Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schule, Dortmund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 09:37
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber was willste erwarten. In einem Land in welchem Verurteilte Mörder auf freien Fuß gesetzt werden. Weil ihnen eine längere U-Haft nicht zuzumuten ist.
Dieser Gesellschaft sind solche Entscheidungen von Gerichten nicht zuzumuten.
Zitat von PhischPhisch schrieb:In der Tat, die Justiz betreibt hier ja quasi Beihilfe zur Flucht.
Zitat von Germans53Germans53 schrieb:Leider wird sich an dieses Justizversagen in naher Zukunft nichts änder, denn die Hauptaufgabe der neuen Justizministerin wird eine andere sein wie sie bei ihrem Amtsantritt verkündet hat
Zitat von Germans53Germans53 schrieb:Wegen Fluchtgefahr hätte man den nie freilassen dürfen. Was sind denn das für Laien die das nicht einschätzen können
Zitat von Germans53Germans53 schrieb:Ich hab kein vertrauen mehr in die deutsche Justiz und noch weniger in der Polizei. Ein Schande ist das !!!!!!!! Dafür gibts keine Endschuldigung und nachsehen
Seufz. Bar jeder Kenntnis des Strafrechts ätzen hier die geschätzten Foristen gegen Staat und Justiz und Polizei. Sie haben noch nie davon gehört, dass die U-Haft nicht beliebig zu Lasten eines nicht rechtskräftig Verurteilten ausgedehnt werden kann.

Als Rechtskraft mit Verkündung des die Revision zurückweisenden Beschlusses eintrat, gab es logischer Weise nicht schon wieder einen vollziehbaren Haftbefehl. Ich nehme auch an, dass RH nicht erst auf das Briefchen hin ("Haftantritt") abgehauen ist, sondern schon mit Eintritt der Rechtskraft.

Was zählt und froh macht ist freilich, dass der M*stkerl hinter Gittern sitzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 09:40
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Sie haben noch nie davon gehört, dass die U-Haft nicht beliebig zu Lasten eines nicht rechtskräftig Verurteilten ausgedehnt werden kann.
Doch habe ich. Halte ich aber für falsch. Nicht alles was in einem Gesetzbuch steht, muss jeder richtig finden.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Was zählt und froh macht ist freilich, dass der M*stkerl hinter Gittern sitzt.
Word. Bis zum ersten Freigang :D


1x zitiertmelden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 10:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Doch habe ich. Halte ich aber für falsch. Nicht alles was in einem Gesetzbuch steht, muss jeder richtig finden.
Das ist der Grund, weshalb über Schuldspruch oder Freispruch nicht auf dem Marktplatz durch Handaufheben entschieden wird, sondern durch Fachleute (Vorsitzende/r einer Strafkammer wird man nur nach sehr guten Noten und einem Haufen Berufserfahrung) unter Anwendung von Gesetzen (nulla poena sins lege scripta).
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Word. Bis zum ersten Freigang :D
Freigang gibt's erst wenn die Freilassung zeitnah bevorsteht. Bei seiner Vorstrafenliste denke ich, dass RH es schafft, die Durchschnittsvollstreckungsdauer von ca. 20 Jahren deutlich zu überschreiten. Er hat eine gute Chance, sein Leben im Gefängnis zu beenden, was ja bei ca 1/3 aller Lebenslangen der Fall ist.


1x zitiertmelden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 11:00
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Das ist der Grund, weshalb über Schuldspruch oder Freispruch nicht auf dem Marktplatz durch Handaufheben entschieden wird, sondern durch Fachleute (Vorsitzende/r einer Strafkammer wird man nur nach sehr guten Noten und einem Haufen Berufserfahrung) unter Anwendung von Gesetzen (nulla poena sins lege scripta).
Halt dich fest. Ich kenne auch persönlich Menschen, genauer gesagt Anwälte, die auch nicht alles richtig finden was in Gesetzbüchern steht. Ebenso gibt es Richter und Staatsanwälte mit dieser Ansicht. Und auch Polizisten. Es hat also wenig mit dem fachlichen Background zu tun ob man Gesetze richtig oder gut findet.

Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man sich dennoch daran hält oder danach richtet.
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Freigang gibt's erst wenn die Freilassung zeitnah bevorsteht. Bei seiner Vorstrafenliste denke ich, dass RH es schafft, die Durchschnittsvollstreckungsdauer von ca. 20 Jahren deutlich zu überschreiten. Er hat eine gute Chance, sein Leben im Gefängnis zu beenden, was ja bei ca 1/3 aller Lebenslangen der Fall ist.
Schauen wir mal.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 12:09
@V8Turbo
Jetzt stimmen wir komplett überein. Auch ich halte die eine oder anderen Vorschrift für überaltert, mißlungen oder gar falsch - erfeulicherweise steht dies bei mir so ungefähr im Verhältnis von Tropfen zu Schwimmbad.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 13:25
Die Fußfessel-Maßnahme war gerichtlich auf drei Monate befristet worden. Diese drei Monate waren längst abgelaufen. Weiß jemand etwas über eine Verlängerung der Maßnahme?

Die Maßnahme beinhaltete offenbar ohnehin keine Aufenthalts- oder Meldepflichten oder Reiseverbote. Sie diente einzig der Aufenthaltsüberwachung. Insofern ist "Flucht" hier ein unpassender Begriff.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

24.12.2021 um 15:22
This was based on a combination of details, including location data from the ankle monitor, the discovery of a suspect’s vehicle near the property, and that the fiancé is registered as living at the Enschede home.
Quelle: https://nltimes.nl/2021/12/24/german-man-convicted-killing-16-year-old-girl-arrested-enschede

Die Auswertung der Fußfessel-Daten, das Auto in der Nähe des Anwesens und der Umstand, dass die Verlobte in dem Anwesen gemeldet war, hat also zur Festnahme geführt.

Manchmal ist es doch ganz erfreulich, wenn Menschen nicht so sonderlich helle sind.


1x zitiertmelden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

25.12.2021 um 21:58
Mit ner Fussfessel war es dann ja wohl nicht getan, wenn sich ein Mörder nicht dran hält und mal eben so sich absetzen kann mit seiner Freundin die ihm auch noch hilft. Hoffe der bekommt jetzt nie wieder Ausgang/Freigang, weil mit abnehmen der Fussfessel hat er ja gezeigt, das er sich an nichts hält. Hoffe der muss 15 - 18 Jahre brummen im Knast und das er dann mit den Füßen zuerst rausgetragen wird.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

26.12.2021 um 10:34
Die Flucht kann man ja wohl nicht ernst nehmen.
Amateur und Laienhaft ausgeführt.
Aber trotzallem soll er jetzt nie mehr ein Fuß ins Freie setzen dürfen. Hoffentlich.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

26.12.2021 um 10:46
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Manchmal ist es doch ganz erfreulich, wenn Menschen nicht so sonderlich helle sind.
Schlimm genug, dass solche Leute ein junges Leben einfach so auslöschen, weil sie es können.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

26.12.2021 um 12:35
Eins kapier ich da immer nicht.
Das es da oft ne Frau oder Geliebte gibt, die einem verurteilten Mörder hilft.
Das geht in meinen Kopp nich rein.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

26.12.2021 um 13:18
Die Schuld liegt letztlich in der Justiz, sokange man es nicht hinbekommt fristgemäss ein rechtskräftigiges Urteil zu fällen, wird das immer wieder passieren. Ein Negativbeispiel Ist die USA. Dort sind viele auf Kaution frei . Versicherungen kommen gegen hohe Zinsen für die Kaution auf und wenn einer flüchtet werden Kopfgeldjäger eingesetzt um ihn rechtzeitig wieder einzufangen.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

05.01.2022 um 00:10
Zum einen sehr beruhigend das er gefaßt ist... zum anderen echt erschreckend das so eine, mit Verlaub, nicht sehr helle Kerze überhaupt enzkommen kann bzw. so lange unbehelligt bleiben konnte.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

05.01.2022 um 16:10
Es gibt echt Fälle, die mit dem eigentlichen Verbrechen noch lange nicht zu Ende sind und ein Tiefpunkt den nächsten jagt. Das hier ist einer davon.

Ich hoffe doch dass es wenige bis keine Fälle gibt wo der Täter vor Haftantritt fliehen konnte.

Ebenso hoffe ich dass die Eltern nun endlich mit ihrer Trauerverarbeitung beginnen können.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

13.01.2022 um 11:30
@Germans53

Sehr ich ganz genauso!!!,wenn man ein Brot klaut kriegt man die volle hätte des Gesetzes zu spüren,aber solche Täter dürfen frei Rum laufen unfassbar!! 🤬


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

13.01.2022 um 23:41
@Reißzähnchen
Was ist denn die volle hätte des Gesetzes?

Doch wohl lebenslang, oder?

Wie viele Brotdiebe kennst du denn die zuletzt „lebenslang“ gekriegt haben?

Keinen oder?

Naja, dafür kennst du eine Menge Floskeln.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

15.01.2022 um 16:31
Das Polizei/Gesetzes Bashing hat jetzt sofort hier ein Ende sonst ist der Thread wegen weiter fehlender Diskussionsgrundlage zu.


melden

Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993

07.03.2022 um 16:28
Am Mittwoch wird er nach Deutschland ausgeliefert.

https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/in-holland-gefasst-moerder-von-nicole-schalla-wird-ausgeliefert-79378514.bild.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
Kriminalfälle, 1.122 Beiträge, am 12.01.2024 von MiaSanMia
lovestar am 21.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 55 56 57 58
1.122
am 12.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 59 Beiträge, am 16.02.2024 von LARA43
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3
59
am 16.02.2024 »
von LARA43
Kriminalfälle: "Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet
Kriminalfälle, 692 Beiträge, am 13.04.2024 von Klarmann
Swagger am 06.04.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
692
am 13.04.2024 »
Kriminalfälle: Laura Perselli und Peter Neumair
Kriminalfälle, 2.042 Beiträge, am 31.10.2023 von Watt
Gast1984 am 20.01.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.042
am 31.10.2023 »
von Watt
Kriminalfälle: Schulwart ermordet
Kriminalfälle, 188 Beiträge, am 24.11.2023 von Aringarosa
Anea am 28.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 24.11.2023 »