Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:03
@DEFacTo
@VivaVioletta
@Blondine
@Karmäleon

Vielleicht wohnt der Täter ja in der Nähe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:05
/dateien/121277,1446743157,fall NE mapOriginal anzeigen (0,3 MB)@Feuermann
@impulz

danke fuer die bilder

also wenn ich es richtig verstehe - wenn man ind die Reuteallee rein faehrt muss man dann raus wieder per die Reuteallee zurueck?
ist es nicht riskant vor allem um ca. 21,30 Uhr 2 mal die Strasse fahren?

kann es sein dass der Taeter einen anderen Weg gefahren hat von dem Parkplatz zu dem Ablageort (blaue Linie) und dann ueber Schienen zu Fuss und Ablage so von hinten?
Die Gegend scheint dort einsam sein...

Keine Ahnung wie hoch ist es dort bitte wo die Brombeeren endeten (gelben Punkt)?

bitte siehe map in dateianhang


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht wohnt der Täter ja in der Nähe?
man kann ja aus der Nähe kommen aber nicht ortskundig. Ich wohne zwar in der Nähe war in Eglosheim nicht so oft, eigentlich nur wenn ich im Favouritepark spazieren war....meistens fahre ich mit der Bahn vorbei.
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:kann es sein dass der Taeter einen anderen Weg gefahren hat von dem Parkplatz zu dem Ablageort (blaue Linie) und dann ueber Schienen zu Fuss und Ablage so von hinten?
Die Gegend scheint dort einsam sein...
soweit ich weiß gibt es einen Feldweg (den sieht man sogar von der Bahn aus).


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:09
@Blondine
Zitat von BlondineBlondine schrieb:kann auch sein, dass der Ablauf der Tat nur ungefähr geplant war, aber nicht zeitlich und örtlich exakt vorausgeplant werden konnte. Eine geplante Tat in spontaner Ausführung
gewissermaßen geplant, da denk ich auch daran, dass einer person NE schon länger ein dorn im auge war, und sie eine chance nutzte um sie anzugehen, eventuell eine mehr oder weniger hilflose situation ist auch vorstellbar.
eine überraschende spontantat kanns trotzdem gewesen sein, trotz vorangegangenem latenten tötungswunsch, über eine gewisse zeit vor der tat.
ich kann mir auch vorstellen, dass zufällig der tattreiber zu einer situation kam, die es zu nutzen galt. unter mithilfe der person die mit NE zusammen anwesend war.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:11
@DEFacTo
ja, so könnte ich mir das auch vorstellen, eine gute Gelegenheit zur Tatausführung und die wurde genutzt


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:12
@KLAS_
Zitat von KLAS_KLAS_ schrieb:Es ist nur offiziell eine Wendestraße. Direkt am Wendepunkt kann man auch mit einem Auto durchfahren. Dort kommt man anschließend direkt auf die Felder in Richtung Freiberg /N. Bessere Ablagestellen gibt es trotzdem sicherlich.
ist diese inoffizielle durchfahrmöglichkeit über die felder eine inoffizielle abkürzung/ möglichkeit, die ab und zu genutzt wird um sich fahrerei zu ersparen??


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:17
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist diese inoffizielle durchfahrmöglichkeit über die felder eine inoffizielle abkürzung/ möglichkeit, die ab und zu genutzt wird um sich fahrerei zu ersparen??
hmm das kommt darauf an woher man kommt allerdings sehe ich da eigentlich kaum Autos fahren...kann mich bisher nicht daran erinnern da mal jemand fahren gesehen zu haben (sehe die Straße ja jeden Tag)
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ch kann mir auch vorstellen, dass zufällig der tattreiber zu einer situation kam, die es zu nutzen galt. unter mithilfe der person die mit NE zusammen anwesend war.
und warum denkst du, dass sie ihne/sie kannte?? also außer die Annahme der Polizei......

was sagt ihr zu meinen Überlegungen über die Ablage ihres Leichnahms? Ich meine....wenn ich weiß, dass die Polizei auf mich zu kommen wird und spuren sucht, dann versuch eich doch die Leiche dort hin zu bringen wo man sie nicht so einfach findet. Und selbst wenn sie nicht gleich abgelegt wurde: warum dann die Leiche dort extra hinbringen?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:18
Momentan ist in Ludwigsburg wohl der Bahnhof gesperrt.Keine Ahnung,ob das mit den Mordermittlungen zu tun haben könnte...!?


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:21
@DEFacTo

Dieser Weg ist ziemlich unbekannt. Ich würde behaupten diesen Weg kennen nur die wenigsten. Es ist aber eine ''super'' Abkürzung wenn man nach Freiberg / N möchte.
Mir persönlich sind dort aber nur äußerst selten Autos entgegengekommen. Anschließend kommen die Felder, wo es auch sehr viele Gärten gibt. Abends/Nachts ist dort also nichts los.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:23
Zitat von KLAS_KLAS_ schrieb:Dieser Weg ist ziemlich unbekannt. Ich würde behaupten diesen Weg kennen nur die wenigsten. Es ist aber eine ''super'' Abkürzung wenn man nach Freiberg / N möchte.
wenn man regelmäßig mit der Bahn fährt kennt man den weg, man sieht ihn sehr gut von der sBahn aus.
Zitat von AmateurAmateur schrieb:Momentan ist in Ludwigsburg wohl der Bahnhof gesperrt.Keine Ahnung,ob das mit den Mordermittlungen zu tun haben könnte...!?
laut vvs sind Personen auf den Gleisen. Ich denke die Polizei würde auch nicht um die Uhrzeit suchen, das gibt voll das Chaos im Feierabendverkehr!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:23
@KLAS_
Zitat von KLAS_KLAS_ schrieb:@DEFacTo

Dieser Weg ist ziemlich unbekannt. Ich würde behaupten diesen Weg kennen nur die wenigsten. Es ist aber eine ''super'' Abkürzung wenn man nach Freiberg / N möchte.
Mir persönlich sind dort aber nur äußerst selten Autos entgegengekommen. Anschließend kommen die Felder, wo es auch sehr viele Gärten gibt. Abends/Nachts ist dort also nichts los.
@VivaVioletta
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:soweit ich weiß gibt es einen Feldweg (den sieht man sogar von der Bahn aus).
es ist zumindest eine möglichkeit.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:25
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es ist zumindest eine möglichkeit.
wenn der Täter über den Feldweg geflüchtet ist (mit dem Auto) dann hätte er wohl die Leiche in den Gärten/noch weiter weg abgelegt, oder nicht?? Da hätte er mehr möglichkeiten gehabt mit weniger Risiko....


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:27
Also wir waren gerade zu zweit am Fundort und wir können uns beide nicht vorstellen, dass sie dort eine Woche lang lag. Das Gebüsch ist an dieser Stelle sehr licht, es waren auch keine bodennah abgebrochenen Zweige zu sehen. Das bedeutet, dass auch VOR der Fundstelle kein weiteres Gestrüpp stand oder sichtbehindernde Sträucher standen. Es liegt dort kaum Laub, das zum Abdecken hätte verwendet werden können. Zum Zeitpunkt des Auffindens war es ja sogar noch weniger Laub, herbstmäßig bedingt. Die Tiefe der hier angegebenen "Senke" beträgt maximal 15 bis 20 cm. Einen nackten Körper hätte man unweigerlich sehen müssen.

Ganz in der Nähe ist der Eingang zum Favoritepark. Zwischen Nadine's Verschwinden und dem Fundtag lag ein Wochenende, da gehen dort viele Leute vorbei. Es erscheint uns absolut unwahrscheinlich, dass die Leiche niemandem aufgefallen sein soll. Vom Straßenrand bis zur Fundstelle sind es sieben bis acht Meter. Zwar wird auf dieser Straßenseite geparkt, aber zum Zeitpunkt des Verschwindens waren noch Semesterferien und nach Aussage einer Studentin, die wir heute dort getroffen haben, parkt dort außerhalb der Studienzeit so gut wie niemand. Ergo konnte die Sicht auf die Leiche auch nicht durch parkende Autos behindert worden sein. Und falls dort jemand geparkt hat und nicht völlig blind ist hätte er sofort beim Blick nach rechts etwas Ungewöhnliches liegen sehen müssen.

Auch von dem Fußweg auf der anderen Straßenseite aus ist der Auffindeort sehr gut sichtbar. Das ist Hundekackstrecke, und wenn ein Hund sein Geschäft macht bleibt Herrchen oder Frauchen normalerweise stehen und glotzt in der Gegend rum. Hätte die Leiche dort seit einer Woche gelegen wäre sie hundertprozentig aufgefallen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:27
ich hatte mitbekommen, dass NE eine neue Beziehung eingegangen sein sollte?!?!. Wurde irgendwo näheres erwähnt? Womöglich hatte sie sich mit diesem getroffen? Falls dieser nicht bekannt ist, müsste man vielleicht mal diverse Flirt/Datingseiten prüfen, ob NE auf solch einer angemeldet war? Oder vielleicht habe ich einfach zu viel Fantasie?!

Gibt es in diese Richtung nähere Informationen?


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:28
@VivaVioletta
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:wenn der Täter über den Feldweg geflüchtet ist (mit dem Auto) dann hätte er wohl die Leiche in den Gärten/noch weiter weg abgelegt, oder nicht?? Da hätte er mehr möglichkeiten gehabt mit weniger Risiko....
ich meinet eher eine fluchtmöglichkeit, die der täter einkalkulierte, wenn er hätte flüchten müssen, wenn er überrascht worden wäre.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:30
Also um die PH treffen sich auch oft Pärchen die zuhause nicht als Pärchen gesehen werden dürfen. Wenn ihr versteht was ich meine. Das ist jedoch nichts regelmäßiges, trotzdem kommt es häufig vor.
Der kleine Feld weg der auf die Felder in Richtung Freiberg führt wird, für mein Verständnis viel zu oft benutzt. Von Menschen als Abkürzung benutz, vor allem bei stau. Oder vermutlich auch wenn was getrunken wurde.
Ich habe mich schon oft geärgert und bei der Polizei/ Stadt sngefrufen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:30
/dateien/121277,1446744625,fall NE mapalso wenn @KLAS_ schreibt dass man auch durch Wendenplatz fahren kann dann kann ich mir auch die gelbe Fahrtlinie vorstellen
siehe anhang


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:32
Ich kann es nicht ganz erkennen. Doch in der Unterführung gibt es einen Boller. Da geht nix.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

05.11.2015 um 18:32
@VivaVioletta

dachte ich auch so in etwa.Aber laut einem anderen Mitglied hier war letzte Woche schon mal gesperrt.Ist dann doch etwas gehäuft in den letzten 2 Wochen.Ich finde es nur verwunderlich,daß dann gleich der gesamte Bahnhof stillgelegt wird.Aber es wird dann eben nur ein Zufall sein.


Anzeige

2x zitiertmelden