Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 15:36
Wenn die Detektei und auch die Mutter von einem Verbrechen ausgehen würde, würde man dann jetzt noch sagen können "ja er lebt", denn davon wird ja Seiten der Familie ausgegangen.

Ich vermute es wird einfach schwer davon ausgegangen das Lars eine Psychose hat. Eine weitere Möglichkeit wäre eben auch wie hier schon oft erwähnt das "bewusste abhauen".
Das Thema "Psychose" wird auch immer wieder erwähnt, vor allem in den bulgarischen Berichten. Auch die Aussage "man solle Lars nicht ansprechen" könnte ein Indiz dafür sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 15:50
Relativ unwahrscheinlich dass er mit einem psychotischen Schub irgendwo rum rennt denn diese Schübe sind normalerweise nach spätestens 2, 3 Monaten vorbei.
Psychose an sich finde ich ziemlich nahe liegend aber leider nicht dass er damit in Bulgarien oder sonst wo unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 15:53
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Relativ unwahrscheinlich dass er mit einem psychotischen Schub irgendwo rum rennt denn diese Schübe sind normalerweise nach spätestens 2, 3 Monaten vorbei.
Psychose an sich finde ich ziemlich nahe liegend aber leider nicht dass er damit in Bulgarien oder sonst wo unterwegs ist.
zur Heilung einer Psychose helfen Medikamente und Ruhe. Im Moment hat er beides nicht.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 15:55
@marco23523
Woher weiss man denn so genau, das er im moment weder Ruhe noch Medikamente hat? Er könnte doch beides schon seit Wochen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 15:56
@marco23523
ein akuter psychotischer Schub fängt plötzlich an und hört auch ohne Medikamente wieder auf.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind immer wieder Pausen zwisfchen den Schüben sonst wären es ja keine Schübe. In solch einer Pause würde er wohl versuchen nach hause zu kommen, logischerweise.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 15:59
@Syrah
Verlauf
In rund 25 % der Fälle bleibt es bei einer einmaligen psychotischen Episode. In allen anderen Fällen tendieren Psychosen ohne Behandlung zu einem phasischen Verlauf mit wiederkehrenden erneuten Ausbrüchen oder zur Entwicklung einer dauerhaften Störung

Quelle Wiki


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 16:03
Es steht überall etwas anderes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 16:04
@Syrah
ja da hast du Recht :-)

hab aber grad noch was anderes bei wiki gelesen:

Eine substanzinduzierte Psychose (auch bekannt als Drogenpsychose, toxische Psychose oder drogeninduzierte Psychose) ist eine psychotische Störung, die mit oder ohne ärztliche Verordnung, von einer oder mehreren psychotropen Substanzen (wie z. B. Alkohol, Cannabinoide, Opioide, Tabak, Kokain, Amphetamin, LSD, etc.) ausgelöst wurde. Substanzinduzierte Psychosen können unter Umständen irreversibel (unheilbar), aber auch vorübergehend sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 16:09
@Syrah
aber du hast in dem Punkt auch Recht, das er zwischendurch bestimmt normal Denken kann und sich dann fragen muss, wo bin ich, was mach ich gerade, was werde ich als nächstes tun.

Und das ist was ich nicht verstehe. Angenommen man hat kurzzeitig klare Gedanken und weis, das man irgendwo fest sitzt und es Menschen gibt die einen suchen, so würde man doch an den Ort zurück gehen an dem man zuletzt war, weil man weis das man dort anfängt zu suchen und sich nicht immer weiter weg entfernt um die Suche zu erschweren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 16:13
Ja deshalb meinte ich ja dass ich leider denke dass ihm etwas zugestoßen ist und er eben nicht herum irrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 16:27
@Syrah
das denke ich auch ab und zu und hoffe es echt nicht.

Anderer Seits, muss man bedenken, dass wenn er eine Psychose hat, er auch Ängste hat und dadurch eventuell Menschen meidet, was wiederum auch positiv sein kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:11
@marco23523
Zitat von marco23523marco23523 schrieb:
aber du hast in dem Punkt auch Recht, das er zwischendurch bestimmt normal Denken kann und sich dann fragen muss, wo bin ich, was mach ich gerade, was werde ich als nächstes tun.
Was man unter "Klardenken" halt versteht. Ein Bekannter hat diese Schübe auch und die dauern ca. 3 Monate an. Er geht während dieser Zeit zur Arbeit, er treibt Sport, er trainiert Jugend und macht was mit seinen Freunden und niemand merkt etwas davon. Seine innere Leere die bemerkt nur er und seine Partnerin, denn während dieser Zeit will er absolut keine Nähe zu dieser bzw. geht ihr ganz aus dem Weg. Also könnte es bei Lars ähnlich sein, dass er einfach in der Zeit dieser Phase seine Lieben nicht um sich verträgt, weil er einfach während dieser Zeit gefühlskalt ist. Natürlich kann es bei Lars auch ganz anders sein, dass er während dieser Zeit absolut zu niemandem Vertrauen hat, Angst hat, er wird von jedem verraten, hintergangen usw. Ich gehe auch davon aus, dass Lars genau weiß, wo er ist, aus seiner Haut einfach nicht herauskann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:17
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Also könnte es bei Lars ähnlich sein, dass er einfach in der Zeit dieser Phase seine Lieben nicht um sich verträgt, weil er einfach während dieser Zeit gefühlskalt ist.
Es mag ja sein dass er seine Lieben nicht verträgt - aber warum sollte er deshalb auch gleich auf Hygiene, regelmäßige Malzeiten, ein Dach über dem Kopf, ein gewohntes Umfeld, Sicherheit, oder auch nur auf sein Kissen verzichten wollen? Das wäre nämlich der ganz gewaltige Unterschied zu deinem Freund: Der geht seinem geregelten Leben weiterhin nach in gewohnter Umgebung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:17
@marco23523
@Syrah
Ihr Lieben ! @Nebelzauber hat immer und immer wieder als Mediziner/in ganz tolle Beiträge zum Thema Psychose geschrieben.....alle Arten und fast jede Eventuallität erörtert....vielleicht schaut ihr euch die Beiträge nochmal an.
Ist zwar viel zu lesen.....aber es lohnt sich.....

Bevor ich jetzt wieder was dazu schreibe......den besser als bereits geschrieben gehts nicht !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:22
@KonradTönz
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.
Auch während einem psychotischen Schub oder einer manifesten Psychose könnte er durchaus Arbeiten....sei es auf dem Feld , bei der Obsternte in abgelegenen Gebieten.....gegen freie Kost jnd Logie.
Er müsste nicht unhygienisch durch die Gegend irren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:28
@KonradTönz

Ich weiß ja nicht, wie mein Bekannter sich verhalten würde, wenn er bei einem eintretenden Schub in Urlaub wäre. Vll würde er sich auch ganz anders verhalten und würde erst gar nicht nach Hause fahren, sondern abwarten, bis er wieder das Bedürfnis hat, seine Lieben um sich zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:28
Und mir ist noch etwas eingefallen.
Meine beste Freundin und ich besitzen beide Kreditkarten mit einem gewissen Guthaben , von denen niemand was weiss.....ausser wir beide gegenseitig.
Das ist Geld für unsinnige Dinge ( in Männeraugen ) , die aber für uns Weibsen ein MUSS sind.
Vielleicht hat Lars auch so ein kleines Geheimnis.
Ich hab die z.B. immer im Urlaub dabei......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:28
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@KonradTönz
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster.
Auch während einem psychotischen Schub oder einer manifesten Psychose könnte er durchaus Arbeiten....sei es auf dem Feld , bei der Obsternte in abgelegenen Gebieten.....gegen freie Kost jnd Logie.
Er müsste nicht unhygienisch durch die Gegend irren.
Aber eine Psychose wirkt meines Wissens nicht, dass man plötzlich fremde Sprachen spricht. Klar, ist nicht unmöglich auch ohne Sprachkenntnisse einen Job zu finden. Aber doch etwas , was es wiederum ein Stück unwahrscheinlicher macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:31
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Und mir ist noch etwas eingefallen.
Meine beste Freundin und ich besitzen beide Kreditkarten mit einem gewissen Guthaben , von denen niemand was weiss.....ausser wir beide gegenseitig.
Das ist Geld für unsinnige Dinge ( in Männeraugen ) , die aber für uns Weibsen ein MUSS sind.
Vielleicht hat Lars auch so ein kleines Geheimnis.
Ich hab die z.B. immer im Urlaub dabei......
Mag sein dass das für deinen Mann ein Geheimnis ist - du glaubst doch aber nicht, dass die Polizei im Ernstfall nicht die Möglichkeit hat, deine sämtlichen Konten zu recherchieren? Das dürfte bei einem Ottonormalverbraucher wirklich eine Routinesache sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2014 um 17:33
@KonradTönz
Ich seh da kein Problem......entweder spricht einer der jüngeren , z.B auf einem Hof ein paar Brocken Englisch oder man verständigt sich mit Händen und Füssen.....ich muss das fast jeden Tag .... versteh unsere russischen Patienten auch nicht die Bohne.


melden