Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:06
@FF
Viele türkische Friseure z.B.haben solche Rasiermesser,das weiß ich weil mein Mann regelmäßig zu einem türkischen Friseur geht und es da benutzt wird.

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:08
Vielleicht hatte sie es sogar selber bei sich um sich evtl. zu verteidigen? Vielleicht war ihr klar, dass das Treffen evtl. eskalieren könnte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:09
@FF

Bei einer Beziehungstat liegt oft der Verdacht auf eine Affekttat nahe und da greift der Täter halt zum nächstbesten Werkzeug. Dabei genügt es, wenn dieser eine Mann ein Rasiermesser griffbereit hatte.
Das Tatwerkzeug ist natürlich auch Täterwissen und wird deshalb möglicherweise nicht öffentlich gemacht, auch wenn es zwischenzeitlich bekannt sein sollte.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:13
@HerculePoirot

Eine Beziehungstat kann genauso gut geplant und gut vorbereitet sein.

@missmarple123
An ein Messer als Verteidigungswerkzeug glaube ich eher nicht... Ich gehe doch nicht zu einem Treffen an einem einsamen Ort, wenn ich insgeheim um mein Leben fürchte.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:14
@E_M
Vielleicht wusste der Täter das dass sie sowas immer bei sich hatte wenn sie allein abends raus ging?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:16
@missmarple123
Und verlässt sich darauf dass sie ihr eigenes Mordwerkzeug mitbringt? Naja, ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:19
Oder aber der Täter hat nun endlich gestanden und sie suchen das Tagwerkzeug


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:21
@Lali
Aber dann hätte sie das doch veröffentlicht dass sie den Täter haben und nun noch die Tatwaffe suchen? Veilleicht hat auch nur ein Mittäter oder Mitwisser gestanden oder es gab doch falsche Alibis und irgendjemand hat den Mund nun aufgemacht weil er/sie nicht mehr damit klar kam? Aber das hätten sie dann sicher veröffentlicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:26
Nehmen wir einmal an das der TV wirklich der Täter ist, dann ist es doch nur eine Sache der Zeit bis sie ihm das beweisen können. Zumal der Täter irgendwann vielleicht auch einknickt da die Schlinge sich immer mehr zu zieht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:44
Sagt mal die FB Seite von N.E. die war doch schon bevor sie tot gefunden wurde nicht mehr erreichbar oder? Die war doch kurz nach dem das Auto gefunden wurde von heute auf morgen weg?! Oder irre ich mich da, wurde die erst geschlossen als man sie gefunden hatte auf Anweisung der Polizei? Weil dann müsste ja jemand Zugriff darauf gehabt haben.?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 10:52
Nur weil jemand annimmt, dass der Mord in einem Bad geschehen sein könnte, wird jetzt "Rasiermesser" diskutiert, und türkische Friseure geraten prompt unter Verdacht?
;)

Frauen haben äußerst selten Messer zur Selbstverteidigung bei sich, weil sich herumgesprochen hat, dass eine solche Waffe allzu schnell in der Hand des Gegners ist. Zur Selbstverteidigung ist Pfefferspray sinnvoller und viel verbreiteter.

@HerculePoirot
Danke für die Präzisierung. Allerdings bleibt eben auch die Möglichkeit einer Scherbe oder eines Metallstückes als Waffe.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 11:03
Ich meine, die fb Seite von NE wurde bei bzw nach dem Auffinden ihrer Leiche gelöscht


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 11:29
@FF
Nope.
Verdächtigen kann man hier niemanden konkret.
Jeder kann der Täter sein.
Du stelltest halt die Frage wer heute noch ein Rasiermesser benutzt ich hab es nur beantwortet,das sowas und von wem noch benutzt wird.Mag wohl selten sein aber dennoch gibt es das.
Aber ist ja auch egal.Wissen wir ja nicht was die Tatwaffe ist.Ich fände aber ein Rasiermesser passend oder auch ein Klappmesser.
Kann aber auch eine Glasscherbe sein oder ein Skalpell usw.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 11:45
Schaut man sich die Karte an, so liegt der See im Monrepospark nebst Schloss auch nur ein paar hundert Meter vom Fabrikgelände ihres Arbeitgebers (Porsche) entfernt. Neben dem Schlosshotel gibt es noch einen 18-Loch-Golfplatz.
Wahrscheinlich wird sich die Suche nach den persönlichen Gegenständen des Opfers deshalb dorthin konzentrieren, weil ein/der Tatverdächtige einen starken Bezug zu diesem Ort haben könnte?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 12:21
Muss ja nicht sein, dass der Täter am See war, um etwas zu versenken (Kleidung etc.).
Vielleicht war es die nächstgelegene Möglichkeit, sich zu reinigen (eigene Hände und Gesicht abwaschen), bevor man in sein "normales" Umfeld zurückkehrt.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 12:23
@T68
Ahja, und jetzt suchen die den See nach DNA ab, weil der Täter sich möglicherweise dort gewaschen hat?

Nein.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 12:28
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:@T68
Ahja, und jetzt suchen die den See nach DNA ab, weil der Täter sich möglicherweise dort gewaschen hat?
Das wohl weniger. Vielleicht Stofffetzen? Was auch immer - aber wo könnte der Täter seine möglicherweise blutigen Hände waschen, evtl. Kleidung ausziehen, wenn er nicht gesehen werden will? Stich- oder Schnittverletzungen am Hals gehen meist mit erheblichem Blutverlust einheer.
Es war nur ein Gedanke. DNA im Wasser zu finden ist Schwachsinn, das weiß ich auch. Ich denke - wenn - dann ist er ohne die Leiche an den See.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 12:39
Ich gehe davon aus, dass der See aufgrund einer Zeugenaussage abgesucht wird.
Anders macht es für mich wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 12:39
Der Arbeitgeber ist nicht in der Nähe, sondern in S-Zuffenhausen


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

22.12.2015 um 12:46
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ich gehe davon aus, dass der See aufgrund einer Zeugenaussage abgesucht wird.
Anders macht es für mich wenig Sinn.
Durchaus möglich. Ich habe mich gefragt, was er dort hätte noch tun können, außer etwas zu versenken. Irgendwie glaube ich nicht, dass sie dort etwas finden. Vielleicht hat der Täter die Dinge wie Kleidung und Waffe (Messer, wasweißich) woanders, sorgfältiger, entsorgt.
Blut ist klebrig. Das lässt sich nicht so einfach an Gras oder Blättern abstreifen.


Anzeige

melden