Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:31
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:@inci2 Ok, das ist mir entgangen. Komisch......Hast du vielleicht ein Link dazu ?
Ja, habe ich:


https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429

Post vom 31.10.2014
[..]Also der Plovdiv-Hinweis hat sich nach mehrmaligem Befragen erledigt, da der junge Mann an beiden Händen Ringe trug und Lars trägt keinen Ring. Leider fiel dem Hinweisgeber das erst viel später ein. Ein weiterer Hinweis kam aus Bratislava (Slowakei) , da sind wir dran mit der Botschaft und dem dortigen Billa-Markt die Videos zu sichten. [..]



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:33
@ inci2

Danke :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:34
Lars mag kein(e) Ring(e) schon aus beruflichen Gründen nicht. Er wird sein Geld, wenn welches vorhanden, für die lebenswichtige Dinge einsetzen.

Noch einmal ...aus ermittlungstechnischen Gründen können wir nicht immer alle Details preisgeben, welche Aussage zum Ausschluss letztendlich geführt hat.
das waren die antworten auf die frage, warum sie die sichtung anhand der ringe als unwahr herausfilterten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:36
Menschenkenntnis hin oder her. Wie kann man bei einer annehmenden Amnesie so etwas vehement ausschließen?!
Das passt einfach nicht zusammen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:36
ich rästel grade, was an infos als falschmeldung/gerücht geblockt werden kann....in diesem fall kann dich wohl keiner ernsthaft etwas als falsch oder wahr hinstellen. woher soll das bitte jemand wissen, was wirklich passiert ist, was richtig und was falsch ist? es kommt alles aus 2ter oder dritter hand, wurde übersetzt, korrigiert....mal so am rande.

was das mit den ringen oder so betriftt und der meinung, man kenne einen menschen so genau, dass man etwas zu 100% ausschliessen könne ("das würde er niiiiiieeee machen"):
es gibt zu viele beispiele, wo auch alle engsten angehörigen geschworen haben, dass xy so etwas niiiiee machen würde....und der dann doch genau DAS tat. wie kann man sich da so sicher sein, dass man dann gewisse dinge abtut? man kann definitiv keinem menschen IN den kopf schauen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:38
@multisync_xe

ich hab schon öfters die erfahrung gemacht, dass ich mich selbst überraschte... mit dingen, von denen ich auch vorher immer dachte, diese niemals zu tun.... bis es geschah ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:39
Also wenn ich in einer für mich fremden Stadt wäre und wüßte, dass ich wegen einer Erkrankung nicht fristgemäß zurückfliegen kann, dann würde ich mir doch noch im Beisein der Kumpels eine Unterkunft für den verlängerten Aufenthalt suchen. Am besten doch gleich in der Nähe des Flughafens. Ggf. noch Geld von daheim anweisen lassen. Hauptsache, man hat es irgendwie noch bequem in der Fremde - zumal man dann alleine ist.
Stattdessen läßt LM das alles auf sich zukommen und vertraut die Hotelsuche einem fremden Taxifahrer an. Er bleibt dann auch noch in diesem Hotel, das ihm scheinbar Angst macht. Für die Fahrerei fallen auch Kosten an, die er besser in ein renomiertes Hotel in der Stadt investiert hätte. Und ich frage mich, ob man sich wirklich so verhält, wenn man alleine in der Fremde ist. Also ich würde es nicht tun. Da wären mir auch höhere Hotelkosten momentan egal. Hauptsache, ich bringe die Zeit, die ich noch bis zur Abreise abwarten muss, sicher und gut rum.

bonroy


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:40
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:was das mit den ringen oder so betriftt und der meinung, man kenne einen menschen so genau, dass man etwas zu 100% ausschliessen könne ("das würde er niiiiiieeee machen"):
es gibt zu viele beispiele, wo auch alle engsten angehörigen geschworen haben, dass xy so etwas niiiiee machen würde....und der dann doch genau DAS tat. wie kann man sich da so sicher sein, dass man dann gewisse dinge abtut? man kann definitiv keinem menschen IN den kopf schauen!
Versuchen wir doch mal uns die Situation vorzustellen:

Er ist auf dem Landweg/Schiffweg unterwegs nach Hause.
Das dürfte keine einfache Nummer sein und ich glaube,
das letzte was man auf so einer Reise sich dann anschafft,
zumal wenn die Geldmittel auch begrenzt sind, wären dann
irgendwelche Ringe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:43
@inci2

es mag sein, dass er sich keine ringe anschafft, zumal er erst einmal wichtigere dinge zu besorgen hätte.
aber die aussage der familie... DIESE begründung zu nennen, zum auschluss dieser sichtung, war eben ziemlich merkwürdig.

und somit ist dieser fall noch einmal ein stückchen merkwürdiger...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:44
@Nursii

Das wird später noch einmal etwas spezifiziert:
Findet Lars Mittank Lars mag kein(e) Ring(e) schon aus beruflichen Gründen nicht. Er wird sein Geld, wenn welches vorhanden, für die lebenswichtige Dinge einsetzen.

Gestern um 05:30



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:44
@Nursii :-) ja, ging mir auch schon so. (mich selber überrascht)und ich bin mir sicher, dass ich auch dinge tun würde (von denen ich weiss, dass ich sie tun würde), die meine mutter abstreiten würde, das ich das jemals machen würde.

@inci2

ja, wenn er auf dem weg nach hause wäre, wäre das nciht das erste was er täte, da geb ich dir recht.
wenn er das gewesen sein sollte, aber er ist NICHT auf dem heimweg (was ihm dann bei der sichtung an dem ort alle komischerweise unterstellen würden), dann vielleicht schon! ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:46
@inci2

Davon gehst du aus.
Wie aber Lars denkt (dazu noch mit einer möglichen Amnesie) , wen er eventuell kennen lernt, was er findet, geschenkt bekommt etc. das weiß niemand.

Da könnte man die wildesten Spekulationen aufstellen, denn möglich ist alles.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:47
@Tailorlady
Zitat von TailorladyTailorlady schrieb:Da könnte man die wildesten Spekulationen aufstellen, denn möglich ist alles.
Da hast Du möglicherweise recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:51
@inci2
Ich weiß- ein posts vorher hab ich den Beitrag seiner zitiert :)

Ich frag mich, wenn bisher alle Sichtungen falsch waren, wie der Detektiv auf die info kommt, dass er sich ein Shirt einer Wäscheleine mitnahm.

Genauso wie ich nicht versteh, warum die Mutter definitiv ausschließen kann, dass Lars sich die Haare gefärbt haben könnte.
Und warum es absolut auszuschließen ist, dass es nicht lars sein kann, wenn es eine Sichtung eines Mannes mit Ringen gab.

Das sind Dinge, die mir bisher keiner einleuchtend erklären konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:51
was mich eher wundert, ist nicht die Tatsache, ob LM einen Ring trägt oder nicht, sondern vielmehr dass jemand auf sowas achtet. Das kann man ja eigentlich nur, wenn man ziemlich nah an der Person war. Von weitem sieht man sowas bestimmt nicht.

Und wenn man von dem Fall bescheid weis, da würde ich persönlich die Person auch erst mal etwas unauffällig beobachten und allgemein das Verhalten bzw. was die Person macht ansehen. Und es wurde gesagt, das die gesichtete Person kein gelbes Shirt getragen hat, was ist aber mit der Hose, den Schuhen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:53
wo steht das mit der wäscheleine und dem mitgenommenen tshirt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:53
jesses... mein letzter post wurde mit dem handy geschrieben-ich hoffe, man kann ihn lesen, trotz der tippfehler :D kann leider nicht bearbeiten...

sry fürs off topic :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:53
Zitat von NursiiNursii schrieb:Genauso wie ich nicht versteh, warum die Mutter definitiv ausschließen kann, dass Lars sich die Haare gefärbt haben könnte.
Und warum es absolut auszuschließen ist, dass es nicht lars sein kann, wenn es eine Sichtung eines Mannes mit Ringen gab.
Niemand kann so etwas auschliessen.....NIEMAND! Das sind Annahmen, nicht mehr!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2014 um 19:54
@LIncoln_rhyME
erklär das mal der FLM-seite :)

@multisync_xe

ich such den text mal raus...

moment


melden