Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 22:23
@JFL67
DAS habe ich in Stebos Profil nicht gelesen- danke für die Info!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 22:29
Gut, dann möchte ich Euch alle dazu animieren, die noch in kommentierten posts auf dieser Seite zu kommentieren :-) damit wir zu potte kommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 22:41
@kingalex
:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 22:58
@Barci
Zitat von BarciBarci schrieb:Mich stört eher an dem Artikel, dass dort steht dass die Suche nun seit 2 Monaten läuft (statt 3) und dass dort über LM aus Berlin gesprochen wird.
bezeiht sich evt auf die Scuhe von Gütig?

Berlin ist doch ok, kein Bulgare kennt Marne

Wenn ich im Ausland unterwegs war, hab ich auch manchmal gesagt, ich komm aus der Nähe von München, statt aus Bayern :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 22:59
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Wovon soll er denn gelebt haben die ganze Zeit? :-(
Vielleicht hat er sich Geld zusammen geschnorrt....
Ein T-Shirt hat er sich vielleicht von einer Wäscheleine geborgt. Ist doch alles möglich...
Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man ohne Verletzungen über einen Stacheldraht Zaun klettern kann.

Wie war das nochmal mit den gekauften Postkarten? Versendet worden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 23:01
@lawine
Er wurde in Berlin geboren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 23:02
@kingalex
Zitat von kingalexkingalex schrieb:ich denke nur,dass wir durch unsere spenden ja dazu beitragen, dass die suche weiter laufen kann :-)
Gespendet wurde/wird für die Suche.
einen Infokanal wirst du nicht gebucht und bezahlt haben.
wer glaubt, in ner reality-show zu leben, wo es täglich eine spannende Folge gibt, irrt gewaltig.
Die Angehörigen dürften sich am absoluten Limit ihrer seelischen Kräfte bewegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 23:07
@Ica
jaaaa, na und?
ist es für einen Bulgaren, der eine Larsähnliche Person sieht, wichtig dessen Wohnort und Straße zu kennen oder den geografischen Unterschied zwischen seinem Geburtsort und dem Wohnort seiner Mutter? sollen die Bulgaren vielleicht ne Kurzbiografie von im auswendig lernen?

wichtig ist:
Merker setzen
"junger deutscher Mann aus Berlin" ist markant und brennt sich ins Gedächtnis ein.


als wenn's sonst in dem Vermisstenfall keine Probleme gäbe :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 23:16
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:aber wie kommt man dann auch immer gleich an solche Details wie Wäsche von der Leine nehmen
ist eine Vermutung, wie sie hier im thread tausendfach zusammengesponnen wird.
ihr nennt es, wenn es von euch kommt, Ideen sammeln, helfen, gar Schwarmintelligenz.

macht der Detektiv oder die Presse oder einer bei fb einen pups, dann wird das endlos diskutiert.

es ist eine Vermutung/Theorie!!!, wie er zu einem weißen T-shirt gelangt sein könnte. mehr nicht.
vielleicht hat sogar wirklich bei jemand ein Wäschestück gefehlt, who cares?

in Bulgarien ist es halt noch üblich, Wäsche zum Trocknen rauszuhängen, nicht jeder hat einen Wäschetrockner. das da ein Stück gelegentlich den Besitzer wechselt, ist vorstellbar und bedarf sicher nicht größter krimineller Energie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.10.2014 um 23:22
kann sein, dass sich in nächsten Tagen Hinweise auf Wäscheklau häufen :)
vielleicht findet man ja so den Heuhafen, in dem die Nadel versteckt ist resp. eine Spur zu Lars Mittank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 07:08
Um 6.30 Uhr auf Facebook veröffentlicht:

Nun sind schon wieder einige Tage vergangen und wir rütteln kräftig an der bulgarischen Bevölkerung. Inzwischen haben wir 2 weitere große Radiosender auf Sendung, die einen Beitrag bis 3x am Tag senden. Heute früh um 8.00 Uhr sind wir in einer "Guten-Morgen-Sendung" zu Gast und gestern kamen weitere Anfragen von einem Reporter, der für 2 Zeitungen schreibt.
Die bulgarische FB-Seite wächst unaufhörlich. Inzwischen haben wir eine Reihe junger Bulgaren (25-30 Jahre) für unsere Sache gewinnen können, die einfach ohne Bezahlung uns zur Seite stehen. Sie gehen morgens ihrer Arbeit nach und am späten Nachmittag helfen sie uns das Gebiet zu durchkämmen und Flyer zu verteilen, benachrichtigen Freunde, Bekannte und Verwandte.
Es tut sich was und dadurch, dass nicht mehr so viele Urlauber unterwegs sind, haben wir eine Chance Lars besser ausfindig zu machen.
Es ist gut, dass ich hier bin, das öffnet uns so manche Tür, die sonst verschlossen bleibt. An meiner Seite ist Iliana ,selbst Mutter eines 28-jährigen Sohnes, sie ist meine bulgarische Stimme im Radio und im Fernsehen. Wenn sie den Aufruf an die bulgarische Bevölkerung richtet, ist das so eindringlich, dass ihrer Familie, als sie das hörten, die Tränen in den Augen standen. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre aufopfernde Hilfe, ohne sie wäre das Ganze nicht möglich.
Also ihr seht, wir werden immer mehr, die Gemeinschaft/ Team wächst über Ländergrenzen hinweg und wir gehen unseren Weg weiter bis ich meinen Sohn gefunden habe.

LG. Sandra und ihre bulgarischen/ deutschen Freunde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 07:23
Sillyrama schrieb:
Wovon soll er denn gelebt haben die ganze Zeit? :-(
Ich denke es gibt viele Möglichkeiten um an das Wichtigste wie Nahrung zu kommen! Bei dem Thema fällt mir gerade seine Uhr ein, von deren Wert wir aber nichts wissen.
Jetzt wo es kälter wird, spitzt sich Lars Situation sicher zu, sollte er wirklich irgendwo ohne Dach über dem Kopf herumirren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 07:31
@Zeronull

Danke für die News.

Ich sehe das etwas zwiespältig, weil diese groß-angelegte Kampagne auf der unausgesprochenen Hypothese beruht, Lars sei noch am Leben. Wenn man davon ausgeht, muss man aber die folgenden Fragen beantworten:

1. warum hat er vor 3 Monaten völlig abrupt jeglichen Kontakt zu seinem bisherigen Umfeld
abgebrochen?
2. Von was hat er in den letzten 3 Monaten gelebt, wenn doch keinerlei Rückgriff auf seine
finanziellen Ressourcen verzeichnet werden konnte?
3. Warum ist seit seinem Verschwinden keine bestätigte Sichtung bekannt geworden?

Von den 3 Fragen ware die 2. noch am leichtesten zu beantworten - in einem Land wie Bulgarien kann man sicher lange leben, wenn man einige hundert Euro bei sich trägt und Wäsche klaut (wenn man die Motivation dazu mal völlig außer 8 lässt). Auf die Fragen eins und zwei konnte ich bisher hier keine wirlich überzeugenden Antworten lessen, auch wenn viel versucht wurde. Eine Amnesie dieser Schwere und Dauer findet man nur im Nachmittags- oder Vorabendprogramm im TV. Und auch ein psychotischer Mensch driftet nicht so komplett ab, dass er von einem Tag auf den anderen völlig abgekoppelt ist von seinem alten Umfeld. Freiwilliges Verschwinden unter diesen Umständen erscheint mir ebenfalls absurd...
Kurzum: Ich halte die Hypothese eines lebenden L.M.s bereits für ziemlich wacklig und daher die Art der Suche für vergebebene Liebesmühe. Man löst dadurch allenfalls eine Dynamik von Fantomsichtungen und Theoriebildungen aus, die zu einer völligen Verzettelung der Suchmaßnahmen führen wird.
Man sollte stattdessen nochmal den Ort seines Verschwindens sorgfältigst absuchen, allerdings mit dem Fokus auf zerfetzte Kleidungsstücke, Schmuckstücke oder Ähnlichem.


Achja: Mir ist bekannt, dass sich eine nicht kleine Anzahl von Usern mittlerweile an einer Verschwörungstheorie festgebissen hat, nach der die Detektei und / oder die Mutter und wahlweise auch noch Lars die Öffentlichkeit seit Wochen an der Nase herumführen. Davon gehe ich ganz sicher nicht aus, meine Aussagen oben beruhen auf der Überzeugung, dass da eine Mutter nach ihrem Sohn sucht und eine Detektei sich zumindest bemüht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 07:52
Das hat mittlerweile was von "Risiko" in der Bulgarien-Version.
Erobern Sie Warna,Shumen und 5 TV-Sender ihrer Wahl.

Hoffentlich gibts nicht bal das Europe-Expansion-Set.

Das mein ich nicht bös, nur sind mittlerweile 3,25 Monate vergangen ohne ein Zeichen.
Man sollte versuchen andere Wege zu gehen und sich nicht so sehr auf die Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 07:53
Eins möchte ich auch noch erwähnen:

Man kann die 3 Fragen die ich aufgeworfen habe nicht für sich isoliert betrachten. Sobald man von einem lebenden Lars ausgeht, muss man alle 3 Frage beantworten.
Es bringt zum Beispiel nichts, wenn man hier immer wieder nur durchrechnet wie lange ein Mensch von 500 Euro in Bulgarien leben kann - man muss zugleich auch die Frage nach der Motivation beantworten (also Frage 1: "Warum sollte er sowas überhaupt tun wollen?") und zusätzlich, wie er dabei spurlos verschwunden bleiben kann).
Und wenn man von der großen Liebe ausgeht und damit Frage 1 beantwortet, muss man eben auch beantworten warum er dabei komplett auf seine finanziellen Resourcen verzichtet und wiederum, wie er es schafft seit 3 Monaten keinerlei belastbare Spuren zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und wenn man von der großen Liebe ausgeht und damit Frage 1 beantwortet, muss man eben auch beantworten warum er dabei komplett auf seine finanziellen Resourcen verzichtet und wiederum, wie er es schafft seit 3 Monaten keinerlei belastbare Spuren zu hinterlassen.
Das ist ganz einfach zu beantworten.
Wobei man beachten muss, dass die Motivation eine andere sein kann.
Weiterhin würde die Motivation nicht zwingend bedeuten, dass er mit Liebelaia
jeden Abend in den Sonnenuntergang spaziert. An diese Motivation glaube ich allerdings auch nicht.

1.Motivation. Druck.

2. Er arbeitet. Er hatte kleine Rücklagen.

3. Er ist in einem anderen Land

1. Ist definitiv am schwierigsten zu beantworten, da niemand in seinen Kopf schauen kann.


Meine persönliche Einschätzung mittlerweile.....
50 tot
50 lebendig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:01
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das mein ich nicht bös, nur sind mittlerweile 3,25 Monate vergangen ohne ein Zeichen.
Man sollte versuchen andere Wege zu gehen und sich nicht so sehr auf die Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren....
@LIncoln_rhyME
Aber sie tun doch schon alles!Seit dem verschwinden aus dem Arztzimmer hat SM ja schon angefangen.
Und die Öffentlichkeitsarbeit läuft ja nebenher...Sie suchen,verteilen Flayer,was noch?
Es wäre schon sehr viel wert nen Zeugen zu finden,der ihn damals an der Strase vielleicht gesehen hat.Es fährt ja wohl doch mehr wie 1 Auto um die Uhrzeit.Warum findet sich da keiner?
Wie du sagst,es vergeht immer mehr Zeit.Und das nimmt schon die Hoffnung.
Klar hat sausawind recht,und man kann von Beeren,Äpfel usw überleben.Aber trotzdem müsste er doch gesehen worden sein :-(


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:07
@BMWLady
Die Hintergründe des Verschwindens sollten mittlerweile schon größtenteils ausermittelt sein.
Was du beschreibst...Flyer verteilen etc. ist ÖA in meinen Augen, sicher auch in denen vieler anderer.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich heute noch jemand erinnert, dass vor Monaten jemand am Strassenrand mit gelbem/weißem T-Shirt stand ist irgendwo zwischen 1-10.
Wen hast du denn am 02.08.14 alles am Straßenrand gesehen, den du nicht kennst?
Gut, du weißt es nicht mehr...Hab ich mir gedacht, vllt. hat dein BMW Kameras, die das aufgezeichnet haben? Glaub ich nicht....

Und was brächte es? Siehe nächster Satz von mir....
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Aber trotzdem müsste er doch gesehen worden sein :-(
Nein, müsste er nicht...Die Wege danach sind ja unbekannt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:09
Das ist ganz einfach zu beantworten.

1.Motivation. Druck.

2. Er arbeitet. Er hatte kleine Rücklagen.

3. Er ist in einem anderen Land
So einfach ist das nicht .

zu 1. : Druck hatte er sicher - nur hat der in den letzten 3 Monaten sicher nicht abgenommen,
sondern hat sich eher verlagert.

zu 2.: Ich rede nicht von Millionen, sondern vom normalen kleinen Girokontoverkehr und von
dem Geld das man eben benötigt um sich mit den Dingen des täglichen Bedarfs im Lidl
einzudecken.

zu 3.: Gerade in einem fremden Land, dessen Umgebung man nicht kennt und dessen Sprache
man nicht spricht ist es schwierig, nicht aufzufallen oder komplett unterzutauchen. Zumal
in der Rosamunde - Pilcher Variante ja mindestens eine weitere Person nebst deren
Verwandte involviert wäre. Ok, da helfen sich dann manche mit der Romeo und Julia-
Variante, nach der er mit einer rassigen Romaschönheit durchgebrannt wäre und deren
Clan auf dem Hals hätte.

Manchmal habe ich das Gefühl, manche User schreiben hier mehr über ihre eigenen wild-romantischen Fantasien als über den Fall selbst...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 08:13
zu 3.: Gerade in einem fremden Land, dessen Umgebung man nicht kennt und dessen Sprache
man nicht spricht ist es schwierig, nicht aufzufallen oder komplett unterzutauchen. Zumal
in der Rosamunde - Pilcher Variante ja mindestens eine weitere Person nebst deren
Verwandte involviert ware. Ok, da helfen sich dann manche mit der Romeo und Julia-
Variante nach der er mit einer rassigen Romaschönheit durchgebrannt wäre und deren
Clan auf dem Hals hätte.
Das gibt es!
Außerdem setzt das Szenario voraus, dass eine Freiwilligkeit vorliegt.
Lars ist KEIN Schwerverbrecher den man jagt wie Osama bin Laden und den fast alle Menschen kennen!

Frag mal in Rumänien, wer Lars kennt.....
Deine Rosamunde-Pilcher Vergleiche haben mit dem Szenario nichts zu tun, steht übrigens
auch so da:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weiterhin würde die Motivation nicht zwingend bedeuten, dass er mit Liebelaia
jeden Abend in den Sonnenuntergang spaziert. An diese Motivation glaube ich allerdings auch nicht.
Es sei denn du meinst andere User mit dem Vgl....


melden