Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 12:58
@inci2
omg, du nennst das Wort Erwartung und beschreibst deine Erwartung.

mehr sage ich nicht zu deinem mangelhaften Leseverständnis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:00
@inci2
@lawine
lawine schrieb:
dagegen spricht, dass es aus ermittlungstaktischen Gründen ausgesprochen klug wäre, einen Einsatz seiner ec Karte mit Datum, Ort und Uhrzeit bekannt zu machen.

inci2 schrieb
Richtig. Deshalb schrieb ich ja, daß zumindest ich da keine Updates erwarte.
Ich verstehe diesen Satz nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:01
@Forseti70
@bärlapp
Richtig. Mit Auftauchen von aktuellen Bildern von LM könnten die ermittelnden Behörden zu dem Schluss kommen, dass hier kein Vermisstenfall mehr vorliegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:01
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich verstehe diesen Satz nicht...
Der Satz bedeutet, daß zumindest ich nicht erwarte, daß wir von irgendeiner Seite hier mit Updates versorgt werden, ob er die Karte benutzt hat oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:03
@Ivik

Sehr interessanter Gedanke, den wir hier aber gar nicht laut denken sollten. :) Aber sehr interessant, gibt zu denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:05
Jährlich werden in Deutschland 100.000 Menschen vermisst:
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/spurlos-verschwunden-aid-1.2035025

Wenn nun aber Lars Mittank ausgrechnet den Weg auf die Seite des BKA findet (derzeit 7 Vermisstenfälle), dann gibt es vermutlich irgendwo einen Grund dafür.
http://www.bka.de/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/vermissteUebersicht__node.html?__nnn=true

Ich würde das nicht unterbewerten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:07
@Forseti70
Nach welchen Kriterien werden eigentlich vermisste Personen im BKA aufgenommen?

Ich habe diesbezüglich gar keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:08
@bärlapp
Wurde schon öfter diskutiert. Auch ob er nicht das Recht hat, unerkannt wo zu bleiben, selbst wenn es seiner Umwelt nicht passt.
Man wird sehen.
Mir fällt halt auf, wie verbissen die FB Betreiber darauf beharren, er lebe.
Wie werden sie wohl im schlimmsten Fall mit dem Gegenteil umgehen? Wird dann auch öffentlich getrauert auf FB?
Sollte Lars noch leben, tut er mir jetzt schon leid, denn sein Leben ist erstmal ruiniert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:08
@bärlapp

Ich auch nicht. Aber es geht bestimmt nicht nach Haarfarbe oder Oberweite. Irgendeinen (schwerwiegenden) Grund wird es wohl geben. Spannende Frage...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:13
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Nach welchen Kriterien werden eigentlich vermisste Personen im BKA aufgenommen?

Ich habe diesbezüglich gar keine Ahnung.
das ist traurig, weil du dich schon länger mit einem Vermisstenfall beschäftigst und letztlich für die Diskussion nicht mal Grundvoraussetzungen mitbringst. google hilft auch in diesem Fall!


@Forseti70
Da ich von einem offiziellen Vermisstenfall ausgehe, der zwangsweise eine Gefährdung der gesuchten Person einschließt, kann ich versichern, dass man einen Einsatz seiner ec Karte mit Datum, Ort und Uhrzeit bekannt machen würde.

das wäre der erste heiße Hinweis darauf, wo er sich aufgehalten hat (oder eine Person mit seiner Karte)


wenn sich aus den Umständen ergeben würde, dass die Annahme eines freiwilligen Abtauchens durch den Einsatz der ec untermauert würde, wäre das Ergebnis ein Ende der offiziellen Vermisstensuche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:13
Viel wichtiger finde ich die Frage, ob es gut ist, dass nun Privatpersonen
einen Aufenthalt vor Ort haben und dadurch die Spendengelder gefressen werden,
anstatt mal ein Umdenken anzuregen.
Mit fadenscheinigen Begründungen:
Es ist gut, dass ich hier bin, das öffnet uns so manche Tür, die sonst verschlossen bleibt
Was soll das denn sein?

Außerdem finde ich es nicht gut, dass man nun mit "herzzerreißenden" Bildern "wirbt.

Es sollte doch jedem klar sein, dass man bei Suchen als persönlich Betroffene mehr oder weniger fehl am Platz ist.

Das ist natürlich nur meine Meinung, ich fand die Suche allerdings von Anfang an schlecht in die Öffentlichkeit transportirert und repräsentiert.

Meiner Meinung sollte der Post auch nicht gelöscht werden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:13
Zitat von villettevillette schrieb:Wurde schon öfter diskutiert. Auch ob er nicht das Recht hat, unerkannt wo zu bleiben, selbst wenn es seiner Umwelt nicht passt.
Man wird sehen.
Vielleicht hat jeder das Recht einfach alles hinter sich zu lassen und komplett unterzutauchen. Aber wenn er das aus eigenem Anlass tut, sollte man ihn auch für die sündhaft teuren Suchaktionen zur Rechenschaft ziehen können, die er durch seine Entscheidungen auslöst bzw. weiterlaufen lässt. Kennt sich da jemand mit der Rechtslage aus?

Aber davon abgesehen ist das für mich eh eine Nebendiskussion - ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Lars seit nunmehr 3 Monaten freiwillig untergetaucht irgendwo lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:18
@KonradTönz
Ich auch nicht. Nur kocht das eben immer wieder hoch. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dieclange Zeit im Wald zu hocken ob nun im gelben oder im weißen Shirt.
Was die Aktionen angeht, leben diese nicht auch von der Verbissenheit des Umfeldes in dieses Er lebt und wir finden ihn?
Letztlich müssen sie das mkt sich selbst ausmachen. Ich warne nur, dass die riesige Öffentlichkeit auch unter Umständen sehr gehässig sein kann...ob man dies dann noch kontrollieren kann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.10.2014 um 13:21
@KonradTönz
Was die Rechtslage betrifft, so ist das wohl von den Umständen abhängig.
Und von einem Richter in einem evtl. Strafverfahren. Wobei Lars ja nichts dafür könnte, wenn seine Mutter diese Riesenaktionen startet.
Schwierig wurde es dann, wenn er z. B.eine Entführung vortäuschen würde. Aber das liegt nicht vor. Somit auch kein strafrechtlicher Tatbestand.


melden