Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:58
@Columbo20
ja , oder sie hat im etwas ähnliches aus der selben AB Gruppe mitgeteilt, und in der Apotheke gab man ihm Cefizil und sagte, es sei das Gleiche.
Auf Nachfragen bei seiner Mum erfuhr er aber , dass es kein echtes Generika ist....deshalb nahm er es nicht ein.....
Soviele Möglichkeiten. ?...ich werd ganz kirre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:03
Macht mich nieder, falls es schon 1000x diskutiert wurde, bin aber erst gestern auf dieses Forum gestoßen und hatte noch nicht die Zeit, alle 845 Seiten vollständig durchzulesen. Also...

Weiß man denn, wie LM das Hotel gegen 04.00 Uhr morgens genau verlassen hat?
Ich meine damit Folgendes:

Üblich ist es ja, nicht nur einzuchecken, sondern eben auch auszuchecken. Und das funktioniert i.d.R. durch Abgabe des Zimmerschlüssels bzw. Zimmerkarte.
Da er ja 04.00 Uhr morgens das Hotel verlassen hat und es sich ja wohl um ein recht kleines Hotel handelt, könnte es ja sein, dass die Rezeption nicht besetzt war, oder?

Wichtig ist das m.E. nach aus einem bestimmten Grund:

Sofern LM ordnungsgemäß ausgecheckt hat, scheiden diese ganzen "Verbrechens-/Mafiatheorien" seitens des Hotels nämlich wohl aus. Denn:
Wenn es wirklich "einer auf ihn abgesehen hatte", dann kann man gewiss davon ausgehen, dass diese Personen LM nie bis zum Flughafen hätten kommen lassen.
Sie hätten ihm vielleicht (um kein großes Aufsehen bei anderen Hotelgästen zu erregen) noch ermöglicht, das Hotel zu verlassen, aber spätestens 1-2 Straßen weiter, hätte man ihn erwischt.
Es war 04.00 Uhr morgens, dunkel, für LM eine völlig fremde Stadt, in der er sich nicht wirklich auskannte. Da kann mir keiner erzählen, dass er ortskundigen Kriminellen mir nichts dir nichts davon laufen konnte bzw. sich unbemerkt verstecken konnte...

Als ich mich gestern zum 1.Mal mit diesem Fall beschäftigt hatte, tendierte ich nämlich anfangs auch sofort zur "Hoteltheorie".

Aufgrund des eben genannten, gehe ich allerdings auch von Psychose o.Ä. aus.

LG, O.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:12
@OnuegbuOtombe
Um dir das Einlesen zu erleichtern , schau dir mal das Profil von STEBO an...da ist alles was wichtig ist zusammengefasst.
Ich glaube er checkte ganz normal aus , da wohl immer jemand vom Personal vorort war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:17
@OnuegbuOtombe

ich arbeite im Hotel, einige Leute lassen einfach den Schlüssel im Zimmer liegen.

In einigen Hotels ist 24 Std. die Rezeption besetz, wieder andere Schließen ab (Nachtklingel)
Wieder andere kann man raus, aber nicht rein ohne Klingeln. Ist über all anderes.

Abgesehen davon gehe ich auch in keinster Weise davon aus, das das Hotel/Hotelpersonal im Zusammenhang steht.

Wenn dann ist bestimmt irgendwas vorgefallen in der Zeit, wo man nicht weis, was er gemacht hatte, wenn überhaupt was vorgefallen ist.... gut möglich es einfach nur der viele Stress war, der in psychisch zusetzte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:24
@Maunzelchen
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Es gibt z.B eine Prepaid -Kreditkarte für die nur Email-Adresse und Anschrift angeben muss.... ohne Schufa , da Prepaid....nur als Beispiel.
Ja gibt es. Und wie lädt man die auf?
Dafür braucht man dann doch wieder ein Bankkonto.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:24
wobei ich noch anmerken wollte, da ich gerade erwähne, das ich selbst in einem Hotel arbeite:

Es gibt ja hier eine Internetseite, wo das Hotel vielleicht nicht ganz so gut platziert wurde.
Das weiß das Hotel vielleicht selbst nicht mal.
Bei uns ist es z.B. auch der Fall gewesen, das es ein Swingerclub in der Nähe gibt und der auf seiner Homepage unser Hotel empfahl, weil es wenige Straßen weiter ist.
Wir bekamen das damals nur zufällig durch einen Hotelgast mit.
Das ist das schlimme, man hat einen guten Ruf und will seriös dar stehen und dann kommen irgendwelche Leute die empfehlen es von denen man es sich nicht wünscht.
Daher darf man der Seite auch keine allzugroße Beachtung schenken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:36
@inci2
http://www.kreditkarten-auswahl.de/kreditkartenvergleich/index.php?search=schufafrei (Archiv-Version vom 26.10.2014)
Das habe ich vorhin gefunden.....

EINFACH und CLEVER..... Die Karte mit vielen Auflademöglichkeiten.

Große Auswahl an Auflademöglichkeiten für Ihre Prepaid Kreditkarte
Direktes Aufladen und sofortige Verfügbarkeit durch Direktzahlungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:37
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Da steht u.a. dass man Antibiotika dort rezeptfrei bekommt.
Ich weiß natürlich nicht, wie das mit dem Cefzil von Lars war.
Hat er es sich letztlich "selbst" gekauft, ohne Rezept und eventuell nur
nach Beratung der Apotheke? Wiederum ... Sprachprobleme? hmmm ...
@Columbo20

Im Ausland schreibt der Arzt dir das Rezept ganz einfach auf einen Zettel mit Unterschrift (so ähnlich wie bei uns die grünen Rezeptzettel) Mit dem Zettel gehst du zur Apotheke und fertig.
Ich spreche aus Erfahrung, denn südlich vom Brenner bekomme ich regelmäßig Magen-Darminfekte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:39
@Maunzelchen

Ich denke aber, was @inci2 sagen wollte, ist.... dass man wohl auch sieht, wenn er von seinem Bankkonto (was wohl auch gecheckt wurde) auf die KK überweist.

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass die Prepaid-KK auch in meiner Schufa auftauchte bzw. bei der Beantragung auch immer erst "geprüft" werden musste.
- ok lt. deinem Link wohl nicht - sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:40
@inci2
Aber ich glaube nicht, das es diesem Falll eine Rolle spielt.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht , das Lars so eine besitzt und keiner davon weiss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:43
@Barci
Nein Prepaidkarten.....äh Prepaidkreditkarten gibts auch Schufa-frei.....
Und bei Bareinzahlung spielt mein Konto ja keine Rolle....

oder hänge ich gerade irgendwie....hm :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:45
@Maunzelchen
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ohne es ganz sicher zu wissen, gehe ich davon aus, dass das einfacher geht. Behörden und Polizei können ja in einer Datenbank abfragen, welche Konten einer hat. Das mit den Karten dürfte auch nicht weiter schwer sein. Und in einem Vermisstenfall müsste das auch ohne Probleme möglich sein. Sowas wird ja schon routinemäßig bei BaFög - Anträgen, etc. gemacht. Aber vielleicht kann sich da mal ein Experte melden?
Ja, so eine Abfrage ist für Behörden (auch für die Polizei) ganz einfach. Es gibt eine Datenbank bei der Bafin, bei der alle Konten und Kreditkarten einer Person abgefragt werden können.
"Geheimes Konto" oder "geheime Kreditkarte" gibts also nicht (für Behörden).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:45
@Barci
Ich hätte auch deinen letzten Satz lesen sollen.....Sorry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:46
@Maunzelchen
Falls er schon vorher mit dem Gedanken gespielt hat auszusteigen, dann wird er sich wie Pfanner ein Bargeldpolster angespart haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:47
Weitere Infos unter
http://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Merkblatt/mb_050221_kontenabruf.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)

@BMWLady
Nein, dazu benötigt man keinen "Beschluss" der Staatsanwaltschaft (eine Staatsanwaltschaft erstellt übrigens generell keine "Beschlüsse").


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:51
@Schimpanski
Ja klar, das hatte ich auch irgendwann schon mal geschrieben ....
Ich selber bin aber noch nicht von einem geplanten Ausstieg überzeugt....
Ich glaube eher an den Last-Minute Ausstieg.....

@Jotrocken
Vielen Dank für die Info.....wieder was dazugelernt :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 20:52
@OnuegbuOtombe
hab noch mal nachgeschaut, bei booking.com weil du schriebst:
Zitat von OnuegbuOtombeOnuegbuOtombe schrieb:Da er ja 04.00 Uhr morgens das Hotel verlassen hat und es sich ja wohl um ein recht kleines Hotel handelt, könnte es ja sein, dass die Rezeption nicht besetzt war, oder?
bei booking.com steht: 24-Stunden-Rezeption unter Dienstleistungen.
Wollte eigentlich grad schauen ob die einen Safe haben, hab aber keine Info bei booking gefunden.

Dort steht auch: Flughafenshuttle, Shuttleservice (gegen Aufpreis)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 21:00
irgendwie merkwürdig, wenn das Hotel einen Flughafenshuttle, Shuttleservice (gegen Aufpreis) anbietet, hätte LM diesen doch auch nutzen können...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 21:05
@marco23523
Genau....aber was wenn er gar nicht direkt zum Flughafen wollte....
Der Shuttleservice ist ja für den Flughafentransfer gedacht....oder ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 21:07
Ich meinte das so wie Barci das geschrieben hat.
Und cash auf die Karte geht nicht. Jedenfalls nicht
bei den Karten, die maunzelchen verlinkt hat.


melden