Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 14:28
OK der Kommentar von FLM...

"Alle die Lars kennen, wissen dass das keine Option für ihn ist "

Hatte es anders formuliert im Gedächtnis...aber SO ^^ hört es sich natürlich nicht ungewöhnlich und auch eigentlich normal an...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 14:31
ja genau das meinte ich ..wieso lief es schlecht ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 15:07
Das habe ich mich auch gefragt mit dem schlecht gelaufen. Stand das wirklich dort irgendwo? Habe gerade noch mal die Kommentare unten den beiden Einträgen zur Party auf der FB-Seite gelesen, aber nichts was darauf hinweist gefunden. Nur jede Menge Schlagabtausch zwischen ungehobelten Usern und anderen Usern. Aber vielleicht sind ja auch Kommentare inzwischen gelöscht worden. (Off topic: Ist aber auch echt etwas erschreckend, was da teilweise für Hohlköpfe unterwegs sind.Wobei man das wohl leider auf solchen Seiten/zu solchen Themen immer hat).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 15:12
Mal ne ganz andere Frage: wenn jemand im Ausland verschwindet und es wird Freiwilligkeit ausgeschlossen, sucht doch das BKA, die dortige Polizei und Interpol nach dem Vermissten (sonst noch irgendwelche "offiziellen" Stellen?), warum braucht man dann noch Detektive? Das soll kein Vorwurf sein, ist nur ne Frage, die ich mir gerade stelle. Hab mir gerade vorgestellt, wie man sich fühlen muss, wenn eine nahestehende Person verschwindet und man nicht das Geld hat, Privatdetektive zu beauftragen - ist man dann aufgeschmissen, wenn man "nur" die offiziell betrauten Stellen zur Verfügung hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 15:12
steht weiter oben glaub ich .habe es dort vorhin gelesen und danach fragen dort auch einige .es blieb noch unbeantwortet .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 15:15
weil das mit Behörden zu lange dauert und daher die detektive.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 15:30
Ich denke, dass öffentliche Behörden mit Hinweisen und möglichen Sichtigungen ja schon auch noch anders umgehen. Da sind ja viel mehr Erfahrungswerte vorhanden, so dass vermutlich einige Hinweise schnell am Schreibtisch als unglaubwürdig oder irrelevant eingestuft werden können und entsprechend nicht mehr weiter geprüft werden. Vermutlich kommt hier u. a. die Detektei ins Spiel, damit man eben jedem kleinsten Hinweise nachgehen kann. Nicht weil die Behörden schlecht arbeiten bzw. die Familie etc. das annimmt (die werden im Rahmen ihrer Möglichkeiten und bestehenden Gesetzte alles erdenkliche tun sicher), aber weil man so vielleicht ausschließen will, dass doch irgendwas übersehen wird. Und auch wenn natürlich ein Detektiv nicht gegen Gesetze verstoßen darf, so hat er einfach andere Möglichkeiten als Behörden, die entweder aufgrund von bestehendem Recht (Abhörverbote etc.) und nur bei nachgewiesenen Kriminalfällen/ zur Täterüberführung (was hier ja so vermutlich nicht gegeben ist!) verdeckt ermitteln würden, aber eben nicht um an bloße Informationen zu kommen, so wie es die Detektei kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 15:49
Anhang: (204 KB)@smallfletcher

Nein, es ist nichts gelöscht wurden. Man muss sich nur mehr
als die letzten 2 Einträge auf der FB-Seite angucken, dann
findet man das hier:
Samstag, 18. Oktober um 21:00 (UTC+02)

foryou Averlak in Averlak

83 Personen haben teilgenommen
Siehe auch den Dateianhang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 16:03
Die große Doppelseite in der Zeitung 168 Chasa!

gerade bei fb neu gepostet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 16:16
Ich hatte alle Kommentare unter den beiden Einträgen zur Party gelesen, daher verwundert es mich gerade. Jetzt habe ich gesehen, es steht direkt von facebook generiert darunter. Sorry und danke für deinen Hinweis.
Denke aber 83 Personen, ist dann nur die typische Facebookanzeige von der Anzahl eingeladener Personen, die zugesagt haben, sprich die auf den Button teilnehmen geklickt haben, der daneben ist. Ist aber im Grunde ja auch egal. Hoffe für die Familie mal, dass mehr Leute dort waren dann bzw. dass einiges an Spenden zusammengekommen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:02
Gerade bei FB:
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen.

Damit möchte ich Euch sagen, dass mich selbst viele viele Fragen quälen und ich keine Antworten finde. Ich für mich schaue vorwärts und konzentriere mich auf die Suche meinen Sohn zu finden. Desweiteren sind die Ermittlungen des deutschen BKA und von Interpol noch nicht abgeschlossen und damit ein schwebendes Verfahren.
Unsere Spuren sind zur Zeit sehr übersichtlich und wir hoffen eigentlich so ein bisschen, dass uns Kommissar Zufall irgendwie einen Hinweis zuspielt. Zur Situation in Bulgarien: hier ist seit Donnerstag der "Winter" ausgebrochen (in Sofia liegt Schnee) und wir haben hier 2°. Vielleicht führt das dazu, dass Lars sich doch nun Hilfe suchen muss und er dann gesehen wird.
Natürlich halten wir an unserer Öffentlichkeitsoffensive fest und platzieren in Abständen immer wieder Beiträge in den Medien bis wir den letzten Winkel von Bulgarien erreicht haben.

Wir sind alle zutiefst beeindruckt von Eurer großen Anteilnahme und Eurem Mitgefühl in dieser schweren Zeit.
Wenn es mir persönlich manchmal sehr schlecht geht und ich durchhänge, schaue ich hier auf die Seite und stelle fest, was das für ein tolles Forum ist und wie viele Bekannte/ Verwandte/ Freunde auch Unbekannte und Mitfühlende sich um das Schicksal von Lars bemühen.

Vielen Dank Euch allen von ganzem Herzen einer liebenden Mutter.
LG. Sandra



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:06
Interessant. So langsam werden die Punkte, die merkwürdig erschienen, einer nach dem anderen revidiert scheint mir. Ist ja nicht die erste Aussage, die man über Monate so stehen ließ und nun plötzlich sagt, dass sie so nie gestimmt hat.

Und abgereist ist man dann wohl auch noch nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:09
Dann ist evtl. nur ein Teil abgereist.

Finde dieses Statement jedenfalls sehr interessant, war sicher auch wichtig!

Dennoch frage ich mich, warum man die Suche am FH nicht fortsetzt... Wenn es auch in Varna bald anfängt zu schneien, dann hat man DORT kaum mehr Chance Lars zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:09
Sehr suspekt das ganze.
Nun hatte er also doch keine Angst um sein Leben.
Dann drehen wir jetzt mal 800 Seiten zurück und fangen von vorne an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:16
hmmm also warum hat man es nicht gleich gesagt? genau da wo es zu erst behauptet wurde,dann hätte man sich etliche Fragen auch sparen können. Jetzt wird es mir zu bunt. Sorry aber was ist hier los? Kann das sein das man sonst Angst hat (Falsches licht, Spenden usw.) , dass keiner mehr was glaubt weil doch so viele Leute nachfragen?Also bestimmt haben die gedacht das es jetzt verständlicher klingt,oder zumindest wollte man es erreichen.Hat man es erreicht? denke nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:17
Von der letzten angeblich Sichtung (Bank) wird leider auch nichts erwähnt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:21
"...Unsere Spuren sind zur Zeit sehr übersichtlich"

Daher gehe ich davon aus, dass es kein Treffer war.

...

Im Brisant-Video sagt AG bei Minute 3:10, dass Lars am Telefon geäußert hätte, dass er Angst um sein Leben hat

Was stimmt denn nun???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:26
Ich finde die heutige Aussage der Mutter auf facebook ist die beste, die ich dort jemals gelesen habe. Vielleicht sollte man dort nur noch Sandra Mittank zu Wort kommen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:28
Im Grunde genommen birgt das Statement erheblichen Sprengstoff.
Zitat von TailorladyTailorlady schrieb:Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt. Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy.
Stellt sich die Frage, von woher die Informationen stammen, die wir hier haben.
Wenn ihr Lars nie gesagt hat, "daß er Angst um sein Leben habe", woher stammt
dann diese Information?

Und gab es dann überhaupt die Situation mit den 4 Bayern, die ihn
verfolgt haben sollen, oder gehört das auch in die Rubrik "welches aber so nicht stimmt"?

Stimmt es gar nicht, oder nur eben so wie beschrieben nicht?

Wenn die Aussage des Arztes im Video (aus welchen Gründen auch immer) nicht korrekt ist,
und man dem da vorher Dinge in den Mund gelegt hat, gehören Spiegel TV und RTL vor den Presserat gezerrt. Und die anderen Sender auch, weil das ja nicht nur einmal im TV gesagt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 17:29
puhh...na das ist ja mal n tobak. das hat also nur der FA gesagt??? aber sie hat doch gesagt, er habe um 4:30 angerufen und gesagt,. er sitze auf was hohem und habe angst runterzufallen und in den tod zu stürzen? und beim FA habe er auch nochmal gesagt "ich will nicht sterben" das stimmt ja. aber das andere ist jetzt nicht mehr wahr? ich versteh nix mehr...

ja, gute frage, ob das dann mit den 4 bayern auch nicht stimmt. und das was mit dem hotel nicht stimmt.


melden