Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:16
@Nina75

bis zur leichenstarre hat man genug zeit( mindestens 1-2 stunden)

und mithilfe eines messers oder schere ist das trotz todesstarre kein problem

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:18
@sue_bern
Ich halte ein Messer als Tatwaffe in jeder Hinsicht für sehr wahrscheinlich. Eine Leiche zu entkleiden stelle ich mir schwierig vor - zumindest in einem engen Raum, wie etwa einem Fahrzeuginnenraum. Zumal wenn es keinen besonderen Grund gibt. Besonders dicke Kleidung zu zerschneiden (Jeans) ist sehr schwierig, aber auch elastische Stoffe (Sportkleidung) sind mit gerade einem Messer schwer zu durchtrennen. Zur Spurenbeseitigung erscheint mir eine Entkleidung nicht ausreichend, da auch Spuren wie Haar oder Hautschuppen des Täters ganz leicht auf ihrem Körper landen können und somit der ganze Aufwand mit dem Entkleiden nutzlos würde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:25
es heißt ja laut medienberichten:

´´.....Gegen 20:30 Uhr verließ sie das Haus, in dem sie gemeinsam mit ihrer Familie lebt. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Sie fuhr mit ihrem grauen VW Caddy davon und kehrte nicht mehr zurück....´´


gilt das denn als sicher? ( mit zeugenaussagen untermauert)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:33
Die Polizei hält sich auch zurück was ihre Handydaten betrifft es wurde bisher nur erwähnt das man nach ihrer Kleidung sucht,vielleicht kann man es auswerten mit wem zum Schluss telefonischen Kontakt hatte mit einem Vertragshandy geht das ja problemlos anhand von der Rechnung bei einem Prepaid Handy glaub ich geht das eher nicht ausser man hat das Handy gefunden


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:37
@Moggele

Das finde ich auch auffällig, dass die Polizei zwar nach der Kleidung sucht, aber nicht nach Handy, Geldbörse etc.

Sollten diese Gegenstände doch gefunden worden sein?

Gerade das Handy ist ja was Hinweise über NEs letzte Stunden betrifft, enorm wichtig.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:41
Neuer Artikel:

http://www.tz.de/welt/nackte-leiche-gibt-polizei-raetsel-zr-5763650.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)

Ludwigsburg - Eine Mutter aus Ludwigsburg verschwindet, später findet die Polizei ihre nackte Leiche: die 36-Jährige wurde getötet. Auch zwei Wochen danach tappen die Ermittler im Dunklen.

Das Foto einer Überwachungskamera zeigt eine hübsche blonde Frau beim Verlassen einer Bank. Es ist das letzte Bild von Nadine E., aufgenommen am Abend des 12. Oktober, wenige Stunden bevor die Ludwigsburgerin verschwand. Einen Tag später fand die Polizei ihr Auto an einer S-Bahn-Haltestelle, sieben Tage danach stießen die Ermittler auf ihren nackten Leichnam. Er lag nur etwa 250 Meter entfernt in einem Gebüsch. Die 36-Jährige wurde Opfer einer Gewalttat, doch es gibt keine Spuren eines Sexualverbrechens.

Eine 55-köpfige Sonderkommission wurde eingerichtet. Trotz rund hundert Hinweisen aus der Bevölkerung und obwohl 3500 Flyer in der Nähe des Fundorts der Leiche verteilt wurden, fehlt nach wie vor eine heiße Spur.

Die Ermittler gehen davon aus, dass Nadine E. kurz nach ihrem Verschwinden getötet wurde. Der Täter transportierte demnach ihren Leichnam mit dem Auto und legte ihn in dem Gebüsch ab. Die Kleidung der Frau ließ er möglicherweise verschwinden, weil sich darauf seine Spuren befanden.

Derzeit werden Freunde, Bekannte und die Familie des Opfers befragt und Spuren ausgewertet. Auch die Möglichkeit eines Aufrufs in der Fernsehsendung "Aktenzeichen... XY" ziehen die Ermittler in Erwägung. Sie halten sich mit der Bekanntgabe der Obduktionsergebnisse zurück, da sie "reines Täterwissen" seien, sagte ein Sprecher der Polizei in Ludwigsburg am Dienstag laut dem baden-württembergischen Nachrichtenportal stimme.de. „In den vergangenen Jahren gab es sicherlich keinen Fall, der zumindest zu Beginn so viele Fragezeichen aufgeworfen hat wie dieser“.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:45
@FF
ok das bestimmte Wort war nicht treffend gewaehlt obwohl ich eher die Zeit gemeint habe.Fuer mich stellt sich bloß immer wieder die Frage nach dem Motiv und auch ein Stalker hat meist irgendwas im Hinterkopf was er vom Opfer will und sei es nur Beachtung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:54
@Moggele

nein, das habe ich nicht. beim ehrenmord kommt nicht nur der partner in frage.

auch hier ist der potentielle täterkreis unter umständen recht groß.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:56
Eine 55-köpfige Sonderkommission wurde eingerichtet.

Okay, eine ziemlich große Soko wie ich finde. (Freut mich ja)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:57
Hier kann jeder mitlesen auch wenn er nicht angemeldet ist,sowohl die Angehörigen,die Polizei sogar der Täter die Ermittlungen laufen derzeit auf Hochtouren ich finde es persönlich auch nicht gut wenn hier von Ehrenmord oder Ähnlichen geschrieben wird ,die angst in Eglosheim ist groß sowohl bei Männern und bei Frauen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 12:02
@Moggele
Ich glaube, Angst muß die Öffentlichkeit nicht haben, darauf wies die Polizei frühzeitig hin. Es gibt nach deren Auffassung einen Zusammenhang zwischen Täter und Opfer - will heißen, sie war nicht zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort. Das wird die Spurenlage eindeutig ergeben haben. Es wären sonst ganz sicher Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung ergriffen worden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 12:05
@StreuGut
@Moggele

ich denke auch nicht, dass ich hier die bevölkerung in angst und schrecken versetzt habe.

bei einer zufallstat waere deine behauptung(@Moggele) eher gerechtfertigt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 12:09
@olli1231
@StreuGut
Ich habe auch gelesen das die Polizei nicht davon ausgeht das die Bevölkerung in Gefahr ist,aber bis der Fall geklärt ist wird eine Unsicherheit bestehen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 12:10
Ein Aufruf in XY macht durchaus Sinn, vor allem wenn es darum geht, mögliche Zeugen im Umfeld zu aktivieren, ihr Schweigen zu brechen. Das hat auch in anderen Fällen der Vergangenheit manchmal den finalen Durchbruch gebracht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 12:13
Stimmt@Hammurapi
weil viele hab ich erschreckender weise festgestellt haben erst nach 2 Wochen wenn überhaupt mitbekommen was passiert ist wenn es übers TV kommt schauen dann doch manche zu die kein Internet oder Zeitung nutzen


Anzeige

melden