Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:36
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:dass die Polizei im Ernstfall nicht die Möglichkeit hat, deine sämtlichen Konten zu recherchieren? Das dürfte bei einem Ottonormalverbraucher wirklich eine Routinesache sein.
@KonradTönz
Soo einfach ist das auch nicht!Die brauchen einen Beschluss der Staatsanwaltschaft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:37
@KonradTönz
Wird dann bei jeder erdenklichen Bank automatisch nachgefragt, ob ich dort auch noch eine Kreditkarte besitze.

Kann ich mir nicht vorstellen.... aber damit kenn ich mich nicht aus.

Ich hätte vermutet, das man Mutter , Partnerin und Hausbank über bekannte Konten ausquetscht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:50
Im Netz gibt es ja Vermisstenfälle mit Psychosen wie Sand am Meer.
Allerdings handelt es sich in allen Fällen um eine vorher durch Ärzte diagnostizierte und auch der Polizei bekannte Psychose, die meist auch medikamentös behandelt wurde.

Ich habe aber keinen einzigen Fall gefunden, wo sich hinterher eine "spontane" oder "substanzinduzierte" und vor allem dauerhafte Psychose als Grund für ein längeres "Abtauchen" herausgestellt hat.
Und ich meine jetzt keine offensichtlichen Zustände/Psychosen, die durch irgendwelche Pilze oder halluzinogene Stoffe ausgelöst wurden, wo der Konsument kurz darauf verstorben ist, wie dieser Pokerheini.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:51
die Psychose wird m.M.n. nur von der Familie vorgeschoben....sie denken das um sich in Hoffnung zu wiegen...seit dem flüchten vom Flughafen kein Lebenszeichen....keine Sichtung....nix... über hunderte Theorien wurden hier im Forum und bei der Familie angenommen....und keine ist bestätigt....eine Vorerkrankung ist möglich, aber darüber werden wir nicht informiert. ....wir sind jetzt bei Seite 844, bei Seite 950 werden wir immer noch nicht mehr wissen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:16
Zitat von soissersoisser schrieb:die Psychose wird m.M.n. nur von der Familie vorgeschoben....sie denken das um sich in Hoffnung zu wiegen...seit dem flüchten vom Flughafen kein Lebenszeichen....
Ja aber was sollte denn dann das Flüchten über den Zaun sowie die wirren Anrufe in der Nacht erklären? Ich erinnere noch mal daran: Wir sprechen ziemlich sicher nicht von einer diagnostizierten Psychose. Nur von bestimmten Symptomen, die diesem Krankheitskomplex zugeordnet werden können -wie etwa Verfolgungswahn.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:30
Dass Lars am Telefon seine Mama fragte, ob sie das Antibiotika kennen würde und es dann letztendlich nicht einnahm, spräche auch dafür, dass er unter einem gewissen Verfolgungswahn litt.
Zumindest kann ich mir ansonsten nicht erklären, warum jemand, der Angst um seinen Job hat, nicht das benötigte Medikament einnimmt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:39
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@KonradTönz
Wird dann bei jeder erdenklichen Bank automatisch nachgefragt, ob ich dort auch noch eine Kreditkarte besitze.
Ohne es ganz sicher zu wissen, gehe ich davon aus, dass das einfacher geht. Behörden und Polizei können ja in einer Datenbank abfragen, welche Konten einer hat. Das mit den Karten dürfte auch nicht weiter schwer sein. Und in einem Vermisstenfall müsste das auch ohne Probleme möglich sein. Sowas wird ja schon routinemäßig bei BaFög - Anträgen, etc. gemacht. Aber vielleicht kann sich da mal ein Experte melden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:40
@Nursii

Ich denke eher, dass SM hier den Impuls gab das Zeug nicht zu nehmen. Meiner Meinung nach hat sie LM vielleicht etwas überbesorgt davor gewarnt, ein B-Antibiotikum zu nehmen. LM hatte es ja immerhin zuvor "in Massen" eingekauft... Ich denke, er hätte es auf sich alleine gestellt auch genommen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:49
@KonradTönz
Wäre nicht schlecht , mal eine Expertenmeinung zu hören. Ich stell es mir nicht so einfach vor....wegen dem Bankgeheimnis.

Es gibt z.B eine Prepaid -Kreditkarte für die nur Email-Adresse und Anschrift angeben muss.... ohne Schufa , da Prepaid....nur als Beispiel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:49
Zitat von soissersoisser schrieb:die Psychose wird m.M.n. nur von der Familie vorgeschoben....sie denken das um sich in Hoffnung zu wiegen
Vielleicht wird eine mögliche Psychose auch "vorsorglich" ins Spiel gebracht, um Lars eine Rückkehr zu erleichtern. Man stelle sich nur mal vor wie es sein muss, wenn er freiwillig wegblieb, gefunden wird und ggf. wieder mit nach Hause fliegt. Allein schon um ihn vor der Öffentlichkeit bzw. Fremden zu schützen wäre es wohl am einfachsten zu sagen er hatte eine Psychose und konnte nichts dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:53
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ja aber was sollte denn dann das Flüchten über den Zaun sowie die wirren Anrufe in der Nacht erklären? Ich erinnere noch mal daran: Wir sprechen ziemlich sicher nicht von einer diagnostizierten Psychose. Nur von bestimmten Symptomen, die diesem Krankheitskomplex zugeordnet werden können -wie etwa Verfolgungswahn.
Konrad das war etwas schlecht ausgedrückt von mir.....ich meine den jetzigen Zeitpunkt, daß die Psychose immer noch anhält. Daran glaube ich nicht

das da im Vorfeld schon zu Hause und in dieser letzten Nacht was gewesen ist, davon gehe ich aus...

Der Zaun war das letzte....man bräuchte 2/3 Hundertschaften um das Gelände abzusuchen...wenn das negativ ist, kann man sich dann auf andere Orte konzentrieren um die Sicherheit zu bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 18:57
@Sector3
Ich weiß nicht... Der Kerl ist 28(!)

Glaubst du echt, der hört in seinem Alter eher auf Mama (die das Medikament wahrscheinlich nicht kennt), als auf Ärzte, die ihm das rezeptieren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:03
@Nursii
Ich informiere mich auch immer noch mal selber was ich da nehmen soll, wenn mir ein Arzt etwas verschreibt. Finde das jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Und Lars hatte ja nur ein altes Handy dabei, mit dem er nicht ins Internet bzw. selber recherchieren konnte. Ich an seiner Stelle hätte es dann wohl genau so gemacht ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:09
Es gibt viele Menschen, die nachdem sie den Beipackzettel gelesen haben, das Medikament nicht mehr nehmen......das erlebe ich sehr oft...und wenn die Mama sagte, Lars, das ist in Deutschland nicht zugelassen, warte lieber bis du hier bist...... auf den einen Tag kommts nicht an und zur Not kannste ja Bus fahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:14
Es ist definitiv nicht verwunderlich sich zu vergewissern was man einnimmt, nein. Ich finde es sogar gut, dass es auch noch Menschen gibt, die sich dafür interessieren, was sie da schlucken ;)

Allerdings kaufte er diese Tabletten in 2 Apotheken. Es hieß mal, er sei sparsam...
Warum hat er sich nicht vor dem Kauf informiert?
Wohl weil er die Tabletten wirklich einnehmen wollte.
Schließlich hatte er ja auch bedenken wegen seines Jobs.
Und er wollte schließlich schnell fit werden.
Und nimmt sie dann doch nicht?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:17
Zitat von NursiiNursii schrieb:Glaubst du echt, der hört in seinem Alter eher auf Mama (die das Medikament wahrscheinlich nicht kennt), als auf Ärzte, die ihm das rezeptieren?
http://www.backpacking.de/europa/bulgarien/rubrik/health (Archiv-Version vom 24.02.2013)

Da steht u.a. dass man Antibiotika dort rezeptfrei bekommt.
Ich weiß natürlich nicht, wie das mit dem Cefzil von Lars war.
Hat er es sich letztlich "selbst" gekauft, ohne Rezept und eventuell nur
nach Beratung der Apotheke? Wiederum ... Sprachprobleme? hmmm ...


....wurde er von Deutschland aus beraten, dass er das kaufen soll?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:40
@columbo schrieb....

wurde er von Deutschland aus beraten, dass er das kaufen soll ?


Ich glaube nicht, da es soweit ich weiß, kein Cefizil in Deutschland gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:42
@Maunzelchen


Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, ob er ev. von SM den Rat/Tipp bekam, sich Cefzil zu kaufen.

Sie haben sich ja laut SM über das Medikament u. Nebenwirkungen usw. unterhalten am Telefon.

Hat Lars deshalb nichts davon eingenommen, weil er dem Medikament einfach nicht traute?

Wenn man davon ausgehen kann, dass man Antibiotika rezeptfrei bekommt in Bulgarien, dann kann es gut möglich sein, dass er dies von einem Arzt gar nicht verschrieben bekam.

Sondern eben auf Anraten von z.b. SM eigenmächtig gekauft hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:49
Hab ich schon verstanden , ich frage mich nur woher SM wissen soll, das es Cefizil gibt..... sie kann es nicht kennen , da es in Deutschland nicht erhältlich ist.....es sei denn sie war schon in B. und hat AB nehmen müssen.
Wenn sie einfach nach nem AB auf einer deutschen Apothekenseite geschaut hat, hätte sie doch eher einen Wirkstoff genannt, welcher hier und in Bulgarien im Handel ist.

Sorry sehr konfus, aber meine Katze besteigt mich gerade. Schmusezeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 19:51
@Maunzelchen

Könnte sein, sie hat sich über Internet "schlau" gemacht, was man bei "Ohrverletzungen"
nehmen kann... und ist dann auf das Cefzil gestoßen und hat dies Lars empfohlen. Oder Lars hat sie angerufen und gefragt, was er sich da besorgen könnte...
Nur eine Vermutung. Aber dies könnte eben auch erklären, warum Lars nichts davon nahm,
weil er vielleicht einfach nicht wirklich getraut hat.


melden