Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 08:02
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Am nächsten Tag erschien sie nicht bei der Arbeit.Daraufhin wurde der Sohn kontaktiert und er fuhr in die Wohnung, in der er sich ansonsten nur unregelmäßig aufhält.
laut polizeifahndung ist sie seit 30.9. abgängig.


@Sarah84
schrieb im eingangsbeitrag:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:Am Mittwoch, 1. Oktober, hatte sie ihr Sohn zuletzt abends in der gemeinsamen Wohnung gesehen.
am tag darauf müsste sie erst in der arbeit gefehlt haben.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 08:16
@vielefragen
Das hat mich auch durcheinander gebracht.

Richtig ist:

Am 30.09. abends gegen 22.00 Uhr sah der Sohn sie zum letzten Mal.
Am 01.10. zu Arbeitsbeginn wurde sie vermisst.

Hmm..... dann zählt für die Polizei der späte Abend am 30.09. dazu?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 08:58
Ich glaube, das ist normal, wenn jemand verschwunden ist, dass das letzte nachweisliche Lebenszeichen (hier also das Gespräch mit dem Sohn) dann als Tag der Abgängigkeit genommen wird. Irgendwann nach diesem Gespräch und vor ihrem Arbeitsantritt verschwand sie. Dass man hier den 30. annimmt, schiebe ich darauf, dass man davon ausgeht, dass sie nicht mehr schlafen gegangen ist an dem Abend (Bett war gemacht, Katzen waren aber vom abendlichen Freigang noch ausgesperrt, obwohl sie die immer morgens gegen 4-5 Uhr reinholt = sie ist wahrscheinlich am 30.09. schon verschwunden vor dem Zubettgehen - so habe ich es zumindest verstanden).


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 11:09
ich streiche auch die Segel, alles Bangen und Hoffen umsonst, was bleibt ist eine unheimliche Leere...... !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 11:13
Wie meinst Du das @Waldzauselin?
HOffen können wir doch noch oder gibt es Neuigkeiten?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 11:15
@Feelee
es wurde klipp und klar gesagt, das alles abgearbeitet ist, also sind die Ermittlungen voerst einmal auf Sand gelegt!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 11:17
Darauf beziehst Du Dein Hoffen und Bangen? Ok, dann weiß ich zumindest, worauf Du es beziehst.

Ich selber bin zwar natürlich traurig, dass die Ermittlungen zu keinem Endergebnis geführt haben. Aber ich hoffe doch noch, dass vielleicht Kommissar Zufall kommt und man den Täter dann fasst.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 11:28
wie mögen Dagmars Freunde und Verwandten damit umgehen? Von seiner Seite aus wünsche ich Ihnen für die Zukunft ganz viel Stärke und Kraft ! Alles Liebe!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 11:28
Anmerkung:
bis zuletzt habe ich (wir) gehofft das es einen positiven Ausgang findet!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 15:39
Mal ganz blöd gesagt, ohne dass ich den Freunden und Angehörigen zu nahe treten möchte: es ist schlimm, dass man nicht weiter ermittelt. Eine Aufklärung des Vermisstenfalles wird somit umso schwieriger. Aber was ändert sich an dem Zustand/Umstand von Frau Eich gegenüber vorgestern?

Entweder sie ist seit Oktober tot. Oder sie hat sich abgesetzt. Das hat sie ja auch schon damals getan. Sie kann irgendwo festgehalten werden. Dann lebt sie noch. Also der Zustand hat sich doch von ihr nicht verändert.

Wenn ich bis gestern gehofft habe, dass sie noch lebt. Dann hoffe ich doch auch heute und morgen und übermorgen noch.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 15:58
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Mal ganz blöd gesagt, ohne dass ich den Freunden und Angehörigen zu nahe treten möchte:
man tritt hier eben mit jedem satz den angehörigen und freunden nahe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:28
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:an dem Abend (Bett war gemacht, Katzen waren aber vom abendlichen Freigang noch ausgesperrt, obwohl sie die immer morgens gegen 4-5 Uhr reinholt = sie ist wahrscheinlich am 30.09. schon verschwunden vor dem Zubettgehen - so habe ich es zumindest verstanden).
Es ist schon komisch, dass ich mir immer wieder über die Katzen Gedanken machen muss:

Hieß es nicht, "die Katzen wären unversorgt gewesen"?
Das würde für mich (im Sinne des Wortes) bedeuten, dass die Katzen sich nicht draußen,
sondern in der Wohnung befanden, allerdings ohne gefüttert worden zu sein.

Das bedeutet u.U., dass D.E. sie am Abend garnicht erst raus gelassen hat und da
stellt sich die Frage, warum nicht. Was hat sie daran gehindert, die Tiere wie üblich
nach draußen zu lassen bzw. warum hat sie sie, als sie das Haus verließ (wenn sie es
verließ) nicht mit raus genommen?

Daher nochmals die Frage, die mir wichtig erscheint:
Wurden die Katzen unversorgt DRAUSSEN oder DRINNEN aufgefunden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:30
die waren draussen und nicht versorgt dh.wurden noch nicht reingelassen und gefüttert in dem fall


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:36
@terra69
@ramisha
Ja, so habe ich es auch verstanden, die Katzen wurden von ihr morgens gefüttert, wenn sie von ihrem nächtlichen Streifzug zurück kamen. Sie musste dann immer gegen 4 Uhr aufstehen und Katze Nr. 1 füttern und dann kurz später noch mal wenn Katze Nr. 2 kam. Die Katzen hatten also scheinbar keine Möglichkeit, reinzukommen durch eine Katzenklappe o.ä.. Habe es so verstanden, dass als der Sohn am nächsten Tag, wo sie nicht zur Arbeit erschienen ist, nachschauen sah, die Katzen immer noch draußen waren und das Bett unbenutzt. Heißt für mich: Sie hat am Abend noch die Katzen rausgelassen, ist aber nicht ins Bett sondern noch mal weg und nicht zurückgekehrt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:46
Zitat von terra69terra69 schrieb:die waren draussen und nicht versorgt dh.wurden noch nicht reingelassen und gefüttert in dem fall
Wo wurde das so geäußert (von Presse o.ä.)? Kann man das nachlesen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:48
@diegraefin
Das übliche Prozedere mit den Katzen ist bekannt, aber nirgends las ich eindeutig,
dass sich die Katzen am Morgen nach dem Verschwinden der D.E. draußen befanden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:48
Ich bin mir da auch nicht so sicher, das Frau Eich die Katzen schon rausgelassen hat.....es könnte doch sein, dass sie die Miezen direkt , unmittelbar vor dem zu Bett gehen rausgelassen hat......durch das Fenster ihres Schlafzimmers.....genauso , wie sie es am Morgen gemacht hat.

Ich habe nichts ganz konkretes ob draussen oder drinnen finden können.

@terra69
Woher weisst du das SO sicher ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 16:58
@Maunzelchen
Das ist für mich rein logisch so geschlussfolgert, denn der Sohn schaute doch am nächsten Abend schon nach dem Rechten. Wenn sie die Katzen morgens noch gefüttert und normal das Haus verlassen hätte an dem Morgen, wie könnte der Sohn dann sagen, er fand die Katzen unversorgt vor, sie wären dann doch sowieso frühestens erst wieder gefüttert worden zu der Zeit, als er nachschauen sah? Und wie könnte er sagen, sie waren unversorgt, wenn sie die Katzen abends gar nicht mehr rausgelassen hätte, er kann doch dann gar nicht wissen, wenn sie drin waren, dass sie das schon seit dem letzten Abend sind und morgens nichts zu fressen bekommen haben. Ob die Näpfe von letzten Abend oder erst vom Morgen leer sind, sieht man ihnen schließlich nicht an. Und meine Katzen jammern grundsätzlich wie kurz vorm Verhungern, egal ob ich eine Mahlzeit überspringe oder nicht. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 17:02
@diegraefin
Ich meinte auch , dass sie vielleicht unversorgt , also nicht rausgelassen in der Wohnung waren.....weil sie weg ist und die Katzen eventuell noch nicht rauslies.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

08.01.2015 um 17:02
zagraeus hatte es so beschrieben und es entspricht auch dem, wie Dagmar es mir erzählt hat.
Icvh weiß nicht, wie oft ihr das noch beleuchten wollt...Katzen waren morgens draussen


Anzeige

1x zitiertmelden