Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:46
@Kreuzbergerin
Eine Leiche binnen fünf Minuten auf dem Beifahrersitz zu entkleiden kann ich mir absolut nicht problematisch vorstellen, egal wie man es anstellt.

@xxermittlerxx
Bei der Frage nach dem Warum tendiere ich zum Motiv einer öffentlichen Demütigung.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:49
@Hammurapi Davon gehe ich auch aus. Wenn es eine Beziehungstat wäre, vielleicht auch als Symbol dafür, dass sie aus der Sicht des Täters ständig neue Männer hatte. Aber da wir ja nicht wissen, ob es so war ist es fragwürdig.

Mich würde es so interessieren, mit welcher Todesart wir es zu tun haben. Aber klar, Täterwissen. Logisch dass die Polizei dazu nichts sagt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:50
@Hammurapi

was heißt öffentliche Demütigung?? Sie wurde in einem Gebüsch gefunden laut Presse lag sie schon mehrere Tage dort.Bei öffentlicher Demütigung stellt man jemand an den Pranger so das man zeitgleich eigentlich schon darüber stolbern muß...hmmmmm??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:52
@Moggele Demütigung im Rahmen des Möglichen! Der Täter fährt ja nicht zum Marktplatz und legt dort eine Leiche ab. Er will ja auch unerkannt bleiben


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:52
@Moggele

Öffentlich ist ja die Tatsache, dass sie unbekleidet gefunden wurde, egal wann und von wem. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass an der Leiche noch Veränderungen vorgenommen wurden, um die Demütigung zu manifestieren.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:55
evtl. hat eine starke und gezielte Gewalteinwirkung auf das Opfer stattgefunden und die Kleider würden dann Spuren hinterlassen (die zum Täter führen könnten)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:58
@Blondine
Danke, meine Worte!

Ich gehe auch von einer sehr starken Gewalteinwirkung aus. Und sehe das als Grund warum sie ausgezogen worden ist. Vielleicht hat der Täter sich beim Töten sogar selbst verletzt, und es wäre auch sein Blut an der Kleidung gewesen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:58
@Hammurapi
ich denke auch dass der Parkplatz auch ein Tatort sein kann
wenn ich die maps von hier sehe, schaut es so aus dass der Fundort von dem Parkplatz nur die Schienen trennen
also der Tatort ist genau gegenueber dem Parkplatz
vielleicht ist noch eine Unterfuehrung paar Meter weiter
falls ich die Maps richtig verstanden habe

wenn man nackte Leiche findet, denke ich, dass man eher an eine sexuellen Tat denkt...da muesste aber was sein wenn die polizei diese tat 100prozent ausschliesst (weil es sein koennte dass es doch sexuellen tat war nur man es nicht 100 pri feststellen kann, also keine Vergewaltigung aber anderen sexuellen Tat = es gibt verschiedene sexuelle Belaestigungen)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:58
ob eine Entkleidung vor oder nach der Tat vollzogen wurde kann durch die Gerichtsmedizin
einwandfrei geklärt werden


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 10:59
ich schau sehr viele altertümliche Filme an und meist ist es so wenn jemand öffentlich gedemütigt wird dann meist vor jubeldem Publikum. deswegen die Frage


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:01
@xTrina so könnte es durchaus gewesen sein. Starke Gewalteinwirkung, Täter verletzt sich selbst. Blutspuren, DNA, oder um überhaupt keine Spuren zu hinterlassen. Oder um eine Sexualstraftat vorzutäuschen....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:01
man kann direkten Einfluss auf sein Opfer nehmen ohne direkt körperliche Gewalt anzuwenden.
mit eine vorgehaltenen Tatwaffe kann man sein Opfer gefügig machen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:03
ich denke eher an starke direkte längerdauernde Gewalteinwirkung aus Wut/Frust


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:03
Ich würde sagen N.E. wurde entkleidet um Spuren zu beseitigen.Eventuell waren Blut,Spucke,Haare oder sonstiges vom Täter oder den Tätern auf der Kleidung.
Das Entkleiden könnte in einem Auto,entweder im Kofferraum oder auf dem Autositz hinten stattgefunden haben und dann mit Handschuhen um nicht weitere Spuren auf dem Körper der Leiche zu zu hinterlassen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:09
@StreuGut
dass sie bereits bei der tat nackt war ist mir auch schon eingefallen

ich habe keine ahnung ob man eine leiche leicht entkleiden kann...oder ob es schwierig ist

denke aber auch dass man es mit dem messer = also die kleidung schneiden kann

also messer auch als tatwaffe moeglich?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:09
Die Tötungsweise lässt sicher Rückschlüsse auf die Motivation zu. Beides kennen wir nicht. Wer nur eine Tötungsabsicht annimmt, könnte an eine Giftspritze denken. Sind Qual und Schmerzen, Rache und Wut im Spiel, dann kommt alles andere in Frage. Vielleicht war ursprünglich nur geplant, dem Opfer einen "Denkzettel" zu verpassen und es ist eskaliert.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:12
vielleicht wollte da jemand auch nur eine sexuell motivierte tat vortäuschen.

es gibt da sicherlich viele szenarien, die denkbar waeren.

ich vermute aber, dass die polizei schon irgendjemanden im visier hat und aus ermittlungstechnischen gründen sich zurzeit noch bedeckt hält.( nur einer vermutung)


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

04.11.2015 um 11:13
@sue_bern
Ja ein Messer eine Schere oder irgendwas dergleichen ist möglich.
Und warum sollte man nicht leicht eine Leiche entkleiden können ?
Nur glaube ich muss das ganz schnell gehen ich weiß nicht wann eine Leiche erstarrt ?


Anzeige

melden