräche waren, finde ich diese Beurteilungen ziemlich geschmacklos. Was übrigens auch unerheblich und subjektiv ist. ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 11:54
Nehmen wir mal an,LM ist da in Plovdiv wirklich gesichtet worden,ist er da schon längst nicht mehr,vielleicht wieder irgendwo 300 km weiter...Es wäre dann nur die Gewissheit das er lebt,mehr aber auch nicht.Es darf ihn ja auch keiner ansprechen und schon gar nicht festhalten und bis die Polizei kommt oder der Detektiv mit der ganzen "Truppe" ist LM wieder über alle Berge...Hinterher laufen wird ihm den ganzen Tag oder tagelang sicher auch keiner,falls ihn jemand sieht...
Es müsste dann auch einigen klar sein das er nicht so reisefähig wäre,in einer Stadt und/oder einigen Orten gesehen wird und schwupdiwup wieder spurlos verschwindet,wenn er unter einer Psychose leidet oder unter sonstigen Verwirrungen.Für mich ist er dann mehr als KLAR im Kopf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 12:01
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Es darf ihn ja auch keiner ansprechen und schon gar nicht festhalten und bis die Polizei kommt oder der Detektiv mit der ganzen "Truppe" ist LM wieder über alle Berge...Hinterher laufen wird ihm den ganzen Tag oder tagelang sicher auch keiner,falls ihn jemand sieht...
Ich bin gespannt wie lange das noch so geht, bis diese Wanderermittlungen eingestellt werden. Das muss ja auch dermaßen nervaufreibend und kräftezehrend sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 12:06
@KonradTönz
dat jeht solang, bis der Jung jefunden is.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 12:32
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Warum geht das BKA eigentlich nicht diesem Hinweis nach?
Vermutlich, weil es nicht in deren örtlichem Zuständigkeitsbereich liegt. Das werden die örtlichen Kollegen übernehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 12:35
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber grundsätzlich betrachtet, könnte jemand, der im Spiel einen höheren Betrag verloren und mit Angabe der Kreditkartennummer gezahlt hätte, so denSchaden gering halten.
Das wird, fürchte ich, nicht funktionieren. Wenn die Abbuchung bereits vor der Sperrung stattgefunden hat, hilft auch eine Sperre nicht mehr. Bei Benutzung der Karte wird direkt online der Betrag verbucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 12:43
@meermin ...wie @Jotrocken schon schrieb: wäre die Karte eingesetzt worden, wäre sie belastet
zumal der Kripo solche Ereignisse bereits bekannt wären.

@KonradTönz
es steht nirgendwo, dass das BKA dem Hinweis nicht nachgeht. Es steht, dass das BKA Sofia einen Hinweis an die Mutter weitergeleitet hat. Das dürfte im Rahmen der Ermittlungen üblich sein, (die Eltern eines Vermissten auf den aktuellen stand bringen) und sie kann ihren Privatermittler beauftragen, in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ermittlern dem Hinweis nachzugehen.

das spricht für eine gute Zusammenarbeit der Ermittler mit Gütig und der Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 13:51
Wenn es sich bei dieser Sichtung wirklich um Lars handelt, dann wäre er doch vorab in den letzten 3 Monaten irgendwie aufgefallen: er muss irgendwo schlafen und sich mit Essen versorgen, mal ganz davon abgesehen, dass ihm langsam das Geld ausgehen müsste. Von den immer weiter sinkenden Temperaturen mal ganz abgesehen.


melden