Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 03:31
Dass die nun leider tot aufgefundene Frau, so nahe an dem letzten nachvollziehbarem Aufenthaltsort aufgefunden wurde, würde ich tendenziell eher dahingehend deuten, dass sie ihren Mörder nicht so gut, oder gar nicht kannte.
Es wirkt so, als ob das gesamte Tatgeschehen unmittelbar nach ihrem Verschwinden am 12.10 abends stattgefunden hat, zwischen 20.30 und 21.30 und dass sie in der Zeit etwa, als das Handy vom Netz ging, bereits tot in dem Gebüsch abgelegt wurde.
Möglicherweise halbwegs gut versteckt und unzugänglich. Evtl hat die sehr kühle Witterung letzte Woche mit Temperaturen nahe null °C nachts und durchgehend unter zehn tags, bewirkt, dass auch Hunde von Spaziergängern nichts bemerkten.

Bei einer von langer Hand geplanten Tat würde der Täter schätzungsweise ein besseres und weiter entferntes Versteck aussuchen und nicht so nahe an belebter Zivilisation.
Da sie ja noch vergleichsweise jung war, 36 Jahre, und in Trennung lebte, könnte man sich vorstellen, dass sie bewusst dort hin fuhr, um jemand zu treffen, evtl eben den Falschen.

Ein Zufallstäter ist wohl auch denkbar.

Am wahrscheinlichsten erscheint mir eine neue Bekanntschaft.
Ihr Auto wurde ja auf der andren Seite der Gleise gefunden an der S-Bahn-Haltestelle in der Eduard-Spranger-Strasse, es könnte also sein, dass sie dort jemanden getroffen hat, entweder kam der mit der S-Bahn oder mit seinem PKW. Mit der S-Bahn hätte natürlich den Vorteil, dass er auf der Cam zu sehen sein sollte und Spuren von ihm in ihrem Auto zu finden sein müssten.

Die Ablage wirkt wie die nächst-beste Gelegenheit, wo jemand mit einer Toten im Auto hektisch rumfuhr und eine dunkle Ecke gesucht hat. Es sind 3 Auto-Minuten vom Fundort. Spricht eher für eine Tat im Affekt oder nicht besonders "gut" organisiert, falls ein sex. Übergriff vorher stattfand und der das eigentliche Ziel war, und der Täter sich kaum Gedanken über das "danach" gemacht hat.

Falls der Ehemann was damit zu tun haben sollte, sähe es sehr nach Affekt nach Streit aus.

Dass die Frau von einem Unbekannten auf dem Lidl-Parkplatz angefallen wurde, ist nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich. Auch weil ihr Wagen ja später woanders abgestellt gefunden wurde. Das könnte ein Täter natürlich fingieren (und reichlich DNA hinterlassen). Aber die meisten machen es nicht.
Allerdings könnte er mit ihrem Auto nach der Tat und Ablage der Leiche zum Bahnhof gefahren sein.
Was ein neuer Bekannter der per Bahn kam, auch so gemacht haben könnte.

Ist schwierig, mal sehen was die Obduktion ergibt. Ein Date dürfte evtl auch nachzuvollziehen sein heutzutage.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 06:59
Mein Beileid.
Ich hab nicht damit gerechnet ,soetwas zu lesen... die armen Kinder.

Wenn Sie türkisch kochte ,denke ich ist es möglich ,dass sie dazu frisches Brot holen wollte. Gibt es dort einen türkischen Bäcker?Oft wird abends spät "Mittag" gegessen und zu türk. Gerichten gibts meist Brot dazu,welches von den Bäckereien den ganzen Tag bis spät abends frisch angeboten wird.Solche Bäckereien gibts überall ,in meiner Stadt-nicht groß -2 Stück.Dort trifft man in der Regel auch oft beim Brotholen Bekannte bzw, Leute und wechselt auch schon mal ein Wort. Gibt es soetwas eventuell in der Gegend ,das sie dahin wollte statt in einen Supermarkt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:04
Gegen eine Verabredung spricht meines Erachtens ihre Kleidung. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man sich nicht mindestens kurz umzieht.

Mich würde auch interessieren, von wem die Aussage mit dem Brot stammt und ob gesichert ist, dass sie das Haus wirklich direkt nach der Rückkehr vom Sport wieder verließ.

Dass der Ablageort sich in näherer Umgebung befindet, muss nicht zwingend bedeuten, dass der Täter mit dem Opfer nicht in Verbindung steht. Es könnte auch sein, dass jemand sich nicht in einem besonders großen Radius bewegen konnte... weil es jemandem auffallen würde oder weil man jemanden nicht lange allein/unbeaufsichtigt lassen kann. Deutlicher werde ich jetzt mal nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:08
Guten Morgen,

ich hab mich jetzt extra angemeldet und kann vielleicht noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen , da ich Nadine von früher kenne und man natürlich über gemeinsame Freunde einiges weiß.
Zum Aufenthaltsort der Kinder kann ich beitragen, das es nicht unüblich ist dass auch mal Nadines Mama auf die beiden aufgepasst hat . Wie die derzeitige Wohnsituation ist , kann ich nicht ganz genau sagen , angeblich wohnen sie, der Exmann und ihre Eltern im selben Haus.
das Nadine seit dem Tag ihres Verschwindens dort an der PH lag , glaube ich defintiv nicht, sondern unterstütze auch eher die Theorie , dass sie dort im nachhinein abgelegt wurde . Vielleicht sogar weil der Täter naiv dachte : dort wurde schon gesucht, dann werden sie da sicherlich nicht noch mal schauen.
Die Aussage des "Cousins" kann ich so nicht hundert prozentig unterstützen , denn es wurde sehr gut gesucht. Dort war alles abgeriegelt, Freunde und Verwandte haben auf eigene Faust gesucht , die Polizei hat mit Wärmebild gesucht. Die Stelle ist auch an Wochenenden tagsüber eine relativ beliebte Spaziergehstrecke und viele laufen dort mit Hund , auch ohne Leine also neee , unmöglich.
Was noch definitiv wissenswert ist und hier noch nicht eingebracht wurde: Die Familie des Kindsvaters macht seit jeher Probleme , wie man weiß , da Nadine zu modern und nicht türkisch genug war. Sie konnten sie nicht leiden und es ist bekannt, das sie auch schon Seitens dieser Familie bedroht wurde. Die beiden wollten sich wohl laut Gerüchten allerdings trennen.
Bei einigen hält sich wacker die Theorie das Nadine sich evtl dort mit jemandem getroffen haben könnte. Es handelt sich übrigens um die nächstgelegene SBahn-Station dort .Wenn man abends dort spazieren geht ( und um die Zeit ist es bekanntlich dunkel) und man das Gebiet kennt , dann wundert es mich nicht das es dort möglich wäre, das etwas passiert ohne das jemand aufmerksam wird.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:10
@Oktober
so unüblich ist es hier bei uns nicht noch kurz in Sportkleidung das Haus zu verlassen um evtl noch geschwind mit jemandem eine rauchen zu gehen etc...das siehst du hier ganz ganz oft.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:11
@KarlaKolumna
Einmal schreibst Du Exmann, dann von Trennung. Waren sie nun noch verheiratet, oder nicht?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:12
Ex meinte ich, also anscheinend sind sie getrennt aber noch verheiratet , sorry aber wie weit das jetzt schon defintiv spruchreif ist mit der Scheidung weiß ich nicht. Wie gesagt wir haben länger keinen Kontakt mehr gehabt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:13
Zitat von KarlaKolumnaKarlaKolumna schrieb:Was noch definitiv wissenswert ist und hier noch nicht eingebracht wurde: Die Familie des Kindsvaters macht seit jeher Probleme , wie man weiß , da Nadine zu modern und nicht türkisch genug war. Sie konnten sie nicht leiden und es ist bekannt, das sie auch schon Seitens dieser Familie bedroht wurde. Die beiden wollten sich wohl laut Gerüchten allerdings trennen.
Ehrenmord war aufgrund der aktuellen Familiensituation und der Herkunft des Ehemannes gleich mein erster Gedanke.

bin gespannt was die nächsten Tage ans Licht bringen


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:14
@maddin1977
Das gleiche dachte ich mir auch. Es gab ja auch vorher schonmal die Andeutung, dass sie andere Verabredungen traf...
Inwiefern wurde sie denn bedroht @KarlaKolumna ?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:14
@KarlaKolumna

Wird die Straße, an der Nadine gefunden wurde, morgens und abends als Fußweg zur S-Bahn oder zur FH benutzt?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:16
@E_M
Naja bis ins Detail weiß ich es nicht auf den genauen Wortlaut aber sie wurde wohl anscheinend schon sehr explizit dazu aufgefordert sich von ihm zu trennen, beleidigt etc pp .


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:18
@KarlaKolumna
Sie sollte sich trennen? Na das wäre ja eher ungewöhnlich, aber gut...
Kann mir vorstellen, dass es nicht gern gesehen wurde, falls sie andere Männer traf und noch verheiratet ist.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:21
@Ingrid1
Ich würde schon sagen, viele benutzen auch tagsüber den Weg durch den Park . Also die Stelle ist gar nicht so unbelebt. An der benannten Wendeplatte befindet sich auch der PH -Parkplatz
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gewaltverbrechen-in-ludwigsburg-vermisste-mutter-liegt-ermordet-im-gebuesch.33137646-fc3a-4861-ac0b-5283b8b68ebe.html und wie man sieht woird auch unmittelbar am Fundort geparkt.
Das sie die ganze Zeit dort lag und nicht gefunden wurde ist bei dem Suchaufgebot der ersten Stunde meiner Meinung nach eigentlich unmöglich


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:22
@E_M
naja man hätte ihn halt angeblich wohl schon lieber mit einer Türkin gesehen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:26
Wer hat denn gewusst, dass sie nochmal schnell weg muss, außer den kleinen Kindern? Wenn das eine geplante Tat war, hätte der Täter ja über Wochen irgendwo darauf lauern müssen, dass Nadine das Haus abends nochmal verlässt.

Vielleicht stimmt das mit dem Brot gar nicht. Vielleicht wurde sie mit einem Anruf irgendwo hin gelockt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:28
@Ingrid1
je nachdem wer die Kinder an dem Abend beaufsichtigt hat , sie war ja davor im Fitnessstudio .Ich denke der Kindsvater oder ihre Mutter . da der Kindsvater sie allerdings vermisst gemeldet hat , tippe ich eher das er die beiden beaufsichtigt hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:37
Ist denn gesichert, dass der Kindsvater sie vermisst gemeldet hat? Hatte ich nicht auch von Arbeitskollegen gelesen, oder verwechsele ich da jetzt etwas?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:38
Also ich würde meinen (Ex-) Partner unter diesen vermutlich noch in der Nacht vermisst melden oder mich zumindest nach Unfällen erkundigen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:38
@E_M
also das höre ich jetzt zum ersten Mal, hier heißt es definitiv überall das er sie vermisst gemeldet hat. Steht auch so in einigen Zeitungen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.10.2015 um 08:41
@Oktober
Ja, aber nur wenn Du es mit bekommen würdest, dass sie nicht da ist. Sie lebten ja getrennt - wie eng da der Kontakt noch war, weiß man ja nicht. Er hätte es also auch gar nicht mitbekommen haben können, falls sie an dem Abend keinen Kontakt mehr geplant hatten... (Ist aber unwahrscheinlich, dann wären die Kinder ja evtl. allein gewesen)

@KarlaKolumna
Ok, dann habe ich mich getäuscht...

@Ingrid1
Naja, z.B. der Mann hätte ja auch wen auch immer via Tel, SMS etc. informieren können, dass sie jetzt Brot kaufen geht...


Anzeige

4x zitiertmelden