Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 01:08
@teeramisou
Da ich keine Rechtsberatung durchführen darf,kann ich hier nicht weiter darauf eingehen
Der Detektiv wird hoffentlich sehr genau wissen,wie es da mit den rechtlichen Vorgaben so aussieht.Zumindest gehe ich davon aus,denn er ist ja schon lange in diesem Business tätig
Da unterstellt man auch als Auftraggeber,dass der Auftragnehmer,hier die Detektei, diese Kenntnis zwingend besitzt und anwendet,sonst hätte der Auftraggeber womöglich einen Rückzahlungsanspruch auf das gesamte Honorar
Aber das sind Dinge,die nur ein Rechtsanwalt abschliessend korrekt beurteilen kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 01:13
@Bweise
Meinst du, die breite Öffentlichkeit weiß, dass es zwischen ermittlungstechnisch und -taktisch nen Unterschied gibt? Bzw. wenn jemand davon spricht, er darf aus ermittlungstechnischen Gründen keine Informationen rausgeben, aber in Wahrheit hat es ganz andere Gründe, er nicht die Unwahrheit gesagt hat, weil es ermittlungstechnisch gar nicht wirklich gibt in dem Zusammenhang?

Und noch ne Frage: du sagst branchenunüblich - meinst du die Detektivbranche? In welcher Branche ist das Wort denn geläufiger?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 01:16
@teeramisou
Ich gebe dir da eingeschränkt Recht. Diesen so verkehrten benutzten Begriff haben wir aber auch schon mehrfach aus den Darlegungen der Ddetektei vernehmen können.Der Gebrauch dieses Begriffes passt nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 01:18
Ok, dann ist es wohl keine Wortklauberei oder umgangssprachlich so hinzunehmen. Hat es damit wohl was auf sich? Einem erfahrenen Detektiv muss das doch bekannt sein?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 01:21
@teeramisou
Ich meine genau das .Leider können wir hierzu die Detektei nicht befragen weil nie anwesend hier,zumd.offiziell.
Irgendeinen Sinn wird diese bereits mehrfach getätigte Verwendung schon haben oder eben alles ch absolut nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 01:27
@Bweise
Verstehe...
Wenn man LM tot gefunden hätte/sicher wüsste dass er nicht mehr lebt, nur den Körper noch nicht fand, könnte man doch aber zeitnah mit dem Ergebnis rausrücken, oder? Dann ist ja ermittlungstaktisch (;) ) nicht mehr viel zu befürchten. Wenn er keines natürlichen Todes starb, sind die Täter ja eher nicht in Dtl. zu suchen nehme ich an und ob man sich von BG aus hier informiert, wie der Ermittlungsstand ist, wage ich zu bezweifeln.

Dass er abgehauen ist, schließt man offiziell aus. Bleibt ja nur noch, dass er unfreiwillig, aber lebend, abtrünnig ist. Aber wäre in 3 Monaten nicht mal irgendwas aufgetaucht? Lösegeldforderung, Drohbriefe, was auch immer? Oder gabs das und daher schweigt man sich aus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 06:19
@Bweise
Kann es sein, dass sein Verschwinden völlig anders gelagert ist als bisher vermutet (Psychosetheorie, Aussteigertheorie, Unfall, Drogeninduziert... Etc)?
Sein Umfeld sagt er ist ein "Naturbursche" und alle aus seinem engsten Kreis sind sich bisher sehr sicher, dass er noch lebt.
Nach außen hin wurde Lars bisher als ziemlich harmloser und unbefangener Typ beschrieben. Gleichzeitig wird aber davon abgeraten sich ihm zu nähern oder ihn anzusprechen. Und eine Sache wurde bisher auch wenig berücksichtigt: Lars ist Triathlet. Und Triathleten sind zähe Burschen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob er z.B. bei der Bundeswehr war. Falls ja, dann wäre er als Triathlet für eine Spezialeinheit (Kampftaucher, Einzelkämpfer o.ä) geradezu prädestiniert. Es heißt er hat Angst um sein Leben; stand da ihm eventuell ein gefährlicher Einsatz bevor? Sein Abtauchen wäre in diesem Fall nicht "freiwillig", sondern eben aus Angst vor dem Einzug für einen gefährlichen Einsatz begründet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 06:49
@Schimpanski
Ich meine gelesen zu haben, dass lars nicht bei der bundeswehr war. Dass er als triathlet sportlich und ausdauernd, ja sogar zäh ist, glaube ich allemal, aber erklärt trotzdem nicht, weshalb er sich nicht zu hause meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 07:25
@Schimpanski
Wie kommst du auf einen gefährlicher einsatz? Gab es am goldstrand schon mal irgendwelche anzeichen, dass touristen für irgendetwas angeheuert werden? Ich habe gesucht und nichts gefunden, aber vll gibt es ja eine quelle, die das gegenteil beweist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 07:41
@Schimpanski
Ich denke da weniger an eine psychosomatische Störung.In seinem Job werden bes.Anforderungen gestellt ,er wird hier gesundheitlich eher stabil zu sein
Allenfalls denkbar wäre eine sog.paradoxe Reaktion auf das Antibiotikum wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin,ob er davon etwas genommen hatte
Eher denke ich an den Ausstieg aus fam Gründen oder beziehungsbedingt zur Freundin

Die ausgesprochenen Warnungen seitens der Familie halte ich persönlich als für rein vorsorglich erwähnt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 08:04
@Bweise
Die Packungen cefzil wurden unangebrochen gefunden.
Die Frage ist halt, ob er im kh schon eine Tablette davon bekam.
Ich weiß ja nicht, wie das in Bulgarien ist... Und auch hier in D verhält sich das von kh zu kh unterschiedlich...
Aber ich kenn es so, dass die Patienten KEINE erste Tablette erhalten, wenn nicht gerade Wochenende ist und der Patient ohne Probleme in eine Apotheke latschen kann...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:04
@Nursii
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er sich aufgrund des Alkohols (und evtl. auch Drogen, was nicht erwiesen ist) nicht traute, das Antibiotikum einzunehmen und deshalb die Mutter danach fragt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:11
Das hatte ich auch vermutet, dass er sich wg. dem Alkohol unsicher war (und/oder evtl. die Packungsbeilage nicht oder nicht richtig verstanden hat sofern sie nicht auf deutsch war, wovon ja auszugehen ist). Oder er wusste, dass eine der häufigsten Nebenwirkungen Magen-Darm-Probleme sind und damit hätte ich auch nicht 20 Std. im Bus sitzen wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:18
@Bweise
@teeramisou

also wenn ich Anwalt und ermittlungstechnisch ergoogle, so kommen mir zig Seiten, wo andere Anwälte auch dieses Wort benutzen. Es ist also ein gängiger Begriff bei Anwälten.

http://dy.cx/GWKKG


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:20
@Schimpanski
Wer hat/wo wurde eigentlich geraten, ihn keinesfalls anzusprechen wenn man ihn findet? Hält man ihn für gefährlich (aufgrund der Psychose von der man ausgeht)? Oder könnte es auch sein, dass er dann erzählen würde, dass er nicht heim will etc? In den Beschreibungen, die es zu ihm gibt, scheint er ja nicht wie jemand zu wirken, vor dem man Angst haben muss?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:40
@teeramisou
30marple12 hatte das aus einem bulgarischen Zeitungsbericht übersetzt:
Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind. Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.
So wie ich das verstandne hab, basierte das auf Informationen der Detektive (deutsch und bulgarisch), die in dem Artikel ihre Einschätzung zur Situation gaben. Ganzer Artikel hier: Beitrag von 30marple12 (Seite 230)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:48
Diese Diskussion dreht sich im Kreis. Leider hat sich in den letzten Wochen gar nichts Neues bzw. greifbares ergeben. Die ganze Geschichte ist mehr als mysteriös. Ich hoffe es gibt am kommenden Mittwoch in der Sendung YX neue Erkenntnisse. Die Spekulationen hier bringen keine hilfreichen Inputs.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:49
@marco23523
Wieso hast du ermittlungstechnisch und Anwälte gegoogelt ?
Ich denke es geht um den Begriff ermittlungstechnisch bei Detektiven.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 09:56
@Maunzelchen
ja weil doch einige der Meinung sind, dass dies kein gängiger Begriff im Anwaltswesen sei. Hier wurde doch gesagt, dass die Anwälte statt Ermittlungstechnisch Ermittlungstaktik sagen sollten.

Aber was anderes. LM ist doch Taucher und da lernt man doch vielleicht auch anhand der Sonne die Himmelsrichtung zu bestimmen. Also könnte LM auch ohne Karte ect. vielleicht den Weg laufen?

im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergeh'n, im Norden ist sie nie zu seh'n.

oder liege ich jetzt total daneben :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.10.2014 um 10:07
Dieses Wochenende gab es schwere Unwetter in Bulgarien. In Burgas ist eine Frau ertrunken... Und im Norden gab es anscheinend Schneestürme. Also wenn Lars immer noch leben sollte und da irgendwo in der Landschaft rum irrt, sollte man ihn bald finden.


melden